Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenhass

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirchenhass

03.03.2009 um 00:39
Mein Freund hat eine Strafanzeige bekommen, danach kam nichts mehr. Er hat nichts weiter gemacht als seine Homepage "Kirchenbrand" zu nennen und plakativ eine Bildergallerie brennender Kirchen gezeigt.

Anzeige
melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 00:41
@white_tomb

Schonmal daran gedacht das Kirchen im Dritten Reich verbrannt wurden usw.? Und das Kirchen heute noch im Sünden verbrannt werden?

Könnte wahrscheinlich daran liegen ;)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

03.03.2009 um 00:42
Nicht nur im 3.Reich auch unter dem Kommunismus in der Sowjetunion etc...


melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 00:43
@du

agree. waren nur Beispiele. DAbei sind auch Menschen ums leben gekommen. (priester usw.) Es ist eine art von Gewaltverherlichung. Und Gewalt zu verherlichen ist scheiße.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

03.03.2009 um 00:45
Wenn die brennenden Kirchen nur mit Photoshop so bearbeitet wurden ist es ja nicht schlimm. Aber wenn es echte brennende Kirchen sind finde ich das abartig.


melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 00:46
@emarosa

Wir wissen doch alle, daß es gewisse Instanzen gibt, die den Inhat des Netzes zensieren wollen. Und jeder Eigner einer Homepage ist für den `content´ selbst haftbar zu machen. Das nächste Mal ist er eben schlauer und besorgt sich freien Web-Space.


melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 00:48
^^
Gegen die Architektur hab ich nichts. Kirchen anzünden ist nicht schön. Ich mag Kirchen am liebsten, wenn sie leer sind. Schön ruhig, wenn keiner was sagt :)


melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 00:50
@white_tomb

Jah beim nächsten mal. Aber beim ersten mal hat er reingeschissen. Wenn er das für richitg hält Gewalt zu verherlichen und keine anderen Hobbys hat, fräulein dan sag ich dir ist er ziemlich bescheuert.


melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 00:54
@emarosa

Es wird niemand drin gewesen sein, also gab es keine Opfer.


melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 00:56
@white_tomb

Das ist doch jacke wie Hose, es geht darum das Religiöse Gefühle verletzt werden können und Gewalt verherlicht wird. Jetzt mal im ernst. Wenn du mir da net zustimmst biste wirklich Blind.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

03.03.2009 um 00:58
Kirchenverbrennungen, absoluter Wahn sowas, ich erinnere da an die kuenstlerisch und historisch hochwertvollen unersetzbaren *Stabkirchen in Skandinavien, die von irgendwelchen Black Metal Duenschwaenzen abgefackelt wurden.

Hochgradige Dummheit gepaart mit krimineller Hybris.


melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 01:00
@Puschelhasi

Word. Sie forden tolleranz und Meinungsfreiheit aber leben genau das gegenteil.


melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 01:07
@Puschelhasi

Also ich sehe Kirchenverbrennungen als kreativen Akt, vor allem wenn die Lichtverhältnisse stimmen. In Norwegen ist es winters bis zu drei Monaten dunkel, da kommt man schon mal auf andere Gedanken, wenn die Nächte lang werden. Wenn einer das Privileg hat Kirchen zu verbrennen, dann die Nordmänner - niemand braucht das Geseiere dieser Weichbirnen oder muss sich von denen helfen lassen kulturelles und oder spirituelles Erbe auszulöschen.


melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 01:12
@white_tomb

Ich glaube das du die Weichbrine bist. Ein bisschien Tolleranz würde dir mit sicherheit nicht schaden. Nach deiner meinung würde es dir auch nix ausmachen Menschen zu verbrennen nur damit man licht erzeugen kann.


melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 01:12
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Das ist doch jacke wie Hose, es geht darum das Religiöse Gefühle verletzt werden können und Gewalt verherlicht wird. Jetzt mal im ernst. Wenn du mir da net zustimmst biste wirklich Blind.
Gefühle werden an allen Ecken verletzt, durch was weiß denn ich alles, wieso sind "religiöse Gefühle" da was besonderes?
Meine - na wie könnte man die nennen? - "ethischen Gefühle" werde Tag für Tag mit Füssen getreten. Da ist es egal, wer da wieso was und warum an Krieg und Elend über die Welt zieht. Die Dummheit der Menschen in der Masse tut weh.
(Jaja, meine eigene schmerzt auch ab und an :D)

Kann mir irgendwer erklären, was es mit dieser Sonderstellung "religiöser Gefühle" auf sich hat?

Und Bilder auf denen Kirchen brennen find ich nicht besonders toll, vermute aber das es um eben diese Gefühle hier gerade geht (Thread) und da kommt man doch nicht wirklich weiter, wenn man einfach feststellt, das das nicht schön ist.
Außerdem glaube ich auch nicht, dass die Hells Angels (sind jetzt mal nur Stellvertreter) aus der Nachbarstadt toleriert werden wollen. Das ist den bestimmt, auf Deutsch gesagt, scheiß egal.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

03.03.2009 um 01:14
wenn man einfach feststellt: "Das ist nicht schön.



melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 01:16
Ich sehe es als Akt der forumshygiene dich zu melden Mr. Weissgrab, und ich hoffe diese idiotische Meinung fusst auf massiven Pubertaetsproblemen, sonst ist dir wohl garnicht mehr zu helfen ...ohne Worte

@white_tomb


melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 01:19
Zitat von LacanianerLacanianer schrieb:Gefühle werden an allen Ecken verletzt, durch was weiß denn ich alles, wieso sind "religiöse Gefühle" da was besonderes?
Heist das jetzt das wir nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" leben sollen? Sprich: Jederman gefühle werden verletzt dan scheiß auf den rest und lasst uns noch den Rest an Gefühlen verletzen?!

Lasst uns doch retten was noch zu retten ist bzw. gerettet werden kann.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

03.03.2009 um 01:59
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Sprich: Jederman gefühle werden verletzt dan scheiß auf den rest und lasst uns noch den Rest an Gefühlen verletzen?!
Nein.
Die Schlussfolgerung ist nicht in meinem Sinne.
Nicht: dann scheiß auf den Rest und lass uns noch den Rest an Gefühlen verletzen.
Es ging mir um die Sonderstellung "religiöser Gefühle".
Ich halte weder die religiösen Gefühle noch irgendwelche anderen Gefühle für wichtiger oder höher wertig.
Daraus den Schluss zu ziehen, ich würde die Verletzung irgendwelcher Gefühle um zu verletzen gut heißen ist daneben.


melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 10:14
Jede Art der Verletzung und ich meine nicht nur die rein körperlichen, sondern auch seelische Verletzungen, sind eine Art Zerstörung. Und ein Zerstörungsakt ist überhaupt nicht gut zu heißen, ob es nun religiöse Gefühle sind, die verletzt werden, oder andere Gefühle. Ein Gefühl kann überhaupt nicht verletzen, aber die Seele, die dabei etwas fühlt !

Was dem einen die Herzallerliebste, dem anderen sein Gott, das ist für den Betreffenden nun einmal ein sehr wertvolles Gut, so wie ein kostbarer Schatz oder gar ein Heiligtum. Das zu verletzen, ist eine sehr unfeine Sache und einander Leid zuzufügen kann ich daher nicht gut heißen. Es ist auch eine Frage der Wertschätzung des anderen, eine Form des Respekts, der Achtung meines Nächsten gegenüber.


Anzeige

melden