Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott als Spitze der Nahrungskette

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Nahrungskette, Speziesismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Spitze der Nahrungskette

28.06.2008 um 19:31
Bäh, Calvin-Zyklus, den hatte ich mit allen Details im Abitur :D

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Spitze der Nahrungskette

28.06.2008 um 19:34
Im Grunde beschreibst du auch das Problem, mit dem sich vor allem Vegetarier herumschlagen :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Spitze der Nahrungskette

28.06.2008 um 19:34
Wieso Schweine fressen und Katzen streicheln?


melden

Gott als Spitze der Nahrungskette

28.06.2008 um 19:35
Wieso immer noch drei Beträge schreiben, obwohl man schon Rot im Gesicht ist. ;)?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Spitze der Nahrungskette

28.06.2008 um 19:36
Ob es umgekehrt aber wirklich besser wäre! :)


melden

Gott als Spitze der Nahrungskette

28.06.2008 um 19:38
Die Mischung machts doch, sagt man immer!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Spitze der Nahrungskette

28.06.2008 um 19:39
"Wieso immer noch drei Beträge schreiben, obwohl man schon Rot im Gesicht ist. ?"

Ist mir leider erst nacheinander eingefallen :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Spitze der Nahrungskette

28.06.2008 um 19:41
"Ob es umgekehrt aber wirklich besser wäre! "
Tja, was sollte das Kriterium sein?! Das Aussehen?


melden

Gott als Spitze der Nahrungskette

28.06.2008 um 19:45
was soll das


melden
Dmt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Spitze der Nahrungskette

28.06.2008 um 19:49
Im Grunde beschreibst du auch das Problem, mit dem sich vor allem Vegetarier herumschlagen. Wieso Schweine fressen und Katzen streicheln?
Ja, genau darauf wollte ich auch hinaus.


melden
Dmt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Spitze der Nahrungskette

28.06.2008 um 19:52
Wie kann Gott allesliebend sein, wenn es eine Hierarchie zwischen den Lebewesen gibt, die uns dazu zwingt, der Natur Leid zuzufügen?


melden

Gott als Spitze der Nahrungskette

28.06.2008 um 19:52
YoYo die Hast du Sünder! Einmal ins innere Kehren, ein wenig warten und dann weiterschreiben, manchmal - und das wurde mir sogar schon zum verhängniss - sollte man besser den Entwurf benutzen.

Und die Zensur meines Smilies uebersehe ich mal kurzer Hand!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Spitze der Nahrungskette

28.06.2008 um 19:56
Hi,

Gott innerhalb einer Nahrunskette? Was für ein Müll! Natur soll doch sein Werk sein, somit befindet er sich automatisch außerhalb dieses Systems, wie soll er innerhalb sein? Seltsamer Thread...

Gruß

Du


melden

Gott als Spitze der Nahrungskette

28.06.2008 um 20:02
Weil er im innen so wie im aussen ist, allumfassend und alldruchdringend eben!
Wie sollen sonst andere seiner Schöpfungen zerstört worden sein?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Spitze der Nahrungskette

28.06.2008 um 20:10
Hi,

Das schon aber das kann man sicher nicht auf die Nahrunskette übertragen!
Gott tötet niemanden wir töten uns selbst.

Gruß

Du


melden

Gott als Spitze der Nahrungskette

28.06.2008 um 20:13
Gott hat die Vegetation geschöpft und ist somit die Tötung. Und Wir ist dann also auch der Alterungsprozess, und das langsame dahinseichten in ein anderes Kleid oder in den Äther die Ursuppe zurück?

Es ist ein Zyklus genau so wie eine Nahrungskette ein Kreis ist, jedoch haben es eben wenige geschafft diesen Kreis zu durchbrechen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Spitze der Nahrungskette

28.06.2008 um 20:17

Es ist ein Zyklus genau so wie eine Nahrungskette ein Kreis ist, jedoch haben es eben wenige geschafft diesen Kreis zu durchbrechen.


Wir zum Beispiel! Wenn man bedenkt dass Affen im Kampf gegen Löwen nicht grade gut abschneiden würden.

Gruß

Du


melden

Gott als Spitze der Nahrungskette

28.06.2008 um 20:22
Ausser sie klettern einen Baum hinauf und schmeissen mit Ästen auf den Löwen und einer trifft sein Auge und ist so schwer das er ihn erschlägt. Denn der Löwe kann nicht klettern, jedoch ist der Mensch eben aus allen Tieren geschaffen worden. Und wurde somit zusammgefügt und hat alle diese Verhaltensmuster im energetischen so wie in der Form seines Verhaltens, ausser man ist gleich von einem Affen in einen Menschen ohne davor alles durchlebt zu haben.


melden

Gott als Spitze der Nahrungskette

28.06.2008 um 21:01
Vielleicht ist Glauben ja eine Energieform bzw. setzt eine solche Energie frei, die von den Objekten des Glaubens genutzt werden kann.

CU m.o.m.n.


melden

Gott als Spitze der Nahrungskette

28.06.2008 um 21:32
Weisst wie assis das wäre, darauf jetzt zu antworten, vielleicht auch nicht anstelle dessen etwas gescheites zu schreiben. ;)


Anzeige

melden