Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

09.02.2012 um 19:37
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du verstehst so gut wie nix
Das unterstellen mir hier irgendwelche Fanatiker ständig. Keine Ahnung woran das liegt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich kann akzeptieren, das es Menschen gibt welche nicht an Gott glauben,
Den Anschein erweckst du hier aber gerade nicht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:aber ich kann nicht akzeptieren, das dieselben Menschen ständig Gläubige angreifen und niedermachen.
Das finde ich auch nicht okay. Aber das passiert hier in der Regel auch nicht. Probleme entstehen erst dann, wenn du oder andere Gläubige behaupten die Wahrheit zu kennen. Das tut ihr leider ständig ;).
Zitat von KaylaKayla schrieb:die Atheisten sind permanent auf Kriegspfad und das ist irgendwie nicht so sehr tolerant.
Das ist auch nicht richtig.

Anzeige
melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

09.02.2012 um 19:49
@tenet

hohle phrasen, wie sonst auch.

@Kayla

>>
Den Atheisten geht es doch gut und einen Sinn haben sie auch gefunden, nämlich alle Gläubigen anzugreifen für das Elend der Welt verantwortlich zu machen und sich selbst wegen ihrer ach so großen Gerechtigkeit innerlich auf die Schultern zu klopfen. Das ist ihr Lebenssinn, weshalb also sollte man sie bedauern ? Sie haben viel zu tun. Und Gott findet man nicht indem man danach sucht, sondern den Sinn, ob nun Gott oder was Anderes, findet man in sich selbst, so wie die Atheisten, die ihre Antihaltung für sich zum Lebenssinn erkoren haben. <<

Bist wohl leicht verbittert. das ziemt sich aber nicht für eine gläubige.
Du bist zu bedauern, du steckst offenbar immernoch in dem Kampf der Religionen und weltanschauungen, fest, den die anderen Leute so ab der pubertät abgelegt haben


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

09.02.2012 um 19:51
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bist wohl leicht verbittert. das ziemt sich aber nicht für eine gläubige.
Du bist zu bedauern, du steckst offenbar immernoch in dem Kampf der Religionen und weltanschauungen, fest, den die anderen Leute so ab der pubertät abgelegt haben
Ich stecke nirgendwo, ich habe nur den Lebenssinn von Atheisten ein wenig näher beleuchtet, schließlich hast du sie im Thread-Thema angesprochen.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

09.02.2012 um 19:52
@Kayla

Du hast sinnloser und hetzerischerweise menschen angegriffen, grundlos, dabei schriebst du ein @shionoro so als sei ich gemeint, obwohl wir nie vorher miteinander schrieben.

Im endeffekt zielt deine Aussage darauf ab, deinen Hass in die Welt hinauszuschieen.

das ist arm, und das ist traurig


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

09.02.2012 um 19:53
und hier im thread geht es nun wirklich nicht um die frage welchen lebenssinn ein atheist hat, sondern darum, egal wie man es dreht und wendet, dass das leben und die existenz an sich sinnlos ist, ob man gläubig ist oder nicht


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

09.02.2012 um 19:55
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im endeffekt zielt deine Aussage darauf ab, deinen Hass in die Welt hinauszuschieen.

das ist arm, und das ist traurig
Ich hasse Niemanden, aber wer denkt, dass das Leben sinnlos ist, der hasst womöglich das Leben und das ist noch sehr viel schlimmer, als nur mal eben die Antihaltung von Atheisten zu beschreiben.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

09.02.2012 um 19:57
@Kayla

Du bist also so tief drin, dass du dir deinen Hass nichtmal eingestehen willst.
daumen dafür.

Jetzt versuchst du die schuld für deine innere unzufriedenheit auf atheisten abzuwälzen die angeblich eine ständige antihaltung vertreten würden, nur weil sie dich nicht in Ruhe lassen wenn du stuss behauptest.

GOOD JOB!

