Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenhass

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirchenhass

16.03.2009 um 07:15
Schon klar, als ob Taufe etwas mit der Erkenntnis Jesu zu tun hätte ... sei es drum schreib' nur weiter, ich bin mal wieder weg ... blessed day & inspiration ... cu

Anzeige
melden

Kirchenhass

16.03.2009 um 07:16
Jesus hätte seine helle Freude an dir, da bin ich sicher.


melden

Kirchenhass

16.03.2009 um 18:24
/dateien/rs49426,1237224284,christen1Original anzeigen (0,2 MB)

Familienbetriebe halten auch harte Zeiten durch...^^


melden

Kirchenhass

19.03.2009 um 16:54
Ich hasse die Kirche auch, glaube aber an Gott. Besonders die katholische Kirche hasse ich. Bin stolzer Protestant. :)


melden

Kirchenhass

19.03.2009 um 21:04
@psyche

Solltest du als Christ nicht alle Menschen lieben, ich dachte Hass wäre etwas zutiefst unchristliches, besonders wenn es die eigene Kirche betrifft.


melden

Kirchenhass

19.03.2009 um 21:32
@Puschelhasi

Ja, dass nennt man wohl die Hassliebe. :)

Die katholische Kirche ist nicht meine Kirche. :)


melden

Kirchenhass

19.03.2009 um 21:49
@Puschelhasi

du klingst indirekt herabwürdigend und unterstellend.


melden

Kirchenhass

20.03.2009 um 00:23
Kann man eine Institution wirklich hassen? Die Auswirkungen ja, die Roboter, kann man verabscheuen, aber die Dämonen, welche die Roboter in Gang setzen, das sind die Menschen ihre Gedanken, hierauf könnte sich vielleicht der Hass richten. Was kann der Roboter für seinen Konstrukteur?

Die Protestantische Kirche ist nur die RKK, nur ohne Hoden. Darum kann sie sich nicht immer wieder neu besamen. Das sind nur Worte, interessant, wie man damit Bilder im Gehirn auslösen kann.

Und das ist natürlich alles gelogen von einem unverbesserlichen Besserwisser, der längst mit seiner eigenen Kirche seine Schäfchen ins Trockene gebracht hat. Wieder neue Bilder. Interssant.

Ich distanziere mich energisch von diesem Text.


melden

Kirchenhass

20.03.2009 um 00:23
Alleine schon, dass der Papst jetzt schon wieder Kondome in Afrika kritisiert, ABARTIG UND HASSFÖRDERND!

Dabei bin ich mir sicher, dass die katholische Kirche eine große Mitschuld an dem Aidsmist in Afrika besizt (dank zum Beispiel Kolonialisierung).

Und alleine schon dieser Blödsinn von Enthaltsamkeit und dann auch noch die Kinderschänderpriester decken! Als seien die Prediger etwas heiliges und würden zwischen Gott und den Menschen stehen, was vollkommener Quatsch ist!
Sorry, das alleine ist Grund genug für mich die katholische Kirche zu hassen.


melden

Kirchenhass

20.03.2009 um 00:28
Die Kirche, vor allem die RKK, ist die Hure Babylon, steht schon in der Bibel. Und wenn man das Kultsystem und seinen Blutdurst analysiert, dann bleibt nur dieser Schluss übrig, folgt man gängiger Auslegung.


melden

Kirchenhass

20.03.2009 um 16:50
@emarosa

Ja, jeder hat maln schlechten Tag...ich nehme diese Unterschwelligkeit zurück. sry.


melden

Kirchenhass

20.03.2009 um 16:54
ausser hier im forum habe ich eigentlich überhaupt keinen kontakt zu religiösen institutionen, gleich welcher ausrichtung.
weshalb sollte ich da eine hassen ?

buddel


melden

Kirchenhass

22.03.2009 um 01:24
"Hassen kannst du nur mich oder Menschen.

buddel"

Wie wäre es mal mit einem Statement abseits von Gleichgültigkeit?


melden

Kirchenhass

22.03.2009 um 06:00
oh,
ich bin keineswegs gleichgültig
aber deswegen muss ich doch nicht ins extrem fallen.

ich hab mit der kirche nicht viel zu tun, sie lässt mich in ruhe.
ich empfinde ärger über viele positionen der kirche
aber den empfinde ich auch bei vielen regierungen und sogar bei meinem arbeitgeber
ohne zu hassen

buddel


melden

Kirchenhass

22.03.2009 um 08:51
@buddel

Hassen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber verabscheuen kann man sie schon.
Ud wer sich auch nur annähernd damit befaßt hat und einigermaßen dicht im Kopf ist, der muß sie verabscheuen.

Für alle anderen kann man nur Mitleid haben.


1x zitiertmelden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

22.03.2009 um 11:39
@taothustra1
ah ja


melden

Kirchenhass

22.03.2009 um 16:34
@minni

Oh ja !
Und ich weiß wovon ich rede, hatte von Kindheit an selbst damit zu tun und das ziemlich eng sogar.


melden

Kirchenhass

22.03.2009 um 18:15
@taothustra1
so ein nonsens! das ist ja im Kopf nicht auszuhalten! Die Kirche tut so viel Gutes und was tust du? Gar nichts! Nur im Forum über die Kirche herfallen! Du solltest dich schämen. Und ein anderes avatar wählen, oder bist du der Sensenmann?
@minni
da siehst du mal ein praktisches Beispiel für kollektiven Schwachsinn. Ich hoffe nur, du hältst das auf die Dauer aus :)


1x zitiertmelden

Kirchenhass

22.03.2009 um 18:36
@neenee

Mit der guten Minni seid ihr ja schon zwei und damit ein Kollektiv....

Und ob oder wie schwachsinnig nun so eine Religion ist, das kann mir auch egal sein.
Aber es versteht sich von selbst, daß eine schwachsinnige Religion nur schwachsinnige
Anhänger um sich scharen kann.
Und je schwachsinniger sie ist, desto mehr Anhänger findet sie natürlich, da der Schwachsinn eindeutig die Mehrheit auf seiner Seite hat.

Dabei hat sich diese Religion im Laufe der Zeit nun wirklich alle Mühe gegeben, auch dem Dümmsten und geistig blindesten zu beweisen, daß sie nicht das ist wofür sie sich ausgibt, sondern das exakte Gegenteil davon.

Das beste und wirkungsvollste Instrument des Widersachers selbst !
Wie geistig blind und taub muß man sein um so etwas nicht erkennen zu können ?
Nein, erkennen kann es jeder - wenn er nur will - aber wer von diesen Pseudochristen wollte je wirklich etwas erkennen ?!
Sie geben sich damit zufrieden, daß ihre Vorbeter behaupten etwas erkannt zu haben, nur nicht für sein geistiges Heil selbst verantwortlich sein....


1x zitiertmelden

Kirchenhass

22.03.2009 um 18:52
Die Kirche tut so viel Gutes

Ohja. Transzedenten Wirrsinn in die Köpfe der Kinder pflanzen, sich arrogant und destruktiv in Politik einmischen, realitätsfremden Unsinn labern und sich dabei auf ein uraltes Märchenbuch berufen. Heil der Kirche!

und was tust du?

Er stellt seinen Standpunkt in einem Diskussionsforum dar, und DU! hast ihm nicht den Mund zu verbieten.


Anzeige

melden