Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahrheit über Gott

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 18:19
Jesus wurde gar nicht im Dezember geboren!^^

Anzeige
melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 18:28
Ich glaube nicht an Gott. Fängt schon damit an, dass ne Jungfrau nen Kind bekommt.
Gott hat die Welt gemacht. Innerhalb 6 Tagen. Da schuf er irgendwann den Menschen. Waren nicht erst die Dinosaurier da ? Wenn ich da was falsch verstehe, dann würde ich gerne wissen, was ich da falsch sehe. Gott ist ne reine Glaubenssache. Manche leben besser, wenn sie an Gott glauben, an Wiedergeburt, weil sie somit keine Angst vor dem Tod haben. "Wer keine Angst vor'm Teufel hat, braucht auch keinen Gott". Irgendwie auch ein bisschen Sinnlos, weil der Teufel und das böse ja auch mit von Gott kommt, da alles positive ja was negatives hat usw. Wenn es Gott jemals gegeben hat, dann frage ich mich, warum er Menschen so leiden lässt, die ihn anbeten. damit sie ihre Sünden büßen? Verzeiht er nicht alle Sünden ? Wenn echt rauskommt, dass es keinen Gott gegeben hat, bricht die ganze Welt, eher die ganzen Religionen zusammen. Doch selbst die Religionen ziehen sich da wieder irgendwie raus, wie sie es schon oft gemacht haben. Solange jeder weiß, was er glaubt, soll er es tun. Ich finde sowieso, dass es mehr Sachen zwischen Himmel und Erde gibt, als man glaubt. Ich wünsche mir auch, dass mir dieser Glaube gelassen wird. Man sollte nicht immer versuchen mit Fakten zu belegen und zu klären. Geheimnisse oder ungelöste Sachen, sind viel interessanter. Sicher möchte man wissen, wo man herkommt, oder hingeht. Schon ne komische Frage, wo man sich mit verrückt machen kann, daher denk ich agr nicht viel drüber nach. Ich lass mich überraschen, was nach meinem Tod kommt. Falls ich davon überhaupt was mitbekomme. Achja. Der Jesus. Von einer Jungfrau. Muss ich dazu noch was sagen? Ich glaube nicht. Ich kümmer mich lieber um meine Zukunft, als um das, was es mal gegeben haben soll. Denn wenn ich schon sehe " von einer Jungfrau geboren". Die einzige Erklärung wäre, dass das ihr Sternzeichen war.


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 19:03
Die Geschichte von Noah wurde auch von den Sumerern übernommen falls das den Threadhersteller interessiert.


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 19:03
Seit doch nicht imer persönlich so ange*isst. Nehmt es halt als Religionsgeschichtenforschung oder so.


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 19:14
@kollateral
Die Frage ist nur wonach man forscht, wenn da eh nichts war...
Die Forschung in die Vergangenheit kann auch negativ werden.


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 19:15
Dann lass es eben.


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 19:30
@kollateral
Habe ich erwähnt, dass ich es tue ? Nein.
Schön, dass sich Leute damit beschäftigen udn so ihr Geld bekommen. In meinen Augen jedoch sinnlos.


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 20:34
@Bassmonster Das war das beste was ich heute gehört habe ....Aber ich kann nicht damit leben das Religion Tausende von Dollars einnimmt obwohl sie falsch ist.

Wenn du so n hardcore Christenfragst wo denn die Dinosaurier herkommen gerät er ins stottern und läuft weg .....Wollen wir wirklich so enden ?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 21:12
@Bassmonster

Wahre Worte !


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 21:35
Der Glaube an Gott, wie er auch aussehen mag, ist eine zwischenstation einer Erfahrungslinie die gegenagen werden muss um zu Verstehen, zu Erfahren.

Man braucht keinen Glauben. Man kann ihn haben, Und dieser kann einem sehr viel bringen, doch um zu Leben braucht man ihn nicht. Er kann genau so viel gutes bringen wie schlechtes. Das kommt ganz darauf an wie man die Frage beantwortet die man sich gestellt hat oder stellen müsste:

Warum braucht ein Mensch einen Glauben um sein Leben zu leben?! Sollte man seinen Glauben auf das Leben anderer Projezieren?!








In Liebe Krishna


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 22:06
Cooles Thema :)"Die Wahrheit über Gott"

Man möchte der Gottesbegriff rationaler erklären dabei übersteigt er die Fassungsgabe der Leuten.Ich hoffe es nicht dass es in der Aberglaube endet.:D


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 22:40
@janus

Also, wenn JESUS im Winter geboren wurde, dann an Martini oder einen Tag danach.
Ansonsten zeigen uns die Sterne, dass ER zwischen Anfang Juni und Ende August im Jahr 2. v. Chr. geboren ist.

Nur dürft ihr was sagen

CHRISTUS war der einzige, welcher tatsächlich am Kreuz starb und es zum Kruzefix machte. Das Kreuz, ja, seit jeher das Symbol der Auferstehung. Nur das CHRISTUS nicht am Kreuz auferstanden ist. Somit macht ER das Kreuz zum Symbol der Erlösung.

So, und nun ist es so, dass Horus (ägyptisch) und Dumizi (sumerisch) prophezeite Figuren sind, welche in IMMANUEL in Erfüllung gingen.

Nun darfst Du was sagen :D


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 23:01
@Niselprim Das heilige Kreutz ist keinesfalls ein christliches Zeichen .....Es war früher das Symbol für den Tierkreis der das leben und die fruchtbarkeit darstellte

Wir feiern Jesus Geburt am 24 das ist eben so


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 23:06
@janus

Ist mir doch egal, was es früher mal war - jetzt ist es das Symbol der Erlösung, basta


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 23:07
Hallo Leute

Der Glaube an Gott ist nicht erklärbar und schon gar nicht wissenschaftlich erklärbar,
sonst würde es nicht Glaube sondern Wissen heißen.
Das wir den 24. Dezember als Christi geburt feiern, hängt nur damit zusammen, dass das heidnische Lichterfest Verchristlicht wurde.


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 23:07
Niselprim

Ich segne dich in Jesu Namen..................:)


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 23:11
@d-w-reloaded

Gelobt sei JESUS CHRISTUS!


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 23:18
Amen


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 23:18
@ynroc

Nicht umsonst verabschiedete sich JESUS bei seiner Frau Mama mit den Worten,
dass ER alles neu mache ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

23.12.2008 um 03:45
@Topic
Eine Wahrheit über Gott:

GOTT IST

@Niselprim
ist nicht der heilige ankh symbol der auferstehung?
/dateien/rs48219,1230000317,ankh

L&L


Anzeige

melden