Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

119 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Bewusstsein, Sonne, Wandel

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

11.01.2009 um 12:00
@-Amos-
Höchst interessant, diese Diskussion:
Ich habe hier gelernt, dass das Gerede von einem Bewusstseinssprung von "Wissenschaftlern" stammt, die ihre Titel käuflich erworben haben oder an Pseudo- Universitäten studierten und jetzt lehren.
Also entbehrt das Gerede vom Bewusstseinssprung jeder Grundlage ?

Da habe ich noch Fragen nach anderen Wissenschaftlern:
Wie steht es um Fritjof Capra, Ervin Laszlo, James Lovelock, Rupert Sheldrake, Thomas Görnitz, Amit Goswami, Paul Davies, John Gribbin, Werner Heisenberg, Erwin Schrödinger, Roger Penrose, Wofgang Pauli, Ilja Prigogine, Karl Pribam, David Bohm, Niels Bohr, Carl F. von Weizsäcker, Anton Zeilinger, Ralph Abraham, Eugene Wigner, John von Neumann, David Mermin, Albert Einstein, Alain Aspect, Victor Louis de Broglie,
Ken Wilber und Stanislav Grof ?

Gewiss, die Auflistung ist willkürlich ohne Ordnung, unvollständig und bewußt ohne akademische Titel.

Da ich die Werke dieser (und anderer Leute) gelesen habe, bin ich mir sicher, daß sie viellecht bezweifelt hätten, daß ein Bewusstseinssprung unmittelbar bevorsteht.

Aber der unbedingten Notwendigkeit eines sofortigen Bewusstseinssprunges der gesamten Menschheit hätten sie allesamt unbedingt zugestimmt !

Dass sich hier Broers LEIDER reinem Wunschdenken hingibt, glaube ich auch.

Wie dem auch sei, bei Eurem Recherche - Talent habt ihr meine chaotische Auflistung bestimmt schnell entzaubert.

Ich bin gespannt.


melden
Anzeige

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

11.01.2009 um 14:45
eckhart schrieb: Fritjof Capra, Ervin Laszlo, James Lovelock, Rupert Sheldrake, Thomas Görnitz, Amit Goswami, Paul Davies, John Gribbin, Werner Heisenberg, Erwin Schrödinger, Roger Penrose, Wofgang Pauli, Ilja Prigogine, Karl Pribam, David Bohm, Niels Bohr, Carl F. von Weizsäcker, Anton Zeilinger, Ralph Abraham, Eugene Wigner, John von Neumann, David Mermin, Albert Einstein, Alain Aspect, Victor Louis de Broglie,
Ken Wilber und Stanislav Grof
^^..wird das jetzt eine Auflistung der Weltkonspiranten....?^^...oh no.. XD


melden

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

11.01.2009 um 15:06
@oneofakind
Danke für diese beeindruckend qualifizerte Reaktion !

Ein weiterer Beweis für die Existenz von Bewusstseinsstufen des Primärschicht-Bewußtseins und ihrer Funktion.


melden
-Amos-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

11.01.2009 um 20:55
Hmm
Irgendetwas wurde missverstanden...
Ich habe nie behauptet,dass uns unmittelbar oder in nahe Zukunft ein Bewusstseinssprung erwartet.

Das was ich schrieb war folgendes:
Jeder der noch staunen kann und lernen will ist ein Wissenschaftler und Forscher.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

11.01.2009 um 21:15
Ach der Bewusstseins - Sprung hat doch längst stattgefunden. Nach unten. Beweis: AllMy.


melden
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

12.01.2009 um 18:21
@rockandroll
rockandroll schrieb:Wenn das wirklich so ist, dann kann er doch gar nichts dafür, das er das Theater veranstaltet, also was regst Du Dich so künstlich darüber auf?
Ach ja, ich vergas, Du kannst ja nicht anders...mangels Willen, oder mangels Freiheit, das ist hier die Frage.
Der freie Wille ist deshalb eine Illusion, weil wir mit den komplexen Mechanismen
unseres Umfeldes verwoben sind, (sonst hätte man die meisten Deutschen 1945 auch gleich mit den Naziponzen hinrichten müssen) das heißt aber dann auch, wenn der Vater ein versoffenes Arschloch war und die Mutter eine dumme Tussi, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man ziemlich viel Aufmerksamkeitsenergie mitbringen muss, um nicht an den Schwierigkeiten,
die das Leben so mit sich bringt scheitert!

