Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wesentliche!

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Glauben, Instanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 19:50
Mach dir keine Hoffnungen, ich warte auch schon seit gestern Nacht auf die Einlösung ihres Versprechens... Da wird man lang warten müssen. Wann ist nochmal St. Nimmerleinstag???

Anzeige
melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 19:53
Und täglich grüßt das Murmeltier


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 19:54
@NoSilence
@Fabiano
@Sidhe


Geduld ist eine tugend :)


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 19:55
@Alashma

man sollte eben nichts voreilig versprechen


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 19:55
Und Zuverlässigkeit, Verlässlichkeit sind noch weitere Tugenden, die du dir mal hinter die Ohren schreiben solltest, Alashma !


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 19:58
@NoSilence


Da mags du recht haben! :)


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:01
@Alashma
Das Wesentliche ist out.
Die Menschliche Natur wird nie mit das Wesentliche zurecht kommen.Es geht immer um "Der Wille zur Macht " :D


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:03
nachdem ich diesen text irrtümlicherweise in Guter Gott-Böser Gott gepostet hatte, hier nochmal:

das Wesentliche ist am Geldautomaten blutgetränktes Geld abzuheben um sich selbst zu belügen und an der nächsten Pommesbude den Bauch voll zu hauen.

Ehrlich Alashma, ich weiß ja nicht welcher Teufel dich geritten hat, nachdem du deinen Nick Krishna gelöscht hattest.
Ich kann Deinen Beiträgen nichts abgewinnen.Vor allem kann man Fehler bei anderen nicht anprangern die man im großen Stil selbst begeht.


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:03
Leider hat der Glaube
überhaupt nichts mit dem Wesentlichen zu tun!!

Der Glaube steht dem Wesentlichen und somit der greifbaren Wahrheit
sogar im diametralen Gegensatz entgegen.

Der Glaube ist nichts anderes, als ein Wahrnehmungsfilter
das seinem Besitzer ein künstliches Selbstwertgefühl vermittelt, welches mit den tatsächlichen Belangen das Lebens nicht im geringsten zu tun hat.

Deshalb ist es auch so, dass gläubige Menschen sofort aggressiv werden (religiöse Gefühle), wenn sie sich in ihrer ignoranten eigenen Welterklärung in Frage gestellt sehen.

Siehe z.B. Fundamentalismus

Ob das nun der Glaube an den Kommunismus, Kapitalismus, Faschismus
Islamismus, Individualismus oder sonst einem MUSS ist!

Im Glaube steckt immer die Ignoranz, die diese Welt in die Scheiße kippt.


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:04
@Jupiterhead


Ein perfekt eingegliederter Mensch. Hallo mein lieber treuer Bürger willkommen im Saat der Egomanen. Bye Bye mein Sinn des Lebens......meine Urkraft :)

So ungefähr lautet dein Kommentar von eben!!

Dun denkst , dass sich die Menschen nicht ändern können?! Müssen sie auch nicht, sie sind nämlich schon wesentlich. Das einzige was sie tun müssen/dürfen/wollen ist den Balast ab zu werfen der genau solche Kommentare erzeugt!!


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:04
@Alashma
habe vergessen, ;)

ein sehr interessanter Beitrag.;)


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:07
Man sieht nur mit dem Herzen gut- das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:07
@NoSilence


Hry ich habe dir nicht gesagt das du dich angesprochen fühlen musst bei meinen Beiträgen. Dein angeblich freier Wille hat entscheiden dich zu Wort zu melden, nicht ich :D


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:09
@Alashma

Ich fühle mich indirekt angesprochen, ich werde aus Deinen Beiträgen und Versprechungen nicht schlau.
Bisher kommen immer wieder die selben Stichwörter.


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:11
@Alashma
natürlich können sich die Menschen ändern.

bei mir geht es um die Dualität von Geist und Drang die für die Entwicklung von Kultur und Gesellschaft entscheidend in Form des Zusammenwirkens von Idealfaktoren und Realfaktoren.


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:13
@NoSilence
@Jupiterhead
@geodei
@Fabiano
@Sidhe
@Koriander
@kore
@reliopoklos


Einfach abwarten auf den 2 Teil, dass dauert eben bis man so etwas schreibt :) Dann können wir hier weiter machen. Dann ist alles auf dem Tisch.............Und wir können weiter diskutieren anstatt uns hier im Kreis zu drehen! Also bitte ich euch jetzt einfach geduldig zu sein und ab zu warten!! DAs bringt weder euch was noch mir!! Wir verschwenden einfache Zeit! Und wenn jemand denkt die aufgeschriebenen Worte sind voller leere, dann sollen diejenigen einfach die weite suchen und sich mit anderne Themen hier begnügen! Es gibt doch einige andere Themen mehr. Die brauchen auch beachtung lol


1x zitiertmelden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:16
Ich warte erst mal auf die Einlösung deines Versprechens, Alashma ! solange das auf sich warten lässt, erhoffe ich mir von deinem Teil 2 genauso wenig wie auf Teil 1 und wahrscheinlich tröstest du uns dann irgendwann mit Teil 3... Ich hab keine Lust mehr auf deine blöden Spielchen !


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:18
@Fabiano


Fabiano, ok ich spiele mal mit. Ja ich habe mein Versprechen gebrochen und bin pöse pöse und somit in deinen Augen unglaubwürdig. Zufrieden?! :D So jetzt kannst du dich anderen wichtigeren Dingen zuwenden und dein Leben............. (über)leben!!

*kopfschüttel*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:19
@Alashma
Zitat von AlashmaAlashma schrieb:Dann lese doch den eingangspost
Du darfst davon ausgehen, daß ich das vor meinem Kommentar -logischerweise- getan habe.


Ich zitiere dich:

"Hier geht es um das WESENtliche. Das Wesentliche was unser Leib und Seele ausmacht!!"

Deinen folgenden Aufsatz verstehe ich in erster Linie als ein Plädoyer gegen Geld.
Wobei du nicht zu bemerken scheinst, wie du das Geld personalisierst, ihm eine Art Eigenleben zusprichst und es zur obersten Instanz verklärst - mein Guter, oberste weltliche Instanzen sind derzeit immer nur Menschen.
Es ist gänzlich unfruchtbar nur das System anzuprangern aber den Menschen darin außer acht zu lassen bzw. ihn auf ein nebensächliches Treppchen zu stellen.
Wer lebt denn in einem System? Na, Menschen, gelle?! Und der Folgeschluß daraus, daß ein noch so gutes System zu einer Chimäre wird, wenn es von bösartig handelnden Menschen gelebt wird, ist ziemlich naheliegend.

Du schießt weit über das Ziel hinaus wenn du Menschen die ihr eigenes Brot verdienen als Mörder titulierst. Das ist weder Logik noch Humanität.

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch nicht gesehen, und auf meine Frage mit was du Lebensmittel für Kinder kaufen möchtest hast du nicht geantwortet.

Man weiß also wirklich nicht, was du so genau willst. Spricht man dich detailliert und konkret an, fallen ständig die gleichen Antworten, so als ob du gar nicht in der Diskussion ständest, sondern vielmehr, ein wenig unfähig dich einzufügen, außen vor.
Wenn du aber ein Thema eröffnest solltest du es entweder vollständig ausführen,
oder aber nicht so tun, als wäre es eine letzte Weisheit.


Ebenso wenig erkenne ich, wo es dir um "Leib und Seele" geht.


Also frage ich nochmal:
worum geht's dir genau - was ist deine Botschaft?
Doch hoffentlich nicht, daß Geld böse ist und alle Verdiener Mörder sind?!! .......


1x zitiertmelden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:20
Traurig ist das, echt ! Was soll ich von dir halten, Alashma? Nichts ! Und ich werde mich jetzt auch wieder anderen Dingen des Lebens zuwenden, so wichtig bist du nämlich auch nicht :D

Viel Spass noch mit dem Wesentlichen !


Anzeige

melden