Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird der nächste Papst?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird der nächste Papst?

01.04.2009 um 23:05
@Boudica
Mir ist aufgefallen, dass es einerseits 111 und an anderer Stelle 112 Prophezeiungen zu geben scheint. Ich hab allerdings auf JP2 das mit der Sonne gefunden, auch mit dem Argument, dass er zur zeit einer Sonnenfinsternis geboren wurde.. und der Olivenzweig wurde auf Razinger bezogen..
Allerdings hab ich mich erst kürzlich über diese Prophetie schlau gemacht. Kenne also die Situation vor Razinger nicht.
Nur die Geschichte mit Thomas Anders...

Aber mal von dieser Prophetie abgesehn.. ist es doch schwer zu sagen wer der nächste sein wird. Bei JP2 hab ich schon auch Razinger gesehn als es mit JP2 zu ende ging. Er trat halt oft ins Rampenlicht.
Aber irgendwie ist Razinger doch noch relativ fit unterwegs unter seiner Mithra... evt etwas früh um über einen Nachfolger zu reden.. klar man weiss nie wann der Sensemann beim Vatikan vorfährt.. aber naja...

Anzeige
melden

Wer wird der nächste Papst?

01.04.2009 um 23:57
Nachzulesen sind die Original-Prophezeiungen hier:

http://www.prophetie.de/proph0.htm#Malachias (Archiv-Version vom 31.05.2009)


melden

Wer wird der nächste Papst?

02.04.2009 um 06:55
kardinal meissner und dann gnade uns gott:)


melden
austrian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird der nächste Papst?

02.04.2009 um 08:11
Ich glaube nicht das es Meissner werden wird...

Der Mann ist 1933 geboren... Ich denke der nächste Papst wird wesentlich jünger sein...


melden

Wer wird der nächste Papst?

02.04.2009 um 08:13
du glaubst also, der club der alten männer wird sich verjüngen...., da bin ich aber mal gespannt:)


melden
austrian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird der nächste Papst?

02.04.2009 um 08:40
Ich denke schon... Die Wahl von Benedikt war eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder den Deutschen alten Typen oder den afrikanischen alten Typen. Ich denke da man sich für Benedikt aufgrund seines Alters entschieden hat. Man hat damit einige Jahre Zeit um den richtigen zu finden welcher die Kirche in eine neue Zeit führt. Von guten Bekannten weiß ich recht genau das die Kirche seit einiger Zeit an einer neuen Version der Bibel arbeitet welche die Braunschweiger Übersetzung ersetzen soll...

Wenn man in dieser Version einige Dinge klarer stellt braucht man dafür eine neue Art von Papst...

Der Obama Typus auf dem heiligen Stuhl... Jung, Dynamisch, Überzeugend... Auch wenn er wahrscheinlich nicht schwarz (Ist keine rassistische Äußerung) ist muss es ein ähnlicher Typ sein und da passt der Bochumer Prior sehr gut ins Muster...


melden

Wer wird der nächste Papst?

02.04.2009 um 09:41
eine neue version der bibel, das klingt ja mal interessant. was kann ich mir darunter vorstellen, hast du da noch etwas extra input für mich. was soll die neue version von der alten unterscheiden? herzlichen dank, im voraus.


melden
austrian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird der nächste Papst?

02.04.2009 um 17:23
@mae_thoranee

Was meinst Du mit Input? Die Braunschweiger Übersetzung ist eine der fehlerhaftestend Übersetzungen die es gibt. Es gibt eine Arbeitsgruppe im Vatikan die Inhalte für ein, sagen wir mal, Update zusammenträgt, übersetzt und vorschlägt. Das hier auch Texte einfließen welche seinerzeit als kätzerisch verschriehen waren sollte klar sein. Auch die Kirche kann lernen und hat vielleicht auch mal verstanden das die Menschheit nicht mehr so dumm ist wie früher.


melden

Wer wird der nächste Papst?

02.04.2009 um 17:46
Der nächste Papst wird auch einer von der roten Rentnerbande im Vatikan. Und die Kurie wird schon darauf achten das es einer wird, der für die Kirche nützlich ist. Und wenn er dann alles getan hat wofür er gewählt wurde, dann wird er abtreten (es sei denn er ist vorher schon befördert worden), oder er wird abgetreten.


melden

Wer wird der nächste Papst?

02.04.2009 um 17:51
Wer wird der nächste Papst?

Ich meine wir sollten ersteinmal abwarten bis der derzeitige papst abdankt und rüber rudert.
aber der laden im vatikan wird mit sicherheit keine neuheiten hervorbringen.verkrustet und marode wie er ist,so wird er auch bleiben.die katholische kirche wird keine innovationen dulden,gar zulassen.


1x zitiertmelden
austrian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird der nächste Papst?

02.04.2009 um 18:05
@e.jakulatt

Jetzt habe ich dein Pseudo erst verstanden.. Wie geil ist das denn???


melden

Wer wird der nächste Papst?

02.04.2009 um 18:17
Zitat von e.jakulatte.jakulatt schrieb:die katholische kirche wird keine innovationen dulden,gar zulassen.
Vor dem Hintergrund ist es sehr gut das die Kirche in der heutigen Welt nicht mehr viel zu melden hat.....


melden
austrian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird der nächste Papst?

02.04.2009 um 18:19
@van_Orten

Falsch. Die Kirche hat sehrwohl noch was zu melden. Sie ist der größte Arbeitgeber der Welt und hat die größten Einflüsse im Sozial- und Gesundheitsbereich.

Speziell in Deutschland ist die Kirche noch sehr mächtig. In keinem anderen Land der Welt wird die Kirchensteuer direkt mit dem Lohnerhalt verrechnet.


1x zitiertmelden

Wer wird der nächste Papst?

02.04.2009 um 18:21
@austrian

Verglichen mit ihrer Rolle im Mittelalter, ja gar noch vor 100 Jahren hat die Kirche einen Großteil ihrer Macht eingebüßt.....
Zitat von austrianaustrian schrieb:In keinem anderen Land der Welt wird die Kirchensteuer direkt mit dem Lohnerhalt verrechnet.
Aber nicht bei mir.... Wenn man nicht will bekommt die Kirche keinen Cent; das ist nicht nur gut so das zeigt auch das die Kirche eben keine Macht mehr hat..... (oder nur noch sehr wenig)


melden
austrian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird der nächste Papst?

02.04.2009 um 18:24
@van_Orten

Du schickst Deine Kinder nicht in den Kindergarten? Du sendest sie nicht in die Schule? Du gehst mit ihnen nicht in ein Krankenhaus? Du begräbst Deine Angehörigen selber?

Ich habe selber, neben anderem, Theologie studiert und stehe mittlerweile auf Kriegsfuß mit der Kirche. Nur wenn alle Menschen aus der Kirche austrten würden hätten wir eine Katastrophe produziert,,,


1x zitiertmelden

Wer wird der nächste Papst?

02.04.2009 um 18:32
Zitat von austrianaustrian schrieb:Du schickst Deine Kinder nicht in den Kindergarten?
Doch klar, der wird von der AWO betrieben. (Und kostet ne ganze Stange Geld im Monat)
Zitat von austrianaustrian schrieb:Du sendest sie nicht in die Schule?
Auch das, aber die wird von der Stadt finanziert......sie gehen nicht auf eine Klosterschule falls Du das meinst....
Zitat von austrianaustrian schrieb:Du gehst mit ihnen nicht in ein Krankenhaus?
Die bezahlt meine supertolle(teure) Krankenkasse.....
Zitat von austrianaustrian schrieb:Du begräbst Deine Angehörigen selber?
Da bin ich mal gespannt was mit mir passiert wenn ich tot bin (öhm...ja). Irgendwo wird man ja auch "Ungläubige" verscharren, zumal es davon immer mehr gibt (zum Glück).
Ausserdem beschäftige ich mich lieber damit nicht zu sterben, wenn ich tot bin bin ich eh tot.... unsterbliche Seele und son Mist gibts eh nicht..... Wenn der Motor nicht mehr läuft ist der Wagen im Eimer.....
Zitat von austrianaustrian schrieb:Nur wenn alle Menschen aus der Kirche austrten würden hätten wir eine Katastrophe produziert
Naja, das kommt drauf an... Wenn die Kirche enteignet würde und ihr Vermögen von einer Treuhandgesellschaft verwaltet würde kann man mit den Zinsen bestimmt ebensoviele gute Taten vollbringen wie die Kirche. Nur das kein Geld mehr für Götzenanbetungen und Irrführungen im Namen irgendeines "Gottes" verplempert würde.....


melden
austrian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird der nächste Papst?

02.04.2009 um 18:43
@van_Orten


Uahhh...

AWO Kirche große Anteile...

Schule, Teilung nach Gestellungsplan... KIRCHE

Krankenhaus, fast 100% sind konfessionsgebunden und haben kirchliche Träger...

Enteignung? Wer soll denn Enteignen? Willst Du einen souveränen Staat einnehmen?


melden

Wer wird der nächste Papst?

02.04.2009 um 20:49
@austrian

Dazu solltest Du mal die Italiener befragen - sie wissen oft nicht einmal davon,
daß sie bei der Steuererklärung auch etwas an die Kirche abgeben.


melden

Wer wird der nächste Papst?

02.04.2009 um 20:49
@Glünggi

Demnach gibt es nach Ratzinger aber keinen weiteren Papst.


melden

Wer wird der nächste Papst?

03.04.2009 um 00:16
@Boudica
Laut Mellowmind's Link unterhalb meines Post's aber schon!? *verwirrt sein*


Anzeige

melden