Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird der nächste Papst?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird der nächste Papst?

03.04.2009 um 21:04
@Glünggi
Das stand aber noch nicht in den Prophezeiungen, bevor Ratzinger Papst wurde,
sondern erst danach.

Anzeige
melden

Wer wird der nächste Papst?

03.04.2009 um 23:34
@Boudica
Wie stand es denn drin? Kein olivenzweig? Oder war der Olivenzweig schon der letzte und der andere wurde nachträglich? Wie gesagt, ich hab mich erst kürzlich damit befasst.


melden

Wer wird der nächste Papst?

04.04.2009 um 10:00
@Glünggi
Gloriae Olivae war der letzte und bezieht sich offenbar auf Ratzinger - was es allerdings mit dem Ruhm der Olive/des Olivenbaumes (?!) auf sich hat, kann ich nicht sagen.


melden

Wer wird der nächste Papst?

04.04.2009 um 12:25
@Boudica
kk danke. Was es damit auf sich hat kannste ja aus dem Link von der vorigen Seite entnehmen... kein Gewähr ob das stimmt, bin kein Katholik. ;)
Was mich aber an der Darstellung stört ist das Christian Anders, behauptet hat dass statt Razinger der Italiener Papst werden soll... also der Paulus Romanus.
Als es dann Razinger wurde, korrigierte er seine Prophetie von "der Nächste " auf "der Nächste nach Razinger " :D
Ich glaub bei der Prophetie gibts irgendwie n leichtes Durcheinander.


melden

Wer wird der nächste Papst?

04.04.2009 um 13:07
@Glünggi
Mit Prophetien ist es so eine Sache - sie sind nicht unbedingt eindeutig.
Das eigentliche Problem ist aber, daß sie sich auch sehr unterschiedlich interpretieren lassen und die Akzeptanz dessen, daß Ratzinger tatsächlich der letzte Papst sein soll, ist vor allem unter Katholiken wohl nicht sehr hoch,
also deutet man gerne mal etwas um - grade bei der Übersetzung aus dem Lateinischen kommt es oft auch auf die Interpretation und Intention des Übersetzenden an.


melden

Wer wird der nächste Papst?

04.04.2009 um 13:11
@Boudica
Naja.,. Wath else :) Spätestens beim übernächsten Papst dürfte es dann mit der Interpretation ziemlich abstrakt werden :D


melden

Wer wird der nächste Papst?

04.04.2009 um 13:17
Schön dass man jetzt schon über einen zukünftigen Papst spricht,wo der Alte ja noch lebt.
Vergleichbar mit: Wer wird mein Lieblings Enkel,wenn du mal tot bist...

Geschmacklos für mich,mehr aber auch nicht.


melden

Wer wird der nächste Papst?

04.04.2009 um 13:40
@pescado
geb dir recht.....
ich hoffe er bleibt noch.....
aber das hab ich nicht zu bestimmen.....


melden

Wer wird der nächste Papst?

04.04.2009 um 13:42
@kamekaze
Nein das haben wir nicht zu bestimmen,ein neuer Papst wird ja erst gesucht,wenn der Alte tot ist.Und darauf haben wir keinen Einfluss,zumindest primiär nicht.


melden

Wer wird der nächste Papst?

04.04.2009 um 13:51
mhhhhhhhhh mal ne ganz andere frage.....
wurde eigendlich schonmal ein papst ermordet??....
anschläge glaub ich gab es schon aber von mehr weiß ich nicht.....
und ich meine nicht die päpste aus dem mittelalter die in kriege und so eingezogen waren....
sondern die, die eher friedlich waren.....
ich glaube nämöich das die von gott beschützt werden.....


melden

Wer wird der nächste Papst?

04.04.2009 um 13:57
@kamekaze
deswegen sage ich ja,dass primiär kein Einfluss dadurch besteht.

Aber natürlich gibt es diese Mordanschläge.

Ich glaube Papst Lucius II war der letzte Papst der ermordet wurde,dass war aber vor 1000 Jahren.Dass die Päpste durch Gott geschützt werden,kann ja eig. nicht sein,weil sonst wären die im Mittelalter ja auch nicht gestorben.

Aber ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet,deswegen...


melden

Wer wird der nächste Papst?

04.04.2009 um 13:59
@pescado
aber jetzt guck doch mal ich weiß nicht ob alle im mittelalter kriege geführt haben aber das mag gott bestimmt nicht....


melden

Wer wird der nächste Papst?

04.04.2009 um 14:02
Wenn die Päpste Kriege geführt haben,dann müssten sie eig. im Interessen von Gott gehandelt haben


1x zitiertmelden

Wer wird der nächste Papst?

04.04.2009 um 14:54
Wer wird der nächste Papst?

Dem absolut unverantwortlichen unreflektierten Reden des derzeitigen Papstes nach zu urteilen kann man sich "eigentlich" nur wünschen, dass es keinen nächsten Papst geben wird.
Zitat von pescadopescado schrieb:Wenn die Päpste Kriege geführt haben,dann müssten sie eig. im Interessen von Gott gehandelt haben
Die Päpste haben seit jeher aus eigennützigen Interessen gehandelt.
Das Papsttum, die Kirche, Adel ("Gottesgnadentum") wurde nur erfunden um das Handeln eben derer Vertreter zu legitimieren und die Schafe davon abzuhalten deren Tun infrage zu stellen.
Denn als Nachfolger Christi MUSS ja deren Tun "richtig" und "gut" sein. Tja.

Was sonst soll ein Papst für eine Funktion erfüllen?


melden

Wer wird der nächste Papst?

04.04.2009 um 20:42
Wer wird der nächste Papst?

Tja....Fehlanzeige, es wird keinen geben, das ist der letzte zumindest dann, wenn es nach der berühmten Päpsteprophezeihung des Malachias geht.
Und die scheint wirklich nicht ganz ohne zu sein.

Auf der Suche nach der Interpretation der Bezeichnung "de gloria olivae" bin ich in einem anderen Forum fündig geworden.
Das ist tatsächlich die beste und schlüssigste Interpretaion der Weissagung die ich finden konnte, Ich kann in diesem Zusammenhang dem User Vishtaspa nur meinen vollsten Respekt erweisen.
Hier der besagte Post:

"De Gloria Olivae" - Ratzinger - letzter Papst ?
Wer kennt sie nicht, die Päpsteprophezeihung des Malachias ?
Dem nach wäre Ratzinger also der letzte Papst bevor es richtig kracht.

Ich kenne die Meldungen der Medien in denen in letzter Zeit immer öfter behauptet wurde, daß es sich beim nächsten Papst (vor der jetzigen Wahl)
um den 265. Papst handeln würde.
Und ich habe aus den Medien sogar schon gehört, daß es sich um den 267. Papst handeln soll.
Aber 266.....das habe ich seltsamerweise nicht ein einziges mal gehört.

Bitteschön, die Prophezeihung mit der Durchnummerierung sämtlicher Päpste liegt vor

>>>http://www.calendersign.com/de/pr_malachias.html (Archiv-Version vom 10.04.2005)<<<

..jeder kann sich selbst überzeugen.
Und wer nicht an Prophezeihungen glaubt oder glauben will, dem sei gleich gesagt, daß der eben verstorbene 265. Papst mit dem Hinweis auf eine Sonnenfinsternis vermerkt worden ist.
Jeder weiß, daß er während seiner Amtszeit eine Sonnenfinsternis (11.8.99) erlebt hat.
Was aber kaum einer weiß, ist, daß er auch wärend einer Sonnenfinsternis geboren wurde.
Wie hätte er also präziser umschrieben werden können.
Dieser Sonnenfinsternispapst wird nun als der 265. beschrieben und rangiert in der Auflistung bei Malachias an vorletzter Stelle als 265. Papst.

Die Umschreibung des letzten Papstes heißt : "de Gloria Olivae"
Nun haben viele gegrübelt und gesucht wer oder was damit gemeint sein könnte. Spekulationen gingen meistens dahin, daß es sich um einen Kardinal der einen Olivenbaum im Wappen führt handeln müßte.

Aber, frage ich, hat Woytila denn eine Sonnenfinsternis im Familienwappen oder sonst wo gehabt ?

Es handelte sich bei den Umschreibungen der anderen Päpste keineswegs immer nur um ein Familienwappen oder die Insignien eines Wappens der Geburtsstadt des jeweiligen Papstes.

Sondern es handelte sich oft auch um eine symbolische Umschreibung von einem oder mehreren besonderen Ereignissen wärend der Zeit eines Pontificates.

Kommen wir also zu der Umschreibung des 266. und nach Malachias letzten Papstes.

