Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann verdammt Gott

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann verdammt Gott

01.06.2008 um 00:16
das ist ja schon fast ein religionskrieg,wie zu zeiten der hexenverbrennung,wer hat recht.soll doch jeder seines glaubens leben und seelig damit werden.es ist halt doch war.religion ist opium fürs volk. liebe motoratoren bitte nicht sperren es ist meine meinung.

Anzeige
melden

Wann verdammt Gott

01.06.2008 um 01:33
also ich habe immer wieder die zeilen von michamaike gelessen.und habe den eindruck das er aus der sache raus möchte,aber die angst gibt ihn nicht frei.er möchte frei sein ohne gott deshalb die doch fast verzweifelten hilferufe,wer ein schlechtes gewissen hat braucht ein gutes getächtnis,so ist es bei micha,es ist mein eindruck,er weiß nicht was er will,das vertrauen zur kirche besteht nicht mehr.er braucht zuspruch um aus der sache rauszukommen.das denke ich.jemand wo auf ein auto geboxt ist am parkplatz fährt immer wieder vorbei und schaut ob es jemand gesehen hat.aus angst er wird bestraft.


melden

Wann verdammt Gott

01.06.2008 um 17:59
Wohl ein fehlendes Vertrauen, in die Taten die er zu begehen hatte, um diesen Text zu kürzen. Ganz ehrlich, die Gefühle die sich hinter michamike verbergen, sind nichts von dessen was dort beschrieben ist. Micha wurd schon lange entlarvt. ;)


melden

Wann verdammt Gott

02.06.2008 um 08:44
micha ich weiß nicht wie alt du bist.aber ich glaube das du als kind religiös ziemlich ängstlich gemacht wurdest.ich kenne das muster.so ging es mir genau so wie dir.aber ich habe mir gesagt lieber ein ende mit schrecken,als ein ende ohne schrecken.und ich fühle mich jetzt frei.wenn auch immer die angst vorm sündentod kommt.es wird immer besser.ich sage sachen die ich nie gesagt hätte vor lauter angst vor gott.ich sage das gott nicht volkommen ist und auch fehler gemacht hat.das ist heute meine meinung.


melden

Wann verdammt Gott

03.07.2008 um 22:59
Sorry, Off-Topic:

@ Michamike

Hmm, da ich ja nun wegen Deiner Sperre nicht antworten kann und Dein Gästebuch lahmgelegt ist: Falls Du mal wieder hier vorbei schaust: Thread "Stimmen im Kopf zu hören ist normal", Seite 29 der Link in einem meiner letzten Beiträge auf der Seite. Da steht das meiste zum "Mann im Ohr" drin... Muss Dich aber warnen: mit dem Religiösen habe ich es nicht so :-) Übersinnlich: ok, Gott: eher nicht. Viel Spaß beim Lesen!

@ all

Dann macht mal weiter. ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.
Spiritualität, 65 Beiträge, am 21.07.2015 von tohuwabohu
Schnuffeline am 15.07.2015, Seite: 1 2 3 4
65
am 21.07.2015 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.339 Beiträge, gestern um 18:46 von DonFungi
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.339
gestern um 18:46 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »