Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenhass

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirchenhass

01.03.2009 um 20:01
nein,
am liebsten sind eiferer

buddel

Anzeige
melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

01.03.2009 um 20:05
ah ja


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 20:16
ja,
obwohl manche eiferer keine ahnung haben

buddel


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 21:06
Also nenene...

Die Pfarrer schlecht machen, sowas poehses aber auch, da haben diese Herrendamen jahrelang salbungsvolles Grinsen studiert und altaramaeisch fuer Jesusfreaks und dann kommt keiner zu ihrer sonntaeglichen Fisch-ohne-Fahrrad Predigt?

Pfui, sag ich!


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 21:11
Dabei ist dem Herrn Pfarrer doch das Seeelenheil gerade der jungen Gemeinde immer noch eine Herzensangelegenheit, gerade um Messdiener wird sich da intensievst bemueht.

Aber zugegeben, dem Volk ist mit der kreuzliberalen Predigt ueber Frieden und Bluemchen vorgetragen von weltjugendtagserfuellten Pubertierenden kaum noch ein heiliger Schauer zu entlocken.
Da lobe ich mir doch die lateinische Messe mit ihrer etwas altbackenen aber deutlichen Hymen-oder-Hoelle Botschaft. Da ging noch was!


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 21:15
Bei manchen ist halt das Gehirn unberüht, wie das Geschlecht. Manchmal will es einfach raus.


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 21:16
hier lesen wir einen kirchenhasser-eiferer

man sieht,
es ist jeglicher coleur

buddel


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 21:52
@minni
eben, an den beweisen fürs unglaubliche mangelt´s


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

01.03.2009 um 21:55
@gnojko
du meinst du willst beweise für gott haben?


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 21:56
Dazu gibs andere Threads;p


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 21:59
Beweise für Gott?
Nun, jemand der sich nicht wirklich auf Gott einlässt - kann ihn auch nicht erfahren.

Gott ist nicht beweisbar im Sinne eines Beweises wie wir ihn verstehen.
Zwar gibt eds beispielsweise den ontologischen Gottesbeweis, aber der wird nie einen überzeugen - wenn Gott nicht tatsächlich in sein Leben einbricht.

Wer Beweise für Gott haben will - der muss nur eins tun:
Ihn in sein Leben einlassen!


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

01.03.2009 um 22:00
@Mr.Vallic
ja ich suche ja auch keine beweise für gott imsinne von wissenschaft

ich wolt nur wissen ob@gnojko das damit meinte :D


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

01.03.2009 um 22:01
@gnojko


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 22:02
Wer sich nur als Beobachter auf Gott einlässt - der hat keine Chance.
Auch noch so wissenschaftliche Beschäftigungen mit Auditionen, Visionen, Wundern, Theologie u. ä. werden einen kalt lassen, wenn man das Wesentliche außer acht läßt -
IHN nämlich bitten, in sein Leben zu kommen.

Einfach, oder?


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 22:04
@minni
ich brauch keine beweise. der gedanke ist schon lächerlich


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

01.03.2009 um 22:08
@Mr.Vallic
:-)))

@gnojko
warum findest du es lächerlich an gott zu glauben????

hast du dir überhaubt mal ernsthaft gedanken gemacht und überhaubt versucht das irwie zu verstehen oder so

wenn du das ganze gleich als schwachsinn abtust dann kann man natürlich gott nicht näher kommen


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 22:10
Gnojko ist, glaub ich, auf der Suche.
Und das ist gut so ... :)


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 23:01
Man muss immerhin anerkennen, dass die Kirche es geschafft hat die Menschheit 2000 Jahre lang zu verblöden und unten zu halten. Das wirft entweder ein bezeichnendes Licht auf die Größen innerhalb der Kirche oder auf die normalen Menschen, das einfache Volk.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

01.03.2009 um 23:50
@minni
Zitat von minniminni schrieb:warum haben eigl. so viele leute heute kirchenhass??? auch hier im forum sind viele leute gegen die kirche...
Schlechte Erfahrung, andere erkennen das die Opfer von der Kirche ziemlich einfach und schlecht ist. Die nächsten sind der Auffassung das die Kirche das Christentum beleidigt.
Zitat von minniminni schrieb:ich meine wenn jemand religionen nicht mag oder so das ist ja völlig okay
aber warum wird die kirche gehasst für etwas was im mittelalter war?
Die Kirche ist nicht die Religion !!! und was im Mittelalter passierte war sehr schlimm und ein Verbrechen das länger als 1000 Jahre anhielt ist nunmal nicht so schnell zu vergessen.
Zitat von minniminni schrieb:das ist doch die vergangenheit und damit hat die kirche heut nichts mehr zu tun
Die Piusbruderschaft steht genau dafür und wer wurde zurückgeholt ?
Zitat von minniminni schrieb:heute betet die kirche für verfolgte,für kranke, sie betet dafür dass kein krieg mehr ist ,sie bittet gott allen menschen zu helfen sie betet für frieden

und sie sorgt dafür dass arme was zu essen haben und so und spenden für wohltätige sachen ... sie machen auch krankenbesuche und seelsorgebesuche kostenlos unabhängig von der glaubensrichtung
Dafür ist Sie auch da ... nur was haben die Menschen in Darfur von gebete ???
Wäre es nicht Sinnvoller wenn die Kirche die Christen dazu aufruft das man Mobil machen sollte ...
Zitat von minniminni schrieb:die kirche macht heute sehr viel gutes
Die Vergewaltigung und den Missbrauch von 10 000 Kindern wurde von der Kirche geheim gehalten, zum Wohle des Christentums natürlich. (laut Kirche)
Zitat von minniminni schrieb:warum haben dann heute so viele leute was gegen die kirche???????
Die Menschen haben keinen Interesse daran das jemand Ihnen etwas Antikes vorschreiben tut. Viele Kinder wurden von Ihren Eltern Religiös missbraucht "Du musst in die Kirche gehen" "Du muss beten" "Du musst mit uns über Religion reden" usw.

Hat Glaube wirklich was mit "müssen" zu tun ?
Braucht man wirklich die Kirche zum Glauben ? bzw. braucht das Christentum die Kirche ?

und wenn das Christentum so toll ist, wieso werden viele Kinder von den Eltern dazu
genötigt es zu Glauben ?

und wenn ich in der Bibel lese "Wieso steht da meist was anderes drin als was meine Eltern mir erzählt haben" ?


2x zitiertmelden

Kirchenhass

02.03.2009 um 11:10
Wie wär´s mal mit Reformen? Man soll ja nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Hassen und Lästern gut und schön, am liebsten abschaffen, ja klar - gerade für diejenigen, die sowieso nie in die Kirche gehen ist das auch sehr sinnvoll... Also Verändern, Neu-formen, Um-formen, das wäre für mich lebendiges Christentum und auch Kirche die mir beweist, dass sie noch lebt.- Zurück zur alten lateinischen Messe wäre eher ein Zeichen für mich, dass man wieder noch weiter zurück will, als man schonmal gewesen ist...


Anzeige

melden