weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

746 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Zwang, Wählen, Muss, Entscheiden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 12:39
Ich bezweifle, das eine ernsthafte Gefahr von dieser Person oder anderen derartigen Kreuzzüglern und Dschihadisten ausgeht, aber inwiefern derartiges zumindest halbwegs ernst gemeint ist, weiss ich nicht.


melden
Anzeige

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 14:46
man darf niemanden bedrohen, das ist nicht gut. man kann jemanden darauf hinweisen, das er falsche religion hat. das ist gut. man kann sagen, hey, pass mal auf, du glaubst an christentum, aber ist doch voll unlogisch. komm zum islam, das ist das 100% wort gottes! aber wer bedroht, ist unfreudnlich. das ist meine meinung.


melden
hallatyab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 15:09
@hassanS

Aber sag mir doch mal, was der Islam für dich ist und zwar mit deinen eigenen Worten.

Man kann zwar auf dem Papier ein Moslem sein und die Shahada gesprochen haben, der Meinung sein, dass ein Gott existiert, aber trotzdem nicht verstehen, was Islam ist.

Daher handeln auch viele Moslems falsch und schaden mit ihrer Haltung damit dem Islam im Allgemeinen. Das hier soll auch kein direkter Vorwurf dir gegenüber sein, sondern ist allgemein gehalten.


melden
hallatyab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 15:11
@hassanS

Dein Beitrag im anderen Thread über die Hölle, der hat mir z.B. sehr gefallen. ;)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 15:37
hey, pass mal auf, du glaubst an christentum, aber ist doch voll unlogisch. komm zum islam, das ist das 100% wort gottes!

Man könnte aber auch sagen: "Hey, du glaubst an den Islam, das ist doch voll unlogisch, komm zu XYZ , das ist das 100% wort Gottes."


melden
hallatyab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 15:40
Das "100%ige Wort Gottes" findet man sowieso nur im Herzen.

Von innen nach aussen, von drinnen nach draussen, hört man Schläge aus dem Herzen mit Schmerzen ohne Pausen :)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 15:43
Der Judaismus sagt:

Religionen sind vom Menschen gemacht. Gott hat nur Aufgaben, die er unter den Menschen verteilt. Menschen mit ähnlichen Aufgaben schließen sich meist zusammen und das sind dann die Religionen. Es gibt aber demnach keine richtige und falsche Religion, alle tun genau das was sie tun sollen wenn sie erst einmal ihren Weg gefunden haben. Heißt: Jeder ist in der Religionsgemeinschaft am besten aufgehoben, in der er sich am richtigsten fühlt. Gott ist es letztlich egal wie wir uns nennen. Muslim, Christ, Buddhist, alle tun nur das was er von ihnen möchte.

So seh ichs auch.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 15:45
Haben Buddhisten nicht ein völlig anderes Verständnis von Religion?


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 15:46
Schon, sie müssen der Sache ja auch nicht zustimmen. Aber generell tun sie eben nur, was Gott von ihnen möchte. Und wieso er das will, das sei erstmal dahin gestellt, das kann von uns eh keiner ergründen.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 15:46
weil es Religionsfreiheit herrscht, [Muss] niemand eine Religion wählen.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 15:47
Beten Buddhisten den zu dem "einen Gott"?


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 15:47
Es geht ja auch um das "wenn".


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 15:47
@Can

Nicht, dass ich wüsste. Sie arbeiten nur auf die Erleuchtung zu. Aber nur weil jemand nicht zu Gott betet heißt das nicht, dass er damit etwas tut was Gott nicht möchte.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 16:43
@hassanS
hassanS schrieb:komm zum islam, das ist das 100% wort gottes!
Was zu beweisen wäre.

Bisher ist bekannt, der Koran ist eine Sammlung von Sprüchen verschiedener Beteiligter, als da wären (angeblich) Gabriel, Mohammed und diverse namentlich ungenannte Stichwortgeber, Uthman ibn Affan...

Was sicher ist, dass der Koran die hundertprozentige Glaubensschrift der Muslime ist. Jedoch alles was dort drin steht und sich auf die Zeit vor dem Islam bezieht, ist entlehnt aus der Tora und dem AT und NT der christlichen Bibel. Moses war kein Muslim und glaubte nicht an Allah. Und Jesus war kein islamischer Prophet, auch wenn dir deine Glaubensbrüder das möglicherweise so zugetragen haben.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 16:44
der Koran widerspricht sich von A-Z


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 16:46
Selbst wenn man mir eine Religion auferzwingen würde, dann würde ich diese trotzdem nicht annehmen wollen bzw. mich nicht an ihre Regeln halten. ;)

Doch um den Thread gerecht zu werden:

Entweder Buddhismus oder Christentum, doch auch nur, weil man mir dort genügend Freiheiten (je nach "Strenge") überlässt.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 16:58
@Pantheratigris
Pantheratigris schrieb:Der Judaismus sagt:

Religionen sind vom Menschen gemacht. Gott hat nur Aufgaben, die er unter den Menschen verteilt. Menschen mit ähnlichen Aufgaben schließen sich meist zusammen und das sind dann die Religionen. Es gibt aber demnach keine richtige und falsche Religion, alle tun genau das was sie tun sollen wenn sie erst einmal ihren Weg gefunden haben. Heißt: Jeder ist in der Religionsgemeinschaft am besten aufgehoben, in der er sich am richtigsten fühlt. Gott ist es letztlich egal wie wir uns nennen. Muslim, Christ, Buddhist, alle tun nur das was er von ihnen möchte.
DAS SIND MAL WAHRE WORTE.....!!!!


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 17:40
Ich habe vor einer weile mal eine dokumentation über eine kleine religiöse splittergrupe des christentums gesehn die einen sehr interessanten glauben hatten. leider fällt mir weder der name der region noch der eligion ein aber ich werd da gleich noch ein bisschen nach googlen. zumindestens glauben sie dass:

Satan trauerte weil er die LIebe Gottes verspielt hatte
und weinte tausende von Jahren in der Hölle
bis seine Tränen die Höllenfeuer erlöschen liessen
und als Gott dass sah vergab er ihm
doch nicht nur dass er machte ihn auch zum herr über die erde
so dass er um busse zu tun über die wesen wachen musste auf die er s eiffersüchtig gewesen war.
mit dem erlöschen der Höllenfeuer ist jedoch auch die erbsünde nichtig
darum ist jeder mensch nunmerh nur noch für seine taten verantwortlich und wrd nicht mit einer grundschuld geboren.
diese kirche verehrt den wiederbekehrten engel luzifer in form eines pfaus

so viel zur histoie, in der realität st diese religion antürlich egnauso schlimm wie alle anderen. die prieser lassen sich jeden dienst teuer bezahlen. zwar nicht auf scientologoe niveau aber trotzdem. abr die ecshichte ist doch irgendwie ganz rührend


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 17:41
fr unnentschiedenne die noch ach alternativen suchen gibst noch da shier *g*
http://www.uni-verden.de/wiki/index.php/Religionsverzeichnis


melden
Anzeige
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 17:43
Du sprichts hier höchstwahrschein von den Eziden! Guckst du, Wikipedia: Yeziden


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden