Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum musste Jesus sterben?

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jesus, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum musste Jesus sterben?

17.09.2009 um 13:55
ich sagte doch: entstanden sind die Schriften aus Mysterieninhalten und konnten auch nur von den in diese Eingeweihten verstanden werden. Heute werden sie evtl. zum allergrößten Teil kaum noch verstanden.


melden

Warum musste Jesus sterben?

17.09.2009 um 14:57
@kore

Also ich verstehe die Bibel recht gut.... Werde doch einfach mal konkreter und gib ein Beispiel, wo wir deine These diskutieren können....


melden

Warum musste Jesus sterben?

17.09.2009 um 22:30
ich denke, die bibel ist deshalb ein buch mit sieben siegeln, weil manche Teile wörtlich und andere wieder abstrakt zu verstehen sind. es ist nicht der code an sich, sondern sozusagen der code hinter dem code, ein beispiel findet ihr hier Sind wir selbst das Lamm Gottes? (Seite 9) wen es interessiert ...


melden

Warum musste Jesus sterben?

18.09.2009 um 10:43
@Jean_Cocteau

Interessante aber auch zwiespältige These. Die Bibel hat keinen "Code", sie ist eben leicht verständlich geschrieben und eigentlich für jedermann zugänglich. Sie ist eben kein Buch mit 7 Siegeln - sie läßt nur an so manchem Schlüssel-Punkt Raum für Interpretation und Auslegung. Darum ist sie bei Kritikern ja auch so beliebt, denn man kann sie quasi mit sich selbst wiederlegen. Darum zweifele ich auch an ihrer Glaubwürdigkeit bzw. ihrer Botschaft. Die von dir angesprochene Diskussion werde ich mal angehen - ist bestimmt interessant....


1x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

18.09.2009 um 12:33
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Darum zweifele ich auch an ihrer Glaubwürdigkeit bzw. ihrer Botschaft.
ich zweifle nur an einem teil der Botschaft @darknemesis siehe dort ;)


melden

Warum musste Jesus sterben?

18.09.2009 um 12:47
@Jean_Cocteau

An welchem Teil? Das geht aus deiner Antwort leider nicht hervor....


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?
Spiritualität, 1.237 Beiträge, am 24.04.2014 von Traumweltkind
AnGSt am 09.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.237
am 24.04.2014 »
Spiritualität: Funktioniert faith healing?
Spiritualität, 5 Beiträge, am 15.07.2021 von Zyklotrop
EndederFahne am 14.07.2021
5
am 15.07.2021 »
Spiritualität: Vergebung
Spiritualität, 282 Beiträge, am 10.01.2020 von LordLukan
georgerus am 01.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
282
am 10.01.2020 »
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »
Spiritualität: Wer war Jesus Christus wirklich?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 17.08.2019 von perttivalkonen
JakeGabriel am 21.07.2019, Seite: 1 2
25
am 17.08.2019 »