Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

119 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Bewusstsein, Sonne, Wandel
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

09.01.2009 um 19:25
Überhaupt hat die Sache wenig mit kosmischen Kräften und Strahlen zu tun,
sondern mit Ionen unterschiedlicher Ladungspotenziale

Wenns den Leuten ordentlich an den "Kacker" geht und nicht nur je nach dem was man so glaubt oder nicht glaubt - daran mehr oder weniger vorbei..

dann ist bestimmt ein Bewusstseinssprung fällig

Die die da glauben ein persönliches Gespür für kosmische Energien zu haben, denen hilft auch 2012 kein Bewusstseinssprung den Sprung in der Schüssel zu kitten ;)


melden
Anzeige

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

09.01.2009 um 19:58
"Überhaupt hat die Sache wenig mit kosmischen Kräften und Strahlen zu tun,
sondern mit Ionen unterschiedlicher Ladungspotenziale"

vertu ich mich da jetzt oder ........?
wenn ich den satz jetztmal auf z.b. ......auf kernenergie("-gewinnung")umstricken würde,dann würde da stehen :

"überhaupt hat die sache wenig mit physikalischen kräften und strahlen zu tun ,
sondern mit elektronen und neutronen (?) unterschiedlicher ladungspotenziale"

liege ich richtig oder falsch?


melden
spiegelquell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

09.01.2009 um 20:47
Einen Bewusstseinssprung wird es meinen Überlegungen nach nicht geben weil es ihn gar nicht geben kann.
Wenn es stimmt was von vielen Ecken her kommend gesagt und prophezeit wird, dann wird sich eine gewisse ätherische Strahlung, diese Strahlung bitte ich im spirituellen Sinne zu verstehen, verstärken bzw. tut dieses schon seit einer längeren Zeit, was sich überdies noch intensivieren wird. So weit so gut. Trotz alle dem kann man keinem Menschen einen Wandel aufzwingen auch nicht, wenn alles von aussen kommende dafür zurecht gerückt seien könnte. Ich stelle es mir bildhaft wie eine grosse Sonne vor, die von denen die diese grosse Hitze aushalten können als anregend erfühlt wird, aber von anderen, die, bitte wieder spirituell verstehen ;-) , als sengend und unangenehm befunden wird. Die erste Gruppe wächst daran und die zweite Gruppe verbrennt sich die Finger und wird daraus lernen ihr Bewusstsein "sonnenhafter" zu entwickeln, oder, auch das könnte weitergehend mit Diesen passieren, sie verbrennen und können danach nicht weiter auf der erhöhten Frequenz leben. Wer weiss.


melden
spiegelquell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

09.01.2009 um 20:48
@geodei
geodei schrieb:Die die da glauben ein persönliches Gespür für kosmische Energien zu haben, denen hilft auch 2012 kein Bewusstseinssprung den Sprung in der Schüssel zu kitten
Wie darf man das verstehen was du sagst, hat es nicht immer schon seit allen Zeiten Menschen gegeben die in der Lage waren, Energien zu spüren??!


melden
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

09.01.2009 um 20:53
@spiegelquell

ja vertust Dich gewaltig,
du hättest dich eher auf den Teil mit dem, was uns am Kacker vorbeigeht oder nicht konzentrieren sollen *gg*
und eventuell auch das mit dem "Sprung in der Schüssel"
Das mit den negativ geladenen Ionen ist schon seit einigen Jahrzehnten in Anwendung
und zwar als Raumklimaverbesserer in Büros und bei manchem zu Hause ;)


melden

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

10.01.2009 um 02:47
Und bedenkt: Broers ist ein Wissenschaftler und kein Esoteriker!!!

Die Sache sieht doch eher andersrum aus. Dazu genügt schon ein ordentlicher Vergleich mit den Texten die die übrigen esoterisch angehauchten "Quacksalber" so von sich geben. Die Parallelen lassen sich dabei nicht verschweigen...


melden

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

10.01.2009 um 04:29
naja , stimmt schon .
bin eben zu blöd und gutgläubig.
manchmal frag ich mich warum wir affen überhaupt von den bäumen gestiegen ... -oder evtl. doch "gesprungen"- sind .


melden

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

10.01.2009 um 11:47
Geht es hier um Broers oder um den Bewusstseinssprung ?


melden

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

10.01.2009 um 11:51
was wäre dir denn lieber ?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

10.01.2009 um 12:06
tom0bombadil schrieb:-oder evtl. doch "gesprungen"- sind .
vielleicht auch durch einen schlimmen Traum vom Ast gefallen sind?


melden

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

10.01.2009 um 12:13
auch möglich :o)

man kann sich evtl. darauf einigen das sie wacher sind, als voher auf den bäumen?


melden

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

10.01.2009 um 15:03
@tom0bombadil
Broers stört uns weniger im Schlaf.


melden

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

10.01.2009 um 15:19
der typ ist ja nicht der einzige der sich mit sowas befasst .
ich hab mir den kram auch nicht wirklich angesehen, ich bin mir da was eigenes am zusammendichten.

