weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

746 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Zwang, Wählen, Muss, Entscheiden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 17:52
@Can
oh dank dir. da werd ich mich mal durchlesen. sehr interesant


melden
Anzeige
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 18:07
@james1983 kein ding


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 18:10
Danke Cani


melden
d-w-reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 18:44
Wenns um Jesus geht und man sagt das er der Erlöser ist und der Retter aller Menschen, und das du verloren bist wenn du Jesus nicht an nimmst.
Dann kommt das lächerliche "Desinteresse". Ich will nichts von meiner Erretung wissen.Interesiert mich nicht.
Ja! Das ist lächerlich. Oder soll ich sagen..........so Dumm kannst du doch nicht sein nicht auf Jesus zu hören, wenn er spricht:Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

Desinteresse


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 18:46
@d-w-reloaded

Eine kleine Erinnerung:

Diskussion: Wer ist Allah


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 18:47
@d-w-reloaded

ich bin ja wirklich aufgecshlossen aber hast du auch ne anere platte?

Ich fänd es schöner wnen du dich an der diskussion beteiligen würdest anstatt immer nur zu schreihen "folge Jesus oder brenn in der Hölle"

du musst ja echt schliem dinge getan haben wenn du deine seele so dringend mit missiionierungen leutern musst.

ach ja das helge schneider video war zur abwechslung mal ganz amüsant

gruß james


melden
d-w-reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 19:11
Das war nur ein gedanken gang.....wie die Leute sich verhalten wenn sie die Wahrheit hören.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 19:33
@d-w-reloaded

dann sag mir doch bitte was dien gedankengang ist. weil da oben steht nur. jesus erlösung. alle andere hölle. lächerlich dass überhaupt zu hinterfragen. etc. etc.

du kannst doch auch nicht auf der einen seite sagen folge jesus oder brenn in der hölle und nur zwei sätze später gott ist so sanftmütig und vergebungsvoll.

und auf was war dein gedankengang bezogen. auf die jeziden?? ich seh da keinen zusammenhang.

wenn die wahrheit Gottes auf der straße liegt. warum musst du dann auf Teufel komm raus probieren adere davon zu überzeugen, und warum musst du ständig mit der Höle drohen. Dieses ganze bedrohungszenario erinnert ich doch stark an die PR taktik der USA.

Ok dann fass ich deinen gedankengang mal zusammen. Die Leute stellen auf Stur wenn sie die "wahrheit" hören. da muss ich zum teil zustimmen zum teil ablehnen. ja die leute stelen sich stur wenn sie eine wahrheit erfahren die sich nicht mit ihren anschauungen deckt (und davon kannst du dich selber auch nicht ausschliessen) und nein es gibt keine eine Wahrheit. Und du kannst noch so fest dran glauben dadruch wird es nicht für andere zur wahrheit. kommst du denn in die Hölle wenn du es nicht schaffst ne gwisse anzahl von menschen zu überzeugen?

Ich finde es einfach schlimm einer reliion anzugehören die scheinheilig Vergebung und liebe postuliert und dann hinter deinem Rücken jeden in der Hölle braten sieht der nicht bejahend zunickt. UNd dass kann an dann noch so sehr hnter verlogener nächstenliebe verstecken weil in wirklichkeit will man sich nur über ander erheben weil man ja die "wahrheit" kennt. mit dieser einstellung kommst du ganz bestimmt nicht in den himmel. sondern dein fleisch wird auf ewigkeit in der Hölle brate und du wirst den herrn anflehen er möge dir nur einen tag deiner ewigen folter erlassen (um mal mit dienen mitteln zu arbeiten)

wie gesagt ich habe nichts gegen religion und jeder soll glauben was er will aber ein bisschen mehr becsheidenheit und auch tolleranz wäre nicht schlecht, auch von deiner seite


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 19:58
ach james james, warum so verbittert und intolerant?


wir sind doch hier um zu dieskutieren und nicht um zu streiten.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 19:59
Warum muss ständig missioniert werden?

Kann man Anders- und Ungläubige einfach nicht akzeptieren und respektieren?


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 20:02
@Johnny_X

meine rede. was ist aus der toleranz geworden und warum muss man immer vollkommne ohne zusammenhang den Leuten drohen dass sie in dei Hölle kommen würden.

fänds cshön wenn du mir das erklären würdest. Sind menschen nicht vernünftig genug aus eignnen stücken herauszufinden was für si richtig ist. sind wir fermdbestimmte bestien die man zu ihrem Glück zwingen muss?

bin nicht verbittert sondern generft.
man muss schon vertragen was man austeilt
was ist den aus halt ihm die andere wange hin geworden? *g*


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 20:04
Pallas schrieb:Kann man Anders- und Ungläubige einfach nicht akzeptieren und respektieren?
Augenscheinlich nicht. Man ist wohl als Gottgläubiger zumindest hier gezwungen, sie entweder in die Hölle zu schicken oder zu bekehren. Möge der Tag fern bleiben, wo man eine Religion "wählen" muss.


melden
d-w-reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 20:16
hmm ja, der tag wird kommen...weis nicht, aber die Christen brauchen keine Religion zu wählen, den wir sind schon auserwählte.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 20:18
*schnell zum Christentum wechsel* :D;)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 20:19
Wie? Christen haben keine Religion?


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 20:21
@d-w-reloaded

hmm ja, der tag wird kommen...weis nicht, aber die Christen brauchen keine Religion zu wählen, den wir sind schon auserwählte.

*g* da klingt jemand aber schon ein bisschen unsicherer. jezt versteh ich jedoch warum du so viel rummissionierst. muss ja tierisch langweilg sein nur rumzusitzen und auf den letzten tag zu warten. schliesslich musst du ja nichts gutes im lebne mher machen weil du ja eh schon christ bist lol


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 20:24
d-w-reloaded schrieb:den wir sind schon auserwählte
Fragt sich nur, von wem und warum.

@d-w-reloaded
Mal sehen, ob du zu einer auserwählten Variante gehörst...Welcher Sekte gehörst du denn an?


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 20:25
james1983 schrieb:da klingt jemand aber schon ein bisschen unsicherer.
@james1983, sicher können sich Höllengläubige nur in jenem Augenblick sein, wenn ihre Befürchtungen wahr werden.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 20:27
@d-w-reloaded

Wie steht Gott oder Jesus oder wer auch immer zu Menschen, die zwar Christen sind, aber sich gegenüber andere schäbig benehmen?
Hat er die allemal lieber, als ungläubige, aber hilfsbereite Menschen?
Haben Leute, die keinen Glauben haben, aber angenehm und freundlich zu anderen sind, keine Chance? Die müssen deswegen ewig "brennen"?

Wenn ja, kann ich auf so nen Gott verzichten


melden
Anzeige

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

12.12.2008 um 20:29
@d-w-reloaded

immer dran dneken sich ne reservierungsbestätigung zeigen zu lassen sonst stehste nacher doof da vor petrus "D-W-Reloaded? neh den hab ich nicht auf der Liste.... CHristen? hmm nein tschuldigung die richtige antwort wäre russisch orthodox gewesena er du warst nah dran. hier ein keks und jetzt ab zur Hölle"

ir habt schon komische vorstellungen


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Philosophie355 Beiträge
Anzeigen ausblenden