"De Gloria Olivae" = "Vom Ruhm der Olive"

Das mag sich im ersten Moment komisch anhören, aber die Umschreibungen waren immer kurz gehalten und mit dem lateinischen "Olivae" muß nicht ausschließlich die Frucht des Olivenbaums gemeint sein
,es könnte sich genauso gut um den Baum selbst oder aber um einen Zweig dieses Baumes handeln.

Nun stellt sich die Frage was ist der Ruhm eines Olivenbaumes oder Zweiges ?
Wodurch wurde jemals in den Überlieferungen ein Olivenbaum oder - Zweig berühmt ?

Also ich weiß nur von zwei Beispielen. Das eine mal war es der Ölbaum im Neuen Testament vor dem Jesus kniend betete und Blut geschwitzt hat,

Das andere mal war es der Olivenzweig im Schnabel der Taube die von Noah ausgesandt geworden war um an ihrem Ausbleiben bzw Zurückkehren zu ersehen ob nach all dem Wasser der Sintflut wieder trockenes Land aufgetaucht war.

Kennt jemand anderer noch eine relevante Überlieferung , welche die Pflanze "Olive" vergleichbar berühmt gemacht hat ?

Doch, da wäre noch eine...

Die Attribute bzw Symbole der hellenischen Göttin Athene waren eine Eule
und der Olivenbaum.
Immerhin, sie war die Kriegsgöttin der Hellenen.
Und Athen hatte noch vor Rom in der Antike eine vergleichbare zentrale weltgeschichtliche Bedeutung.
Was wiederum eine Übereinstimmung mit anderen Prophezeihungen bezüglich eines 3.Wk's ergäbe.
(näheres in meinem Post, in Threat 666 die Zahl.....)

Doch zurück zu Ratzinger (er ist Bayer und auf bayrisch ist "Ratz" die Bezeichnung für Ratte.) *g*

Wie ich in einem Post im Threat "666 die Zahl des Esels" schon erläutert habe, fand der Beginn der in der Apokalypse beschriebenen Ereignisse in Deutschland statt.

Die Apokalypse dokumentiert einen bestimmten Zeitabschnitt, eine Phase von weltverändernden Ereignissen...einen Umbruch.
( Daß es sich dabei kaum um einen einzigen Tag >>"jüngster Tag"<< handeln kann, geht schon aus der Fülle der beschriebenen Ereignisse hervor )
Was liegt näher, als das der letzte Papst ein Deutscher ist und sich damit der Kreis, der mit dem 1.Wk begonnen hat, schließt ?

Das versöhnende Ende mit dem Olivenzweig Noahs nach der Sintflut
und der, dem versöhnendem Ende vorangehenden Vergeltung, welche symbolisch durch den Ölbaum vor dem Jesus vor Todesangst Blut schwitzen mußte .
Dadurch kommt auch die Schuld der Menschen zum Ausdruck ...da sie ihn ja nicht einmal gefoltert und ermordet haben, sondern noch abertausende Male danach immer wieder..denn Jesus sagte deutlich :

"Was ihr dem geringsten eurer Brüder tut, das habt ihr mir getan."

Ein Deutscher also, das erste mal in der Nachkriegszeit...

Da fällt mir das Lied der Linde ein
(eine Prophezeihung in Gedichtform, die im 19. Jh auf mysteriöse Weise in einer hohlen Linde gefunden wurde und deren Verfasser nicht bekannt ist.)

Dort ist unter anderem auch von der großen Schuld der Deutschen gegenüber anderen Völkern die Rede, die ihnen schließlich verziehen wird.

Einen Deutschen zum Papst wählen ?....doch, das würde ich schon als ein Verzeihen der Völker bezeichnen.

Die zeitlichen Umstände und Ereignisse die nach diesem Verzeihen im Lied der Linde beschrieben werden, lassen keinen Zweifel offen, daß es sich dabei um apokalyptische Zustände handelt.

Wann ?
Nun, er ist bereits 79 Jahre alt....der Mayakalender und andere lassen grüßen
Wobei ich mich hier durchaus nicht auf ein genaues Datum festlegen will...obschon sich das eine oder andere anbieten würde.



1x zitiert1x verlinktmelden

Wer wird der nächste Papst?

05.04.2009 um 01:09
lol.. wasn Salat ^^


melden

Wer wird der nächste Papst?

05.04.2009 um 01:30
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:( Daß es sich dabei kaum um einen einzigen Tag >>"jüngster Tag"<< handeln kann, geht schon aus der Fülle der beschriebenen Ereignisse hervor )
Ja klar, aber halt auch dass die Trübsalszeit 7 Jahre und der Antichrist 3.5 Jahre wütend wird. Dies liest man mehrfach aus der Bibel raus. Auch dass nach der Trübsalszeit Jesus 1000jähriges Reich kommt und erst danach dannirgendwann der sogenannte jüngste Tag.

