Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

28.12.2010 um 22:50
@Mufti
Selten so einen Schwachsinn gelesen,
haltlose Behauptung stützt sich auf haltlose Behauptung ohne jegliche Substanz wie es man es nur von irgendwelchen selbstgefälligen Märchengläubiger kennt.

Anzeige
melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

28.12.2010 um 23:34
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb:Das Geheimnis Gottes ist, das er allen seinen Geschöpfen den völlig freien Willen läßt. Auch Luzifer/Satan hatte einst seinen freien Willen, den er jedoch gottwidrig gebrauchte und zudem noch eine große Zahl seiner Anhänger mit in die Tiefe riss.
Der freie Wille ist es, den Gott auch uns Menschen zugesteht. Diesen Willen auf die rechte Weise zu nutzen liegt nur an uns selbst. Wer seinen Willen Satan zu- und von Gott abwendet, braucht sich doch nicht zu wundern, wenn er sich am Ende im Reich des Fürsten dieser Welt wiederfindet
Es gibt keinen Gott.
Es kann keinen freien Willen geben, auch wenn nicht alles determiniert abläuft. Die Welt funktioniert zwar nicht nach den Prinzipien der klassischen newtonschen Mechanik, jedoch heißt dies nicht, dass nicht trotzdem alles den physikalischen Theoremen unterworfen ist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

28.12.2010 um 23:53
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb:Das Geheimnis Gottes ist, das er allen seinen Geschöpfen den völlig freien Willen läßt. Auch Luzifer/Satan hatte einst seinen freien Willen, den er jedoch gottwidrig gebrauchte und zudem noch eine große Zahl seiner Anhänger mit in die Tiefe riss.
Der freie Wille ist es, den Gott auch uns Menschen zugesteht. Diesen Willen auf die rechte Weise zu nutzen liegt nur an uns selbst. Wer seinen Willen Satan zu- und von Gott abwendet, braucht sich doch nicht zu wundern, wenn er sich am Ende im Reich des Fürsten dieser Welt wiederfindet.
/signed! ;)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

29.12.2010 um 00:23
warum eigentlich immer nur himmel und hölle??
es gibt ca. 500 millionen menschen die glauben gar nicht an himmel und hölle. man wird wieder und wieder geboren, also das leben als "leid" gesehen bis man endlich das nirvana erreicht.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

29.12.2010 um 09:50
Zitat von MuftiMufti schrieb:Ich weise nur auf Zusammenhänge und den Grund der menschlichen Existenz hin, zwinge jedoch keineswegs jemanden, derselben Meinung zu sein wie ich.
Du bist doch gar nicht in der Lage auf den Zusammenhang der menschlichen Existenz hinzuweisen.

In Wirklichkeit weist du nur auf deinen persönlichen, bzw. nachgeahmten Glauben hin, den du gerne behalten kannst.

Es sieht nämlich so aus, dass wir ALLE unseren Ursprung nicht erklären können, weder du noch ich. Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass du das nicht zugeben kannst, und deine Energie an albernen Märchen verschwendest, für die es bis dato keine nachvollziehbaren Zusammenhänge gibt, um sie auch nur ansatzweise ernst zu nehmen.

@Mufti


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

29.12.2010 um 10:11
@shionoro
Ich bin erst jetzt auf diese Diskussion gestossen. Bis jetzt konnte mir niemand eine plausible Erklärung geben, wie Geist in die Materie gekommen ist.
Wenn es Dich interessiert, so findest Du auf meiner Website (siehe mein Profil) einen Artikel über den Glauben in Atheismus und Theismus.
Ich grüsse Dich


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

29.12.2010 um 10:21
Die Frage ist nicht, wie der Geist in die Flasche gekommen ist, sondern wie die Flasche um den Geist herum entstanden ist. :D


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

29.12.2010 um 12:32
Jetzt mal meine Meinung:

Es gibt kein gott, kein teufel kein himmel und keine hölle.

