Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann verdammt Gott

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:24
Das ist deine Meinung abewr du siehst nicht was in mir abgeht.. Das sieht nur Gott allein und ich.. und anscheinend glaubst du mir ja nicht!
Und das ich keine Stellen sehe die vom gegenteil sprechen stimmt auch nicht..
Kennst du die Stelle wo Paulus den Typen aus der Gemeinde schmeist und dem Teufelübergibt?

Anzeige
melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:26
Eine Sünde gegen den heiligen Geist kann man gaaaanz unterschiedlich interpretieren, du hast bestimmt keine davon begangen.

Jesus vergibt doch im Endeffekt jedem der ihn bittet.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:28
Kennst Du das alte Sprichwort: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott" ?

Du kannst nicht erwarten, das jemand für Dich dein Kreuz trägt. Du musst dein Päckchen selber tragen. Dazu gehört auch Dich anzunehmen, so wie Du momentan bist. Dich frei machen von Schuldgefühlen, die dich letztendlich wieder in den Teufelskreislauf schubsen.

Woher kommt Deine Sucht, was (ver)suchst Du damit zu füllen?
Wie kannst Du alte Verhaltensmuster aufbrechen?

Dabei können einem Psychologen hilfreich zur Seite stehen und nach den Ursachen forschen und dir Ratschläge geben.

Halte Dich von religiöser Gehirnwäsche von Aussen fern in der man dir versucht aufzudrücken, was Gott will was nicht.

Beschäftige Dich mit Dir und deiner Thematik. Zur gegebenen Zeit wird dann der Rest folgen.

Ich wünsche Dir viel Mut , Kraft und Geduld auf deinem Weg.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:34
@michamike

Es geht hier nicht darum ob ich dir glaube. Es geht darum, was du mit dir machst und was du versuchst zu verstecken.

Ich denke ich gebe Chris recht, eines deiner Probleme findest man sicherlich in der starken religiösität deiner Mutter. Fühlst du dich aus deiner Gemeinde geschmissen?
Vielleicht ist es die falsche Gemeinde.
Ich will dir bestimmt deinen Glauben nicht nehmen, ein Glauben kann einem in einigen Situationen helfen und Kraft geben.

Wenn du Gott dienen willst, dann fange doch mal hier mit an.

Liebe deinen nächsten wie dich selbst!

Weißt du was du dafür aber zuvor machen musst, um das zu tun?

Du musst dich selbst lieben!!!!

Fang also damit an, mach den ersten Schritt, nimm dein Telefon in die Hand und vereinbar einen Termin bei deinem Arzt! Am besten noch für heute.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:36
Überlege dir doch einmal wer oder Was Gott für dich ist.
Ist er ein Vater ewig, allumfassend und nichts als lauter Liebe? Wenn ja, kannst du deine Schuld- und Verlorenheitsgefühle ganz sacht verklingen lassen. Jesus sagt am Kreuz : Es ist vollbracht. Nur er kann vollbringen und seine Worte bezeugen, dass deine Erlösung bereits geschehen ist.
Es gibt viele die Gott gerne als rächendedes launisches Wesen sehen möchten. Erst sagt er ja zu dir droht aber gleichzeitig dich beim allerkleinsten Fehlerchen nicht alleine hinauszuwerfen sondern obendrein auch noch grausam zu bestrafen.
Ich meine, ein Solches Gottesbild ist krank und ein Angriff auf ihn selbst.
Fürchte dich nicht! Meinst du, Gott hätte dich erschaffen um dich dann ewig im Feuer braten zu sehen (mann solte meinen, dass er, allwissend wie er ist, schon lange vor deiner Erschaffung um diese Konsequenz gewusst hätte) ? Wenn ja, sei froh dass du diesem entronnen bist oder hast du Lust mit einem kühlen Drink in der Hand in alle Ewigkeit mit ihm auf die zu schauen, die du liebst, die es aber leider, leider nicht geschafft haben und nun in der Hölle schmoren?

Aber so ist Er nicht - unmöglich!!!
Also denk dran, Gott ist Liebe, niemals wird er dich fallen lassen und wenn es da in deinem Leben noch das eine oder andere geben sollte, dass nicht so hyperoptimal ist, wird er dich Stück für Stück sanft lehren und dich dorthin führen wo er dich haben will!
Fürchte dich nicht!


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:36
Ich bin ja nichtmal Versichert


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:39
@michamike

Warum bist du nicht versichert?


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:45
Das ist ein Gang zum Sozi oder zur Arge. Gehen musst Du selber.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:49
stimmt belenus

Caritas bietet auch kostenlos therapeutische hilfe an


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:52
Wenn ich dem michamike so zuhöre, kommt mir der Verdacht auf, er will gar nicht mit Drogen aufhören, eine Ausrede folgt der nächsten ! Therapien sind immer kostenlos, man vorher nur zum Arzt gehen...


