Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.12.2010 um 15:49
Ist es nicht phänomenal, überhaupt zu sein, also tatsächlich zu existieren - wo doch eigentlich nur Nichts sein sollte! Gott hat uns als materielle Wesen nur deshalb erschaffen, um den einst mit Satan gefallenen Wesen eine Möglichkeit zu eröffnen, sich aus freiem Willen aus dessen Klauen zu befreien. Solange wir gefangen sind in unserer, verhältnismäßig jedoch sehr kurzen, materiellen Existenz, können wir auch unmöglich die Tragweite des Ganzen erfassen. Gott will unsere Glückseligkeit, nicht unser Verderben. Dies werden wir jedoch erst bei unserem Ableben in vollster Klarheit erkennen. Deshalb ist schon alleine die Beschäftigung mit solchen Fragen überaus wichtig, und keineswegs nutzlos.

Grüße von Mufti!

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.12.2010 um 16:41
Zitat von MuftiMufti schrieb:Gott hat uns als materielle Wesen nur deshalb erschaffen, um den einst mit Satan gefallenen Wesen eine Möglichkeit zu eröffnen, sich aus freiem Willen aus dessen Klauen zu befreien.
Scheint wohl ein ziemlicher Saw-Fan zu sein. :>
Was passiert denn mit denen ,die es nicht schaffen? Game over?


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.12.2010 um 19:08
Zitat von MuftiMufti schrieb:Gott will unsere Glückseligkeit, nicht unser Verderben.
Dann hätte er diesen "Satan" eben nicht erschafft, bzw. ihm seine Spielchen ausgetrieben!


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.12.2010 um 22:18
@Demandred
[Scheint wohl ein ziemlicher Saw-Fan zu sein.
Was passiert denn mit denen ,die es nicht schaffen? Game over?
Was ist ein Saw-Fan? I don't know!

Game Over? Korrekt, so ist es!


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.12.2010 um 22:19
@Mufti
Damit möchte ich ausdrücken, dass dein Gott ein sadistischer, misanthropischer und anti-sozialer Folterknecht ist.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.12.2010 um 22:41
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann hätte er diesen "Satan" eben nicht erschafft, bzw. ihm seine Spielchen ausgetrieben!
Das Geheimnis Gottes ist, das er allen seinen Geschöpfen den völlig freien Willen läßt. Auch Luzifer/Satan hatte einst seinen freien Willen, den er jedoch gottwidrig gebrauchte und zudem noch eine große Zahl seiner Anhänger mit in die Tiefe riss.
Der freie Wille ist es, den Gott auch uns Menschen zugesteht. Diesen Willen auf die rechte Weise zu nutzen liegt nur an uns selbst. Wer seinen Willen Satan zu- und von Gott abwendet, braucht sich doch nicht zu wundern, wenn er sich am Ende im Reich des Fürsten dieser Welt wiederfindet.


3x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.12.2010 um 22:55
@Mufti


KAnn nicht sein, da gott als allwissender vorher wissen musste das satan das tun würde.
Der freie Wille ist eine Lüge.


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.12.2010 um 23:13
@Demandred
[Damit möchte ich ausdrücken, dass dein Gott ein sadistischer, misanthropischer und anti-sozialer Folterknecht ist.
Mein Gott ist auch Dein Gott. Wo wäre Gott sadistisch? Nirgendwo könnte ich solches auch nur ansatzweise erkennen. Ebensowenig ist er ein Menschenhasser, ganz im Gegenteil. Auch ein antisozialer Folterknecht ist er ganz gewiss nicht. Alle diese Beschreibungen treffen jedoch exakt auf Satan zu.
Gott hat den Menschen doch nicht erschaffen, um ihn auf eine sadistische Art zu quälen. Der Titel "Fürst dieser Welt" deutet doch schon darauf hin, wessen Reich diese Erde ist. Wir als freie Wesen haben aber die Möglichkeit uns aktiv von diesem "Fürst" loszusagen und uns aktiv Gott zuzuwenden. In der geistigen Welt tobt gerade jetzt in der Endzeit ein gewaltiger Kampf zwischen den göttlichen und satanischen Mächten. Und zwar um uns, die wir Mensch geworden sind.


