Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Christen, Religionsausübung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen: Christ sein

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 17:18
Ich bin christ und habe es oft schwer in der Gesellschaft. Man kann doch glauben an was man will. Ich sage zu keinem das er ein gottloser Mensch ist oder dergleichen und wenn ich mit jemandem ins Gespräch komme und ich von Gott erzähle akzeptiere ich seine Entscheidung. Aber oft höre ich von anderen "oh der ist Christ"
warum tut sowas ein nichtchrist, kann mir das jemand sagen?

Anzeige
melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 17:21
weil ihr das jahrhunderte lang so praktiziert habts ^^


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 17:21
oh er is Heide Kopf ab :D


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 17:25
sag doch nicht sowas :)


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 17:34
jeder kanndoch glauben an was er will! ist mir ja auch egal wenn jemand meint er müsse z.B. an das glauben was im koran steht. Deshalb verabscheue ich in nicht ich akzeptiere ihn und gehe normal mit ihm um!


1x zitiertmelden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 17:58
Das tun die Leute, weil sie genug von solchem Gottesgeschwätz haben, es sie langweilt. Ihr werdet ihr nicht "ausgestossen", nur weil ihr solche Bemerkungen annehmen müsst. Das gehört zum Recht auf Meinungsfreiheit und schliesst genauso die Hetzreden von Fundamentalisten ein.


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 18:00
*(ihr)
*(mit) ein

Sieh es mal so: Du laberst sie mit biblischen Zitaten voll bzw. erzählst ihnen von der Gottesidee, sie reagieren darauf abwertend mit "Oh, der ist Christ". Eine ganz normale Äusserung. Ausgestossen werden ist das, was das Christentum mit Atheisten über Jahrhunderte hinweg getan hat.


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 18:19
ja da hast du recht, stimmt. ich kenn aber auch einige die mit christen überhaupt nichts zu tun haben wollen!


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 18:24
Ich glaube, das Problem ist nicht, daß Du Christ bist, sondern daß Du mit den Leuten über Gott reden willst. Du bringst ein Thema auf den Tisch, von dem die sich irgendwie genervt oder abgestoßen fühlen, warum auch immer.


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 18:30
Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.

(Ps. 103,2)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 18:33
Zitat von KrassimasyKrassimasy schrieb:jeder kanndoch glauben an was er will! ist mir ja auch egal wenn jemand meint er müsse z.B. an das glauben was im koran steht. Deshalb verabscheue ich in nicht ich akzeptiere ihn und gehe normal mit ihm um!
Ich glaube an Satan und das er alle Christe begehren mag.


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 18:39
T_k_v aha du glaubst also an den Grossen Verlierer. An den bereits besiegten Feind.
Sein Schicksal wird dein Schicksal sein.


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 18:47
Weil das leider nicht ganz unberechtigte Vorurteil besteht, dass sie Scheisse labern und sich ebenso benehmen.


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 18:50
soll er doch an satan glauben. Mich wundert das bloß wie jemand hass, habgier, tot usw. so toll findet eben alles was schlecht ist. Muss er selber wissen!


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 18:57
Weil das leider nicht ganz unberechtigte Vorurteil besteht, dass sie Scheisse labern und sich ebenso benehmen
Text
du kannst es aber nicht zu 100% sagen das es so ist!


1x zitiertmelden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:05
[...]und wenn ich mit jemandem ins Gespräch komme und ich von Gott erzähle[...]
An der Stelle würd ich innerlich auch erstmal die Augen verdrehen. Was erzählst du denn so, wenn du von Gott erzählst?


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:09
Es gibt zwei Dinge über die man sich auf einer Party nie unterhalten sollte.
Das sind Politik und Religion.


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:13
du willst mich ja jetzt bloß provozieren, ich zeige ihm wie man eine Haribotüte aufbekommt. Man was denkst den du über was man spricht!


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:13
Wer sagt das Satan böse ist er sagt das der Teufel der große Verlierer ist die Kircher der Papst, aber Gott ? zeig mir eine Quelle wo geht es selbst geschrieben hat nur eine wo gott selbst denn Stift in der Hang gehabt hat und nicht ein Mensch.


Dann reden wir weiter vom bösen das euch die Kirche und ein Mensch eingetrichtert hat nichts exestiert ohne licht nichts lebt ohne dunkelheit.

Die Christen sind auch nur eine Sekte wie jede andere.


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:15
klaro ich spreche auf einer Party die leuten an HAHA du bist ja cool!


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:17
Na ist da ein alter Bekannter unter neuen Account zurück gekommen ?


Anzeige

melden