Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahrheit über Gott

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahrheit über Gott

23.12.2008 um 15:06
Hier wird viel über heidnische Religion und ägyptische Religion geschrieben. Kann mir mal einer ein bisschen was erklären dazu? Wer war zuerst mit dem Sonnenwendefest? Die Kelten, Germanen, Goten etc.? Oder die Perser mit ihrem Yalda (welches heute noch ausgiebig gefeiert wird)? Oder die Ägypter mit Rah und Konsorten? Wäre mal super wenn mir einer Licht ins Dunkle bringen könnte.
Daaaaaaaaaaaaaanke vielmals :)

Gruss vom Hype

Anzeige
melden

Die Wahrheit über Gott

23.12.2008 um 15:11
Hier ist die Wahrheit :)

Durchlesen und fröhlich sein !


Diskordianismus



melden

Die Wahrheit über Gott

23.12.2008 um 15:28
Hi :)


/dateien/rs48219,1230042481,logo-411x304


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

23.12.2008 um 23:47
@Niselprim
meines wissens hat ein kreuz keinen "kreis" oben?

@Topic
eine weitere wahrheit über gott:
man sollte gott nicht mit dem vatikan gleichstellen.
der vatikan ist von einer dämonischen ideologie getrieben und hat keine ahnung was gott ist ;)

Liebe und Licht


melden

Die Wahrheit über Gott

23.12.2008 um 23:54
wer den vatikan sehen will, morgen um 0.00 uhr bayrisches fernsehen.


melden

Die Wahrheit über Gott

23.12.2008 um 23:59
naja ich denke der vatikan weiß mehr als er sagt. man sollte auch daran denken das es dort leute gibt die ihr ganzes herz ausschütten weil sie zutiefst diesen glauben haben.


melden

Die Wahrheit über Gott

24.12.2008 um 01:39
@hype so ziemlich jede religion hat ihre feste zu den sonnen wenden, in russland feiern sie z.B. iwan kupala, ziemlich cool, mit tanz, gelage, großen feuern und nackt baden...
ach ja blumenkränze ncith vergessen. eine sehr intressantes fest, sehr ausgelassen!


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

24.12.2008 um 05:08
Wenn man die Symbolik der Wintersonnenwende und der drei toten Tage mit Jesus vergleicht, frage ich mich manchmal, warum Jesus zur Osterzeit gestorben und wieder auferstanden ist. Ostern ist ja bekanntlich nicht im Dezember und Jesus soll ja auch nur um die Dezemberzeit geboren worden sein. Jesus müsste als Symbol dann aber auch zur Wintersonnenwende gestorben und 3 Tage später wieder auferstanden sein. Es sei denn, die Kirche hat ausschlieslich auf Basis der ägyptischen Religion Geistesdiebstahl begangen.


melden

Die Wahrheit über Gott

24.12.2008 um 12:08
grahm, so wie ich weiss, haben die Christen Ostern auch "vergewaltigt". Ich denke da an Ostara, ein heidnisches Fest. Die Jesus wurde im 3. Jhd. von glaub ich März in den Dezember verschoben. Also denke ich, die Christen haben da einiges durcheinandergebracht. Würde mich also nicht wundern wenn dieser Jesus im Dez. gestorben wäre, falls es ihn gegeben hätte.

25h.nox, klingt wirklich interessant, dieses Fest :)


melden

Die Wahrheit über Gott

24.12.2008 um 13:41
Im 3.Jhr wurde auch nur knapp entschieden das Jesus gottlich ist ...Und Ja Ostern war eine streitfrage weil man ihr nicht so nahe anseinem GB sterben lassen wollte


melden

Die Wahrheit über Gott

24.12.2008 um 14:06
Die geposteten Erkenntnisse im Ausgangsbeitrag sind wohl 1:1 aus Zeitgeist entnommen. Die Filmkritik existiert bereits als Thread. Bahnbrechend neue Erkenntnisse... Erstaunlich, dass hier Enlil und Enki nicht gleich auch noch erwähnt wurde.


melden

Die Wahrheit über Gott

24.12.2008 um 17:53
Erstaunlich dass nicht auch noch Ernie und Bert aus der Sesamstrasse erwähnt wurden :D


melden

Die Wahrheit über Gott

07.06.2011 um 00:48
Jesus sagt :Ich bin nicht von dieser welt den was die Welt lieb hat ist nicht von mir .......wird man mich verfolgen so wird man euch auch verfolgen.

Das Kreuz ist .....auch ein symbol für den Radix des Horoskop

diese Quadrat ist oben das 10 Haus (Ansehen Erfolg,Lebensziel)
unten das 4 Haus (Familie,Heimat)
links das 1Haus (Gesundheit,Aussehen,Persönlichkeit)
recht das 7Haus (Partner,Freunde,Feinde)

heißt alle wichtigen Häuser wurden betroffen.
obwohl ja durch seinen Tod trotzdem sein Ziel erreicht wurde.
Er bekam Ansehen in aller Welt als Gottes Sohn durch seinen Tod.

auch wenn es im Moment seines Todes nicht zu erkennen war.

Dies war so weil er nicht von dieser Welt war, also war er geopfert.


melden

Die Wahrheit über Gott

07.06.2011 um 04:39
Was hat Jesus mit Gott am Hut?
Was hat irgendein Mensch mit Gott am Hut?
Karlheinz aus Lübbecke hat eine Erscheinung am 3.april 1999
und dann?
Lasst euch nicht verarschen.


melden

Die Wahrheit über Gott

07.06.2011 um 12:35
Ich glaube ehrlich gesagt daran, dass dieser Religionshype bei den Sumer angefangen hat, aus welchem grund dieser entstand weiß ich leider nicht. Vielleicht Ausserirdische die sich als Götter bezeichneten, daraufhin wurde diese Geschichte nach und nach verändert. Man findet in jeder Religion immer ähnlichkeiten zu anderen Religionen, manche sind nur stark Konservativ, manche moderner. Aber schlussendlich mit dem selben Ziel, jemanden Anbeten den man nicht sieht. Der vom Himmel kommt (Ausserirdische?) welche den Menschen ihren Sinn sagten und so weiter und so weiter.


melden

Die Wahrheit über Gott

07.06.2011 um 19:20
@janus
das ist echt der grösste Unsinn den ich hier bis jetzt gelesen habe
du schreibst was von Islam und Hinduismus aber deine sache dreht sich nur um Jesus
im Hindu glauben gibt es kein Jesus und im Islam ist er nur ein prophet mehr nicht !
Gott ist einer hat keine söhne oder sonne alles wurde erschaffen was du schreibst weisst anscheinend selber nicht worum es geht

das das Christentum wie es heute besteht reine CopyPaste ist weiss man schon lange...


1x zitiertmelden

Die Wahrheit über Gott

07.06.2011 um 19:40
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:das das Christentum wie es heute besteht reine CopyPaste ist weiss man schon lange...
Als ob der Islam besser sei :D


melden

Die Wahrheit über Gott

07.06.2011 um 21:18
also haben doch die hindus recht :D


melden

Die Wahrheit über Gott

07.06.2011 um 21:27
Hallo

Vielleicht hat ja schon jemand sie gepostet.
Hier für mich die absolute Seite, die alles über Gott beantwortet:
http://www.400monkeys.com/God/

Toternste Grüsse

Shade


melden

Die Wahrheit über Gott

07.06.2011 um 22:06
ob gott existiert sehen wir wenn wir tot sind laut religion zudem sind islam christentum und judentum wirklich sehr ähnlich laut islam wurden diese religionen aber verändert aus interesse an der "macht" usw. laut islam ist jeder christ moslem und jude gleich der betet gute taten vollbringt und dabei nur an den einen wahren gott glaubt ansich ja nichts kompliziertes ich jedenfalls glaube nicht an zwischenformen oder evolution da denke ich das die schöpfung mehr sinn macht


Anzeige

melden