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.12.2010 um 23:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der freie Wille ist eine Lüge.
Von wem in die Welt gesetzt?


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.12.2010 um 23:22
Zitat von MuftiMufti schrieb:Mein Gott ist auch Dein Gott.
Ich habe keinen Gott, dass das klar ist.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Wo wäre Gott sadistisch? Nirgendwo könnte ich solches auch nur ansatzweise erkennen. Ebensowenig ist er ein Menschenhasser, ganz im Gegenteil. Auch ein antisozialer Folterknecht ist er ganz gewiss nicht.
Er erschafft eine Welt für die Menschen. Er lässt zu , dass dort Schmerz und Gewalt an jeder Ecke warten. Und wer trotz dieser klar sadistischen Experimente ihm den Arsch mit Honig einschmiert, wird begnadigt, alle Normaldenken kommen in die Hölle.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Alle diese Beschreibungen treffen jedoch exakt auf Satan zu.
Luzifer wollte sich einem solchen Regime entziehen, das macht ihn zu dem einzigen in der Bibel, der einigermaßen bei Verstand ist.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Gott hat den Menschen doch nicht erschaffen, um ihn auf eine sadistische Art zu quälen.
Stimmt, er lässt sie sich gegenseitig quälen.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Der Titel "Fürst dieser Welt" deutet doch schon darauf hin, wessen Reich diese Erde ist.
Die Erde ist ohne den Menschen ein Paradies.
Wenn der Mensch die Brut Gottes ist, dann verbreitet er wohl gerne destruktive Viren.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Wir als freie Wesen haben aber die Möglichkeit uns aktiv von diesem "Fürst" loszusagen und uns aktiv Gott zuzuwenden.
Nein, danke. Ich fühle mich unwohl in der Nähe von Soziopathen.
Zitat von MuftiMufti schrieb:In der geistigen Welt tobt gerade jetzt in der Endzeit ein gewaltiger Kampf zwischen den göttlichen und satanischen Mächten. Und zwar um uns, die wir Mensch geworden sind.
Das klingt ziemlich nach Hollywood-Quatsch.
Pathetischer und epischer Bullshit um die Massen zu locken.


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.12.2010 um 23:28
@Demandred
recht hast du :)

aber wer zum teufel ist gott???
brauchen wir den ? nein

und wer hat uns erschaffen???
gott bestimmt nicht!

wir waren mal ein urzeitlicher rotzfleck
http://www.geophysik.uni-kiel.de/~sabine/DieErde/Erdgeschichte/leben.gif (Archiv-Version vom 24.07.2007)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.12.2010 um 23:41
@Y34RZ3RO

Von mir <:
Und den philosophen und theologen vorangehender zeitalter.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

