Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Individueller Zugang zu Gott

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben, Persönlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Individueller Zugang zu Gott

14.03.2013 um 21:29
@Cosma_Leah
links ist also dein "ursprünglicher Gottglauben"? aha

Anzeige
melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individueller Zugang zu Gott

14.03.2013 um 21:42
@Medomatt: Ich bin bei den Grünen, genug "ursprünglich"? Es ist nicht alles rechtsradikal, was Naturverbundenheit und Ursprünglichkeit sucht. Bei den Rechten geht es eher um eine Blut-und-Boden-Romantik, aber ich rede nicht von dieser Welt, sondern von einer geistigen, falls Dir das ein Begriff ist. Es gibt für mich keine Unterschiede zwischen den Menschen, alle sind gleich. Niemand ist mehr als der andere. Genau das nenne ich das Reine und Ursprüngliche im Kind, das auch noch nicht solche Unterschiede macht. Erst die Erwachsenen doktrinieren ihm das auf. Antisemitismus ist einfach nur dumm, halte das bitte hier raus. Hier geht es um den Individuellen Zugang zu Gott. Ich möchte meinen Thread von jeder braunen Gülle fernhalten. Also schreib bitte solche Assoziationen in die dafür passenden Threads. Ich denke, es liegt an Dir, Dir ausreichend Gedanken zu machen. Deine Assoziation finde ich jedenfalls nicht gerade sehr logisch im Zusammenhang dieses Threads. Das wäre so, als würde jemand von leckeren Möhren schwärmen und Du redest von rechter Philosophie. *kopfschüttel*


melden

Individueller Zugang zu Gott

14.03.2013 um 21:44
"links und recht...trefft Euch doch einfach in der Mitte?"


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individueller Zugang zu Gott

14.03.2013 um 21:47
@Sparkred

Danke für Deine lieben Worte. Ich habe in Deinem Profil geschmökert und kann mich in Deinen zitierten Sätzen wiederfinden. Es scheinen Dich ähnliche Gedanken zu bewegen. :-)


melden

Individueller Zugang zu Gott

14.03.2013 um 21:52
@Cosma_Leah

Ja...:)


melden

Individueller Zugang zu Gott

14.03.2013 um 21:56
@Medomatt
bei aller Liebe, lies Dir ihre Zeilen bitte noch ein zweites Mal durch...


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individueller Zugang zu Gott

14.03.2013 um 21:59
@Sparkred

Ich war lange Zeit weg hier, ging für eine Weile mehr psychologische Wege, hab viel Fachliteratur gelesen, es auch nicht bereut, aber irgendwie habe ich dadurch etwas die Mitte zu meinem individuellen Glauben verloren. Gut, wieder einmal darüber nachzudenken. Vielleicht dachte ich, auf psychologischem Weg mir selbst näherzukommen, dem, was mich antreibt, hat auch irgendwo geklappt, aber irgendetwas hat mir auch gefehlt, das Ankommen bei mir. Die Psychologie fängt das einfach zu wenig ein, die Religion der Seele.


melden
melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individueller Zugang zu Gott

22.04.2013 um 06:12
Danke für das schöne Lied! Schade, dass Du hier nicht mehr aktiv bist, wie ich gerade sehe, Sparkred ...

Mir wird immer mehr bewusst, dass ich mich durch das intensive Selbstudium der Psychologie schon sehr weit von meinen individuellen spirituellen Bezügen zurückgezogen habe. Psychologie ist nicht Religion. Das hat mir extrem gefehlt, meine individuelle Religiosität, meine Träume, das Nachdenken über Gottes Führung in meinem Leben, Träume, die sich darum ranken und Gott nahekommen wollen. Ich wurde in den letzten 2 Jahren richtig verkopft durch die Psychologie, obwohl ich enorm viel dazugelernt habe, auch über mich und meine Verhaltensweisen. Irgendwie muss ich das zusammenbringen, denn beides gehört zu mir. Ich denke an all die Träume und Vorahnungen, all das Schöne, was mir die Spiritualität gebracht hat. Das möchte ich jetzt einfach auch wieder fühlen und nicht nur erinnern.


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individueller Zugang zu Gott

25.08.2013 um 06:48
Mein Wunsch hat sich erfüllt, ich bin wieder voll drin im spirituellen Leben. Gut, dass ich mich darauf zurückbesonnen habe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Zwischen den Religionen (Paganismus vs. Christentum)
Spiritualität, 127 Beiträge, am 08.03.2021 von jimmybondy
Vantulus am 21.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 08.03.2021 »
Spiritualität: Vertrauen in Gott
Spiritualität, 73 Beiträge, am 03.06.2019 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 21.05.2019, Seite: 1 2 3 4
73
am 03.06.2019 »
Spiritualität: Sind gläubige Menschen anfälliger für Paranormales?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 06.01.2019 von Smiler
xfloamyx am 04.01.2019, Seite: 1 2
30
am 06.01.2019 »
von Smiler
Spiritualität: Wenn wir an Gott glauben, an wen glaubt dann Gott?
Spiritualität, 48 Beiträge, am 19.07.2018 von KL21
csch92 am 11.07.2018, Seite: 1 2 3
48
am 19.07.2018 »
von KL21