aber wenn man es hier mit astrophysikern zu tun hat ,ist es wohl ziemlich uninteressant über sowas zu schreiben,oder?


melden
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

10.01.2009 um 20:24
Es existieren abgesicherte Zusammenhänge zwischen den Intensitäten und Schwankungen des Erdmagnetfelds und den Stimmungs- und Bewusstseinslagen der Menschen. Studien stellen eindeutige Zusammenhänge zwischen bestimmten magnetischen Unregelmäßigkeiten und Einweisungsquoten in psychiatrische Kliniken, Verkehrsunfällen, Selbstmordraten dar. Nasa-Wissenschaftlern wie Prof. Franz Halberg ist es gelungen, direkte Verbindungen zwischen dem Auftreten von Herzinfarkten und von der Sonne hervorgerufenen magnetischen Veränderungen auf der Erde nachzuweisen. Es ist davon auszugehen, dass ein Großteil unserer "Zivilisationskrankheiten" auf Unregelmäßigkeiten des Magnetfelds zurückzuführen ist.
was soll daran esoterisch sein?!!

Tiere können Erdbeben mehrere Stunden bis Tage im Voraus wahrnehmen
und ganz einfach, weil Druck und Spannungen im Erdgestein Potentialladungen
von einigen Millionen Volt erzeugen und hiermit gewaltige Fluktuationen im Magnetfeldraster an der Erdoberfläche.

Wer kennt den nicht die Entspannung im Sommer nach einem Hitzegewitter?
und wie viele Leute leiden denn unter Wetterfühligkeit?

Das sind vielleicht Extremvergleiche, aber jeder Kurzwellenamateur weis auch, dass gerade bei einem Sonnenmaximum weite DX-Verbindungen auf Kurzwelle möglich sind.

Und die ganzen technischen Störungen bei Sateliten und Hochspannungsleitungen
unter Sonnenwindeinfluss?

Dass die Menschheit, demnächst einen Bewusstseinssprung vor sich hat, bräuchte man aber deswegen noch gar nicht mit den Phänomenen der Bioelktrizität in Zusammenhang bringen,

Schon alleine die Tatsache, dass wir davon ausgehen können, dass es demnächst gewaltig knallen könnte, weil unsere egoistische Stolz- und Eitelkeitswahrnehmung
das Maß aller Erlaubnis schon eine Weile überschritten hat - Beispiele - Nahostkonflickt Gas/Energie - Finanz und Wirtschaftskrise, Scheißklima...

dann hängt unser aller Überleben von diesem Bewusstseinssprung ab!!

So ein Blödsinn, von wegen Esoterik - der Freie Wille ist eine Illusion und das was der Mensch daraus Macht ist ein Theater mit tragikkomischen Konsequenzen.
Davor sind leider auch die Biophysiker nicht gefeit.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

11.01.2009 um 01:15
@geodei
geodei schrieb:der Freie Wille ist eine Illusion und das was der Mensch daraus Macht ist ein Theater mit tragikkomischen Konsequenzen.
Wenn das wirklich so ist, dann kann er doch gar nichts dafür, das er das Theater veranstaltet, also was regst Du Dich so künstlich darüber auf?
Ach ja, ich vergas, Du kannst ja nicht anders...mangels Willen, oder mangels Freiheit, das ist hier die Frage. ;)


melden
trancy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

11.01.2009 um 01:31
Der Thread ist ja mal extrem interresant ! = )


melden
-Amos-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

11.01.2009 um 02:38
Fran D:
Ich habe auch mal über diesen "Biophysiker" rechercheiert - er hat 2 Doktortitel - einen hc, wie Moredread schon sagte, aber auch einen "echten". Beide dummerweise von Briefkasten-Unis, und daher völlig wertlos.
Wer es nötig hat, sich mit sowas zu schmücken um vorgeben zu können, Wissenschaftler zu sein, hat sich ziemlich ungleubwürdig gemacht...

jeder der noch staunen kann und lernen will ist ein Wissenschaftler und Forscher.


melden
-Amos-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

11.01.2009 um 02:38
Korrektur:
Fran D:
Ich habe auch mal über diesen "Biophysiker" rechercheiert - er hat 2 Doktortitel - einen hc, wie Moredread schon sagte, aber auch einen "echten". Beide dummerweise von Briefkasten-Unis, und daher völlig wertlos.
Wer es nötig hat, sich mit sowas zu schmücken um vorgeben zu können, Wissenschaftler zu sein, hat sich ziemlich ungleubwürdig gemacht...



AMOS:
jeder der noch staunen kann und lernen will ist ein Wissenschaftler und Forscher.


melden
re
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

11.01.2009 um 11:04
@ -Amos-

stell doch mal Deinen Beweis in Sachen Doktortitel Broers hier rein.

Ohne Beweis ist Deine Aussage leider nur eine Behauptung. Und sich über Behauptungen auszulassen ist vertane Zeit.

Mit Behauptungen kann man jeden Menschen in Mißkredit bringen.


melden
Anzeige
re
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

11.01.2009 um 11:07
@ -Amos-

Du hattest @ FranD ja auch schon dazu angesprochen. Mal sehen, wann FranD sich äußert?


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt