Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum musste Jesus sterben?

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jesus, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum musste Jesus sterben?

14.08.2009 um 22:26
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Ich gehöre nun mal zu den Überzeugten, die es nicht für möglich halten,
dass ein gütiger und gerechter "Vater" seine Kinder über ein voll-befahrene Autobahn schickt um sie zu prüfen
Du zäumst das Pferd von hinten auf.

Gott ist unendlich barmherzig und gnädig.
Wenn seine "Schäfchen" sich jedoch mal wieder auf Abwegen befinden muss er sie doch "zurecht bringen". Dies geschieht auf ganz individuelle Weise. Jeder Christ, der versucht die Bibel zu leben, wird Dir dies bestätigen können.

Einfach so würde Gott keine Prüfungen von den Menschen verlangen.

Man könnte es etwas mit der Erziehung vergleichen.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Ja, ich mir da ganz sicher, dass das Böse sein Geheimnis im Glauben versteckt hat, und der liebe Gott deshalb niemandem böse ist, der den Lügnern und Hetzern wieder der Vernunft einen Tritt in den Allerwertesten vermittelt
Auch hier hast Du die "Inhalte" vertauscht.
Die biblische Lehre ist geradlinig und eindeutig.
Was Menschen unter Berufung auf dieses Buch damit für einen grausamen "Unfug" treiben ist böse.

Wenn du in Gottes Namen handelst, darfst Du aber keine "Tritte" verteilen :-), denn dies steht nur Gott zu. Da er gerecht ist, wird jeder Mensch für sein Tun und Nichttun zur Verantwortung durch Gott gezogen werden.
Manchen trifft es eben erst im Jenseits.......

Anzeige
melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 18:17
@Aida


Ich kann es leider nicht gut heißen,
dass wir im 21 Jahrhundert noch immer ein Brille (Glaube) aufsetzen,
und deshalb alle andern Farben als die der Brille nur noch als grau und Schwarz zu sehen.

Besonderes, weil wir damit jenen ihre Würde und Identität absprechen, welche auch ohne Brille anständige und vernünftige Artgenossen sind!

Zudem sind gläubige Menschen durch ihre einseitige Weltsicht, welche ja vom Glauben bestimmt wird, auch noch fast immer
gehässige, boshafte und selbstbeweihräuchernde Moralisten, die sich anmaßen
über ihre Mitmenschen besser urteilen zu können als über sich selbst und das auch noch ohne selbst eine Funken anständiger zu sein, als jene über die sie lästern.

Gerade das bewirkt bei sensiblen und orinetierungsbedürftigen Artgenossen nicht selten die völlige Flucht aus der Realität und endet fast immer dort, wo sich der Menschen kaum noch vom Vieh unterscheidet.


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 18:28
Und immer wieder die gleiche Hetze gegen Gläubige....wie langweilig... Würde gerne mal wissen woher du soviele Gläubige kennst und sie beurteilst, wenn du doch selbst ungläubig bist...Dich will hier keiner bekehren....ist nicht nötig.... Der Tag der Wahrheit kommt noch früh genug.... ich spreche niemandem Würde und Identität ab, aber du stellst Gläubige als Trottel hin.... in diesem Sinne....


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 18:44
@Aquarius68

Selbst verständlich aquarius68, haben nur Gläubige das Recht gegen ihre nichtgläubigen Mitmenschen zu hetzen und zu drohen, denn schließlich ist man auf der Seite Gottes.

Nur ob Gott daran seinen Gefallen hat, würde ich grundlegend bezweifeln.
Wir anständigen Menschen, denen das Lügen und Gelabere solcher fundamentalen Irren langsam mehr als nur auf den Sack geht, mögen das ja auch nicht besonderes.


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 19:20
@geobacter
Wo hetze ich denn gegen Ungläubige? Reine Unterstellung!


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 19:22
@geobacter
Und woher willst du denn wissen, an was GOTT Gefallen hat und nicht....


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 20:23
@Aquarius68

Jeder Mensch, der Ungläubige dazu überreden will seinen Glauben anzunehmen
oder mit seinen Vorurteilen, welche er aus seinem Glauben schöpft - die Würde und den Anstand Andersdenkender anzweifelt, und diesen dann auch noch mit Hölle und ewiger Verdammnis droht, ist ein kleines dummes Ar*****och.

Nicht nur, dass eine solches Verhaltensmuster eigentlich nur darauf hinweist,
dass es sich hierbei um eine Bewusstseinsspaltung mit Götllicher Autorisierung
handelt, sondern dass solche Exemplare auf Grund der Ablehnungsreaktionen die sie bei anderen hervorrufen, ihrer wesentlichen Beitrag leisten, das immer mehr Menschen verrohen. Weil sich niemand mit der Moral solcher Spinnern identifizieren will, die zwar Gottes Wort und Liebe wie auch dessen Moralpredigten durch alle Gebetsmühlen mahlen, aber offensichtlich
auch nichts anderes zu Wege bringen, als kleinliche und emotionale Selbstbetrüger zu sein.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 20:51
@geobacter
sollte es Dir noch nicht aufgefallen sein, Du bist es, der mit der gleich schattierten Brille über alles herfällt, was im allerentferntesten nicht nach Atheismus, Materialismus riecht, und zwar immer mit derselben Schablone!


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 21:10
@kore

Ich kein Atehist werter kore und nicht im Geringsten.
Und wenn Du auch nur einen Funken Anstand hättest, dann würdest Du mal zuerst Deine eigene Brille abnehmen.
Weil es scheint dir wirklich nicht auf zufallen, dass wir auf der ganzen Welt nur Unfriden Hass, Geringschätzung, Zwiespalt, Verwirrung, Egoismus, Vorurteile, Fehlurteile
und spirituelle begründete Ignoranz haben.
Und das alles, weil man einfach nicht die Vernunft hat und haben will - endlich einzusehen
dass es nichts als Scheiße bringt, an den Glauben zu glauben.


1x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 21:18
@geobacter

Der Glaube selbst ist frei und rein. Nur weil es ein paar Spinner gibt, solltest Du nicht gleich ganze Religionen in den Dreck ziehen.


1x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 21:24
Vllt solltest mal Deine eigene Brille abnehmen, @geobacter ,damit Du nicht nur ständig überall
Zitat von geobactergeobacter schrieb:auf der ganzen Welt nur Unfriden Hass, Geringschätzung, Zwiespalt, Verwirrung, Egoismus, Vorurteile, Fehlurteile
und spirituelle begründete Ignoranz
siehst. ;)


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 21:29
@V.
Zitat von V.V. schrieb:Der Glaube selbst ist frei und rein. Nur weil es ein paar Spinner gibt, solltest Du nicht gleich ganze Religionen in den Dreck ziehen.
Ein paar Spinner nennst Du das?
6 von fast 7 Milliarden Heuchler und Selbstweihräucherer glauben an an irgend einen "Scheiß"-Glauben und die Restlichen sind am verhungern und krepieren.

Es ist nicht so, dass nur die bösen ungläubigen Atheisten Schuld dran sind, dass unsere Ökosysteme geplündert, unser Welt verdreckt und unserer Kinder verwirrt sind.
Sondern es sind fast 7 Milliarden Menschen, von denen jeder jeden Tag etwas zum fressen brauch und auch sonst nicht gerne auf irgendwelche Annehmlichkeiten verzichten will, und ganz egal welcher spirituellen, politischen oder sonst irgend einer Arschlochideologie er nachträumt!!!

Und was Glauben angeht...
Da müsste doch wohl jeder Depp einsehen, dass wenn man die Welt nur durch das Filter
sieht, welches sich Glauben nennt, dass man dann nur das sieht, was man glauben will zu sehen! ~^

oder etwa nicht???


2x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 21:31
ausserdem solltest Du vllt aufhören fernzusehen und Zeitung zu lesen. Dann siehst Du vllt was wirklich IST. ;) @geobacter


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 21:40
@geobacter
Ich will niemanden überreden du armseelige Kreatur, die wohl vom Affen abstammt!
Hast du Komplexe oder warum hasst du mich so an? Wahrscheinlich hast du die Hosen schon voll! Und wer hier der Selbstbetrüger ist wird sich noch rausstellen!!!
Ich hoffe irgendein Moderator liest das du mich als Ar........och beschimpfst!!!
Ich glaube einfach nur du bist ein Hasser und Aggressor, und sonst nichts....
Träum süss und laber mich nie wieder an....
Gelobt sei GOTT...
AMEN


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 21:40
Zitat von geobactergeobacter schrieb:6 von fast 7 Milliarden Heuchler und Selbstweihräucherer glauben an an irgend einen "Scheiß"-Glauben und die Restlichen sind am verhungern und krepieren.
Ein Selbstbeweihräucherer bist Du selbst, Dein Weihrauch ist der Glauben, welcher Dir die Sicht vernebelt. Stell Dir vor es gibt gar keinen "Glauben", Es ist nur eine Buchstabenkombination, welche Dir eine Vorstellung in Dein Gehirn zaubert.
Eine "Brille" wenn dies verständlicher ist. Deine Brille ist der Glaubenswahn. @geobacter
und , flieg vllt mal nach Indien. ;)


1x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 21:41
@snafu

Aber natürlich soll man keine Zeitungen, Wissenschaftliche Statistiken und überhaupt keine Materialistischen Wahrheiten lesen. Wie könnte man denn sonst noch an irgend einen
esoterischen Feinstaub glauben? *g*


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 21:47
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ein Selbstbeweihräucherer bist Du selbst, Dein Weihrauch ist der Glauben, welcher Dir die Sicht vernebelt. Stell Dir vor es gibt gar keinen "Glauben", Es ist nur eine Buchstabenkombination, welche Dir eine Vorstellung in Dein Gehirn zaubert.
Eine "Brille" wenn dies verständlicher ist. Deine Brille ist der Glaubenswahn. @geobacter
und , flieg vllt mal nach Indien.
soso snafu ^^

Du meinst also, dass wir in Indien keinen Dreck haben, der bis zum Himmel stinkt?
Du meinst also, dass es ganz selbstverständlich ist Frauen und Witwen zu verbrennen
und an die Hierarchien der Kasten zu glauben, in denen die Unantastbaren in ihrer Scheiße an Kollera, Pest und Pocken verrecken müssen?

Lass mal Gut sein snafu und glaub Dir Deine Welt schön, dann wirst Du sie auch solange schön haben, bis nix mehr davon übrig IST


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 21:49
@snafu
da kann ich dir nur Recht geben...sehr gut formuliert!!! Respekt!!!
lg


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 21:55
@geobacter

Du denkst ganz schön stereotypisch. Es gibt genug Gläubige, für die Nächstenliebe nicht nur ein Wort ist, welches Sonntags immer gepredigt wird. Es gibt wirklich viele Dogmen, manche verrennen sich darin, aber jeder muss da seinen eigenen Weg finden, mit welchem er am besten auskommt.

Ich glaube aber nicht, das Atheisten die Antwort unserer Probleme sind. Atheismus findet man viel unter den Kapitalisten, welche die Weltwirtschaftskrise ausgelöst haben. Es lebe der Dollar für das Pack! Atheismus ist eine seichtere Form des Nihilismus und daher nur für die sinnlos Lebenden!
Aber okay, Du kannst leben wie Du willst, Du bist frei. Aber Du solltest aufhören zu versuchen, anderen ihren Glauben nehmen zu wollen, indem Du nur Negativbeispiele nennst.


1x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 21:55
Es geht um Zeitungen und fernsehen, @geobacter , oder ziehts Dir den Boden unter den Füssen weg, ohne mediengesteuertes Fenster zur Welt?
ist ja kein Wunder dass Du so denkst, wenn Du Dir die ganzen "weltkatastrophen" aus den Zensurierten Medien reinziehst. Zum Frühstück wahrscheinlich. Es ist mindcontroll. Sei Dir gewiss. Eine spezielle Gleichschaltung, allein durch die Frequenz des Gerätes. Die Gehirnwäsche ist programmiert und läuft mit Schleudergang und Weichspülung. bunte Bilder. :)
Wogegen ich nicht wissenschaftliche Statistiken, Internet, oder materialistische (!) ( :cool: )
Wahrheiten, oder Bücher meinte. @geobacter


Anzeige

1x zitiertmelden