28.12.2010 um 04:59
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Ich habe keinen Gott, dass das klar ist.
Du hast denselben wie ich, dessen bin ich mir absolut sicher.
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Er erschafft eine Welt für die Menschen. Er lässt zu , dass dort Schmerz und Gewalt an jeder Ecke warten. Und wer trotz dieser klar sadistischen Experimente ihm den Arsch mit Honig einschmiert, wird begnadigt, alle Normaldenken kommen in die Hölle.
Der Schmerz und die Gewalt sind die Resultate des Wirkens Satans/Luzifers, wobei der Mensch ihm oftmals hilfreich zur Seite steht, ohne auch nur im geringsten die Tragweite seiner Gedanken und Handlungen überblicken zu können. Der Sadismus an sich ist schon wieder eine satanische Eigenschaft, aber keinesfalls eine göttliche.
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Die Erde ist ohne den Menschen ein Paradies.
Wenn der Mensch die Brut Gottes ist, dann verbreitet er wohl gerne destruktive Viren.
Das der Mensch so ist, wie er ist, liegt an ihm selbst. Es ist seine eigene Wahl, ständig angetrieben von Mächten der Unterwelt.
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Nein, danke. Ich fühle mich unwohl in der Nähe von Soziopathen.
Die falsche Wahl. Nicht Gott ist der Soziopath.
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Das klingt ziemlich nach Hollywood-Quatsch.
Pathetischer und epischer Bullshit um die Massen zu locken.
Nix Hollywood-Quatsch. Die Unterwelt arbeitet ohne Unterlass, um Menschen zu Fall zu bringen. Wie man sieht, mit reichlich Erfolg, selbst innerhalb kirchlicher Institutionen. Satan weiß, das er nicht mehr viel Zeit hat. Deshalb tobt ja der Kampf gerade jetzt so intensiv. Die Tore der Hölle wurden geöffnet.
Es ist jedermanns Aufgabe, bösen Mächten und Kräften zu widerstehen und sich an Jesus Christus, seinen einzigen Retter und Erlöser, zu wenden. Ohne Ihn kann dieses Höllenreich Erde niemals überwunden und nach dem irdischen Tod verlassen werden. Es wäre ein fataler und unverzeihlicher Fehler, sich anders zu entscheiden. Die Reue darüber wird grenzenlos sein. Diese Entscheidung wird auch endgültig und nicht mehr revidierbar sein. Nur in unserer kurzen Phase als Mensch haben wir die Möglichkeit, uns frei zu entscheiden. Nur dazu sind wir doch Mensch geworden.


2x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

28.12.2010 um 05:09
@Mufti
aber du gestehst anderen menschen schon zu, ihr eigenes weltbild zu behalten...oder?
für mich liest sich dein part hier so als wäres du ein fundamentalistischer christ. sehe ich das richtig?


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

28.12.2010 um 05:59
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:aber du gestehst anderen menschen schon zu, ihr eigenes weltbild zu behalten...oder?
Wo wäre herauszulesen, das dem nicht so sei?
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:für mich liest sich dein part hier so als wäres du ein fundamentalistischer christ. sehe ich das richtig?
Ist doch sicher unzweifelhaft erkennbar, das ich Christ bin. Und zwar auch einer der härteren Sorte, aber keinesfalls der bigotten Art. Mich interessiert nur die Wahrheit! Wäre es denn genehmer, ich wäre Fundamental-Satanist?


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

28.12.2010 um 07:48
Zitat von MuftiMufti schrieb:Es ist jedermanns Aufgabe, bösen Mächten und Kräften zu widerstehen und sich an Jesus Christus, seinen einzigen Retter und Erlöser, zu wenden. Ohne Ihn kann dieses Höllenreich Erde niemals überwunden und nach dem irdischen Tod verlassen werden. Es wäre ein fataler und unverzeihlicher Fehler, sich anders zu entscheiden. Die Reue darüber wird grenzenlos sein. Diese Entscheidung wird auch endgültig und nicht mehr revidierbar sein. Nur in unserer kurzen Phase als Mensch haben wir die Möglichkeit, uns frei zu entscheiden. Nur dazu sind wir doch Mensch geworden
@Mufti
Korrigier mich, aber ich meine hier schon den Hauch davon lesen zu können, dass es nur 2 Weltbilder gibt:
Deines und das Falsche.....
Soviel hierzu:
outsider schrieb:
aber du gestehst anderen menschen schon zu, ihr eigenes weltbild zu behalten...oder?

Wo wäre herauszulesen, das dem nicht so sei?
Zum Thema:
jedes Leben ist so sinnvoll wie eine anderes, jeder wie er mag, mit Gott, ohne Gott, als Mod, ohne Motorrad, mit Haaren oder Glatze, mit Unheilig oder Heino, mit Kreuz "richtig rum" oder auf dem Kopf, mit schwarzen oder blonden Haaren......

