Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wesentliche!

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Glauben, Instanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:52
@Dude

Jep, kommt eher selten vor, was mir äußerst wesentlich erscheint, dass Heroen der Poesie und Komposition zusammenfinden. In Persona finde ich da - nicht unwesentlich - vielleicht nur Schubert ...

Anzeige
melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:54
@jafrael


das Bibelzitat drückt also aus weshalb du nicht hier reinpostest was für dich das Wesentliche ist!?

Aber es sagt auch nicht aus was für dich das Wesentliche ist?!
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und was das jetzt für mich Wesentliche ist? Da bin ich knallhart und beantworte diese Frage mit "Matthäus 7, 6"
Ich könnte deine Zitate jetzt vielleicht falsch verstehen, aber wiederspricht sich das nicht *g*

Auch wenn ich dein erstes Zitat falsch verstanden hätte und auch dein zweites !

Kann ich dir trotzdem und allen anderen auch vor Augen führen, wie du deine Wesentlichkiet definerst! Ganz einfach auf die Bibel..........den sonst würdest du nciht daraus zitieren :) Auch wenn sie dir sagt das du das Wesentliche nicht hierrein schreiben solltst, tust du es dennoch in dem du daraus zitierst und deine Meinung stützt :D

Also was sagst du dazu Jafrael, damit wir der Sache näher kommen!


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:55
Du kommst zu spät, Autodisakt, wir sind inzwischen beim WESENtlichen angekommen :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:55
tchaikowsky (oder wie auch immer man das schreibt.. ich weiss ja dass ich nichts weiss) und haydn, oder vielleicht auch sibelius, oder glinker sind aber auch nicht zu verachten ;)
gefallen mir persönlich besser als schubert...
und wenn wir mal schon bei den opern sind... lol
rossini!


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:56
didakt schreibt sich mit d lieber fabi ;)


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:57
@Alashma
Du solltest fix mal recherchieren, was Dir @jafrael da für ein Bibelzitat um die Ohren haut, ich hab da so eine Ahnung.

Er ist hier nämlich der Vorletzte, der sein Wesentliches auf der Bibel aufbaut... (der letzte bin ich) :D


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:57
Also ich bleibe bei meiner Antwort. Ich und jeder andere, sind WESEN und daher sind Wir WESENTLICH !

Eine andere Antwort ergibt keinen Sinn...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:57
glaubte ich zumindest mal zu wissen.. aber wer weiss das schon so genau.. ich weiss dass ich nichts weiss *chchch*


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:57
@Dude
Tschaikowski gibt nichts was man nicht ändern kann ;) :D


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:58
@Alashma

Gaanz "kalt" Alashma ... :D

Die Bibel ist es nicht. Aber Du findest unter dem Stichwort Advaita schon mal etwas für mich Wesentliches und ja - auch wie mein Profil zeigt - in der indianischen Spiritualität. Aber ich werde - und DAS meint mein "Matthäus-Zitat" - darüber HIER nicht debattieren. Deine Wesentlichkeit ist also eine Bibelzitat bzw der Sinn dahinter:

Ich zitiere mal:

"Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen"


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:58
ich bin doch aber ein duder, wie also kann ich ein wesen sein fabi? ^^ *chchch*


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:58
Fabiano, ach, ich vergaß ganz, wie schnell sich das Wesentliche vom Unwesentlichen zu trennen vermag ... :D


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:59
@LuciaFackel

Dann sag du es mit doch. Was hat dieses Zitat zu sagen :)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:59
Zitat von AlashmaAlashma schrieb:"Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen"
hatten wir das nicht schonmal? so vor etwa fünf seiten .. also vor ca 5 minuten? lol


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 01:01
es wurde aber nicht von allen lesern verstanden was uns damit mitgeteilt wurde... aber ich bezweifel das die wdh was bringt...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 01:01
ps. viel spass wünsche ich allen die das mal irgendwann in zwei jahren lesen roflmdao


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 01:02
übrigens...
der kann auch akustisch ^^
Youtube: MattRach - La Jota
MattRach - La Jota
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 01:02
@Dude

Darüber hinaus scheint mir Joseph Martin Kraus nicht unwesentlich, wunderbare Musik, leider gibts von ihm nur wenig auf Tonträger ...


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 01:04
Wir können ja noch lange darüber diskutieren, aber was immer man vorschiebt, ob Kunst, Musik, die Bibel, den Koran, Systeme... sind nicht das Wesentliche, sondern Wir selber sind das Wesentliche, weil wir Wesen sind. Zumindest erahne ich jetzt den eigentlichen Sinn des Threadstellers darin.

Wenn wir mal alles beiseite legen was uns wichtig ist, was uns sehr wichtig ist, was uns daher besonders wesentlich erscheint... dann bleiben immer noch wir als Wesen übrig.

Wenn jemand alles verliert, ausser seinem Leben, dann ist der genau an dieser Stelle. Bei sich selbst. In diesem Sinne wird meine Antwort bleiben. Wir als WESEN sind das WESENTLICHE, denn wir schaffen uns unsere Syteme in denen wir leben und wir können sie, wenn sie uns nicht gefallen, auch versuchen zu verändern. Wir selbst sind das Entscheidende. Und damit ist für mich das Rätsel gelöst.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 01:04
kenn ich nicht didakt... *malaufschreib*
und wenn wir schon bei den eher unbekannten sind..

saverio mercandante
antonio salieri..

oder wie auch immer man die schreibt...

wie gesagt.. ich weiss , dass ich nichts weiss.. und von ohrthoografiä hab ich eh keinen blassen..

ps. grüezi ^^


Anzeige

melden