Das einzige was es gibt: GLÜCK UND PECH


junge leute die glück und freude haben und nur wenig "schmerz" ertragen müssen, denkt ihr die beten am abend oder gehen sogar noch in die kirche??

junge leute die chronisch krank sind, chronische schmerzen haben oder seelisch sehr viel durchmachen mussten beten wohl eher als der "standart-teenager" der sein leben mit party, freunde, liebe und sex geniesst. wieso beten die jungen mit problemen mehr?
um dann sagen zu können: ich habe gott um hilfe angefleht, er hilft mir jetzt. es gibt eine neue hoffnung.
ein ruhiger lieber junge, 15 jahre alt, dessen leben der fussballplatz war, oder bessergesagt dessen leben der 11meter raum war. er liebte es stundenlang im fussballtor zu stehen und dem ball nach zu hechten. 3 mal abends training und jeden samstag einen match. doch dann passierte ein unfall. ein kleiner, sehr kleiner unfall. er fiel bei einem 80meter lauf um, weil er sich zuweit voraus lehnte. er fiel auf die rechte schulter. das war der anfang vom ende.
der junge lebte dann 3 jahre mit den schmerzen und betete viel. ging zu ca. 20 ärtzen, 10 wunderheilern und 5 leute die mit jesus sprechen können wie sie behaupteten. alles half nichts. jeden tag wenn er die augen öffnete waren die schmerzen da, bei jeder bewegung knackte der knochen mal laut als würde er brechen, mal leise als würden 2 scherben aneinander reiben. bei jeder bewegung, bei jedem schritt knackte es und die schmerzen waren immer einfach immer da.
was bleibt in unserer zeit anderes übrig als eine Operation? er ist jetzt 18 und vor der operation betet der junge noch mehr, zündet kerzen in kirchen an, fällt vor gott auf die knie und das wichtigste: er glaubt an gott. er weiss er beschützt ihn und lässt die eigentlich einfache OP gut gehen. doch siehe da 1 jahr nach der OP ist der schmerz noch grösser noch schlimmer. er frisst löcher in das herz des lieben sensiblen jungen. der schmerz bringt ihn auf böse gedanken und frisst nicht nur sein herz auf sondern seine seele. er verspürt jeden tag den schmerz und immer dieses gefühl in der gegend des herzes. ein gefühl das ihm angst macht. was soll der junge nun tun? weiterbeten? gott hassen?
vieleicht ist alles nur eine prüfung? da der junge die schulter immer in eine schutzposition bringt weil da die schmerzen ganz minim kleiner sind beginnt sein rücken darunter zu leiden da er ihn immer beugt um die schulter abzustützen.
es vergeht noch 1 jahr. der sensible, früher sportliche junge ist jetzt 20, dick und unsportlich, das selbstmitleid und die angst der täglichen prüfung wandelten sich in hass um. hass auf sich selber, auf mit gesundheitverwöhnte gleichaltrige die immernoch im fc sind, auf die ganze welt.
neben den schmerzen und dem knochenknacken kamen noch viele andere probleme hinzu. der rücken schmerz jeden tag. er hat keine freunde mehr die zu ihm stehen, leute die früher viel geld hatten haben noch mehr und er noch weniger. seinem kleinen bruder ist er alles andere als ein vorbild, den eltern macht er viele probleme. er kifft täglich und tränkt die schmerzen in alkohol.
so auch an einem normal freitag abend. er betrinkt sich extrem mit 40% vodka, 1,5 Flaschen alleine und geht dann raus. er fährt mit dem velo sturzbetrunken einem wildbach entlang. und dann passiert es, er kommt ins schwanken und fällt ca 2 meter in die dunkelheit. wenn man bedenkt dass das mit der schulter bei einem 80meter lauf passierte müsste der junge spätestens jetzt gelähmt sei. doch er steht auf, kletert nach oben und läuft im schock nach hause. am nächsten morgen schmerzt sein knie und sein fuss. wieder geht er zum arzt, dieser weiss wieder nicht genau was es ist. doch die schmerzen sind kleiner als die in der schulter. er weiss, dass auch der fuss und das knie ein leben lang schmerzen und kaputt sein werden, doch er ist froh überhaupt noch laufen zu können.

hat dieser junge nun zuviel gebetet?
zuwenig gebetet?
will gott ihn prüfen?
bestrafen?

ja dieser junge bin ich

zum schluss sollte ich vielleicht noch sagen, dass der junge, auch wenn er es schwer hat, sich immer vor augen gehalten hat, dass es menschen gibt die viel grössere probleme haben als er. menschen die auf den rollstuhl angewiesen sind, menschen die freunde verloren haben auf grausame art und weise. menschen die im krieg bleibende schäden erlitten oder ihre eltern verloren.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

