Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist der Himmel?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Schicksal, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist der Himmel?

09.12.2009 um 20:36
Viele Menschen haben erkannt, dass Begierde der viel bessere Schlüssel zur Welt der Lust und Freude ist als Glaube.

Anzeige
melden

Wo ist der Himmel?

09.12.2009 um 21:20
Wissenschaftlich wurd bewiesen das die Seele existiert. Und meiner Meinung nach ist es auch bewiesen das die Seele nach dem Tod aufsteigt. Den viele erfahrungsberichte erzählen davon das die Seele aufsteigt. Bei ihrer Reanimazion erzählen sie von ereignissen die in derren unmittelbaren Umfeld passierten von dennen sie garnichts wissen können.


1x zitiertmelden

Wo ist der Himmel?

09.12.2009 um 21:26
Zitat von ValeriValeri schrieb:Wissenschaftlich wurd bewiesen das die Seele existiert.
Quelle? Sry, aber ich glaube nicht, dass soetwas Wissenschaftlich bewiesen ist.


melden

Wo ist der Himmel?

09.12.2009 um 21:34
@light

Es gibt dazu interessante Theorien aus der Quantenwissenschaft:

Phänomen der Verschränkung
Welle-Korpuskel-Dualismus


melden

Wo ist der Himmel?

09.12.2009 um 23:44
ich kann ja mal die pragmatischste aller antworten abliefern: wenn ich meinen kopf nach oben neige, sehe ich den himmel und der ist meistens mit wolken verhangen.

der symbolische himmel und die symbolische hoelle sind aber (wie nicht anders zu erwarten) symbole und stellvertreter fuer die wuensche (i.e. himmel) und aengste (i.e. hoelle) des menschen, vor allem in der von christentum dominierten welt


melden

Wo ist der Himmel?

10.12.2009 um 00:16
Wie schaut eigentlich der alltag in der hölle und im himmel aus ?


melden

Wo ist der Himmel?

10.12.2009 um 00:31
Öhm hattest du das nicht schonmal woanders gefragt?

Sagte ich nicht, im Himmel ist jeden Tag Weihnachten und in der Hölle jeden Tag Totensonntag :D


melden

Wo ist der Himmel?

10.12.2009 um 00:34
@Fabiano

Ist mir auch erst eingefallen nach dem posten :D

Und wer verrichtet die ganze arbeit im himmel und der hölle? :)


melden

Wo ist der Himmel?

10.12.2009 um 00:39
Welche Arbeit? Im Himmel herrschen doch paradiesische Zustände, alles geht von selbst... Wie es in der Hölle aussieht, vielleicht muss da ordentlich geschuftet werden, wer weiß :D


melden

Wo ist der Himmel?

10.12.2009 um 00:39
@Bonesman
Luzifer und Jesus ;)


melden

Wo ist der Himmel?

10.12.2009 um 01:08
@Fabiano

Solltest du in der hölle landen,wirst du versuchen von dort zu fliehen? :D

@Outsider

Bei luzifer glaube ich das weniger :D


melden

Wo ist der Himmel?

10.12.2009 um 01:13
warum? weil wir uns im allgemeinen etwas anderes unter ihm vorstellen?..
wer wenn nicht er hält den die ordnung da "unten" aufrecht?


melden

Wo ist der Himmel?

10.12.2009 um 03:42
die hölle ist genau hier....
und wir sind schon tot.


2x zitiertmelden

Wo ist der Himmel?

10.12.2009 um 07:05
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:die hölle ist genau hier....
und wir sind schon tot.
Die Menschen erschaffen sich selbst Himmel und Hölle.Wer am Ende wo und hin gehört entscheidet nur er selbst. :D


melden

Wo ist der Himmel?

01.03.2011 um 20:51
Der Himmel denk ich, ist die absolute Freiheit und diese kann man auch nur im Tod erreichen. Und die Hölle denk ich ist die absolute Sklaverei.
Auch glaube ich, dass man aufpassen muss nicht gleich dem schönen, nicht blendenden Licht zu verfallen, denn nicht alles was glänzt ist Gold.


melden

Wo ist der Himmel?

12.03.2012 um 23:40
Der Himmel ist dort, wo die guten Seelen für immer weiterleben.


melden

Wo ist der Himmel?

13.03.2012 um 10:03
@Outsider


Geh vor die Tür und du wirst ihn sehen :)


melden

Wo ist der Himmel?

13.03.2012 um 11:27
Hi @Outsider



das Jenseits ist eine andere Welt, die wir von hier aus nicht wahrnehmen können.

Für uns liegt sie hinter dem Schleier.


Immerhin kann Kommunikation mit der anderen Seite gelingen,

jedoch wären alle Anstrengungen von uns nutzlos, sie gelingen nur mit dem (aktiven) Zutun der anderen Seite.


Kommunikation kann gelingen, und ist bereits gelungen.



http://www.vtf.de



Wenn eine Seele in unserer Welt inkarnieren will, muss sie auf der anderen Seite "sterben",

und wenn der Körper hier stirbt, geht sie dorthin zurück,



bis sie vom Reinkarnationsgesetz befreit ist.



mfg,


1x zitiertmelden

Wo ist der Himmel?

13.03.2012 um 13:50
@Outsider


„Halt an, wo laufst du hin, der Himmel ist in dir:
Suchst du Gott anderswo, du fehlst ihn für und für.“

Angelus Silesius



Der Tod ist im Grunde - meines Glaubens/Überzeugung nach - eine Geburt in ein neues Leben, einer anderen Dimension ohne diese Gebundenheit an die Materie, die hier auf Erden für uns wichtig ist.

Allerdings denke ich, dass wir ganz sicher mehrmals auf Erden incarnieren, weil wir unsere Lernaufgaben zu bewältigen haben. Die wenigsten werden es wohl in einem Leben schaffen ;)
Die verstorbenen Sterbeforscherin Fr. Dr. Kübler - Ross verglich diesen Vorgang mit einem schönen und treffenden Bild: wie der Schmetterling aus den Kokon schlüpft, und die Hülle zurücklässt.

Möglicherweise lernt man aber auch in den anderen Dimensionen dann weiter, und steigt so nach und nach in die höchsten Sphären auf, und verschmilzt mit dem Universum als reine Energie.

Im Volksmund spricht man dies mit einem alten Wissen darum an, wenn man davon spricht, dass jemand sich im "siebten Himmel" befindet/schwebt ;)


melden

Wo ist der Himmel?

13.03.2012 um 13:52
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Wenn eine Seele in unserer Welt inkarnieren will, muss sie auf der anderen Seite "sterben",

und wenn der Körper hier stirbt, geht sie dorthin zurück,


bis sie vom Reinkarnationsgesetz befreit ist.
Darin stimmen wir ja überein :)


Anzeige

melden