Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Christen, Religionsausübung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:18
Die Christen sind auch nur eine Sekte wie jede andere.Text
Zitat von KrassimasyKrassimasy schrieb:Text
T_K_V definiere mir mal bitte "SEKTE"

Anzeige
melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:21
Zitat von KrassimasyKrassimasy schrieb:du willst mich ja jetzt bloß provozieren, ich zeige ihm wie man eine Haribotüte aufbekommt. Man was denkst den du über was man spricht!
Nein ganz im Gegenteil. Wie erzählt man denn von Gott?
Ich weiss das man sich wunderbar den abend versauen kann, wenn man anfängt über Politik oder Religion zu diskutieren, klappt todsicher.
Und der Bonus, man nervt alle drumrum gleich mit. DER Partykiller.

Wenn jemand auf mich zukommt und mich fragt: "Darf ich Dir von Gott erzählen?" Dann schnapp ich mir mein Bier, dreh mich um und gehe.

Ich find halt die Formulierung merkwürdig und irgendwie "verdächtig" ( mir fällt kein anderes Wort ein, ist nicht persönlich gemeint ).
Wie läuft denn so eine "Ich erzähle Dir von Gott." Unterhaltung ab?
Zitat von KrassimasyKrassimasy schrieb:Man was denkst den du über was man spricht!
Über alles andere.


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:22
SEKTE = kleine Gruppierung von Glaubensbrüdern und Schwestern
und wenn genug zusammengekommen sind, nennt man das ganze RELIGION um sich von den Sekten abzuheben.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:24
Sekte viele leute die einen Mensch folgen in dem Fall der Papst der Gottesstellvertretter auf Erden ist der die göttliche Absolution verteilen kann wie es ihm passt, und wie in einer Sekte darfst der Kircher ihr schönens leben auch noch zahlen.

Ob jetze Moslems oder Christen alles die gleiche Sekte alles vom gleiche Ursprung.

Ob jetzt 500 Leute oder 5000000 Leute das macht keinen unterschied.

Und nun deffiniere du @Krassimasy mir mal die Römkath Kirche.

Vergiss aber bitte nicht darauf die Hexenprozesse die Langendeignungen und die Kreuzzüge so wie die Kindesmissbräuche Morde Geldgier etc im namen von Jesus Christus.


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:28
manche menschen sind halt insekten ^^


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:29
Und manche Menschen sind einfach psychichs labil darum klammern sie sich an Gott. ^^


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:32
an Holzer2.0

Wenn ich jemand von Gott erzähle dann bestimmt nicht auf einer Party da will ich ja auch mein spass und vom Altag abschalten!

Ich erzähle erst dann jemand von Gott oder am besten was ich mit ihm erlebt habe wenn ich die Person kenne. z.B. wenn es jemand schlecht geht ermutigen und zuhören.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:34
@Krassimasy

Ich verrate dir die Geheimnise der Kommunikation.
1) Rede uebr Dinge mit Leuten uebr Dinge die sie interessieren.
2)Rede mit Leuten ueber Dinge bei denen sie mitreden koennen.


Wenn ich auf einer Party jemanden fragen wuerde ob ich ihm mein neustes Mathematisches Modell erklaehre soll bekomme ich damit durchasu die gleiche Reaktion wie du bei deinem Versuch zu Missionieren.

In der Freizeit hat man fwenig fuer Leute uebrig die ungefragt mit dem Anspruch daherkommen einem die Welt erklaehren zu wollen.

Im Gegensatz zu dir kann ich beweisen das ich erkenntnisse vermitteln kann die der andere nicht hat .
Na und das wuerde eines diesbezuegliche Penetranz meinerseits auch nicht ertraeglicher machen.


Dein die bezueglicher ist fuer viele nicht interessant und sie wollen ihn auch nicht erklaerht bekommen.

Und Leute die in erstr linie uber Dinge sprechen wollen uebr die man selbst nicht sprechen will meidet man eben.


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:35
Wenn es jemandem den du kennst schlecht geht, solltest du mit ihm zusammen an den Problemen anfangen um diese zu beseitigen oder zu bewältigen, anstatt sich im Geschwätz über Gott zu verlieren, denn damit ist keinem wirklich geholfen.


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:36
Wenn man auf der straße herumrennt und von Gott erzehlen will gehen alle auf distanz ist ja klar würde ich ehrlich auch.
Passt einfach nicht in unsere Gesellschaft!


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:38
Und nun definiere du @Krassimasy mir mal die Römkath Kirche.


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:38
Zitat von KrassimasyKrassimasy schrieb:Passt einfach nicht in unsere Gesellschaft!
Erklär das mal der Heilsarmee...


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:40
JPhys

Denkst du das mach ich nicht das ich erst über andere Dinge rede.
Das ist ja eh situationsbedingt.


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:40
Wirklich schlauer bin ich nun immer noch nicht...
Du hast also einen/mehrere Bekannte udn wenn die Sorgen haben gehst du hin und erzählst von deinen Gotteserfahrungen. Meinst du nicht, das die andere Sorgen haben?

Bring doch einfach ein konretes Beispiel ( kann ja fiktiv sein ). Wie hab ich mir das vorzustellen?


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:45
Übrigens:
Zitat von KrassimasyKrassimasy schrieb:z.B. wenn es jemand schlecht geht ermutigen und zuhören.
Ja, dann ginge es mir schon viel besser ...


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:48
Ja z.B. Ich bin mit einem Feuerwehrkameraden am schlauchwickeln und er geht gerade durch eine schwere Zeit (sein Vater ist schwer krank) dann kann ich ihm beistehen. z.B auch praktisch dinge usw. Man muss einem ja nicht gleich mit Gott kommen. Dazu gehört ein gutes Verhalten!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:52
@Krassimasy
"Denkst du das mach ich nicht das ich erst über andere Dinge rede."

Die anderen Leute haben ein Gedaechtnis und sie reden miteinader, denkst du nicht das reicht volkommen um sie daruber aufzuklaeren was nach dem "erst"
kommt und solches zu vermeiden?

"Das ist ja eh situationsbedingt."
Richtig und mache Leute blockieren das Auftreten solcher Situation prinzipiell.


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:58
ja und dann müssen sie es ja selbst wissen man darf keinen zu was zwingen!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 19:59
Bei der Frommelei vieler Gläubiger schalte ich auch automatisch auf Durchzug, denn das nervt mich als "Heiden".


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 20:12
@JPhys ich glaube wenn man sich lsd oder ähnliches reinzieht dann redet man gerne über gott...


Anzeige

melden