30.12.2010 um 02:24
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Du bist doch gar nicht in der Lage auf den Zusammenhang der menschlichen Existenz hinzuweisen.
Diese Meinung sei dir unbenommen. Ein jeder hat aber die Möglichkeit selbst nachzuforschen über den Grund seiner Existenz und allen Seins. Das kostet zwar sehr viel Zeit, lohnt sich aber ganz sicher. Angefangen bei der Bibel, auch wenn sie bösartigerweise immer wieder als Märchenbuch bezeichnet wird, über die zahlreichen Berichte christlicher Mystiker und auch über Neuoffenbarungen, z.B. jene von Bertha Dudde, ist so vieles zu erfahren, daß sich daraus im Laufe der Jahre ein überaus klares und widerspruchfreies Gesamtbild ergibt. Gott hat uns nie verlassen, was in seinem Spruch "siehe, ich bleibe bei euch bis an das Ende der Welt" deutlich wird. Jeder, der ernstlich will, kann sich jederzeit Aufklärung verschaffen. Voraussetzung ist aber eine offene und unvoreingenommene Herangehensweise. Wem sich schon bei diesen Texten die Nackenhaare sträuben, der wird jedoch arge Probleme haben, hiermit einen Erfolg im Verständnis der Zusammenhänge zu erzielen. Der gute Wille ist schon Voraussetzung.

Gruß Mufti!


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

30.12.2010 um 09:33
Zitat von MuftiMufti schrieb:Diese Meinung sei dir unbenommen. Ein jeder hat aber die Möglichkeit selbst nachzuforschen über den Grund seiner Existenz und allen Seins. Das kostet zwar sehr viel Zeit, lohnt sich aber ganz sicher. Angefangen bei der Bibel, auch wenn sie bösartigerweise immer wieder als Märchenbuch bezeichnet wird, über die zahlreichen Berichte christlicher Mystiker und auch über Neuoffenbarungen, z.B. jene von Bertha Dudde, ist so vieles zu erfahren, daß sich daraus im Laufe der Jahre ein überaus klares und widerspruchfreies Gesamtbild ergibt. Gott hat uns nie verlassen, was in seinem Spruch "siehe, ich bleibe bei euch bis an das Ende der Welt" deutlich wird. Jeder, der ernstlich will, kann sich jederzeit Aufklärung verschaffen. Voraussetzung ist aber eine offene und unvoreingenommene Herangehensweise. Wem sich schon bei diesen Texten die Nackenhaare sträuben, der wird jedoch arge Probleme haben, hiermit einen Erfolg im Verständnis der Zusammenhänge zu erzielen. Der gute Wille ist schon Voraussetzung.

Gruß Mufti!
Natürlich macht sich jeder Gedanken über seine Existenz. Ich wusste, dass dir das Geständnis schwer fallen würde und du darauf bestehen würdest, dass die Bibel irgendwelchen Tatsachen entspricht.

Fakt bleibt leider, dass niemand die Antwort kennt. Daran ändern auch deine von deinem Gott auserwählten Pseudowissenschaftler und selbsternannte Propheten nichts.

Deinen Status als Bibelgläubigen kann ich aber nachvollziehen, da ich früher auch einer war. Allerdings hab ich mich mit dem Mist ausführlich beschäftigt und habe die wertvolle und eigentlich offensichtliche Erkenntnis erlangt, dass die Bibel eine Ansammlung bescheuerter, widersprüchiger und alberner Mythen ist, und nur anhand verschwörungstheoretischen Klugscheisserargumenten gestützt wird, anstelle von Ehrlichkeit.

Ich akzeptiere deinen Glauben. Glaub was du immer willst. Allerdings kann ich es nicht tolerieren, dass du deinen Glauben als Faktum präsentierst.

@Mufti


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

30.12.2010 um 10:06
@shionoro
Das Paradies kann genausowenig perfekt sein wie die Erde, denn einen Sinn hätten die Menschen da auch nicht.
Warst wohl schonmal da, was?
Ich kann mich auch hier auf der Erde mit den feinsten Drogen zupumpen und mich einfach glücklich fühlen und abchillen.
Wenn das deine Art von Lebenssinn ist, dann hast du wohl ein armseeliges Leben, oder?
Nehm mal weniger davon, und erweitere deinen Horizont.


