Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist der Himmel?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Schicksal, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist der Himmel?

28.01.2009 um 23:50
Zitat von mitrasmitras schrieb am 16.11.2008:Nun kann man den Mythos zurückdenken. Vielleicht gab es einen Engelsturz, die Vertreibung der sich von Gott lossagenden Seelen, die aus irgend einem Grunde nach der Erkenntnis (Biss in den Apfel) suchten und dann der Sünde anheim vielen. Der sog. Satan, die Schlange im Symbol, war aber schon im Paraides da, also gab es eine Periode vor diesem Engelsturz, der Paradies-Mythos ist unvollständig.
@mitras
nteressanter aspekt, wodurch soll den so eine art "engelsturz" gekommen sein?.
und aus welchen sachverhalten leitest du deine mutmassungen ab?
gruß strolch

Anzeige
melden

Wo ist der Himmel?

29.01.2009 um 02:52
Woher wissen wir den das wir überhaupt Leben?! Also können wir genau so schon tot sein wie wir denken zu leben!

Was ist schon Tot oder das Leben!? Nichts weiter als eine eingrenzung gefüllt mit Angst und Trauer die sich gegenseitig versuchen auf zu lösen!!


Wer denkt zu leben der ist schon längst unter den toten wieder zu finden!
Wer denkt tot zu sein befindet sich unter den toten die denken das sie leben!

So gesehen gibt es nur den TOT!


1x zitiertmelden

Wo ist der Himmel?

29.01.2009 um 03:49
Unter Himmel verstehe ich das Paradies, wo alles in seiner Vollendung exisistent ist.

Vollkommenes Leben in vollkommener Schönheit, Gottes Werk in seiner vollen Pracht.


melden

Wo ist der Himmel?

29.01.2009 um 04:00
@Schäuble00


Dann warte mal weiter auf das was du schon hättest wenn deine Illusion dir nicht den überblick vernebeln würde!


melden

Wo ist der Himmel?

29.01.2009 um 04:04
@Alashma

Ich habe auch im Diesseits ein sehr schönes Leben, Gott sei Dank.


melden

Wo ist der Himmel?

29.01.2009 um 04:16
@Schäuble00


Das sag mal den Menschen die jeden Tag um ihr leben kämpfen nur damit du auch in deinem Leben ein schönes verbringen kannst!

Gerade diese warten um so mehr auf das Paradies im Jenseits. Ist es dann nicht törricht ein PAradies zu fordern wenn man schon ein schönes Leben hat?!

Daran erkennt man wie sehr der Prozess der bewusstlosigkeit ins Hirn eingepflanzt worden ist um selbst im gemütlichen Zustand nach einem Paradies zu rufen!


melden

Wo ist der Himmel?

31.01.2009 um 02:40
Es gibt nach den Schriften zufolge nicht nur einen Himmel sondern sieben. Es handelt sich dabei auch nicht um den Himmel den wir sehen.


melden

Wo ist der Himmel?

31.01.2009 um 06:38
Das Reich Gottes ist in Dir.


melden

Wo ist der Himmel?

31.01.2009 um 06:51
Deine verbundenheit mit gott ist durch deinen uplink zum haegia pneuma gegeben...
Nicht durch eine innerkörperliche Präsenz.


melden

Wo ist der Himmel?

31.01.2009 um 07:04
Damit wollte ich sagen, dass man Gott/Himmel in sich drin suchen muss, sprich im Geiste und nicht in einer Kirche oder irgendwo da oben...


melden

Wo ist der Himmel?

31.01.2009 um 23:04
der Himmel ist sicher nicht in mir. und die sieben himmel gleich gar nicht.


melden

Wo ist der Himmel?

31.01.2009 um 23:29
Jesus hat aber gesagt, dass der Himmel "in" uns zu suchen ist... Und der Zugang zum Himmel wird auch wohl nirgends anders zu finden sein als "in" uns. Was immer das bedeuten mag, aber man wird den Zugang zum Himmelreich ansonsten wonirgens finden werden, wo denn auch? Im Universum irgend auf einem Stern? Der Himmel gehört zur geistigen Welt und somit kann der Zugang auch nur durch unseren Geist in uns selbst erfolgen. In jedem von uns ist der Eingang in dieses Reich gelegt. Aber nicht jeder findet ihn.


melden

Wo ist der Himmel?

01.02.2009 um 02:35
Ja der Zugang ist sicher unsere Seele oder andersrum über unsere Seele finden wir den Zugang. Es muss sich aber um einen anderen Ort handelt ausserhalb dieser materiellen Welt. Der siebente ist der höchste davon, deswegen sagen wir ja auch manchmal man fühlt sich wie im siebten Himmel. Ich bin mir auch grad nicht sicher ob diese Himmel auch das Paradies sind.


melden

Wo ist der Himmel?

01.02.2009 um 10:51
Gute Frage, shadowsurfer - Ist das Paradies schon Himmel oder nicht? Als Moslem ist euch durch den Koran ja gelehrt, dass ihr in das Paradies kommt. Auf der anderen Seite hat aber Mohamed in seiner nächtlichen Reise nach Jerusalem den Himmel mit seinen sieben Abteilungen gesehen und auch einige der alten Propheten waren darin. Vielleicht ist das Paradies nur eine Vorstufe des Himmels, vielleicht aber auch eine Umschreibung des Himmels. Aber eine interessante Frage.


melden

Wo ist der Himmel?

01.02.2009 um 11:07
das wird auch in den veden so besprochen. dort gibt es, gemäß der erscheinungsweisen der materiellen natur, drei ebenen von inkarnationsmöglichkeiten. die niedrigen, die leidenschaftlichen (erde) und die himmlichen. jedoch gibt es nur ein reich, von dem wir nicht mehr zurückkehren werden. das reich gottes. dies zu erlangen ist das ziel der veden.


melden

Wo ist der Himmel?

25.07.2009 um 15:10
Für jeden erscheint der Himmel anders. warum gibt es keine einheitliche Sicht?
Eden ist für mich bestimmt nicht der Himmel.. So wie es hier schon gemeint wurde.
Ich denke der Himmel ist einfach nur ein Wunschdenken vieler um die Hoffnung aufrecht zu erhalten das mit dem tot nicht alles zuende ist.
gruß


melden

Wo ist der Himmel?

27.07.2009 um 22:29
Ich denke die Materie hat ungefähr die gleiche, allerdings viel stärker ausgeprägte Wirkung wie ein Computerspiel, wenn wir uns nur lange genug in eine virtuelle Welt begeben, dann verliert unser Geist die von ihm verlassene Welt, die um diese Kapselwelt herum liegt, er beschränkt sich darauf wie ein eigenes Feld und wird zu einem Geist des Geistes, seine eigene Projektion.


melden

Wo ist der Himmel?

04.12.2009 um 01:11
ich glaube heute habe ich ein kleines stückweit den himmel erblickt.


melden

Wo ist der Himmel?

04.12.2009 um 08:06
Guten Morgen,

Wenn Himmel als Paradies verstanden sein soll, ist der Himmel hier, bzw. war hier. Mittlerweile ist er aber die Hölle geworden.

@Alashma
Zitat von AlashmaAlashma schrieb am 29.01.2009:Woher wissen wir den das wir überhaupt Leben?! Also können wir genau so schon tot sein wie wir denken zu leben!
Ich stimme zu!

Und es wäre logisch zu denken, dass es nur den Tot gibt... Aber vielleicht auch nicht... Das Game ist noch nicht zu Ende...

Schönen Tag

M.M.


melden

Wo ist der Himmel?

04.12.2009 um 16:44
@Missmoraya
warum sollte das jetzt die hölle sein? was definierst du den als hölle?


Anzeige

1x zitiertmelden