Naja der Typ hat sich sicher Mühe gegeben,.. aber ich bezweifle dass er sich wirklich intensiv mit der Materie beschäftigt hat,...
Er hat sich irgendwie ein Konstruckt um 3 Weltkriege aufgebaut. Deutschland als zentraler Antrieb... klammert aber alle Ereignisse, die diesbezüglich in der Bibel beschrieben sind aus.
Und wieso erwähnt er nicht das:
Sankt Benedict selbst prophezeite, dass vor dem Ende dieser Welt der Papst aus den Reihen seines Ordens(auch bekannt als Olivetaner) käme.
Stattdessen erwähnt er den Mayakalender :)
naja... Wath solls..


melden

Wer wird der nächste Papst?

05.04.2009 um 01:48
Noch was:
Zitat von MellowmindMellowmind schrieb am 01.04.2009:Danach wird die 7-Hügel Stadt vernichtet und der furchtbare Richter wird über die Menschen richten.
Das find ich die erstaundlichste Passage dieser Prophezeiung.
Weil:
Offenbahrung 17:
-und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben, ein Geheimnis: Babylon, die Große, die Mutter der Huren und der Greuel der Erde.
-Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf welchen das Weib sitzt,
-Und das Weib, das du gesehen, ist die große Stadt, welche königliche Macht über die Könige der Erde besitzt.

Offenbahrung 18:
-Wehe, wehe, du große Stadt Babylon, du gewaltige Stadt; denn in einer Stunde ist dein Gericht gekommen!
-Und ein starker Engel hob einen Stein auf, gleich einem großen Mühlstein, und warf ihn ins Meer und sprach: So wird Babylon, die große Stadt, mit einem Wurf hingeschleudert und nicht mehr gefunden werden!
Selbsterkenntnis ?


melden

Wer wird der nächste Papst?

05.04.2009 um 08:42
@Glünggi

Ich kann Deinen Komentaren bzw deren Sinn nicht ganz folgen.
Was meinst Du mit "Selbsterkenntnis" und in Bezug auf was ?

Der ungefähre angedeutete Zeitpunkt scheint Dir absolut nicht schmecken zu wollen.
Das ist kaum zu übersehen *g*

Ich denke schon, daß er sich eingehend mit der Materie auseinandergesetzt hat.
Das sage ich, weil ich mich selbst mehr als eingehend mit der Materie auseinandergesetzt habe.
Jedoch bin ich Dir dankbar, daß Du das mit dem Orden der Olivetaner erwähnt hast, das war mir tatsächlich neu, wie bist Du darauf gekommen ?

Das mit der Hure Babylon Rom im Sinne der Residenz der Katholen gemeint ist, steht ja wohl ausser Frage.

Der Mayakalender wurde ja nur als einer von vielen Anhaltspunkten die zeitlich in eine ähnliche Richtung weisen wie er.

Ich persönlich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß sich da ein Kreis schließt, wie der Minutenzeiger einer Uhr der Auf 5 vor 12 steht.
Wobei ich die letzten ca 100 Jahre als die 12 Std ansehe.

Man muß Prophezeihungen immer im Kontext zueinander verbinden können.
Eine einzelne macht nicht viel Sinn, erst die Übereinstimmungen und verschiedenen Blickwinkel der einzelnen Hellseher, verdeutlichen das Ganze.


melden

Wer wird der nächste Papst?

06.04.2009 um 02:35
@taothustra1
Selbsterkenntnis im Sinne von, dass dies eine katholische Prophezeiung ist.

Das mit den olivetaner, stammt aus dem Link aus der Seite davor hier... findet sie aber auch in verschiedenen Sites die das Thema beinhalten.

Nun, ich interessier mich durchaus auch für bibelexterne Prophezeiungen. Hat was faszinierendes.
Aber wirklich intensiv, hab ich mich mit der biblischen Endzeitprophetie beschäftigt... und da seh ich einfach keinen Zusammenhang, mit dem 1. Weltkrieg oder speziell Deutschland... Europa ist hingegen durchaus eine Option.

Ich sehe auch eine Zuspitzung.. Es bewegt sich nicht davon weg, sondern darauf zu.. allerdings erkenne ich keinen Kreislauf.


Anzeige

melden