Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wesentliche!

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Glauben, Instanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:40
@myself


die Wesentlichkeit unseres Wesen ist der Teufel!! (das ist nicht ernst gemeint^^)

Würdest du aus diesem Statement verstehen warum ich denke das es wesentlich ist?!
Würdest du verstehen warum ich die Welt und alle darin befindenen Wesentlichen, mit dieser Wesentlichkeit definiere ?!

Deine Antworten darauf liefern dir dann die Antworten darauf :
Zitat von myselfmyself schrieb:schuldigung, aber was denkst du dir eigentlich?
Und schreibe sie bitte hier hin damit sie jeder sehen kann! :)

Anzeige
1x zitiertmelden
tab ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:41
@Alashma

Dan weist du auch Automatisch was für mich das Wesentliche ist

wieso ?


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:41
@autodidakt


gut dann raus mit der Sprache ^^

Was ist das Wesentliche für dich?! Kurz und knapp so wie du es haben willst!


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:42
@tab

Hast du dir schon mal die Frage gestellt, was der Sinn des Lebens sein könnte ?!


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:43
also ich bin der hund die perlen und die säue...
gleichzeitig...
mwuahahaha
manchmal bin ich auch nur der revolvermann..
und manchmal
du der... oder so..
vielleicht..
who knows.. who cares...

peace

ich bin auch das system und im system während ich das system ficke... aber ey.. who knows.. who cares...

peace

das wesentliche dabei ist eigentlich nur dass ich weiss, dass ich nichts weiss...

peace

prosit.. und geniesst euer leben...

ps. matt rach ist wahrlich ein gott... ich hör das schon seit zwei tagen hinderschi und fürschi


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:44
@Alashma
Zitat von AlashmaAlashma schrieb:Deine Wesentlichkeit ist also eine Bibelzitat bzw der Sinn dahinter:

Ich zitiere mal:

"Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen"
Sach ma - bist Du etwas unterbelichtet? Das Bibelzitat drückt aus weshalb ich NICHT hier reinposte was für mich WESENTLICH ist! Und es beschreibt nicht WAS für mich wesentlich ist. Aber wer schon DAS nicht kapiert, wie sollte der Wesentliches begreifen?


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:44
@LuciaFackel


LuciaFackel, das ist keine Arbeit für mich :)

Ich Frage euch alle, was ist das Wesentliche für EUCH! Nicht was ist das Wesentliche für MICH! :)

Also du wirst ja wohl eine Frage beantworten können die aussagt was du davon hälts! Dabei nimmst du mir nichts ab sondern beziehst einfach eine Meinung!

Also noch mal, was ist deine Wesentlichkeit?!


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:44
Komm schon, @Alashma, sag es uns.


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:45
@autodidakt
Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:Wenn man schon an das Wesentliche denkt, sollte man aber beachten, dass es nicht unwesentlich erscheint, dass besagter Canon nicht von J. S. Bach sondern von Johann Pachelbel stammt.
wusste ich nicht.
Ich hab ihn immer nur mit Bach in Verbindung gebracht, aber das ist eher unwesentlich ;)


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:47
@ Alashma

Nein Nein, Du bist aufgrund Deines Threads in Erklärungs(not). Und wenn diese uns zu irgendetwas nötigen sollte, stellt sich die Frage des Wesentlichen womöglich aufs Neue.


melden
tab ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:47
@Alashma

ja.

wieso weiß ich automatisch was für dich das wesentliche ist, wenn ich dir darlege was für mich das wesentliche ist ?

mit gegenfragen antworten kommt irgendwie seltsam rüber ;)


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:47
@Alashma
immerhin hast Du es Dir ja auch nicht nehmen lassen, hier seitenlang zu formulieren, was für UNS ALLE so unwesentlich ist, und wenn es jetzt ans Eingemachte geht, kneifst Du?!?
Wenn Du zu wissen meinst, was für alle unwesentlich ist, dann ist auch Deine Definition des Wesentlichen eine, die Du uns allen überziehen willst, das solltet Du Dir - und uns - jetzt mal eingestehen.

Und dann sag es.


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:48
@rockandroll

Word! ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:48
ist schon von pachelbel.. aber ey.. who cares..

beethoven hat in seiner neunten auch schillers ode an die freude verwendet...
da drin finde ich übrigens auch viel wesentliches...


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:48
Ich bin das WESENtliche ! Die Frage ist geklärt, der Thread hat seine Pflicht getan.


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:49
@Alashma

ich habe keinen beweggrund dir nicht hier zu antworten. du stellst dich hier nun den wie vielten tag aufs treppchen und erzählst was das unwesentliche ist...?! betonst aber das es umgekehrt (würdest das wesentliche tagelang vorpredigen) systemgleich wäre...

ich bitte dich nun um entschuldigung, vielleicht denkst du dir ja das richtige, aber deine wertungen den menschen und lesern gegenüber ist respektlos, frech und unangebracht.

du beantwortest kaum gestellte fragen, kommst nur ständig mit gegenfragen. wer sich kritisch äussert ist im system gefangen und soll sich deiner bescheidenen meinung nach, gar nicht erst zum thema äussern.
Zitat von AlashmaAlashma schrieb:Würdest du aus diesem Statement verstehen warum ich denke das es wesentlich ist?!
Würdest du verstehen warum ich die Welt und alle darin befindenen Wesentlichen, mit dieser Wesentlichkeit definiere ?!
nochmals entschuldigung: wenn du gott weiss wie viele ellenlange texte hervorbringst, wirst du ja wohl auch ein einziges mal in der lage sein, das wesentliche für dich zu definieren. oder bist du damit letztendlich doch überfordert?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:49
glaub ich dir nicht fabi.. beweis doch mal *lol*


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:49
@LuciaFackel

wir sind uns einig :D


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:50
... und was für mich gilt, gilt für jeden anderen auch, jeder ist ein Wesen und jedes Wesen ist daher wesentlich.

Das ist wohl das, worauf der Threadtsteller hinaus wollte.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:51
ah jetzt ja
(larry laffer) ;op


Anzeige

melden