Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Individueller Zugang zu Gott

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben, Persönlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Individueller Zugang zu Gott

10.01.2009 um 21:28
Ich denke da anders: Gott allein steht das Recht zu, die Menschen zu beurteilen. Kein anderer sonst. Und wer Gott nun wirklich ist, wird auch letztendlich Gott allein wissen.


Solch eingeschränkter Glaube kann nur von der Kirche stammen ;)

Anzeige
melden

Individueller Zugang zu Gott

10.01.2009 um 21:38
@Niselprim
Solch eingeschränkter Glaube kann nur von der Kirche stammen

Du Hammer, weist Du überhaupt dass Jesus selbst diese Kirche gegründet haben soll?
Und dass Du und Deinesgleichen noch an Wotan und seine Räubergesellen glauben würdest, wenn nicht die Kirche samt Karl dem Großen diesen Deinen Glauben, mit Gewalt und Schwert nach Nordeuropa gebracht hätte *gg*


melden

Individueller Zugang zu Gott

11.01.2009 um 11:40
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individueller Zugang zu Gott

11.01.2009 um 17:05
...

Ich bin das Licht der Welt.

Entzündet Eure Herzen an Meinem Herzen!

Wer mir nachfolgt, folgt der Freude und findet Heilung, Glückseeligkeit, Wissen und Gott.
Ich bringe die Erfüllung und das Ende aller Religionen und die Befreiung von allen Leiden und Lasten.

Und während die alten Strukturen der Gesellschaft zerbrechen, schaffen wir gemeinsam die Neue Welt der Bedingungslosen Liebe und des Lichts.

(http://www.puramaryam.de/indexdt.html (Archiv-Version vom 17.01.2009))

[kommentarlos...]


melden

Individueller Zugang zu Gott

11.01.2009 um 19:44
@Dude

Was willst mit nem link der nicht funzt?


melden

Individueller Zugang zu Gott

11.01.2009 um 19:49
@Niselprim

Nimm halt den hier:

http://www.puramaryam.de/indexdt.html (Archiv-Version vom 17.01.2009)


melden

Individueller Zugang zu Gott

11.01.2009 um 19:53
Wir waren noch REINE "ENGEL" als wir in unvorstellbar inniger BEDINGUNGSLOSER LIEBE einst freiwillig als "SELBSTOPFER" die ERDE betraten, um unseren Menschengeschwistern HILFE zu bringen. Wir hatten darum beschlossen, selbst in die Dunkelheit menschlichen Daseins zu fallen, um zu LERNEN, wie es ist, wenn man GOTT vergessen hat - denn nur so würden wir unsere "gefallenen", irrenden, unglücklichen, leidenden, menschlich gewordenen Brüder und -Schwestern im Innersten VERSTEHEN und ihnen das WISSEN um GOTT, die BEDINGUNGSLOSE LIEBE und das LICHT wiederbringen können - und damit die Möglichkeit der eigenen ERLÖSUNG = der RÜCKKEHR ZU GOTT.

Ahja, da steht, dass man zu GOTT zurückfinden sollte :D


melden

Individueller Zugang zu Gott

11.01.2009 um 19:55
Und zu GOTT-GÖTTIN in unseren HERZEN sollen unsere GEBETE gehen! Denn GOTT ist uns das ALLERNÄCHSTE, ist nicht fern, nicht irgendwo oben "im Himmel"!

Etwa zu dieser Göttin?

http://www.puramaryam.de/reinkischtar.html (Archiv-Version vom 26.12.2008)


melden

Individueller Zugang zu Gott

11.01.2009 um 20:21
@Niselprim

Ich selbst bin mir da nicht so sicher, ob es sehr sinnvoll ist, Gott in weibliche und männliche Aspekte einzuteilen.

Mit "weiblich" beschreiben wir ja den weiblichen Körper und den weiblichen Geist.
Das Weibliche unterscheidet sich bei uns physisch und psychisch vom Männlichen.

Die meisten gehen davon aus, dass Gott keinen Körper braucht.
Wie sich seine Psyche von unserer unterscheidet, wissen wir auch nicht.
Wie soll man da weibliche oder männliche Aspekte ausmachen?

Möchte da jemand wieder zum Polytheismus zurück? ;)


melden

Individueller Zugang zu Gott

11.01.2009 um 20:31
@arikado
Möchte da jemand wieder zum Polytheismus zurück?

Denke schon, dass da viel Verwirrungstaktik dahintersteckt.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individueller Zugang zu Gott

11.01.2009 um 20:35
@Niselprim
Nein, zu diesem Gott
GOTT ist also gleichzeitig in ALLEM und im HERZEN jedes GESCHÖPFES. Und so finde ich GOTTVATERMUTTER in meinem HERZEN = HERZ-CHAKRA, und Du findest GOTTVATERMUTTER in Deinem HERZEN,[...]
http://www.puramaryam.de/indexdt.html (Archiv-Version vom 17.01.2009)

L&L

Ps. Entschuldige wegen dem Link. Dankeschön an Arikado für die Korrektur :)


melden

Individueller Zugang zu Gott

11.01.2009 um 20:45
@Dude

Dort findest Du IHN auch in den Herzen der Pflanzen - wennst mir jetzt noch weis machen willst, Pflanzen hätten ein Gewissen oder Verstand ;)

