Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

23.01.2009 um 23:43
@Merlina

ja das wäre ein Beispiel worum es mir geht.


melden
Anzeige

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

23.01.2009 um 23:50
@terrorrane
muss da jmd seine Threads hoch holen?;)

also ka ob ich schonmal gepostet habe hier...

Auf jeden Fall,...

es gibt leider Gottes,sehr oft Streit wegen Konfessionen,..und ich hab das Gefuehl,dass es wirklich manchmal wegen Neid,soweit kommt.


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

26.01.2009 um 06:25
@pescado

ja zumindest wollte ich versuchen diesen Thread etwas auffälliger zu machen,da sich vllt. jetzt jemand findet der das selbe denkt wie ich^^

ja du hast recht leider ...., kommt es zu Neid und Eiferscuht zwischen Konfessionen und ich meine damit eigentlich wirklich fast nur die christlichen Konfessionen, Christen hassen sich meisten mehr gegenseitig als sich Christen zum Beispiel mit Muslimen hassen würden


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

26.01.2009 um 12:00
@terrorrane
ja so sehe ich dass genau so,wobei nächstenliebe im Christentum eine große Rolle spielt,aber leider verliert sich diese Rolle.
Es ist nicht immer so.Aber im Christentum ist dieser Zusammenhalt,den du im Islam findest nicht so groß.Das hat mich bei den Muslimen besonders beeindruckt.Denn man wird herzlichst aufgenommen,selbst wenn man Christ ist:)

Jedoch,hat für mich,dieses auch Nachteile,wenn jeder zu jedem nur nett ist.Für mich ist es auch eine Art hinterhältigkeit,aber man lernt Leute einzuschätzen.
Deswegen,es wäre schön würden Christen sich etwas mehr toleranz zeigen.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

26.01.2009 um 12:13
Das hat mich bei den Muslimen besonders beeindruckt.Denn man wird herzlichst aufgenommen,selbst wenn man Christ ist:)

inwiefern herzlichst aufgenommen? soweit ich informiert bin, werden Christen in arabische Länder mehr verfolgt, als Muslime in christliche Länder.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

26.01.2009 um 17:00
Das kommt darauf an, wie man sich in den arabischen Ländern benimmt. Wenn man nicht gerade mit der Bibel in der Hand missionieren will und offen und aufgeschlossen, vorurteilslos die Gastfreundschaft freundlich erwiedert, wird man auch nicht verfolgt, sondern wird auch herzlich aufgenommen :D


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

27.01.2009 um 01:09
@pescado

ja die Liebe spielt eigentlich in alen christlichen Konfessionen eine Rolle, aber du siehst vielleicht auch wie sich Christliche Konfessionen gegenseitig hassen und beleidigen

und manchmal ist es so dass sich Christen auch beneiden oder eifersüchtig sind, weil Christen einer Konfession besser sind oder besser da stehen (so ein Beispiel)^^


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

27.01.2009 um 11:37
@terrorrane
darf ich fragen,zu welcher Konfession du dich hin siehst?

Ich denke,dass Problem ist einfach auch,dass sich viele Leute Christen oder etwas andres nennen,aber in wirklichkeit kaum etwas darüber wissen ausserhalb des Kommunionsunterrichtes vielleicht.Aber im Alter,kümmert man sich nicht mehr darum.Vieles vergisst man.So auch,die Nächstenliebe etc.

Das ist im Islam anders um ein Beispiel zu bringen.
Man praktiziert.Dazu gehören nicht nur die Pflichtgebete,fünf mal am Tag,sondern auch der Drang nach mehr Wissen,der sich der gläubige Muslim stets erhätl und durch Vorträge oder Bücher versucht zu erweitern.

Aber auch hier gibt es Schwarze Schafe,nicht auszuschließen ist es auch hier,dass sich Muslim nennt,der aber jedoch nciht praktiziert oder nur tut als ob.Das hat für mich ncihts mit Glauben zutun.

Aber ich denke,dass kommt so gut wie überall vor.

