Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum musste Jesus sterben?

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jesus, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum musste Jesus sterben?

02.06.2009 um 11:29
@Puschelhasi
"Rom ist Jerusalem? Das ist allerdings extrem weit hergeholt, ausserdem muss ich dich enttäuschen, Julius Cäsar starb locker 70 Jahre vor dem "angeblichen" Kreuzestod Jesu."

Die Daten sind doch höchstwahrscheinlich durcheinander geraten im Laufe der Machtübertragungen.

Anzeige
melden

Warum musste Jesus sterben?

02.06.2009 um 11:31
@Bonesman

Gibt es denn quellen die das genaue Datum der angeblichen Kreuzigung belegen?


melden

Warum musste Jesus sterben?

02.06.2009 um 11:33
@Laurentis

Da hast du recht,auch ist die bibel voller übersetzungsfehler.


melden

Warum musste Jesus sterben?

02.06.2009 um 11:33
@Puschelhasi

Laut der kirche ist es der 15 märz.


melden

Warum musste Jesus sterben?

02.06.2009 um 11:34
@Bonesman
...und nachträglichen Fälschungen.
Aber sie wurden in der "Johannesoffenbarung" darauf hingewiesen, dass soetwas bestraft werden würde- dereinst.


melden

Warum musste Jesus sterben?

02.06.2009 um 11:38
Johannes der Täufer ist niemand anderes als Pompjeus,Cäsars wiedersacher.


melden

Warum musste Jesus sterben?

02.06.2009 um 11:40
@Bonesman
Wie erlangtes Du diese These?


melden

Warum musste Jesus sterben?

02.06.2009 um 11:41
@Bonesman
Dann könnte "Ben Hur" Judas gewesen sein?


melden

Warum musste Jesus sterben?

02.06.2009 um 11:43
@Bonesman

Soweit mir bekannt ist kommt der Name LOnginus in der bibel nicht vor, allein das sogenannte Nikodemus-Evangelium (angeblich Ursprung der Acta Pilati) nennt diesen Namen im Zusammenhang mit der Kreuzigung.

Diese Quelle ist allerdings sehr stark angezweifelt:

Die Rahmenerzählung bzw. die Fundlegende der „Acta Pilati“ datiert ins 18. Regierungsjahr des Kaisers Theodosius II. (1. September 425 - 1. September 426). Für die Existenz des hebräischen Originaltextes, den der Verfasser Ananias ins Griechische übersetzt haben will, gibt es keine Hinweise, so dass die Inhalte als Legende gelten. Es existieren auch Übersetzungen der „Acta Pilati“ in lateinischer, koptischer, syrischer, armenischer und altslavischer Sprache.

Also das könnte die Einfügung des Namens Longinus erklären. Römische Legendenbildung einige Jahrhunderte nach den Evangelien und den Ereignissen.

Dieser "Beweis" für die These das Jesus Cäsar gewesen sein soll, steht allerdings insofern auf extrem tönernen füssen.


melden

Warum musste Jesus sterben?

02.06.2009 um 11:46
@Puschelhasi
"Dieser "Beweis" für die These das Jesus Cäsar gewesen sein soll, steht allerdings insofern auf extrem tönernen füssen."

Vielleicht hat Jesus ihn dann und wann nachgespielt; sich in seinen Typus versetzt um die Römer zu verwirren.


melden

Warum musste Jesus sterben?

02.06.2009 um 11:51
@Puschelhasi

Der Römische Soldat welcher die lanze in jesus bohrte als dieser am kreuz hing hies Longinus.


melden

Warum musste Jesus sterben?

02.06.2009 um 12:10
@laurentius

Wie erlangtes Du diese These?

-----------

Lies mal das Buch "War Jesus Cäsar" dort stehts,ziehmlich interessantes Buch.


melden

Warum musste Jesus sterben?

02.06.2009 um 12:34
@Bonesman

Ja aber nur laut dieser einen sehr zweifelhaften quelle, korrigiere mich wenn ich mich da irren sollte und es neben der Acta Pilati, noch weitere quellen geben sollte.


melden

Warum musste Jesus sterben?

02.06.2009 um 12:42
@Topic

Weil es Jesus nicht gab. Vielleicht , aber nicht als Sohn Gottes.


melden

Warum musste Jesus sterben?

02.06.2009 um 13:30
@DerDarkiii
Jesus gab es, genug damalige Historiker haben ihn erwähnt. Aber stimmt, Sohn Gottes war er bestimmt nicht.


melden

Warum musste Jesus sterben?

02.06.2009 um 14:08
So zahlreich sind die erwähnungen nicht. Außerdem wurde er lediglich am Rande erwähnt und auch keine einzelheiten oder Hinweise auf sein reales Wirken.


melden

Warum musste Jesus sterben?

02.06.2009 um 14:40
Abklatsch von Horus, 3000 B.C.


melden

Warum musste Jesus sterben?

02.06.2009 um 16:03
@Shepard

Jesus gab es, genug damalige Historiker haben ihn erwähnt. Aber stimmt, Sohn Gottes war er bestimmt nicht.

----------------

Also da bin ich jetzt gespannt welche historiker jesus erwähnt haben,obwohl allgemein bekannt ist das kein einziger historiker jesus erwähnte :D


melden

Warum musste Jesus sterben?

02.06.2009 um 16:15
Noch was interessantes:

Jesus kam aus Galiläa, Caesar kam aus Gallia.
Beide überqueren bei ihrer Reise einen gefährlichen Fluss.
Beide kommen in eine Stadt, Corfinium oder Cafarnaum
Caesars Auspruch “Wer auf keiner Seite steht, ist auf meiner Seite.” gleicht dem aus den Evangelien “Wer nicht wider uns ist, ist für uns.”.
Ein Longinus Lanze trifft Jesus und Cassius Longinus Dolch tötet Caesar.
Als Divus Jullus wurde er zu Gott was vergleichbar mit der Himmelfahrt ist.


Im übrigen sollte jeder wissen das es einen ort namens Cafarnaum nicht gab im heiligen land wo jesus angeblich segelte laut der bibel.


melden

Warum musste Jesus sterben?

02.06.2009 um 16:52
@Bonesman
Stimmt war ich wohl schlecht informiert :D


Anzeige

melden