2x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

30.12.2010 um 10:37
@shionoro
Ja, auf dem ersten Blick ist das Leben total Sinnlos.
Auf dem zweiten Blick ists auch. :D

Aber wer etwas davon hält, etwas für die Zukünftigen Menschen zu machen, egal Was, ob Frieden oder eine bahnbrechende Erfindung oder sonst was, wird das Leben wohl doch noch schätzen oder zumindest sich wünschen, nicht all zu früh zu sterben.

Aber auch Menschen, ohne den Wunsch, für die kommenden Generationen werden am Leben hängen, wenn sie von dieser Welt so fasziniert sind oder einfach nur "süchtig" sind.^^


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

30.12.2010 um 10:48
Zitat von ChuckNorris246ChuckNorris246 schrieb:Wenn das deine Art von Lebenssinn ist, dann hast du wohl ein armseeliges Leben, oder?
Jeder, der seinen Beitrag liest, wird wohl merken, dass das als Beispiel/Vergleich gemeint war. Und im Falle, dass es sein Lebensinn ist = Jedem das seine.

@ChuckNorris246


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

30.12.2010 um 11:54
tolles beispiel. da würden mir bessere einfallen.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

30.12.2010 um 15:21
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Aber wer etwas davon hält, etwas für die Zukünftigen Menschen zu machen, egal Was, ob Frieden oder eine bahnbrechende Erfindung oder sonst was, wird das Leben wohl doch noch schätzen
Ist sicherlich wichtig, aber dies erfüllt den Grund des Daseins nicht. Ist nicht die Antwort auf die Frage, warum man da ist. Aber das beste was man im Leben anstellen könnte, ja ;)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

30.12.2010 um 15:27
@ChuckNorris246
Zitat von ChuckNorris246ChuckNorris246 schrieb:Wenn das deine Art von Lebenssinn ist, dann hast du wohl ein armseeliges Leben, oder?
Nehm mal weniger davon, und erweitere deinen Horizont.
Mein Gott, dann bring doch mal was! Und hast Du schon mal was davon gehört, dass so Leute wie Du nur Ihr eigenes Spiegelbild sehen und dieses beurteilen.. (siehe zitat)?!

@Mufti

Ist auch nicht so mein Fall die Bibel, zudem wurde diese schon xmal übersetzt, verlegt, neu geschrieben. Vor allem ist sie alt und doch nicht so alt wie die Geschichte, die sie erzählt..wieviel wahrheit kann da noch drin stecken..? Und selbst wenn es Wahrheiten drin gibt, so sind wir nicht in der lage, diese so zu interpretieren wie es vor x 100 jahren getan wurde..

Wenn ich nur schon mal in die Bücher meiner Grossmutter reinschaue und wie dort sachen beschrieben sind, das würde man heute nicht mehr so schreiben. Daher, wenns für Dich stimmt, gut, doch vergiss nicht, dies gehört zu Deiner Realität und Deine ist o legitim wie jede ander in diesem Forum und in dieser Welt.


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

30.12.2010 um 16:13
@Repulsor
@Afterlife

Wie gesagt, das ist ja das geheimnis.
Gerade weil das Leben objektiv keinen Sinn aht wird es umso wertvoller, weil jeder es subjektiv mit einem sinn 'adeln' kann.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

30.12.2010 um 16:22
@seraphim77
Zitat von seraphim77seraphim77 schrieb:Und hast Du schon mal was davon gehört, dass so Leute wie Du nur Ihr eigenes Spiegelbild sehen und dieses beurteilen
Woher willst du das wissen? Oder ist dein Kommentar nur ein zeichen dafür, dass du keine anderen meinungen akzeptierst? Und was soll ich dir bringen?


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

30.12.2010 um 16:25
@ChuckNorris246
TOder ist dein Kommentar nur ein zeichen dafür, dass du keine anderen meinungen akzeptierst?
Redest Du da schon wieder von Dir? Bring mal was zum thema..anstatt nur andere anzuschwärzen..wär doch was, nicht?


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

30.12.2010 um 16:32
@shionoro

Die Frage nach dem Grund warum man da ist ist was anderes als das was man aus seinem Leben macht. Bei mir ist das erstere abgehakt, auf das zweite hab ich wirklich kein Bock ^^


Anzeige

melden