Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenhass

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirchenhass

07.03.2009 um 15:35
Gott schuf das Land und die Menschen die Städte.

Anzeige
melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 16:19
Man kann es auch so sagen, die Kirche ist eine große Matruschka, eine Mogelpackung. In jeder russischen Puppe steckt einen kleinere, bei der Kirche sind es ihre Dogmen, wenn man sorgfältig alles vom Himmelsgeschenk öffnet, bleibt am Ende nichts übrig, das ist das Peinliche, es wird ein Nichts verkauft, dem die ganze Welt hinterher rennt. Das Nichts setzt man sich dann in den Kopf und nennt es glaube, das erinnert etwas an den Placebo in der Medizin.


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 17:18
Ja wie war das gleich noch mit den frommen ungläubigen


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 18:57
würde es aber die Kirche und den Glauben nicht geben würde es keine Regeln des Lebens geben und jeder würde den anderen einfach mal so abknallen wenn einer nervt.


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 19:08
um eine solche etwaige Anarchie zu unterbinden gibt es eigentlich Gesetze.
@Phoebia


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 19:08
@Phoebia
Glaub ich kaum.
In sozialen Gruppen bilden sich irgendwann automatisch Regeln, dafür braucht es keine Religion.


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 19:21
@Phoebia

Deine Behauptung finde ich daneben. Schau bitte mal in meinen Tread zu diesem Thema,
'Die Moral der Gläubigen und Atheisten'.


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 19:32
ohh entschuldigung da hab ich einmal was gesagt ......*pfüh*
Mal nebenbei bemerkt halt ich nix von Kirchen und Gott


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 19:39
@Phoebia

Du bist so putzig, bitte mehr davon^^


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 19:54
@Puschelhasi

Autogramme gibts später :D naja also Kirchen sind für mich Zecken die Geld abzwacken. Und LOL warum soll ich Kirchensteuer zahlen? Damit ich beten kann zu jemanden den es vll. gar nicht gibt? Für jemanden der dich nicht hört und eh nichts macht ? LOL da kann ik och die Kloschüssel anbeten aufdass sie die nächste Scheisse im Leben wegspüle :D


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 22:38
Na also, Julia, geht doch.

Und jetzt wieder ernst.

Die Geschichte der Kirche ist eine Geschichte der Kriege. Der Papst ist der oberste Faschingsprinz in bunten Frauenkleidern, die heilige Obertunte mit einem Absolutheitsanspruch, welcher jeglicher Vernunft Hohn spircht, der Millionen von irre geleiteten Schafköpfen zujubeln in dem Wahn, er könne durch seine Scheffen ihre Sünden im Namen Gottes vergeben. Blasphemie.


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 23:14
warum haben eigl. so viele leute heute kirchenhass???


hmmm....
weil die Essenzielle Lehre, der Kirche (christus),schon lange nicht mehr gelehrt noch praktiziert wird.(es gibt Ausnahmen,doch die ist in der minorität enthalten)

Und wie beliebt macht sich eine institution,dessen Ziele und Zwecke sie selber nicht mehr einhalten.


melden

Kirchenhass

08.03.2009 um 12:09
das wichtigste wäre, die kirche von kindern fern zu halten, das heißt, sie zum rückzug aus dem öffentlichen leben zu (leider muß ich zu diesem wort greifen) zwingen. wie man kleine kinder nicht mit françois marie arouet voltaire oder karl marx vollstopft, braucht man sie auch nicht mit der unrühmlichen geschichte eines räuberischen wertlosen wüstenstammes zu füttern. tenor dieser geschichte ist bedingungsloser gehorchsam dem unsinnigen und beharren auf einer, dem leben zuwiderlaufenden verbalen formel (Glaubensbekenntnis - was ein tineff), unter ausschaltung des eigenen verstandes, der sinne, und natürlicher regungen. so konditioniert man untertanen und verantwortungslose dummbeutel.
was bedeutet ein kreuz auf dem gipfel einer erhebung? (aus leidvoller erfahrung aus exjugoslavien kann ich behaupten:) DAS IST MEIN.
dieser anspruch verhindert die entwicklung zur humanen gesellschaft und zementiert hierarchische feudale strukturen des mittelalters, welches man nicht umsonst das finstere nennt.
nochmals verwahre ich mich gegen die kirchliche und christliche kategorie hass. vom leben geschulter mensch kann den bewustlosen lebensbesessenen, je nach dem wie sie auftreten, bestenfalls mitleid oder verachtung etgegenbringen.


melden

Kirchenhass

08.03.2009 um 13:29
@Amos

... noch nie eingehalten haben!

Ab und zu wiederhole ich nochmal die Unterschiede der Lehre des Jesus und der Lehre der Kirche, um den Antagonismus zu zeigen. Beide Lehren sind vollkommen unvereinbar!

Leider gibts hier kein HTML für Tabellen, wenn ich es richtig sehe.

Jesus, Kirche

1) Gebe den Armen, Nehme von den Armen (Kirchensteuer, Zinsen, Staatsgelder usw.)

2) Lebe in der Gleichheit und Gerechtigkeit, schaffe Ungleichheit und Hierarchie

3) Toleranz (Jesus bei den Zöllnern), Intoleranz (Verfolgung Andersgläubiger, d.h. Sekten, Querdenker, Ungläubige)

4) Tue Gutes und rede nicht darüber (deine linke Hand weiß nicht, was deine rechte tut), Tue Gutes und werde dafür beachtet (Diakonie) um durch dein soziales Deckmäntelchen zu täuschen

5) Gege das Wort frei weiter, zwinge andere zum Glauben (Missionierung)

6) Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, ordne dich unter und bestätige deine Liebe (äußerlich)

7) Erkenne deine Sünden und bereue sie - nur Gott im Menschen kann vergeben, gehe zum Pfarrer und lass dir die Bürde deiner Sünde abnehmen - ein Fremder kann dir vergeben

8) Lebe frei und ungebunden und entdecke den Sinn in deinem Leben und deinem Tun, binde dich an eine Institution und ihre Rituale, die dein Leben bestimmt (Kirche) und deinem Leben einen äußeren oberflächlichen Sinn gibt

9) Wer meine Lehre tut ist ein kluger Mann (Haus auf Sand, Haus auf Fels), wer glaubt ist ein kluger Mann und ihm wird vergeben


melden

Kirchenhass

08.03.2009 um 21:31
@Phoebia
Danke, der Spruch war richtig geile Ironie, so schön habe ich lange nicht mehr gelacht. (das meine ich ernst)


melden

Kirchenhass

08.03.2009 um 21:43
@pommes1983

*verneig* Sehr gerne eure Lordschaft :D


melden

Kirchenhass

08.03.2009 um 21:54
@Phoebia
Moral und Kirche. Was kommt als nächstes ???
Moral hat nichts mit Glauben zu tun sondern mit dem Verstand eines Menschen.

@Thema
Der Kirchenhass ist verständlich, man kann nicht erwarten das man jemanden lieben tut der einem schlecht behandelt !!! Die meisten Menschen die Contra Kirche sind haben Ihre persönlichen Probleme damit. Sei es jetzt ein Priester oder die Eltern die einem in die Kirche gezwungen haben.

Natürlich gibt es Leute die fühlen sich wohl in der Kirche ! (OKAY COOL)

Ich denke jeder der die Neigung hat "Pro Kirche" soll Sie auch leben ...
aber jemand der die Neigung Contra Kirche hat sollte auch in FRIEDEN gelassen werden.


melden

Kirchenhass

08.03.2009 um 21:56
@Prometheus

Jop und dieser Verstand hat sich weit zurück gebildet finde ich . Die Menschheit is auch nich mehr das was sie mal war. Zu Störrisch und zu verblendet und zu leich zu beeinflussen


melden

Kirchenhass

09.03.2009 um 00:51
@gnojko
Schön solche Beiträge zu lesen!


melden

Kirchenhass

09.03.2009 um 01:25
danke schön,
mit meinen ansichten bin ich oft allein


Anzeige

melden