Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenhass

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirchenhass

01.03.2009 um 14:31
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Um mal kurz auf deinen Post zurückzukommen.
Ich hänge weder mit Satanisten ab, noch bin ich ungläubig.
Wollte ich auch keineswegs behaupten.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Die Kirche ist sogar verpflichtet jeden Glauben einzustellen, sogar Moslems oder Buddisten, niemand darf aufgrund seines Glaubens denunziert werden.
Die Kirche genießt die "Unabhängigkeit der kirchlichen Gewalt". Deswegen gilt das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz für die Kirche nicht.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Was Voraussetzung bei der Caritas ist, man muss einer Konfession angehören. Ich bin zum Beispiel evangelisch und arbeite bei einem kath. Träger, von dem her spielt es keine Rolle.
Klar, gehört zu Bestimmungen.

Hier ist es gut aufgelistet:
http://www.faz.net/s/Rub8EC3C0841F934F3ABA0703761B67E9FA/Doc~ECDAE992E0FBF4AC3915C4B89BF326C83~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 05.06.2009)

Anzeige
melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 14:33
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Bei Scientologie machen sie jedoch eine Ausnahme
Das ist aber verlogen, denn Scientologie ist die moderne Frucht, bzw. der Höhepunkt des religiösen Wahnsinns.

Die Kirche hat jahrtausende lang den Menschen gelehrt an irgendwelche Märchen zu glauben. Das haben wir nun davon.

Es ist wirklich unmoralisch von der Kirche, dass es sein eigenes Kind vernachlässigt.

@NoSilence


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 14:43
@betonmischer

Ich hatte bei einem Bewerbungsgespräch einen extra Fragebogen erhalten über Scientology. Als ich die Dame fragte wieso sie diesen Bogen zufügten sagte sie zu mir das sie keinen einstellen der dieser Glaunensrichtung angehört. Sie hatten schlechte Erfahrungen mit Scientologen gemacht.
Offiziell müssen sie jede Glaubensrichtung einstellen, inoffiziell machen sie es nicht.


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 14:45
@rottenplanet

ich kenne die Bestimmungen, sonst wäre ich nicht bei der Caritas eingestellt worden.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

01.03.2009 um 15:16
@NoSilence

die Kirche muss nicht mal offiziell Menschen jeder Glaubensrichtung einstellen. Da haben sie absolut freie Hand.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:ich kenne die Bestimmungen, sonst wäre ich nicht bei der Caritas eingestellt worden.
Klar, stelle dein Wissen auch nicht in Frage, trotzdem ist der Link ziemlich informativ.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

01.03.2009 um 16:41
Es liegt nicht an der Kirche sondern an den Menschen, die sie betreiben.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

01.03.2009 um 16:48
Zitat von BagiraBagira schrieb:Es liegt nicht an der Kirche sondern an den Menschen, die sie betreiben.
Nein, es liegt an ihrer Religion.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

01.03.2009 um 16:50
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Nein, es liegt an ihrer Religion.
Beweis das mal.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

01.03.2009 um 16:56
Das "Schöne" am Kirchenhass ist, dass gerade die, die "glauben" nach christlichen Werten zu leben, die Kirche selbst am meisten hassen *gg*

Eigentlich ist die katholische Kirche zur Zeit die am wohl liberalste Religion
wenn man bei Religionen überhaupt von "Liberal" reden kann.

Und immerhin ist die katholische Kirche geradewegs die "Wurzel" aller christlichen
Glaubensrichtungen *gg*

Ohne katholische Zwangschristianisierung würden so manche Barbarenvölker noch zu Wotan und seine Siebzig Räuber beten.

Man kann eigentlich sogar sagen, dass die Abspaltungen aus der Katholischen Kirche
noch radikaler und fundamentalistischer waren als die Kirche selbst.

Die Katholische Kirche hat sich immer als politische Weltherrschaft Gottes auf Erden gesehen und tut das auch heute noch

Während die wohl bekannteste Abspaltung aus ihr, die Evangelische Kirche
den Glauben zum Psychoterror umgestaltete, in dem sie Religiösität mit emotionaler Icherfahrung gleich setzte

gibt eine Menge TV-Sender - wo Glaube als Theaterinzenierung mit Disco & Showcharakter geradezu in Massenhysterie gezeigt wird..

naja.. wie immer man das empfinden will... es scheint so oder anders in die Katastrophe zu führen


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:02
Zitat von BagiraBagira schrieb:Beweis das mal.
Eine höchst religiöse Super-Frage zurück.


Kannst du mir das Gegenteil beweisen?



Nicht?... Dann hab ich wohl Recht. :D


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:04
@betonmischer
was hast du an der religion genau auszusetzten?


2x zitiertmelden

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:05
Zitat von minniminni schrieb:was hast du an der religion genau auszusetzten?
Ihre Früchte.


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:05
@betonmischer
genauer


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:06
Zitat von minniminni schrieb:was hast du an der religion genau auszusetzten?
Du meinst ausser das es himmelschreiender blödsinn ist?


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:10
Um welche Kirche geht es überhaupt?


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:11
Das böse in euch lässt euch hassen.


1x zitiertmelden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:18
@Lamm
wen meinst du mit euch?

@Holzer2.0
außer dass du ddenkst das wäre himmelschreiender blödsinn


1x zitiertmelden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:18
@eyecatcher
um keine bestimmt e


allgemein um kirchen


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:19
Zitat von LammLamm schrieb:Das böse in euch lässt euch hassen.
Ich hasse nicht. Ich finde, dass das Wort viel zu inflationär benutzt wird. Es gibt Menschen und Dinge die ich nicht mag. Aber hassen? Nö...

"Das böse in euch" ich lach mich tot... Liesst du eigentlich selbst was du so schreibst?
^^

Klingt wie 'ne Textzeile auch "Evil Dead"... :D


melden

Kirchenhass

01.03.2009 um 17:19
Zitat von minniminni schrieb:außer dass du ddenkst das wäre himmelschreiender blödsinn
Mit mir wären wir schon zu zweit!


Anzeige

melden