Ich kann jedem einzelnen zugestehen, dass er sein Leben von mir aus gern nach seiner Fasson leben darf, ob mit Glaube oder ohne, und dass trotzdem alles gleich sinnvoll oder -los ist.
Kannst Du das auch @Mufti
?


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

28.12.2010 um 09:08
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb:Der freie Wille ist es, den Gott auch uns Menschen zugesteht.
Jetzt kommt die Sache mit der so genannten "Freie Wille!"^^

Ok. Dann frage ich dich welche Wahl hat der Mensch? Gehorchst du Gottes Forderungen so bist du bzw, deine "Seele" ist gerettet! Und wovor? Vor so genannten Hölle! Ist es bis her Richtig?

So gefällt es jedem Gläubigen!

Aber entscheidet man sich "Frei Willig" nicht die Forderungen, die eigentlich von Menschen erfunden sind, so lässt man diesen Menschen im Stich!

Das nennt man Unterlassung der Hilfeleistung, was auch eine menschliche Eigenschaft ist und nicht göttlich!

Da aber alle Gläubigen davon sprechen dass der Gott Allwissend und Allmächtig ist, aber wie man es sieht selbst davon nicht überzeugt sind, weil sie annehmen dass der Gott wissentlich Satan seine Spielchen mit Menschen treiben lässt, damit der Gott diesen Menschen, mit seinem Willen Irregeführt, bestrafen bzw. im Stich lassen kann!

Da Er aber Allwissend ist und es vor mir schon wüßte wofür ich mich entscheide, macht eigentlich diese makabere Spiel überflüssig!

Aber in diesem Punkt wird meistens mit der sogenannten "Prüfungen" argumentiert!
Mein Antwort bleibt stets die Gleiche; Allwissend!

Eigentlich behaupten die Gläubigen dass der Gott nichts gegen diesen Satan unternehmen kann oder will (kein Allmacht?), weil er wissen will wie sehr der Mensch ihn liebt und an seinen, angeblichen, Worten hält (kein Allwissen?), damit er diesen, und nur diesen erretten kann! (Gott liebt nicht alle Menschen gleich?)

Da aber die Gläubigen an "Prüfungen", "Freie Wille", "Belohnung" und "Bestrafung" bzw. "Unterlassung der Errettung" glauben und es auch so großzügig verbreiten machen sie sich in meinen Augen, nicht nur sich Schuldig ein Irrglauben zu haben, sondern damit auch unschuldige Generationen zu verführen!

Und wenn es eine Hölle geben würde, dann haben die Gläubigen dort einen Platz ganz sicher verdient, weil sie die angeblichen "Gottes Worten" nie hinterfragt haben und es blind gefolgt sind und somit sich vom Gott bewußt entfernt haben, in dem sie mit Satan, Freie Wille, Prüfungen Gottes Allmacht und Allwissen geschmäht haben!

Die Gläubigen sind es diesen "Satan", einen Abtrünnigen, auf einen Thron erhoben haben und es Gott-gleich gemacht haben! Allein diese Erhöhung verdient eine Bestrafung! ^^