IMMANUEL - auf dem ja auch Bezug genommen wird - bedeutet: "GOTT mit uns!"
Also ich interpretiere es als: GOTT ist bei uns! Nicht in uns!
Der HEILIGE GEIST - SEINE Gedanken, sozusagen der SCHÖPFER selbst - ist überall aber nicht in uns. Man hat lediglich die Möglichkeit IHN aufzuspüren.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individueller Zugang zu Gott

11.01.2009 um 20:46
@arikado
Also wie ich das verstehe, verEINt Gott in sich - jenseits von Polarität - eben den weiblichen und den männlichen Seins- oder Wesens-Kern. Die Liebe (weiblicher Aspekt wie Hingabe, Fürsorge, Mitgefühl,...) und das Licht (männlicher Aspekt wie Absicht, Wille, Gesetz,...). Aus diesem ewigen Kern heraus ist alles, was ist, entstanden...

Ich finde in diesem Bezug auch wichtig, dass ein jedes Geschöpf beide Aspekte auch in sich selber vorfindet, jedoch "normalerweise" unausgewogen...
Ich glaube, wer es schafft, den männlichen und weiblichen Aspekt in sich ausgewogen zu einen, ist das, was man gemeinhin als erleuchtet bezeichnet. :)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individueller Zugang zu Gott

11.01.2009 um 20:49
@Niselprim
Ich bin der Ansicht, dass Pflanzen ein Bewusstsein haben. Verstand und Gewissen eher nicht...
Jedoch würde ich nie im Traum daran denken, DIR das weismachen zu wollen, Gott bewahre ;)

Für mich ist Gott Schöpfer von Allem, und somit auch in Allem, weil ohne sie/ihn Nichts wäre.
Ich kann aber verstehen, wenn man das anders sieht als ich.

Liebe und Licht


melden

Individueller Zugang zu Gott

11.01.2009 um 20:55
@Dude
dass Pflanzen ein Bewusstsein haben

Welche Anhaltspunkte hast dafür?
Wohl nur den Einen, dass eine Pflanze bei bewusster Vernachlässigung eingeht?
Selbst dann sind es die negativen Wellen (Gedanken), welche die Pflanze zerstören, weil sie diese 'spührt' - hat aber nichts mit Bewusstsein oder Gedankengut ihrerseits zu tun.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individueller Zugang zu Gott

11.01.2009 um 21:15
@Niselprim
Mein Haupt-Anhaltspunkt ist der, dass ich davon ausgehe, dass Gott in Allem ist, und Gott IST sich Selbst bewusst!. Damit hat logischerweise auch Alles ein Bewusstsein. Auch ein Stein. Da Gott unendlich ist, gibt es auch unendlich viele "Bewusst-Seins-Stufen".
Sehr, sehr komprimiert zusammengefasst....

Hoffe gedient haben zu können.
Einen freudvollen Abend wünsch ich noch.

Liebe und Licht


melden

Individueller Zugang zu Gott

11.01.2009 um 21:21
@Dude

Wie stellst Du Dir ein Bewusstsein oder Unterbewusstsein ohne Steuereinheit vor?


melden

Individueller Zugang zu Gott

11.01.2009 um 21:23
@Dude

Mein Haupt-Anhaltspunkt ist der, dass ich davon ausgehe, dass Gott in Allem ist, und Gott IST sich Selbst bewusst!. Damit hat logischerweise auch Alles ein Bewusstsein. Auch ein Stein.

So gesehen, hätte dann alles ein Bewusstsein.
Freilich alles, das selbst kein Bewusstsein ist.

Ein Mensch hat kein Bewusstsein - er ist ein Bewusstsein.
Ein Stein ist kein Bewusstsein - er hat ein Bewusstsein.

Vielleicht heisst es ja deswegen, wir seien Gottes Ebenbild.
Weil wir auch Bewusstsein sind.

Das ist jetzt lediglich eine Theorie von mir, die sich aus der Interpretation von obigem Text ergibt. ;)


melden

Individueller Zugang zu Gott

11.01.2009 um 21:40
@Dude
Hoffe gedient haben zu können.

Solange Du nicht plausibel erklärst, wie ein Stein oder eine Pflanze Entscheidungen trifft,
solange hast Du, in dieser Frage, nur sehr schlecht gedient.


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individueller Zugang zu Gott

11.01.2009 um 21:56
@Niselprim

Es gibt in der Bibel schon auch Hinweise, dass die Natur ein Bewusstsein besitzt. Auch die Wissenschaft kennt Zwischenformen, welche nicht eindeutig als Stein/Leben identifiziert werden können. Dies ist eine der offenen Fragen der Wissenschaft, welche sich damit schwertut.

Da Gott in allem ist, kann er durchaus auch in einem Stein sein. Beseelt, nicht im Sinne von kognitivem Denken, sondern göttlicher Anwesenheit. So natürlich meine individuelle Sicht. Jeder glaube, was er möchte.

LG Cosma Leah


Anzeige

melden