Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ersten Minuten im Jenseits

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Wunschvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 01:52
Also macht ein noch ein paar schöne Tage und geneißt die letzten Minuten bevor die herbe Enttäuschung über euch kommt...
Amen !

Wenn nichts mehr kommt, kommt auch keine Enttäuschung.
Man kann nur enttäuscht sein, wenn man (noch) "ist".

Was wäre wohl schlimmer?

-unwissend zu sterben und einfach nie auferstehen?
-kurz vor dem Sterben, darüber informiert werden, dass nach dem Tod, alles aus ist?

Anzeige
melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 01:55
Die Enttäuschung wird ja auch nur für die jenigen zutreffen die sich wer weiß was für einen Mist nach dem Tod vorstellen..
Nach dem Tos ist nunmal alles vorbei. Game Over..so ist das Leben halt. Entweder man macht was drauß oder verkackt es so gut es geht. Man hat halt nur 2 möglichkeiten ;)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 01:57
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Ich dachte mir nur es wäre mal schön zu hören , wie die Leute sich das Jenseits am Anfang vorstellen bzw. wünschen - völlig egal ob es bewiesen ist .
Verstehe, @polarheld.

Mein Jenseits ist ein Eispalast, jenseits von Gut und Böse. :-)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 01:58
Die Enttäuschung wird ja auch nur für die jenigen zutreffen die sich wer weiß was für einen Mist nach dem Tod vorstellen..

Wenn man nach dem Tod nicht mehr weiterexistiert, kann man auch gar nicht mehr enttäuscht werden. :D

Also wenn mein Bewusstsein, mit dem Tod meines Körpers (Hirntod) erlischt, kann ich nicht mehr denken: "Scheisse, da ist ja nix mehr".


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 02:02
Zitat von arikadoarikado schrieb:Also wenn mein Bewusstsein, mit dem Tod meines Körpers (Hirntod) erlischt, kann ich nicht mehr denken: "Scheisse, da ist ja nix mehr".
Manche Menschen wünschen sich, dass da noch was nach kommt. Religionen profitieren von diesem Gedanken.

Spielen wir es mal durch.

Würdest du, sofern möglich, Kontakt zu deinen Bekannten und Verwandten im Diesseits aufnehmen wollen, @arikado?


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 02:06
Mit meinen Bekannten und Verwanden im Diesseits, kann ich jederzeit Kontakt aufnehmen.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 02:11
Auch aus dem Jenseits? Bist du dir sicher, @arikado?


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 02:13
Sofern das Jenseits Realität ist, so sollte doch wenigstens einer Kontakt mit uns aufnehmen, nämlich Jesus.

Hat schon mal jemand von euch das Gefühl gehabt, Jesus spricht zu ihm aus dem Jenseits?


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 02:21
Auch aus dem Jenseits? Bist du dir sicher, @arikado?

Wie soll ich da sicher sein? War ja noch nie tot.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 02:23
Ist doch nur ein Gedankenspiel. ;-) Stell dich mal tot und berichte dann...


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 02:25
Sollte ich frühzeitig versterben, werde ich - falls möglich, hier auf Allmy etwas Hübsches schreiben.

Ok?


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 02:25
Ok!

Ich schreib zurück! ;-)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 02:49
Seid ihr dann sowas wie Ghostriders oder/und Ghostwriters? In the sky?
Sie werden das auf Allmy bemerken, wenn euer account aus dem jenseits kommt,
und nicht von einem normalen PC.


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 02:52
Zitat von snafusnafu schrieb:Sie werden das auf Allmy bemerken, wenn euer account aus dem jenseits kommt,
und nicht von einem normalen PC.
Und wenn schon, was ändert das? User ist User. ;-)

Wer weiss denn, ob wir nicht schon längst aus dem Jenseits posten?


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 02:56
:D
ja, wer weiss schon ,wo wir alle herkommen... ;)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 03:02
So ist es, @snafu. Vielleicht komme ich aus dem Jenseits? Ist nicht Realität das, was sich ganz real anfühlt? ;-)

Aber was denkst du über Jesus? Also wenn einer aus dem Jenseits Komtakt zu uns aufnehmen könnte, dann er.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 03:06
Ich glaub nicht , dass man aus dem Jenseits hier her kontakteln kann .
Dann wäre ja alles Leben sinnlos , wenn wir wüsten , dass es eh egal ist , was wir hier machen .


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 03:10
@Dr.Manhattan, es ist nicht alles sinnlos oder egal, was wir hier machen. Darüber müssen wir uns einig sein.

Das Jenseits wird sich oft nett und freundlich ersonnen. Warum soll es nicht so sein? Diese Vorstellung ist doch besser, als eine nichtssagende Einöde. Ich habe dich beim Wort genommen. Wir spielen hier nur.

Denkst du, im Jenseits wird die Zeit in Minuten gemessen?


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 03:19
"Warum Zeit verschwenden"
Ich hab ja viel Zeit, und das beste kommt zum Schluss.
Ausserdem muss ich mich wahrscheinlich eh hinten anstellen:P


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 03:20
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Denkst du, im Jenseits wird die Zeit in Minuten gemessen?
Ich denke schon dass wir eine Art Zeitempfinden haben - zumindest am Anfang - weil wir halt schon rechnende Wesen sind - und da gehört Zeit einfach dazu .
Trotzdem glaub ich , dass im Jenseits Zeit keine wirkliche Rolle spielt . Wir sagen uns dann zwar noch - Ja der Peppi war vor 10 Minuten hier - aber so - an dem und dem Tag um die Zeit muss ich da und da hin - wirds glaub ich nicht mehr geben . Einfach ein easy Life .
Es ist halt auch die Frage , was das Jenseits dann ist - ob es eine Art Paradies ist - oder eine nächste Stufe der Entwicklung - wenn es nur eine weitere Lebensart ist , dann kann es gut sein , dass das immer noch iwie geregelt ist und es dort genau so streng nach den Gesetzen der Physik weitergeht - nur halt auf einer nächsten Stufe .


Anzeige

1x zitiertmelden