Salam


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

27.01.2009 um 11:40
@Johnny_X
Johnny_X schrieb:inwiefern herzlichst aufgenommen? soweit ich informiert bin, werden Christen in arabische Länder mehr verfolgt, als Muslime in christliche Länder.
damit meine ich zum Beispiel einen Besuch in einer Moschee hier in Deutschland.Was im Ausland geschieht,darauf kann ich nciht antworten.ICh kenne nur die hier in Deutschland.

Aber ich glaube,es wird nciht viel Unterschied sein,der Glaube ist der gleiche wie hier und im Ausland.

Wenn Christen gegen Muslime (und andersrum) arbeiten ist es verständlich,dass die jenigen "verfolgt" werden,obwohl ich bezweifel dass man in unserer heutigen Zeit es so ausdrücken sollte.

Außerdem vergisst man immer schnell,dass nicht nur Muslime.Christen "verfolgen" sondern dass es diese Auseinandersetztung ÜBERALL gibt.Nicht nur in diesen beiden Konfessionen.


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

27.01.2009 um 11:46
Natürlich vergiftet Religion das Klima zwischen Menschen, egal, ob zwischen entfernteren oder unmittelbaren Glaubenskonkurrenten. Da ballert man sich wie seinerzeit in Nordirland schon mal gegenseitig die evangelische oder katholische Hohlbirne weg oder sprengt sich im Irak als braver Sunnit nach dem Motto "Ein Kilo Dynamit für den Schiit" mitsams seiner garstigen Aberglaubenskonkurrenz direktemang zu Allah. Anderswo massakert Hindu, Christ und Muslim fröhlich zu Ehren Gottes und im Namen der Nächstenliebe aufeinander ein, dass es nur so eine Pracht ist.

Aber trotzdem sollte man dergleichen Albernheiten überwinden können - und sei es nur in einer Liebesbeziehung zu zweit. Was geht Dich und mich der Rest der Welt an?


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

27.01.2009 um 11:52
hier mal drei Zitate über das Thema :



Er trat aus der Kirche aus und wurde Christ.
(Hugo Ernst Käufer)

Es sind nicht die Gottlosen, es sind die Frommen seiner Zeit gewesen, die Christus ans Kreuz schlugen.
(Freiin Gertrud von Le Fort, dt. Schriftstellerin, 1876-1971)

Als ich den Leuten in Nordirland erzählte, dass ich Atheist sei, stand eine Frau im Publikum auf und fragte: "Nun gut, aber ist es der katholische oder der protestantische Gott, an den Sie nicht glauben?"
(Quentin Crisp)


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

28.01.2009 um 13:33
@pescado
@Doors


ja mir gehts genau nur darum, um Neid Eifersucht und Beliebigkeit zwischen den christlichen Konfessionen. Wenn jemand aus einer christlichen Konfession, einen anderen aus einer anderen christlichen Konfession beneidet weil die besser stehen oder bessere Chancen haben (so ein Beispiel), der Nordirland Konflikt ist ein gutes Beispiel, aber weltweit ist es doch fast so

Oder was noch ein gutes Beispiel ist, das Christ einen anderen Christen aus einer anderen Konfession beneidet weil sie bessere Frauen oder so haben, so meine ich das...und das ist grausam


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

28.01.2009 um 13:43
man sollte christen erstmal klar machen,dass es nciht bedeutetend ist,welchen standart man hat.weniger ist manchmal mehr.für ich ist das purer egoismus und ignoranz


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

28.01.2009 um 14:29
Im Zweifelsfalle gilt die alte Kindergarten-Verhaltensregel: "Mein Gott is aba viel gottiger als deina!" (Fuss aufstampf!)


melden
Anzeige
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

28.01.2009 um 14:45
Mal Angenommen wenn im Himmel ein Rollenwechsel Stattfindet und der Teufel den Thron endgültig übernimmt, dann müsste Gott Zwangsläufig in den Untergrund gehen, und danach fängt das Spiel wieder von vorne an !

Gott wäre ganz Eiferüchtig und er würde alles tun um seinen Thron wieder zu bekommen

Hi :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt