Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

119 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Bewusstsein, Sonne, Wandel
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

13.01.2009 um 19:52
@tom0bombadil
tom0bombadil schrieb:weil von sich aus , wird der großteil der menschen sich nicht in der nötigen art und weise ändern ( lassen).
das hängt natürlich von der Heftigkeit der Ohrfeige ab, die sich da so langsam über uns zusammenbraut.
Ich würde Hollywood schon lange bombardieren *gg*
Weil der Schwachsinn, den einige Leute damit in sich gesammelt haben und bedauerlicherweise auch junge Menschen,

eine Welt suggeriert, die eher einem Film gleicht und in der jeder einen Actionsdarsteller
zu spielen glaubt ;)


melden
Anzeige
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

13.01.2009 um 19:53
@physikus:

Das war auch nur ne Theorie ^^ Wie es wirklich kommt weiss keiner. Aber das werden wir ja sehen :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

13.01.2009 um 19:59
ich sage voraus, dass noch viele Dummbeutel diese Kugel bevölkern werden, aber, dass auch die irgendwann verschwinden :)


melden
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

13.01.2009 um 20:01
@rockandroll

keine Angst navigato, ich hab schon darüber nachgedacht.

Trotzdem, "freier" Wille ist es es nicht.
Wir können uns entscheiden navigato
aber...............
und meine besten Kunden sind die, denen man sagt, dass das was sie glauben und meinen, genau das ist was ich auch glaube und meine *gg*

Das Bewusstsein des Menschen ist tatsächlich eine Knetmasse..
welcher gute Werbefachmann und Verkäufer würde, denn einem potentiellen
leistungsfähigen Kunden nicht seinen freien Willen lassen...;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

13.01.2009 um 20:04
@geodei
Die Tatsache, dass sich Menschen gerne Entscheidungen abnehmen lassen, meist aus Faulheit selbst zu denken, heisst ja nicht, dass sie nicht trotzdem frei darüber entscheiden könnten.
Und ich lasse mich zB. von Werbung nicht beeinflussen. Sondern im höchsten Falle von meiner Vernunft oder meinen eigenen Wünschen, Träumen, und meiner Phantasie.


melden
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

13.01.2009 um 20:09
@rockandroll
rockandroll schrieb:Sondern im höchsten Falle von meiner Vernunft oder meinen eigenen Wünschen, Träumen, und meiner Phantasie.
jo... dafür haben ja einige von uns ein entsprechendes Studium absolviert
damit wir genau die Träume und Wünsche in die richtige Fantasie umwandeln...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

13.01.2009 um 20:11
@geodei
Hau nicht so auf den Putz, mein Freund!
Von Dir würd ich gar nichts abkaufen, wenn ich es nicht bräuchte. :D


melden
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

13.01.2009 um 20:16
Der Barak Obama hat mit seinen Milliarden Werbegeldern ja auch dafür gesorgt, dass die Leute vernünftig wählen *hihi*


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

13.01.2009 um 20:17
ich hab ihn nicht gewählt, hähä


melden

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

14.01.2009 um 05:57
also euch zwei versteh ich ja langsam nicht mehr . über welchen punkt ihr euch streitet ist wohl offensichtlich ,aber im grunde sehr ihr das doch auch gleich .
weil am ende ist doch relativ wichtig ist, ob das zünglein an der waage die kausalität oder der freie wille ist. frei nach dem motto: jede münze hat 2 seiten ,oder evtl. lieber das schwert mit den 2 klingen.
und wenn m,an von diesem schwert durchbort wird ist einem wohl relativ egal welche klinge mehr schmerzt, die kausale oder die freie klinge ;o).
entscheident ist doch wohl eher der schmerz, oder?


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

14.01.2009 um 06:45
@Topic
Ich bin mir ischer, dass im Verlaufe der nächsten ~10 Jahren ein Erwachen ansteht, welches einen Bewusstseinssprung mit sich bringt, welcher seinesgleichen sucht. Ob das 2012 ist, sei dahingestellt, auch wenn vieles auf das Ende dieses Jahres hindeutet.
@geodei und @rockandroll
Möchtet ihr Off-topic-privatgespräche nicht lieber auch privat führen? sonst werden diese threads hier immer so unnötig lang.
Wäre euch ehrlich dankbar dafür.
Aber das ist natürlich nur ein Vorschlag. Ihr selbst entscheidet mittels eurem freien Willen. Ausser natürlich Gott, äh, tschuldigung, die Admins hier meine ich natürlich ;o) würden eingreiffen ^^

Liebe und Licht


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

14.01.2009 um 06:47
Ich bin mir natürlich nicht ischer, sondern ich bin mir sicher... kommt davon wenn man morgens um 7 beiträge schreibt hier.. sry..


melden

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

14.01.2009 um 08:46
lööööl


melden
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

14.01.2009 um 18:06
@Dude
Dude schrieb:@geodei und @rockandroll
Möchtet ihr Off-topic-privatgespräche nicht lieber auch privat führen? sonst werden diese threads hier immer so unnötig lang.
Wäre euch ehrlich dankbar dafür.
Aber das ist natürlich nur ein Vorschlag. Ihr selbst entscheidet mittels eurem freien Willen. Ausser natürlich Gott, äh, tschuldigung, die Admins hier meine ich natürlich ;o) würden eingreiffen ^^
lieber Duder
keine Ahnung, was Du gerne unter Topic
haben möchtest.
Aber es liegt nicht an uns, wenn Du uns nicht zu folgen weist!!
Wenn man sich über menschlich psychologisches Bewusstseinsverhalten unterhält, dürfte das den Kern des Themas wohl mehr treffen, als wenn Du hier eine Missionschule
gründen möchtest!!


melden
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

14.01.2009 um 18:20
@tom0bombadil
tom0bombadil schrieb:ob das zünglein an der waage die kausalität oder der freie wille ist. frei nach dem motto: jede münze hat 2 seiten ,oder evtl. lieber das schwert mit den 2 klingen.
Eine Münze hat zwei Seiten, aber die menschliche Wahrnehmung hat sogar mehr Dimensionen als die uns bekannten drei!!
Außerdem ist Kausalität nicht die Ursache aller Wirkungen (vielleicht für Leute, für die alles nur zwei Seiten und eine einzige Bewusstseinseben hat, nämlich die Eigene)
Kausalität ist nur das Produkt vieler verschiedener Systeme mit eigen Gesetzen und Ordnungen, welche wiederum in komplexen Verkettungen- in und zueinander in Wechselwirkung stehen.

Der Begriff Kausalität ist damit die menschliche Erklärung seiner Wahrnehmung in Latterinenfenstergröße, aber sonst nur ein kleiner Ausschnitt vom ganzen.

Besorg Dir mal ein paar Bücher zeitgemäßer Philosophen und Psychologen ;)


melden

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

15.01.2009 um 06:31
jeder begriff ist eine erklärung der wahrnehmung .

aber du hast schon recht .

warum einfach wenn`s kompliziert geht.


melden
JJrousseau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

16.06.2009 um 19:29
2012 wird deswegen so gefürchtet, weil befürchtet wird, dass sich die Erdachse mit einem Ruck verschieben könnte. Aber eigentlich dürfte dies ja nicht passieren, weil die Erdekliptik sich ja dauernd ein wenig verschiebt, also kontinuierlich, und nicht so ganz plötzlich.
Gescheuert wird diese Angst ja durch den Mayakalender, der ausgerechnet im Dezember 2012 endet. Und in den Prophezeiungen der Mayas wird auch noch von Dimensionenwechsel gesprochen wenn der Kalender zu Ende geht. Aber irgendwann mal hat doch jeder Kalender ein Ende oder?

Hab irgendeine Prophezeiung eines Indianers aus Peru gelesen. Laut seinen Prophezeiungen: Das einzige was sich 2012 verändern wird, ist dass sich die Erdachse irgendwie um 90° umbiegt oder verändert, was danach passieren wird, das wollte er nicht sagen ...

Das mit dem Sonnestrum, das stimmt auch , aber es wird nicht der heftigste der letzten 100 Jahre werden, das zumindest behaupten so gut wie alle Wissenschaftler in diesem Gebiet...
Der heftigste war 1958 un der letzte war 2003 (Irakkrieg)
aja übrigens
geomagnetische Stürme und und Kriege hängen zusammen das wure schon im 19Jh. festgestellt!
1939 im August gab es einen ungewöhnlich laaaaaangen Sonnesturm...was am 1. Spetember passiert ist wissen wir ja....
1991 (Golfkrieg) gab es auch einen Sonnesturm


melden
manamana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

17.06.2009 um 07:03
Guter Biophysiker...Lieber Biophysiker...


melden
Anzeige

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

23.06.2009 um 22:42
also ich bin gespannt auf den film, hab schon die kinos in meiner umgebung angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht, in der hofnung, dass sie ihn zeigen werden, sobald er einen starttermin hat und im verleih steht.

broers ist ja nichtzuletzt bekannt von seinen büchern, die er unter dem pseudonym "morpheus" geschrieben hat.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt