Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion nur eine Lüge?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion Gott Jesus Humbuck Fake Nur Lüge Eine Tod Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion nur eine Lüge?

26.02.2009 um 16:10
Das Problem bleibt allerdings die Führung, die früher Schamenen, Seher, Propheten übernahmen.

Heutzutage ist die Orientierungslosigkeit groß, die Menschen, die aus den hohlen Kirchen entweichen oder in den Materialismus gefallen sind, gehen in die fernöstlichen Religionen oder flüchten sich in Religiöse Gruppierungen und Sekten. Bestimmte Menschen glauben, schon das Mangerseminar oder der Film The Secret versprechen den Himmel auf Erden. Vielen Menschen ist eigen, dass sie menschlich begriffen haben, vom Verstand, aber nicht in der Seele, sie laufen herum wie spirituell erwachte Zombies, wähnen sich frei aller weltlichen Gier und genau diese Sorte von Menschen bläst ihren Verstand mit Schwärmereien auf und hält die wahrhaft sehenden und empfindenden Menschen für unwissend, meint, diese belehren zu müssen.

Wenn das Ziel nicht bekannt ist, kann auch der Weg zum Ziel nicht gefunden werden. Das Leben ist dann eher ein Suchprozess, der sich in bestimmten Sackgassen verläuft.
Um das Mysterium des Lebens wirklich zu erfahren müssen wir zuerst das Schweigen erlernen, die Ego-Bestätigung einstellen. Wenn wir das können, werden wir feststellen, dass unsere Gedanken außer Rand und Band geraten sind. Wenn wir es schaffen durch Übung, unsere Gedanken zu kontrollieren und zum Schweigen zu bringen können wir erst die Unmittelbarkeit des Momentes erfahren und dem Mysterium näher kommen. Der nächste Schritt ist, die Kräfte des Herzens zu entfalten, frei zu werden von Denkmustern des "alles für mich".
Wenn wir in Entzücken geraten können, wenn wir uns in das Lächeln eines Kindes hineinempfinden können, ohne etwas wegzuschieben, abzureagieren, wenn wir die Natur auf einer ganz neuen Ebene in unser fahren, dann sind wir dem Mysterium ein Stück näher gekommen.

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion nur eine Lüge?

26.02.2009 um 16:29
ein spirituell erwachter Zombie, - ich muß zugeben eine interessante Vorstellung. :)


melden

Religion nur eine Lüge?

26.02.2009 um 19:24
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ich weiß gar nicht, warum du glaubst, Feinstäubler müssten die Materie vom Geist trennen oder unterscheiden. Materie ist fester Geist. Daher ist das, was wir elektromagnetisch davon aufnehmen noch lange nicht alle mögliche Energie. Ich bin durchaus über die Materie dankbar, eine gute Suppe, ich fasse auch sehr gerne materielle Dinge an und haue auch gerne mal beherzt in die Tastatur. Vielleicht gibt es ein mißverständliches Bild vom Esotheriker?
Ich weis auch nicht, warum Feinststäubler die Materie vom Geist trennen

aber vielleicht tun sie es deshalb, weil sie an den Geist glauben, der die Materie geschaffen haben SOLLE

Materie ist kein fester Geist, sondern der Geist ist die arrogante Vorstellung des Menschen, da er sich aus eitlen Emotionen nicht vorstellen will

dass die Materie das ist was alles hervorgebracht hat und die Materie samt Geist des Menschen.


melden

Religion nur eine Lüge?

26.02.2009 um 19:34
@Neocrom
Zitat von NeocromNeocrom schrieb:Ich glaub nicht das 5 Milliarden Gläubige sich einen Armageddon "herbeiglauben". Die müssen ja ihr Leben regelrecht hassen.
Und eine Prophezeiung ist auch kein existentes Medium, was man als Argument handhaben kann. Deshalb erfüllt sich auch nichts. Es ist nur der Lauf der Dinge, oder einfach Schicksal. Die Atombomben auf Japan hat auch kein Kirchenmann prophezeit, da war nur die ganze Welt schockiert.
Ja wenn Du nicht glaubst, dann glaubst Du vielleicht doch

Der Glaube ist nämlich der eingeschränkte Wahrnehmung der Wirklichkeit
was man auch als Ignoranz oder Polarisation bezeichnet

Substanzlose emotionale Icherfahrung

Dass wir nach den Gegebenheiten inzwischen wissen, dass es keine Ecke mehr auf unserem Planeten gibt, der nicht vergiftet, zugeschissen und ausgeplündert ist,

muss man nicht als Glaube bezeichnen, aber sehr wohl die Umstände, die dazu geführt haben.

Die Atombomben haben dabei nur Feuerwerkscharakter.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion nur eine Lüge?

26.02.2009 um 19:50
@geodei
warum hast du so viel gegen unseren glauben

wenn du mit religionen nichts anfangen kannst ist das ja völlig okay

aber warum glaubst du von dem christen kommt nur schlechtes???

so ist das bestimmt nicht


melden

Religion nur eine Lüge?

26.02.2009 um 19:55
@geodei

das was du vermitteln möchtest, ist das ein glaube an den untergang etwas positives sein soll? das wäre nicht nachvollziehbar. ich hoffe doch nicht du missionierst hier als bibelforscher?


melden

Religion nur eine Lüge?

26.02.2009 um 20:03
@minni

Da hast Du was interpretiert
aber gar nicht mal so falsch *zwinker*

Das Schlechte kommt nicht nur von den Christen.
Es kommt generell daher, dass Menschen, die Emotionalität aus ihren Vorstellungen (Glaube) erfahren und welche nicht aus der Wechselwirkung mit dem Gegebenen (Wieklichkeit) zustande kommt,

sich selbst als Überlegen und besser bestätigen, in dem sie andere geringschätzen!!!

Dass sie dabei soziale Diskrimination produzieren und vor allem ihre eigen Aggression
induzieren, wollen sie erst gar nicht wahrhaben. (Ignoranz)

Glaubenskriege, Inquisition, Intoleranz, Verhöhnung und Schmähung,
das kennen wir aus der emotionalen Eitelkeit der Religionen
und welche auch dafür sorgt, dass der Glaube heilig bleiben muss,

egal ob wir als Lebenssinn an die Scheiße oder den Nationalsozialismus(s)
glauben (müssen)


melden

Religion nur eine Lüge?

26.02.2009 um 20:09
@Neocrom
das was du vermitteln möchtest, ist das ein glaube an den untergang etwas positives sein soll? das wäre nicht nachvollziehbar. ich hoffe doch nicht du missionierst hier als bibelforscher?
*gg*

Ist der Glaube Satan?

Nein ich sogar der Überzeugung dass die menschliche Eitelkeit, welche sich Glaube nennt,
die Scheiße in dieser unseren Welt verursacht

und selbst verständlich gibt es ein logisches Gesetz,
dass es selbsterfüllende Prophezeiungen gibt...............

erleben wir sogar gerade als Finanz und Wirtschaftskrise


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion nur eine Lüge?

26.02.2009 um 20:35
@geodei
natürlich sind glaubenskriege und inquestition oder wie das heißt schlimm
aber heute ist das nicht mehr so... heute gibt es sowas nicht mehr

wer frauen verbrennt weil er glaubt sie sei eine "hexe" ... das ist einfach nur unmenschlich und hat nichts mit glauben zu tun...

die religion wurde von den menschen halt falsch interpretiert wurden...

das was da alles gemacht wurde war natürlich nicht das was gott wollte

die religion an sich kann ja schließlich nichts dafür was aus ihr gemacht wurde

das ist schuld der menschen

aber heute ist so etwas nicht mehr heute wird doch grade im christentum sehr viel wert auf nächstenliebe gelegt und in den kirchen wird für arme gespendet und sorgt auch dafür dass arme was zu essen haben und so...

und sie betet auch dafür dass kein krieg mehr sit und so ...

also glaube kann wirklich etwas positive s ssein!!! :)


melden

Religion nur eine Lüge?

26.02.2009 um 21:02
@minni

Hexen waren nicht der Grund der Inquisition, minni

Die Kausa der Inquisition war die Reinhaltung des Glauben
Jeder der gegen den Hl Glauben direkt verstieß oder die Grundsätze des Glauben auch indirekt mit Argumenten in Frage stellte, wurde verfolgt, bedroht und mit dem Tode bestraft.

dass man im Sinne der Hexerei besonders erfolgreich und gnadenlos vorgehen konnte, war nur mittel zum Zweck!

Heute gibt es noch immer Menschen, die im Glaubenswahn den Glauben rechtlich über die Vernunft stellen und die Scharia im Islam ist ein solches Gottesrecht

Von den explosiven Märtyrern, wollen wir hier gar nicht erst reden!

Im Christentum ist die Amerikanische Todesstrafe auch ein besonders fragwürdiges Gottesgesetz... aber da kannst Du dich selbst genauer darüber informieren

In jedem Falle stellt die Religion die Rechtfertigung zur Verfügung, dass der Glaube
heilig ist, und wenn wir dabei an Scheiße, den Nationalsozialismus und auch die Minderwertigkeit der Juden glauben

so glauben wir

Und was der Glaube "dass wir die Krone der Schöpfung sind, auch in tragischer Form
an der Zerstörung unserer Mitwelt beiträgt, dürfte wohl langsam nicht mehr zu ignorieren sein.


melden

Religion nur eine Lüge?

26.02.2009 um 21:27
geodai ich bin der meinung das nur der Islam es schaffen kann alle Psychische
Krankheiten zu heilen

Die Psychatrien sind heutzutage überfüllt und das ist weil sie an nichts Glauben
Der Islam heilt mit 100 % sicherheit alle Psychischen / Seelische krankheiten


melden

Religion nur eine Lüge?

26.02.2009 um 21:36
@jamesbondla


Das liegt daran weil die Psychopathen, die dem islam angehören sich sprengen und damit selbst aus dem Weg räumen, und andere :)


melden
melden

Religion nur eine Lüge?

26.02.2009 um 23:29
@jamesbondla

Komm ich bitte dich.....

Wie viele Muslime glaubst du sind in Psychatrien?
Ich kanns dir sagen, ne ganze Menge, denn ich war schon oft genug dort (nein, nicht als Patient, und wenn wäre das nichts schlimmes -.-).

Aber das sind dann natürlich keine echten Moslems, was?

Religion kann gut sein für den Geisteszustand, oft führt sie aber zu noch fataleren Psychosen, und das sogar bei gesunden menschen.


melden

Religion nur eine Lüge?

26.02.2009 um 23:31
Harte Drogen sind viel wirksamer gegen Depressionen.


melden

Religion nur eine Lüge?

26.02.2009 um 23:35
Abu Hamza wenn ich schon von dem lese, der gehört auch in die PSychatrie...

Wobei is antürlich schön für den Mann der dadurch sich besser fühlt.

das der Islam bzw Religion alle Psychosen usw. heilen kann ist aber kompletter Unsinn.


1x zitiertmelden

Religion nur eine Lüge?

26.02.2009 um 23:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das der Islam bzw Religion alle Psychosen usw. heilen kann ist aber kompletter Unsinn.
Ich hab den Eindruck, dass der Islam sie viel eher herbeiführen kann.

Um das zu erfahren, reicht reicht nur ein tiefsinniges Gespräch mit einem muslimischen Fundi. :D

@shionoro


melden

Religion nur eine Lüge?

26.02.2009 um 23:56
Hier etwas gegen 90 Krankheiten

La Haula wa-la quwwata illa billah = es gibt keine Macht und keine Kraft außer durch Allah



Während seiner Himmelfahrt begegnete der Gesandte Muhammad u.a. dem Propheten Ibrahim, welcher zu ihm sagte:
Befiehl deiner Gemeinschaft, viel im Paradies zu pflanzen, denn die Erde (des Paradieses) ist sehr gut und der Boden ist
sehr weit!
Der Gesandte fragte:
Und wie wird im Paradies gepflanzt?
Ibrahim antwortete:
(Indem gesagt wird) La Haula wa-la quwwata illa billah
Der Friede und Segen Allahs sei mit ihnen beiden.
hat auch vielerlei Nutzen für das Diesseits.
In einem Hadith heißt es, dass es ein Heilmittel gegen 90 Krankheiten ist, und das mindeste davon ist das Bedrücktsein(Kummer).
Ein Bruder berichtete uns von einer Angelegenheit, durch die er sehr in Sorge geraten war. Diese Angelegenheit betraf
auch noch eine andere Person und er wusste nicht, wie er das Problem lösen könnte - er befürchtete sogar, dass es sich vergrößern würde.
Als er sich auf dem Weg befand, die andere Person zu treffen, sagte er den ganzen Weg über La Haula wa-la quwwata illa billah

Als er ankam, war zu seinem Erstaunen das Problem geklärt!
Al-Hamdulillah!
La Haula wa-la quwwata illa billah spendet Ruhe und Frieden.
Sage La Haula wa-la quwwata illa billah , so häufig Du kannst!

Wenn du einen kennst der Depressionen hat probiere es bei ihn

Es Hilft , ich selber habe auch damit einige Leuten Helfen können


melden

Religion nur eine Lüge?

27.02.2009 um 00:00
@jamesbondla


Schicke jetzt eine Botschaft mit La Haula wa-la quwwata illa billah an alle in deiner ICQ Kontaktliste, ansonsten kommt der Engel GAbriel und krazt dir die Augen aus 'rolleyes'


1x zitiertmelden

Religion nur eine Lüge?

27.02.2009 um 00:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schicke jetzt eine Botschaft mit La Haula wa-la quwwata illa billah an alle in deiner ICQ Kontaktliste, ansonsten kommt der Engel GAbriel und krazt dir die Augen aus '
:D


Gab es zu Zeiten Mohammeds schon ICQ?


Anzeige

melden