Du bis die Person die hier aus dem NICHTS anfing über Atheisten herzuziehen, denk mal darüber nach, und du tust es weiterhin mit haltosen unterstellungen


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

09.02.2012 um 20:03
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im übrigen ist der Begriff Liebe ein sehr diffuser und kann keineswegs als Sinn des Lebens im Allgemeinen gelten.
Lieber @shionoro wenn man natürlich zu faul ist die Liebe aufzuschlüsseln und lieber stattdessen schreibt
diese sei ein diffuser Begriff wird man leider nicht erkennen welche Möglichkeiten sie bietet.

Denn dann kann man ja nicht anders bei einem Hinweis diese zu suchen es als Phrase hinzustellen.

Woher weist Du eigentlich das die selbstlose Liebe nicht ein Schlüssel ist.

Ich weis, du weist nicht einmal was Selbstlose Liebe ist, hab ich Recht?


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

09.02.2012 um 20:06
@tenet

Ich weiß, dass die Leute die dauernd von Liebe und Licht phasen von selbiger keine ahnung haben.
Und das liegt daran, weil sie sich zu sehr damit aufhalten mit hübschen bildchen und hübschen aber holen phrasen sich selbst und ihre doch so selbstlose liebe in szene zu setzen während sie innerlich fanatisch und verachtungsvoll bis zum geht nicht mehr sind.

Außerdem weiß ich, dass sie überhaupt nicht verstehen was ich meine, wenn ich sage Liebe sie ein diffuser und undefinierter Begriff der daher als lebenssinn nicht gelten kann, weil es überhaupt keine einheitliche definition für Liebe gibt und somit auch entartete Liebe als lebenssinn zählen würde, weil der Begriff liebe stark relativ ist

aber das ist dir dann doch zu hoch, oder?


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

09.02.2012 um 20:11
@tenet
@Kayla
@Cricetus
@abraham_
@georgerus
@kore
@libertarian
@mitras
@Jupiterhead
@shionoro

Die, die begriffen haben schreiben hier nur bedingt mit, denn sie haben begriffen das jeder einzelne für sich die Wahrheit erkennen muss, ob er nun an Gott glaubt oder nicht. Wenn ich nun denke ich habe die Wahrheit erkannt, dann habe ich dies auch erkannt. Bekehren kann man keinen nur jene leiten die verstehen wollen und das auch nur ganz bedingt. Es ist mir immer wieder zu wieder zu sehen wie einige meinen die Wahrheit gefunden zu haben und versuchen andere auf Grund einer andern Meinung an zugreifen.
Der wahrhaft erleuchtete schweigt und beobachtet, er redet wenig. Denen die viel reden ist zu misstrauen, den die Wahrheit braucht keine Worte, sie steht für sich selbst und wirkt.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

09.02.2012 um 20:11
@shionoro
Nicht zu hoch, eher zu platt. Ich habe deshalb für dich, weil Du jawohl ein permanent-Verweigerer geistiger Weiterentwicklung und somit erforschen auch für dich unbekannten Gebieten vorsichts halber mal die selbstlose Liebe genannt. Du hast das Wort nicht verstanden welches vor der Liebe steht. Selbstlos. Kapische


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

09.02.2012 um 20:12
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bist also so tief drin, dass du dir deinen Hass nichtmal eingestehen willst.
daumen dafür.

Jetzt versuchst du die schuld für deine innere unzufriedenheit auf atheisten abzuwälzen die angeblich eine ständige antihaltung vertreten würden, nur weil sie dich nicht in Ruhe lassen wenn du stuss behauptest.
Nochmal ich hasse Niemanden, lasse mich aber auch nicht ständig angreifen. Und was Stuss ist und was nicht, das muss sich erst noch herausstellen. Wer im Leben keinen Sinn sieht ist eher bedauernswert und nicht ich, denn es gibt genug auf diesem Planeten das Hilfe und Unterstützung braucht, wer da von Sinnlosigkeit redet, anstatt zu handeln, hat den Sinn echt nicht verstanden.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

09.02.2012 um 20:15
@Kayla
Woher so ein Frust wohl abzuleiten wäre? TseTseTse vielleicht der Verlust einer Liebe @shionoro ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

09.02.2012 um 20:20
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Woher so ein Frust wohl abzuleiten wäre? TseTseTse vielleicht der Verlust einer Liebe
Meine Güte seht doch mal hin, was in der Welt vor sich geht. Ich bin z.B. im Tierschutz und bekomme ständig Mails oder andere Infos wie mit unschuldigen Tieren umgegangen wird und ich sehe, wie mit kleinen Kindern umgegangen wird. Es gibt viel zu tun und wenn Jemand nur herum heult und keinen Sinn sieht, der hat ganz einfach Scheuklappen auf. Ich verbiete mir hier ein für alle Mal die dümmlichen Unterstellungen, denn ich gehe wenigstens noch mit offenen Augen durch die Welt und vielleicht ist man dann ja auch mal frustriert, doch das hat nichts mit meiner Beschreibung über Atheisten zu tun.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

09.02.2012 um 20:20
@tenet

Auf so eine Liebe kann ich glaube ich verzichten wenn du ein vertreter davon sein willst^^

was habe ich denn gemeint, erzähl doch mal :)

Und was verweigere ich.
Haltoses geschwafel ohne ziel und ohne grundlage?
Ja, das tue ich.

@Kayla

>>
Nochmal ich hasse Niemanden, lasse mich aber auch nicht ständig angreifen. Und was Stuss ist und was nicht, das muss sich erst noch herausstellen. Wer im Leben keinen Sinn sieht ist eher bedauernswert und nicht ich, denn es gibt genug auf diesem Planeten das Hilfe und Unterstützung braucht, wer da von Sinnlosigkeit redet, anstatt zu handeln, hat den Sinn echt nicht verstanden.<<

Da fängt es wieder an.

Bedauernswert sind die anderen also, und du willst mir sagen du hasst und verachtest nicht?
aha, klingt logisch.

Du wirst angegriffen weil du andere permanent angreifst und dinge behauptest die nciht stimmen (siehe in nem anderen thread deine haltlosen thesen über die ägypter und die israeliten).

Du verstehst davon abgesehen nicht wovon die leute sprechen wenn sie sagen es gibt keinen übergeordneten sinn.

sinnlosigkeit von einer Sache schließt nicht aus, dass man sie erhalten will


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

09.02.2012 um 20:21
@tenet

Ich find immer schön wie erfüllt du von dieser Liebe sein musst, wenn du plump und erfolglos versuchst leuten dumme sprüche von der Seite zu drücken.

Deine Liebe scheint nicht sehr stark zu sein.
Dein gott ist es dann wohl auch nicht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

09.02.2012 um 20:23
@shionoro
Du wirst angegriffen weil du andere permanent angreifst und dinge behauptest die nciht stimmen (siehe in nem anderen thread deine haltlosen thesen über die ägypter und die israeliten).[/ZITAT

Ich sagte dazu, das es viele Versionen darüber gibt. Ich war nicht dabei und die anderen Bibelkundigen auch nicht, also kann man nicht wissen was wahr ist und was nicht.



melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

09.02.2012 um 20:27
@Kayla

Wer aber ziemlich sicher was dazu sagen kann siind Historiker, auch wenn die nicht da waren.
Aber das ist hier nicht das thema.

jedenfalls solltest du aufpassen wenn du angreifst und wann.

Denn wenn du das tust kannst du nicht erwarten, dass man dich warmherzig empfängt.
auch die globale utnerstellung einer antihaltung ist fehl am platz


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

09.02.2012 um 20:30
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:auch die globale utnerstellung einer antihaltung ist fehl am platz
Ach ja und was habe ich global unterstellt ? Ich sagte, es gibt genug Elend in der Welt. Das ist keine Unterstellung sondern Tatsache. Da noch nach dem Sinn zu fragen ist geradezu naiv.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

09.02.2012 um 20:32
>>Den Atheisten geht es doch gut und einen Sinn haben sie auch gefunden, nämlich alle Gläubigen anzugreifen für das Elend der Welt verantwortlich zu machen und sich selbst wegen ihrer ach so großen Gerechtigkeit innerlich auf die Schultern zu klopfen<<

Keine verallgemeinerung?@Kayla


Anzeige

1x zitiertmelden