Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wesentliche!

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Glauben, Instanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 02:57
@myself
ich würd mal raten... DER... ob gut böse oder ugly.. ähm.. muss jeder selber wissen.. ich denke von allem etwas...
ähnlich wie ich auch ;)

Anzeige
melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 02:57
So ich unterbreche dann mal einstweilen. Komme vielleicht später noch mal wieder. Bis denne, ihr Lieben.


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 02:58
@jafrael
@Dude

ich danke euch.. ich nehme die antwort von duder... alles andere würde ich nicht verkraften...


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 02:58
@autodidakt
gut koch...


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 02:58
@autodidakt


Und was vereint diesen einen ?! Die ihm in die Zukunft blicken lässt wo die Sonne scheint?! :) Da wären wir wieder beim der Frage was ist das Wesentliche ..............


Schönes Gedicht^^


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 02:59
lass dir schmecken didakt :-)
ps. schööööön gesagt :-))

*smile@urself*


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 02:59
@Alashma
Zitat von AlashmaAlashma schrieb:Und vor allem in der bekämpfung seiner eigenen Sinnfrage die damit aufkommt
Was da in mir "aufkommt" ist eher die Frage ob da jemand der deutschen Sprache nicht mehr mächtig ist - oder obs inzwischen schon zu spät für solchene Sätze - oder noch zu früh - jedenfalls verschieb ich jegliches wesentliche auf Morgen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 03:01
und wenn ich schon dabei bin yt zu allmystery werden zu lassen..
die götter des metal :-)
natürlich in anlehnung an den lieben ennio.. möge er in frieden ruhen...
Youtube: Metallica - Ecstasy Of Gold (FULL SONG) New!!!!!!
Metallica - Ecstasy Of Gold (FULL SONG) New!!!!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 03:04
@jafrael


Da hast du wohl recht :) Meine Grammatik ist nicht grade das Gelbe vom Ei.Das kommt wohl durch mein schnelles schreiben zustande........


Bin nicht nur hier in diesem Forum unterwegs und schreibe ziemlich viel und schnell! :)


1x zitiertmelden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 03:07
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten
sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen.
Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei!

Ich denk' was ich will und was mich beglückt,
doch alles in der Still', und wie es sich schicket.
Mein Wunsch, mein Begehren kann niemand verwehren,
es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei!

[...]

Und sperrt man mich ein in finstere Kerker,
das alles, das sind vergebliche Werke.
Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei, die Gedanken sind frei!

Drum will ich auf immer den Sorgen entsagen
und will mich auch nimmer mit Grillen mehr plagen.
Man kann ja im Herzen stetz lachen und scherzen
und denken dabei: Die Gedanken sind frei!


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 03:10
@Alashma
Zitat von AlashmaAlashma schrieb:Bin nicht nur hier in diesem Forum unterwegs und schreibe ziemlich viel und schnell!
Ein ganz wesentlicher Rat:

Es ist manchmal besser, weniger zu tun und bedächtiger. -gg*


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 03:10
@jafrael

hei du kannst sie lesen?! *gg


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 03:12
@myself

Und sperrt man mich ein in finstere Kerker,
das alles, das sind vergebliche Werke.Text



Wir haben immer "Werker" gesungen - weil - das reimt sich!


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 03:13
@jafrael
man muss nur flexibel sein... :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 03:24
hmm.. schade.. fand das von myself eigentlich ein gutes schlusswort für heut n8...

also ich bin ma wech.. *tilt* ;o)

gut n8 bbzw. gut mojn zusamn ;o)^^

peace out...


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 03:31
@Dude
ich komm mit... so im übertragenen sinne.. ;)

und nur für dich:
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten
sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen.
Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei!

Ich denk' was ich will und was mich beglückt,
doch alles in der Still', und wie es sich schicket.
Mein Wunsch, mein Begehren kann niemand verwehren,
es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei!

[...]

Und sperrt man mich ein in finstere Kerker,
das alles, das sind vergebliche Werke.
Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei, die Gedanken sind frei!

Drum will ich auf immer den Sorgen entsagen
und will mich auch nimmer mit Grillen mehr plagen.
Man kann ja im Herzen stetz lachen und scherzen
und denken dabei: Die Gedanken sind frei!


gute nacht... oder was davon über ist :)


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 03:37
Ach ja, dieses Lied sangen wir immer in der Schule (da war ich 10). Unser Lehrer kommentierte es auch immer reichlich, war ihm wichtig, als wäre es nicht selbstverständlich. Mann, haben wir diesen Lehrer geliebt. Ich werde ihn nie vergessen. Er besaß die Gabe, Kinder ernst zu nehmen.


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 05:26
@Alashma
Zitat von AlashmaAlashma schrieb:Und was vereint diesen einen ?! Die ihm in die Zukunft blicken lässt wo die Sonne scheint?! Da wären wir wieder beim der Frage was ist das Wesentliche ..............
Lass' ich einstweilen mal so im Raume stehen. :)


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 11:04
Ich greif´s mal wieder auf von Auto...

"So mag es sein, im Herzen drinnen, wo die Sonne scheint, im Dunklen ohne Türen, er manch Träne weint. Doch mag er sich erinnern, in seinem tiefsten Innern, dahin, was mit ihm vereint, er trostvoll in die Zukunft blickt, dorthin, wo die Sonne scheint."

Und die Wesens-Frage von Alashma: "Was vereint diesen einen"?



Bei einem bleib ich und das ist mein Ich. Mein Selbst, mein Wesen. Ob das gemeint ist wie eines jeden anderen Ich? Ob unser eigenes WESEN das WESENtliche ist? Und was wenn nicht?

Welches WESEN könnte, wenn nicht ich, noch WESENTlicher sein? Welches WESEN bleibt noch übrig, ausser Gott allein?


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 11:13
wieso nicht nichts ?

buddel


Anzeige

melden