Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenhass

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirchenhass

28.02.2009 um 23:27
ich sehe kein problem darin wenn man die kirche nicht mag(gründe gibt es viele) aber trotzdem gläunig ist.

Anzeige
melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 23:27
@Mr.Vallic
das da einer gelebt hat um den man später eine geschichte gewebt hat ist außer zweifel. allerdings kann man damit nichts beweisen, außer eben daß da einer gelebt hat. keinen gott, keine seele, keinen heiligen geist, kein garnichts.
vielleicht erklärst du mal was jetzt dran so wichtig ist, wenn du so vehement darauf bestehst?


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 23:29
Nun, weil die Kirche sich auf Jesus Christus gründet...


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 23:31
um eine story - und das wars auch schon


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

28.02.2009 um 23:33
@gnojko
woher willst du wissen dass das eine story ist ???
du kannst auch nur glauben

du hast auch keine beweise


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

28.02.2009 um 23:34
@kastimo
ja ... man kann auch gläubig sein ohne die kirchezu besuchen


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 23:35
eigentlich ist es auch ziemlich perfide (will mal nicht glich schweinerei sagen), daß ich unter der überschrift kirchenhass argumente gegen diesen verein austragen soll.

merk ich eben erst, wenn ich so die seite betrachte.


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 23:35
Was sind denn die Urgedanken der Kirche?
Was sind die von Jesus Christus vertretenen Positionen?

1. Die Liebe zu leben...
2. Gott nicht als "Ding" oder "Sache" zu begreifen, sondern als mein Gegenüber.
Jemand, der mich geschffen hat, einfach weil er mich liebt...
3. Glauben ist nicht n u r ein "Fürwahrhalten von Dingen", sondern das Wort kommt von "angeloben" also VERTRAUEN. Ich vertraue Gott, dass er es gut mit mir meint, weil er mich liebt...
4. Ewiges Leben - also ein Leben außerhalb jeglicher irdischen Zeit, einfach weil Gott als Schöpfer der Zeit ihr natürlich nicht unterliegt...


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 23:36
Kirchenhass..................................is krass :/


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 23:37
Natürlich kann man auch gläubig sein, ohne eine Kirche zu besuchen -

aber es ist doch wie eine Feuer.

In der Gemeinschaft brennt die Liebe und die Begeisterung hell -
wenn ich aber meinen Ast aus dem Feuer nehme und drei Meter weitertrage, dann wird der Ast zwar noch brennen - aber nicht mehr lange.

Christsein ist eben besser in einer Gemeischaft von Gleichgesinnten


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 23:39
@Mr.Vallic
Was sind denn die Urgedanken der Kirche?
1. Die Liebe zu leben...
2. Gott nicht als "Ding" oder "Sache" zu begreifen, sondern als mein Gegenüber.
Jemand, der mich geschffen hat, einfach weil er mich liebt...
3. Glauben ist nicht n u r ein "Fürwahrhalten von Dingen", sondern das Wort kommt von "angeloben" also VERTRAUEN. Ich vertraue Gott, dass er es gut mit mir meint, weil er mich liebt...
4. Ewiges Leben - also ein Leben außerhalb jeglicher irdischen Zeit, einfach weil Gott als Schöpfer der Zeit ihr natürlich nicht unterliegt...
ja aber der krichenhass fängt doch deswegen an, weil man diese punkte nicht merh beachtet, da will man auch nciht in einer gemeinschaft beten die von solchen punkten abekommen sind.


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

28.02.2009 um 23:40
@Mr.Vallic
ja ich geh ja auch zur kirche


in der kirche kann man mit leuten zusammensein die denselben glauben haben
wie man selbst und mann kann neue leute kennenlernen


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 23:40
sicher ist beten in der gemeinschaft besser, aber dieses problem hat sich die kirche sleber zugetragen


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 23:42
Sagt ja auch niemand, dass Kirche keine Fehler macht.
Jeder Mensch und jede Institution ist fehlbar. Das macht sie aber auch sympathisch.

Wichtig ist doch nur: Zu erkennen, dass man Fehler gemacht hat.
Nicht umsonst weißt der Begründer des Christentums darauf hin: Der Sohn, der echt dreckig gelebt hat, sein Geld bei Huren durchgebracht hat - aber der trotz allem, ne zweite Chance vom Vater bekommt...


1x zitiertmelden

Kirchenhass

28.02.2009 um 23:43
Richtig, Minni! :)


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 23:44
Zitat von Mr.VallicMr.Vallic schrieb:Jeder Mensch und jede Institution ist fehlbar.
Na, lass das nicht den Papst hören. :D


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 23:46
ihr wisst garnicht wie hinterhältig die kirche missioniert, in afrika zB bauen die eine luxuskirche mitten drin im armut man holt dann die verhungerten menschen da rein, für sie kommt es natürlich wie ein paradies vor, viel essen, größere gemeinschaft etc.
und danach m+ssen sie konvertieren um zu überleben.
der hunger wird also dazu ausgenützt um die menschen zu konvertieren...
sowas mag ich garnicht an der kirche und das sind keine sympathischen fehler


1x zitiertmelden

Kirchenhass

28.02.2009 um 23:47
Och, da klären wir mal ein weit verbreitetes Missverständnis auf.
Der Papst ist nur unfehlbar - nach eigenener Definition - wenn er ein Dogma verkündet. Davon gibt es im Laufe der Kirchengeschichte nur wenige. Das letzte war 1953.

Also: Auch wenn der Papst behauptet: die Ampel ist blau - kann sie doch rot sein..

Es geht nur um Dogmas...


2x zitiertmelden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

28.02.2009 um 23:48
Das es den Exorzismus immer noch gibt ist mit ein Grund, warum die Kirche gehasst wird. Der Glaube, das Menschen vom"Bösen" besetzt werden können ist untrennbar mit der Kirche verbunden. Leider sterben beim Exorzismus unter anderem Menschen, die einfach nur unter Epilepsie leiden und denen medizinische Hilfe verweigert wird.

Ich bin zwar Christ aber mit der Kirche hab ich nix am Hut, ich sehe mich mehr oder weniger als einen agnostischen Katholik
( Agnostik = Göttliche Existent ist nicht beweisbar, aber auch nicht widerlegbar ).
Wie bereits gesagt wurde, solange es niemanden schadet, kann jeder glauben was er will. Die Kirche hat halt schon oft genug versucht ihr Dogma dem Menschen aufzuzwingen. Wär die Kirche mächtiger würde es auch noch die In quisition geben.
Man kann das auch ganz gut mit islamisch geprägten Theokratischen Staaten vergleichen...


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 23:48
Kastimo, die Kirche, die du meinst wurde nicht von der Kirche erbaut, sondern vom Landesdiktator, der damit meinte, dem Vatikan zu gefallen...
Hat er natürlich nicht - und das würde auch gerügt...


Anzeige

melden