Das der freie Wille eine Illusion ist heißt nicht, dass wir uns überhaupt nicht entscheiden können lieber navigato

doch ist diese Entscheidungsfreieheit durch eben "deine" immer wieder eingeworfene Kausalität sehr eingeschränkt.

Und es ist auch nicht ein jeder mit der gleichen Aufmerksamkeitsbegabung ausgestattet,
wie man sieht... navigato.
Im übrigen gibt es "keine" Kausalität, die wir uns gerade mal nach Aggression zurechtpflücken können,
so wie Du das immer wieder gerne tust, um so einen Schmarrn zu platzieren, wie den oben zitierten!!

Die Kausalität ist ein Produkt der der Wahrscheinlickeitsdynamik von vielen komplexen Systemen, die ineinanderwirken.

Es liegt also an uns, ob wir unsere bewusste und unterbewusste > (Intuition) Aufmerksamkeit trainieren, oder ob wir uns weiterhin mit geglaubten Erklärungsmodellen
gegenseitig den Arsch zeigen, so wie das traurigerweise gerade in Israel/Palästina
passiert.

Aber wenns Dir keinen Spaß mehr macht... navigato, bevor Du was über mich schreibst........ zu überlegen, dann können wir die Unterhaltung gerne beenden..
ich hab nämlich ganz andere Absichten als Du glaubst dass habe.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

12.01.2009 um 18:31
@geodei
Endlich ein Halbwegs vernünftiges Statement. Wenn es Dir noch irgendwann gelingt auf diese Ferkelsprache zu verzichten, dann bist Du wieder im Rennen...mein Lieber. :)

Und zu deinen "wahren" Absichten werden wir sicherlich noch gelangen.


melden
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

12.01.2009 um 18:46
@rockandroll

bedauerlicher Weise kommt man nicht immer drumherum, die Sprache zu benutzen, die die Leute verstehen.

Damit Du ein bisschen die Richtung kennst..die mir vorschwebt.....
Einem Bewusstseinssprung geht meist das Aufwachen voraus und nicht das träumen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

12.01.2009 um 18:49
@geodei
na dann...frohes Aufwachen :)


melden
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

12.01.2009 um 18:53
@rockandroll
rockandroll schrieb:na dann...frohes Aufwachen
damit bestätigst Du mir nur wieder, dass man in der Gosse nicht um die Gossensprache herumkommt lieber navigato ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

12.01.2009 um 18:56
@geodei
weil man sich dann so richtig cool fühlen kann, und sich und sein Ego richtig schön aufblasen kann, oder was?
Sag was Du zu sagen hast, und sprich nicht in Rätseln.
Dein ständiges Gefluche und rumgestänker macht es nicht veständlicher. ;)


melden
-Amos-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

12.01.2009 um 19:03
Ich denke die Antwort ist zwischen den Zeilen zu lesen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

12.01.2009 um 19:08
dann lies vor


melden
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

12.01.2009 um 19:20
@rockandroll
wie kann ich jemanden ohne Rätzel etwas erklären, wovon er von Vorneweg vom Gegenteil überzeugt ist?.. navigato
habe ich denn nicht schon 100derte Beiträge geschrieben, in denen ich versuche
drauf aufmerksam zu machen, dass in jedwedem Glauben
die ganze menschliche Scheiße steckt, mit der wir unsere Aggression frei ausleben können, weil der Glaube ja heilig und damit unantastbar ist?

Was denkst Du denn, wo die Milliarden Hilfen für die Palästinenser gelandet sind, dass sie so arm sind???
und warum Leute mitten in Europa ungestraft die Israelische Flagge verbrennen dürfen!

Was denkst Du denn, warum die Leute sich Dinge kaufen, die sie sich gar nicht leisten können und noch weniger brauchen.....und ihre Schuldverschreibungen beliebten Handelswert an den internationale Börsen sind und waren?
Weil sie an den freien Willen glauben, mit dem "sie" ihr Ego aufblasen können, solange es gut geht...
und genau dafür braucht es den Glauben, denn wenn du glaubst, dann kannst Du die Welt zukacken, bis Dich die Wahrheit einholt...

aber leider scheint dieser Einholprozess immer schneller zu gehen und der trifft vor allem die, die nichts vom großen Glauben an das ewige Wirtschaftswachstum hatten...

der wäre bestimmt mal ein Bewusstseinssprung nötig, der jedem eine runterhaut,
der die Dinge um jeden Preis so belassen will, wie sie seit 8 tausend Jahren
zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

12.01.2009 um 19:34
@geodei
geodei schrieb:Weil sie an den freien Willen glauben, mit dem "sie" ihr Ego aufblasen können, solange es gut geht...
und genau dafür braucht es den Glauben, denn wenn du glaubst, dann kannst Du die Welt zukacken, bis Dich die Wahrheit einholt...
Wenn sie ihr Ego aufblasen, und es gibt keinen freien Willen, dann tun sie das weil es ihnen so vorbestimmt wurde.
Wenn es aber einen freinen Willen gibt, und man sein Ego aufbläst, dann können die Ursachen so verschieden sein, wie es die Menschen selbst sind. Das muss dann weder ausschiesslich was mit Glauben oder sonst irgendeiner Tatsache zusammenhängen.

Wieso ist das so schwer zu kapieren?


melden
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

12.01.2009 um 19:52
@rockandroll

für mich ist es nicht schwer zu kapieren...
navigato

Wenn es einen freien Willen gibt, dann würde niemand sein Ego aufblasen
um sich willentlich das Vertrauen zu erzwingen, dass er zum Erhalt seines ICHwertgefühles braucht. Warum zeigen wir uns dann denn gegenseitig den Hintern,?,
doch weil wir unseren Ichwert am besten bestätigt wissen, dass wir dem Idiot neben uns überlegen sind!!

Es gibt nur einen Willen navigato
und der hat seinen Preis

Irgendwann müssen wir alles zurückzahlen und wenn das unsere Kinder sind, die das tun müssen!
Den einzigen Bewusstseinssprung den wir schnell und dringend brauchen, ist es das zu kapieren....


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

12.01.2009 um 20:04
@geodei
Du hast es immer noch nicht kapiert.
Wenn es keinen freinen Willen gibt, dann KANN keiner was dafür, dass er so ist wie er ist. Dann gibt es aber hier auch nichts zu bequatschen. Alles ist wie es ist, weil es uns so vorbestimmt wurde.
Wenn es aber einen gibt, dann kann jeder frei wählen ob er sich aufbläst oder nicht. Klar?


melden
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

12.01.2009 um 20:11
@rockandroll

ok lassen wirs,

da bleib ich doch lieber bei meinen Rätzeln, denn wenn die einer nicht versteht,
dann kann er wenigstens nicht dafür.


melden
daimos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

12.01.2009 um 20:16
also ich hab versucht mich hier durchzulesen. aber die letzten einträge haben mich leicht aus dem konzept gebracht. kann mich mal jemand aufklären? worum gehts inzwischen, freier wille oder bewusstseinssprung?


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

12.01.2009 um 20:18
@geodei
nix für Ungut, mein Lieber.
Aber wenn man schon auf den Besitz der alleinigen und unumsösslichen Wahrheit pocht, dann sollte die wenigstens ein Minimum an Logik enthalten. :)


melden
415 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt