Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenhass

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

09.03.2009 um 20:44
@Prometheus
ja klar wenn sie contra dings gegen die kirche haben sollen sie natürlich zufrieden gelassen werden

das ist ja ihre persönliche sache aber hab ja auch nur gefragt warum es so ist und niemanden gezwungen die kirche zu mögen :D

natürlich ist auch längst nicht alles gut an der kirche zb kirchensteuern und so
aber die pastoren die sind ja schließlich gläubige menschen und die die zur kirche gehn auc h und die meisten gehen halt auch zur kirche um gottes wort nahe zu kommen
und ältere menschen bestimmt um etwas gesellschaft zu bekommen kann ich mir denken und dann um gleute um sich zu haben die den selben glauben haben das ist für manche gut

also die kirche macht zwar auch gutes u nd nettes aber es gibt auch genug zu kritisieren

Anzeige
melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

09.03.2009 um 22:12
aber umgekehrt sollen gläubige die ihre meinung sagen auch toleriert werden


melden

Kirchenhass

09.03.2009 um 22:22
Es glaub ich nicht um glaeubig oder nichtglaeubig. Glaube und Kirche muss nichts miteinander zu tun haben. Die Leute haben tatsaechlich was gegen die Kirche. Nicht gegen den Glauben an Gott


melden

Kirchenhass

09.03.2009 um 22:22
geht- hab ich oben vergessen


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

09.03.2009 um 22:30
@Solembum
ja man kann ja auch gläubig sein ohne kirche

aber jemand sagte dass man leute die die kirche nicht mögen toleriern soll

soll man ja auch aber ich hab ja gar nicht gesagt dass man sie nicht tolerien soll sondern nur gefragt wrum so viele leute kirchenhass haben

aber genauso soll halt man auch die anhänger der kirche tolerieren


melden

Kirchenhass

09.03.2009 um 22:47
@minni
absolut. Aber ich kann den Kirchenhass nachvollziehen. Ne Menge Gut fuer die, die dazugehoeren, ne Menge Leid fuer die, die woanders dazugehoeren. Grundsaetzlich finde ich die Kirche sehr gut. All die Leute, die den Weg zu Gott nicht finden, brauchen Leitung. Es wird ihnen eine Ordnung, ein moralischer Leitfaden und nicht zuletzt eine Zuflucht gegeben. Das ist sehr positiv. Aber irgendwann sollte man darueber hinauswachsen. Irgendwann sollte das goettliche Prinzip so weit verankert sein, dass ich keine Mittelsmaenner mehr brauche. Denn irgendwann waechst man an den Punkt, an dem das Dach der Kirche einem nur noch den Blick auf Gott verklaert. Aber wie gesagt, wers braucht, ist in der Kirche (egal welcher, s Gibt eh nur einen Gott) gut aufgehoben. Ist auch gut so


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

09.03.2009 um 22:54
@Solembum
ja aber es macht doch auch spaß zur kirche zu gehen wenn da leute sind die denselben glauben haben und mit denen man sich gut versteht und so

genau wien jugendkreis in den ich geh (bald)


:D

lg


melden

Kirchenhass

09.03.2009 um 23:01
ich war mal in der kirche, da mussten wir dann alle die hände schütteln, mit wildfremden menschen. ich war ein bisschen angewidert und werde da so schnell nicht mehr hingehen. wenn ich in die kirche gehe, dann will ich ein unbemerktes individuum sein, in der (kleinen) masse untergehen und mich vom prediger einlullen lassen, und nicht schwul aufstehen, langweilige lieder singen und mich einbringen, fremde leute begrüßen etc.
die kirchen machen hier vieles falsch und könnten es besser machen.
lieb.grüß. euer heiland


melden

Kirchenhass

09.03.2009 um 23:05
@minni
Natuerlich! Soll es ja auch. Ist aber fuer den Glauben an sich irgendwann nicht mehr ausschlaggebend. Aber wie gesagt: Ist doch ok. Man soll sich ja gutes tun. Ich geh auch manchmal in die Kirche. Nicht wegen dem Glauben, wegen der Leute. Mit meinem Glauben hat das nichts zu tun. Ich geh auch zu den muslimischen Feiertagen. In die Moschee eher selten, weil ich mich nicht falsch verhalten will und somit den Frieden der Menschen dort stoeren. Ich glaube nicht an die Dreifaltigkeit, trotzdem bekreuzige ich mich, wenn ich eine katholische Kirche betrete. Um die, die das brauchen, nicht vor den Kopf zu stossen. Und nur deshalb. Weil irgendwann ist man dann so weit, dass man weiss, dass all das fuer den eigentlichen Glauben vollkommen unwichtig ist.


melden

Kirchenhass

10.03.2009 um 00:27
@heiland

Ich lach mich tot, du warst angewidert weil du fremden Leuten die Hand geben musstest?

Hatten die alle dreckigePfoten oder was? Dafür gibs doch das gute weihwasserbecken da kann man hinterher dann mit blitzsauberen und vll. sogar etwas heiligeren Händen Begrüssungsfloskeln austauschen.^^


melden

Kirchenhass

10.03.2009 um 00:44
Wieso der sich nun ausgerechnet heiland nennen muss, naja, aber ich kann ihn verstehen. Wenn ich in die Kirche gehe ergeht es mir nämlich ähnlich. Ich will dann eigentlich für mich alleine mit allen anderen nur mit Gott sein. Ich will dann nicht mit anderen zum Friedensgruß wildfremden Leuten die Hände schütteln, ich will nicht ständig durch irgendwelche Aktionen aufgeweckt werden, etwas tun zu müssen, ich will dann einfach nur mit Gott allein sein, also eher kontemplativ in einer Art inneren Betrachtung versunken sein. Das ist mir dann wichtig. Alles andere lenkt mich nur ab und stört mich eher.


melden

Kirchenhass

10.03.2009 um 03:39
Ich hasse die Kirche weil die nur für Geld da ist, sie eine blutverschmierte Vergangenheit hat, Priester Kinderschänder sind, sie mich gehirngewaschen machen wollen... ich hasse sie. Dann noch der Papst, der meint er würde sein Leben für Gott geben aber in einem Sch**ss Panzerwagen vor die Menge fährt. Es gibt soooviele Gründe...


melden

Kirchenhass

10.03.2009 um 05:10
@F7S


omg -.-

was meinst wieso der Papst gepanzert fährt ? Vielleicht wegen dem Anschlag in den 80ern ???

Mag sein das sie eine blutverschmierte Vergangenheit hat aber welcher Staat hat das nicht ?

MAg sein das Priester Kinderschänder sind aber das macht den geringsten Teil aus sonst wäre die JVA voller Kirchenanhänger...

Mal ein Tip informier dich erstmal darüber ...

Und jetzt mal die andere Seite ...

die Kirche hat vielen Hoffnung gegeben ...


melden

Kirchenhass

10.03.2009 um 06:24
@hollawaldfee

Wenn er meint das er für den Herrn stirbt, dann sollte er eigentlich nicht so sehr auf Sicherheit Wert legen.

Was hat das mit Staat zu tun? Woher willst du wissen ob ich nicht auch etwas gegen den Staat oder generell gegen Menschen habe? "Welcher Staat hat das nicht" Lol willst du jetzt damit sagen das das normal geworden ist?

1: Es sind nicht nur Priester, sondern auch Nonnen. Es gibt auch unzählige Klöster wo man in den Kellern viele Babyleichen gefunden hat, weil dort die Priester mit den Nonnen ungeschützen Sex hatten, und als die Kinder zur Welt kamen hat man die einfach umgebracht.
2: Die Kirche hat Menschen im Mittelalter für "Gott und Ehre" gezwungen ihrer Religion beitzutreten, und auch Völkermord begangen (siehe Kreuzritter).
3: Was sind JVA?

Ich glaube du solltest dich eher besser darüber informieren, weil du siehst anscheinend nur das Endprodukt und nicht wie es zustande gekommen ist...

Hoffnung.. mag sein. Jedoch hat sie vielmehr zerstört als gegeben. Religion.. weil Menschen einen Grund brauchen um zu leben. Außerdem hat das nicht die Kirche gemacht, sondern der Glauben. Die Kirche ist nur dazu da um das Geld von den dummen Leuten einzusacken und sie noch dazu dabei verarschen indem sie meinen sie wären Philantrophen...


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

10.03.2009 um 11:22
@F7S
mit das was im mittelalter war hat die kirche doch heute gar nichts mehr zu tun natürlich war das im mittelalter schrecklich aber heute sind andere pastoren ,andere gläubige

ich kenne sehr viele pastoren denen es wirklich darum geht mit den gläubigen in der kirche gott zu loben und so und dass nicht nur wegen geld machen


villeicht gibt es ein paar die das wegen geld machen aber das sind bestimmt die wenigstens denn durch sowas zeichnet sich pastor zu sein nich aus


und das allen pastoren nachzusagen find ich blödsinn


melden

Kirchenhass

10.03.2009 um 13:22
@hollawaldfee

lol wohl eher zu dir? seit wann ist die kirche denn ein staat?

mal ein tipp informier du dich erst mal richtig und dann kannst du immer noch urteilen. naiv einer solchen gesellschaft zu folgen ohne fragen zu stellen oder auch nur mal auf die idee zu kommen etwas zu hinterfragen ist falsch. du solltest mal damit anfange


melden

Kirchenhass

10.03.2009 um 15:51
@Soley
Naja, also der Vatikan ist schon ein Staat. Und das Oberhaupt der Kirche ist gleichzeitig das Oberhaupt des Vatikans.

Was ich nur immer nicht verstehe, ist die Frage warum ich so unbedingt die Kirche brauchen soll um zu Glauben und da kann ja nur das Geld dahinter stecken, und das wiederum hat nichts mit Nächstenliebe etc. zu tun. Im Gegenteil, das ist Habgier----öhmmm war das nicht eine Todsünde???? Schon blöd, so eine Doppelmoral!


melden

Kirchenhass

10.03.2009 um 17:36
@slybride

Ja, der Vatikan ist ein Staat. die Kirche ist es aber trotzdem nicht. Weiter drüber diskutieren brauchen wir ja nicht, ist ja nicht wichtig.

Ja das verstehe ich auch nicht. Was ich immer denke, wenn ich an Gott glaube, warum muss ich dann in die Kirche gehen? Gott soll ja überall sein, oder?

Außer natürlich man schätzt die Gemeinschaft, hat vielleicht Freunde dort, oder findet einfach das ganze Drumherum toll. Manche Menschen brauchen einfach einen Ort...


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

10.03.2009 um 18:53
jop xD


melden

Kirchenhass

10.03.2009 um 20:48
@minni

Ja ich will jetzt nicht sagen das alle Pastoren und "Heilige" so sind, aber der Großteil ist es.
Zb gibt es ja in der Bibel die Geschichte von so einem goldenen Kalb, wo die Leute das erschaffen haben weil sie dachten das irgendjemand (sorry kann mich nicht mehr erinnern wer)gestorben ist. Und dann ist der aber wiedergekommen und meinte das Gott das nicht will, das die Leute etwas anbeten bloß weil es aus materiellem Wert besteht. Woraus besteht der Vatikan? Aus Gold.. wirklich alles glänzt und blinkt dort. Ist doch einfach nur lächerlich, und die meinen das sie dir aus Menschenliebe helfen wollen aber dein Geld einsacken. Außerdem sollten Menschen aufhören zu beten das sie jemand rettet und stattdessen sich selber retten...


Anzeige

melden