Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenhass

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:20
@betonmischer
na und ? :D

soll mich das beeindrucken ? :D

Anzeige
melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:22
@minni

Alle Kirchen unter einen Hut zu stecken ist meiner Meinung nach falsch, dafür sind sie zu verschieden. Und das Thema mit der Vergangenheit von Kirche im Mittelalter trifft zum Großteil nur auf die katholische Kirche zu.


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:23
@eyecatcher
nein ich meine dass kirchen generell "gehasst" werden


1x zitiertmelden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:23
was ich blöd find


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:28
Es kommt immer auf die Kirche an, manche haben einfach die bessere Orgel und somit auch extrem guten Bass. Große Kirchen haben zudem oft eine sehr gute Akkustik. Welcher Musiker hat noch nicht davon geträumt, sein Instrument von der Empore durch den ganzen Raum klingen zu lassen?

Jedenfalls gibts guten Bass, kein Grund zum Hassen ;)


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:32
Zitat von minniminni schrieb:nein ich meine dass kirchen generell "gehasst" werden
Japp, die werden sowas von gehasst, die Kirchen. jeden Montag lese ich in der Zeitung von wütenden Mobs, die die Sonntagsmessen gestürmt haben, verbrannten Bibeln, gekreuzigten Christen. Hass, soweit das Auge reicht. ^^

Ich bitte Dich um Sachlichkeit...

"Belächelt" ist das Wort, was du suchst.


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:33
@gondolfino
:D

jop :D

aber ich meine es gibt ja so leute generell die die kirche hassen wegen der vergangenheit mit hexenverbrennung und so und kriege und so

wegen sachen die heute nicht mehr sind


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:37
@Holzer2.0


manche leute sagen doch auch direkt dass sie die kirche hassen

und ich meien wenn man sowas schreibt wie : deine kirche hat millionen menschenleben auf dem gewissen ..
oder die kirche gleicht hitler oder die kirche arbeitet mit der mafia zusammen


würdest du das als belächelt sehen?


1x zitiertmelden

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:45
Zitat von minniminni schrieb:manche leute sagen doch auch direkt dass sie die kirche hassen
Ja, das sind die, deren Wortschatz nicht ausreicht, um das zu sagen was sie eigentlich meinen. Hass ist ein starkes Wort.
Zitat von minniminni schrieb:und ich meien wenn man sowas schreibt wie : deine kirche hat millionen menschenleben auf dem gewissen ..
oder die kirche gleicht hitler oder die kirche arbeitet mit der mafia zusammen
Nimmst du Menschen ernst die Hitler als Vergleich für irgendwas anführen? Wie tief will man den Massstab denn ansetzen?


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:49
@minni

So tief, wie es nur geht und wie es wahr ist minni


Die Kirche hat mehr Grausamkeiten begangen als Hitler uns Stalin zusammen!


1x zitiertmelden

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:53
Zitat von geodeigeodei schrieb:Die Kirche hat mehr Grausamkeiten begangen als Hitler uns Stalin zusammen!
Lässt sich auch über vieles sagen... fangen wir mal an aufzuzählen...:

die Natur
die Wissenschaft
die Politik
die Deutschen, Franzosen, Italiener, Russen... usw.
das Geldsystem
das Streben nach Freiheit
...
...
.....


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:54
Also ich habe nie was gegen die kirche gehabt, aber ich arbeite seit ein paar monaten auf einem friedhof und muss die beerdigungen mit machen, trauerfeiern mit pastor oder pfarrer , ich muss auch den sarg mit zum grab tragen. Und ich finde immer mehr das die kirche nur eine fassade ist und alles nur ums geld geht.
Der sarg wird nachdem die trauernden wech sind meist nur noch als holzkiste gesehen die schnell wech muss.
Ich trete jetzt aus der kirche aus.
mein geld bekommen die nicht mehr, habe ich direkt 27 euro mehr für mich.


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 18:01
Es waren immer die Menschen, egal ob sie nun in der Mönchskutte, in der SS Uniform oder im Streifennadelanzug daherkommen.
Man muss mit Operationsbesteck an die Sache rangehen und nicht mit der Schrottflinte, sonst erwischt man unweigerlich Unschuldige und ist kein Dreck besser als die die man anklagt.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

01.03.2009 um 18:02
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:die Kirche muss nicht mal offiziell Menschen jeder Glaubensrichtung einstellen. Da haben sie absolut freie Hand.
Die Kirche darf nicht jemanden wegen seines Glaubens degradieren, sicher müssen sie anders Gläubige einstellen, solange sie sich an die Vorgaben der Kirche halten.
Das wurde mir so von kirchlichen Mitarbeitern gesagt und die müssen es ja am Besten wissen.


2x zitiertmelden

Kirchenhass

01.03.2009 um 18:06
@minni
soviel zur spendenpraxis von kirchennahen organisationen, resp. die behandlung von armen und kranken.
http://www.mutter-teresa.info/

soweit ich das überprüfen konnte sind die verfasser der kritiken namentlich genannt.


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 18:07
In Kirchen findet viel Heuchelei statt

Viele können daher mit Kirchen wenig anfangen, glaube ich
Vielleicht hassen manche Kirchen, weil es in Kirchen an Liebe mangelt?
Ich glaube mehr Menschen können mit Kirchen nichts anfangen, als das sie diese hassen


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 18:08
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Die Kirche darf nicht jemanden wegen seines Glaubens degradieren, sicher müssen sie anders Gläubige einstellen, solange sie sich an die Vorgaben der Kirche halten.
Das wurde mir so von kirchlichen Mitarbeitern gesagt und die müssen es ja am Besten wissen.
haha, der is gut den muss ich mir merken


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 18:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es waren immer die Menschen, egal ob sie nun in der Mönchskutte, in der SS Uniform oder im Streifennadelanzug daherkommen.
Man muss mit Operationsbesteck an die Sache rangehen und nicht mit der Schrottflinte, sonst erwischt man unweigerlich Unschuldige und ist kein Dreck besser als die die man anklagt.
Ganz meiner Meinung! Um so nen Streifennadelanzug ohne ernsthafte Verletzungen vom Körper zu kriegen braucht man schon gutes Operationsbesteck.

Und von Schrottflinten sollte man unbedingt die Finger lassen. Da kann ja sonst was passieren...

Jetzt mal ohne Witz, du bist doch noch betrunkener als ich, und ich musste mir heute schon ein Fussballspiel schöntrinken...


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 18:11
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Die Kirche darf nicht jemanden wegen seines Glaubens degradieren, sicher müssen sie anders Gläubige einstellen, solange sie sich an die Vorgaben der Kirche halten.
Das wurde mir so von kirchlichen Mitarbeitern gesagt und die müssen es ja am Besten wissen.
Die Kirche ist nicht an das "das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz" gebunden, deswegen sind sie nicht verpflichtet andersgläubige einzustellen. Was die internen Regelungen angeht (besagte Mitarbeiter), so ist es eine Angelegenheit, die zwar von der Kirchenleitung angeordnet werden kann, jedoch auf freiwilliger Basis geschieht.


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 18:17
@rottenplanet

Mag sein, trotzdem arbeiten die verschiedensten Konfessionen zusammen. Würde die kathz. Kirche nur Mitarbeiter einstellen, die Kath. und Gläubig sind, würde es einige Mitarbeiter weniger geben.
Da man aber nur für die Arbeit bezahlt wird, die man zu leisten hat, spielt die Persönliche Meinung weniger eine Rolle, dies ist auch so bei anderen (staatl.) Arbeitgebern so. Oder glaubst du das sich dein Chef dafür interessiert an was du glaubst oder welche Hobbys du hast?


Anzeige

1x zitiertmelden