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

28.12.2010 um 11:11
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Korrigier mich, aber ich meine hier schon den Hauch davon lesen zu können, dass es nur 2 Weltbilder gibt:
Deines und das Falsche.....
Mich interessiert nur die Wahrheit. Warum stören denn die anderen Weltbilder nicht, gerade meines jedoch schon? Ich weise nur auf Zusammenhänge und den Grund der menschlichen Existenz hin, zwinge jedoch keineswegs jemanden, derselben Meinung zu sein wie ich.
Nochmal, wo wäre das herauszulesen gewesen?
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Zum Thema:
jedes Leben ist so sinnvoll wie eine anderes, jeder wie er mag, mit Gott, ohne Gott, als Mod, ohne Motorrad, mit Haaren oder Glatze, mit Unheilig oder Heino, mit Kreuz "richtig rum" oder auf dem Kopf, mit schwarzen oder blonden Haaren......
Ich kann jedem einzelnen zugestehen, dass er sein Leben von mir aus gern nach seiner Fasson leben darf, ob mit Glaube oder ohne, und dass trotzdem alles gleich sinnvoll oder -los ist.
Kannst Du das auch @Mufti ?
Habe ich denn irgendjemandem nicht zugestanden, zu leben wie er möchte? Es ist für den Einzelnen jedoch nicht egal, was er im Laufe seines Lebens aus diesem macht! Man kann sein Leben auch durchaus sinnlos und völlig umsonst gelebt haben, mit allen Konsequenzen, die daraus folgen. Wäre es nicht unfair, darauf nicht hingewiesen zu haben? Ich möchte einfach nicht tatenlos zusehen, wie so viele Menschen sehenden und blinden Auges in ihr sicheres Verderben rennen.
Dieses Forum wimmelt nur so von Okkultisten und Esoterikern jeglicher Form, das ist mir völlig bewußt. Aber ist das denn der richtige Weg? Jeder hat die freie Entscheidung. Ich spreche sie sicher niemandem ab, ganz gewiß nicht!


2x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

28.12.2010 um 12:17
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb:Die Reue darüber wird grenzenlos sein. Diese Entscheidung wird auch endgültig und nicht mehr revidierbar sein
Zitat von MuftiMufti schrieb: Ich weise nur auf Zusammenhänge und den Grund der menschlichen Existenz hin, zwinge jedoch keineswegs jemanden, derselben Meinung zu sein wie ich.
Nochmal, wo wäre das herauszulesen gewesen?
Beides in Kombi lässt einen zwischen den Zeilen lesen: mach´s, wie ich es mache, denn ich mache es so, wie Gott es will und alles ist gut. Machstes nicht, schmorste inner Hölle.

Und das dann im Zusammenhang mit "freier Wille" empfinde ich persönlich als komplett paradox.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Man kann sein Leben auch durchaus sinnlos und völlig umsonst gelebt haben, mit allen Konsequenzen, die daraus folgen
Entscheidest DU, wann ein Leben sinnlos oder -voll ist? Wonach? Nach dem Glauben, der praktiziert wird? Ein Leben ohne Glaube ist sinnlos? Oder wie muss man Dich verstehen?

Also, ich persönlich halte ein Leben von...sagen wir mal....einem atheistischen Mann, der 3 Kinder und eine Frau hat, zur Arbeit geht, im Haushalt hilft, dafür sorgt, dass was auf den Tisch kommt und die Kinder und die Frau und somit auch er glücklich und zufrieden sind, für TOTAL sinnvoll: Du auch?
Zitat von MuftiMufti schrieb:Ich möchte einfach nicht tatenlos zusehen, wie so viele Menschen sehenden und blinden Auges in ihr sicheres Verderben rennen
Spätestens jetzt musst Du die Nachfrage nach "fundamentalistischer Christ" mit Ja beantworten, wenn Du nicht wegen einer Lüge in die Hölle kommen willst. So ein Kaliber hab ich auch mal gekannt. "Du rennst sehenden Auges auf den Abgrund zu und ich werfe mich verzweifelt an Deine Beine, um Dich zu retten....aber Du willst ja nicht....dann kann ich Dir nicht helfen....ich werde im Himmel sein, Du kommst in die Hölle!".....weil ich nicht annähernd so glauben kann und will wie diese Person.....


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

28.12.2010 um 12:53
ein bewusstsein mit gott... wie sollten menschen ihr volles geistiges potenzial nutzen, wenn sie sich nicht bewusst sind, nur ein leben zu besitzen.


Anzeige

melden