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:55
Ja könnte man meinen


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:55
Chris unterschätze mir die Macht der Drogen nicht. Dieses Verhaltensmuster ist auch typisch dafür, deswegen schaffen auch nur so wenige den Absprung.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 11:00
@belenus

Lese meinen Post von Seite 1 dieses Threads, dann weisst du, was ich über Drogen weiss...


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 11:04
Ja Chris, jetzt machts mehr Sinn.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 11:49
Mike.. so lange Du noch keine Gedanken lesen kannst :) gibts ja keine Probleme


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 11:52
Hallo Michamike,

viele gut(gemeinte)e Beiträge, die hier geschrieben wurden.

Doch du weißt, dass dich nur Christen verstehen können, die, wie du auch die "Wiedergeburt" erfahren haben. Diese erlebte Wiedergeburt ist ein Geschenk Gottes an dich - und keiner kann sie dir mehr nehmen - selbst der Widersacher nicht. Dadurch hast du die Verheißung ein "Kind GOTTES" zu sein. Du wirst ewig mit ihm verbunden sein und auch wenn du wieder und wieder versucht wirst, hält GOTT sein Wort.

Also: Du kannst dich zurücklehnen und dich bewusst in GOTTES Hände fallen lassen - versuche GOTT zu vertrauen, dass er es schon richtig machen wird.

Dadurch, dass du Jesus angenommen hast, wurden dir deine Sünden vergeben.
Satan weiß dies und wird immer wieder versuchen, dich umzustimmen - er freut sich über jede Sünde, die du begehst. GOTT lässt das auch zu (siehe Hiob) aber er ist der ALLMÄCHTIGE.

Jedes Tal, das wir überwinden müssen, macht uns reifer und bringt uns näher zu IHM.
Es heißt zwar, dass wir ein neues Leben geschenkt bekommen, aber es heißt nicht, dass wir sofort vollkommen sind. Ich habe über 30 Jahre gebraucht und habe auch meine Höhen und Tiefen gehabt. Und Jedes Tief erzieht mich - ist eine Prüfung um geistig voran zu kommen.

Solltest du dich trotzdem für eine Therapie (Suchtbewältigung) entscheiden, dann lass dich bloß nicht in die Psychiatrie einweisen, so wie dir hier vorgeschlagen wurde - denn das ist das allerletzte. Auch kein "normaler" Psychotherapeut wird dir helfen können, weil er dich in deinem Glauben nicht versteht.
Es gibt Therapeuten, die Körper, Geist und SEELE berücksichtigen, die dir da eher helfen können.

http://www.bts-ips.de/

Ich wünsche dir alles Liebe und Gottes Segen (werde an dich denken!)


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 12:09
@soulpeace

Man sollte dir verbieten einem kranken Menschen so einen gefährlichen Unsinn in den Ohr zu setzen!

Wie kannst du einem Suchtkranken empfehlen notwendige ärztliche Hilfe nicht in Anspruch zu nehmen und deswegen besser auf Gott zu vertrauen.
Kein verantwortungsvoller Priester würde so etwas einem seiner Gläubigen empfehlen!

Die Caritas geht von der Kirche aus! Warum haben die da wohl Therapeuten? Weil alle Kranken ja nur Gott vertrauen müssen!

Also wenn du ein wahrer Christ bist, dann hast du jetzt was zu beichten! Versuche deinem Priester mal zu erklären, dass du einem Suchtkranken von einer Therapie abgeraten hast und ihn stattdessen geraten hast, er soll alleine in seinem Elend sitzen bleiben und auf Gott vertrauen!

@michamike

geh mal zum Caritas, die werden dir da in allem weiterhelfen. Auch bei finanziellen Problemen helfen die. Geh hin, sei offen zu denen, dass du ein Suchtproblem hast und schnell Hilfe brauchst.

Wenn du da raus willst, dann lasse dich nicht von Fanatikern zu labern. Glauben ist gut, aber er darf den logischen Verstand nicht ausschalten.

Oder schreib mir eine pn, ich helfe dir auch gerne ein Stück auf deinem Weg.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 12:13
@Pythia

Ich denke, Michamike hat mich verstanden - und falls du es überlesen hast, habe ich sehr wohl auch angemerkt - dass es auch Therapiemöglichkeiten gibt.

Caritas ist leider nicht mehr das, was hinter dem Namen verborgen ist.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 12:20
@soulpeace

wenn man schwer drogenkrank ist, braucht man eine Langzeittherapie und keine wöchentliche 45min Sitzung! Das läuft nun mal über eine Einweisung, mach dich doch erst mal schlau, bevor du auf kranke Menschen los gehst!

Jetzt höre hier endlich auf den jungen hier so zu verunsichern! Der braucht Hilfe und nicht leeres Geschwätz!

Weiter möchte ich mich mit dir nicht darüber unterhalten, weil deine Position unverantwortlich ist!


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 12:24
Bist du wiedergeboren Pythia?


Anzeige

melden