Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zwang, Wählen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

09.12.2008 um 21:55
ich hoffe fest darauf:D

Anzeige
melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

09.12.2008 um 21:56
Hoffen ist nicht wissen!


Hier geht´s ums MÜSSEN!
Du musst es wissen!
;)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

09.12.2008 um 21:57
ich habe mich schon lange entschieden, wie man an meinem Ava sehen kann:D
All Hail Discordia:D


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

09.12.2008 um 22:00
Ich hab mich auch entschieden: ^^*~~Digi-Aish forever!~~*^^

;)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

11.12.2008 um 01:12
savage
Gewählt habe ich als Kind nichts ich wurde reinerzogen und bin auch froh drum, ich würde das Christentum wählen, alles andere sind für mich nur Ideologien, "Glauben" um Menschen zu beherrschen oder um irgendeine richtung zu haben.
Das sagst du jetzt so, wenn du aber in Saudi-Arabien geboren wärst.. hättest du dasselbe übers Islam gesagt :D

Ich sehe das bissle anderst, egal welche Religion, es geht immer um dasselbe. Beherrschen! Beherrschen! Beherrschen. Die "Heiligen" (Papst, Imam, Rabbi usw) sagen wo es langt geht und alle müssen folgen ohne wenn und aber, schließlich muss er es ja wissen !
Nichts hinterfragen, ja keine eigene Meinung.
wie oft sich die Religion schon geirrt hat (egal welche) .. zeigt uns die Geschichte !

Egal Judentum, Christentum, Islam etc etc etc ... alle ähneln sich, hängen meisst voneinander ab und erzählen oft das gleiche, nur bissle verändert...

Wollte noch eins erwähnen..(bezogen auf savage) Jesus hat nicht das Christentum gegründet oder auch die Bibel geschrieben.. das sollte dir zudenken geben !!

Buddhismus sehe ich nicht als Religion an, leider tun das sehr viele !!

:D

mfg
doh


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

11.12.2008 um 01:47
Nach meinem Glauben würde ich meinen Glauben verraten, wenn ich mich dazu zwingen lasse einen anderen Glauben zu wählen. Ich würde lieber in den Tod gehen und eventuell noch einen mitreißen. Denn schließlich erwartet mich dann nach meinem Glauben ein Leben nach dem Tod. Sterben müssen wir eh irgendwann.
Selbst wenn jemand anderes sterben soll wenn ich nicht darauf eingehe wäre es mir egal, denn das nicht eingehen auf die Erpressung ist nicht die Tat und solange ich ohne aufzugeben versuche die Tat mit aller Gewalt zu verhindern ist alles in bester Ordnung.

Müssen muss ich nur auf die Toilette und sterben, sonst NICHTS!


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

11.12.2008 um 09:41
Wenn ich eine Religion wählen *muß*, würde ich stets die Religion der Selbstbestimmung wählen.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

11.12.2008 um 09:42
Hail Eris, noch ein Discordier:D:D:D


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

11.12.2008 um 09:48
Warum so garstig? *g*

Ich bin einfach nur ich selbst - würde ich gezwungen, eine Religion zu wählen, würde ich einfach sagen, an was für Prinzipien ich glaube und dann behaupten: "So, das ist eine Religion, und an die glaube ich."

Und fertig wär' ich damit.


1x zitiertmelden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

11.12.2008 um 10:06
kein diskordier,
einfach fertig,
keinen diskordianischen schneid,
nicht mal widerspruch.
nein,
dein fertig und dich wollen wir nicht

buddel


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

11.12.2008 um 12:25
Zitat von ArgentumArgentum schrieb:Ich bin einfach nur ich selbst - würde ich gezwungen, eine Religion zu wählen, würde ich einfach sagen, an was für Prinzipien ich glaube und dann behaupten: "So, das ist eine Religion, und an die glaube ich."
Sag ich doch:D:D


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

11.12.2008 um 17:38
alle sollten islam wählen, weil das bessere ist! Wer an so einen quatsch glaubt wie ihr, kommt in die hölle!


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

11.12.2008 um 17:43
ja hassan, wir habens mitbekommen ...


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

11.12.2008 um 17:44
Buddhismus würde ich wählen.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

11.12.2008 um 17:53
Auf die Idee eine Religion wählen zu müssen kann eigentlich nur ein Anhänger des Monopoltheismus kommen.l Spirituell interessierte Menschen wissen, dass es in Sachen echter "Spiritualität" ein "muss" nicht geben kann. Insofern haben viele Atheisten mehr "Spiritualität" "in-sich" als die meisten Anhänger der monotheistischen Religionen.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

11.12.2008 um 17:55
@jafrael

Meine Rede seit 45.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

11.12.2008 um 18:04
@tetzlaff

Seit 45? Staun! Bei mir - Baujahr 46 - brauchte diese Erkenntnis denn doch etwas länger :D


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

11.12.2008 um 18:05
XXXXXXXXDDDDDDD


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

11.12.2008 um 18:06
"monopoltheismus" habe ich eben das erste mal gelesen,
treffend,
danke jack

buddel


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

11.12.2008 um 18:08
Wie gesagt, es ist ein verkappter "welche Religion ist die beste?"-Thread ^^


Anzeige

melden