Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Spiritualität" und sexueller Missbrauch

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Sexualität, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Spiritualität" und sexueller Missbrauch

12.07.2009 um 13:05
@Sirod
Ich betrachte die Tatsache, daß Opfer häufig selbst zu Tätern werden, keinesfalls als Freibrief. Ich glaube, daß das Potential eines Menschen, Täter zu werden, durch seine vorherige Opferrolle verstärkt oder eröffnet wird, aber kein Mensch ist seinen Anlagen einfach so unterworfen, jeder kann mit Herz und Verstand Entscheidungen treffen.

Daß Du diesen Ausdruck haßt, ist verständlich, wenn Du ihn als Freibrief interpretierst, aber es ist nun mal Tatsache, und wenn man Zusammenhänge verstehen will, muß man sich Tatsachen stellen und kann sich nicht nur das rauspicken, was einem gefällt oder den eigenen Emotionen entspricht.


melden

"Spiritualität" und sexueller Missbrauch

12.07.2009 um 22:09
@LuciaFackel
Weist du warum Opfer zu Tätern werden können? Weil der Frust sich aufstaut, da sie als Opfer nicht frei reden können, gerade durch solche Aussagen! Weil sie nicht rechtzeitig alles aufarbeiten können! Ich hatte das Glück darüber reden zu können und trotzdem kenne ich das andere Gefühl! Meine Oma hat mich verflucht, als sie meinen Onkel mit mir erwischt hat! Ich war erst elf und wuste erst nach den sie es gesehen hat was er da falsches mit mir gemacht hat! Manch ein Kind wird erst durch die Aussage traumatisiert! Kein Mann hatte bis ich 18 war eine Chance mich enger zu berühren! Erst als einer sich umgebracht hat und ich danach erfuhr, das er heimlich in mich verliebt war und einer der Gründe warum er mit dem Leben nicht mehr zurecht kam, die Zurückweisung war von mir, hab ich beschloßen aus mir raus zu gehen! Hät er doch nur einmal mit mir geredet, dann hät ich ihm erklären können, warum ich so handelte und es nicht an ihm lag! Aber alles Schlechte hat sein Gutes. So hab ich endlich geredet und es verarbeitet! Mit meinen Kindern hab ich sehr früh darüber geredet, was ich von so was halte und das sie immer mit mir darüber reden können und das keiner das mit ihnen machen darf, auch wenn ich ihn noch so liebe! Als ich älter war hat mir meine Schwester gebeichtet, das unser Vater sie Jahrelang mißbracht hat und sie deshalb nicht mehr zurückkommt! Dann hat ers bei mir versucht, aber da ich nun wuste was sache war, konnt ich ihn unmißverständlich abweisen!
Also die Frage: Wieviele Kinder werden rechtzeitig aufgeklärt? Zu wenig! Anfangs ist es wie ein Spiel und die Erwachsenen wissen schon wie sie den Kinder weismachen können, das alles normal ist! Wie soll das dann rechtzeitig aufkommen? Gerade bei einer Spir. Verbindung leben die Gruppen abgeschloßen von anderen und es gibt zu wenig Außenstehende mit denen man reden kann! Also ideale Bedingungen!

Ja Opfer können zu Tätern werden. Aber meine Erfahrung ist, das es viel mehr Opfer als Täter gibt! Also deine Aussage hilft den Opfern nicht die Täter dingfest zu machen! Wer redet gern darüber,wenn er als pot. Täter angesehen wird? Also halte dich mit solchen Aussagen zurück, damit man mehr von den Opfern erfährt! Jedes Opfer das aus sich rausgeht verhindert, das der Täter weiteres Unglück verbreitet und es neue Opfer gibt! Jedes Opfer das aus sich rausgeht wird kein Täter, weil es alles verarbeiten kann!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie wird man richtig beerdigt?
Spiritualität, 77 Beiträge, am 15.01.2024 von Doors
para666 am 01.07.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.01.2024 »
von Doors
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Sind spirituelle Empfindungen religiösen Ursprungs?
Spiritualität, 16 Beiträge, am 08.08.2023 von AgathaChristo
Kephalopyr am 30.06.2023
16
am 08.08.2023 »
Spiritualität: Wird Astralreisen im falschen Bild dargestellt?
Spiritualität, 12 Beiträge, am 15.05.2023 von Kephalopyr
para666 am 19.07.2021
12
am 15.05.2023 »
Spiritualität: Ins Dämonische verliebt, eure Erfahrungen dazu?
Spiritualität, 9 Beiträge, am 18.07.2023 von UnreaI
DrHebeneben am 14.07.2023
9
am 18.07.2023 »
von UnreaI