Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum musste Jesus sterben?

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jesus, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum musste Jesus sterben?

27.05.2009 um 18:38
@Fabiano

gott hat uns viele propheten zugeschickt, die uns bei den meisten themen um moral und ethik etc viele beispiele und erklärungen gegeben haben.

diese propheten haben auch über demut und andere sachen gepredigt.

auch HEUTE können wir demut zeigen, zB wenn wir reich wären und das geld aber nicht teilen würden, aus machtgier, größenwahnsinn und egoistischem denken, könnte uns gott so einen schlag verpassen, dass wir am nächsten tag bettelarm sind udn wenn wir dann sehen wie arme menschen, die wenig geld besitzen uns ihr essen teilen, können wir demut zeigen
Zitat von FabianoFabiano schrieb:dann ist das die Erkenntnis der eigenen Schwachheit, der eigenen Fehler und Sünden
***

es gibt VIELE andere beispiele wie wir demut zeigen können, ist dafür der tot "gottes auf erden" wirklich notwendig und hat es wirklich zu etwas weiterem beigetragen, denn gott kennt die menschen besser als wir uns kennen.

Anzeige
melden

Warum musste Jesus sterben?

27.05.2009 um 18:51
Weil er lieb und weise war und dies in die Öffentlichkeit gab,
zudem es immer welche gibt denen das nicht gefällt,
denn Menschen sind im Grunde unberechenbar,
aber alle wünschen sich in Wirklichkeit die Liebe und Weisheit,
damit es ihnen alle Gut geht in friedlicher Lebensweise ohne Angst und Misstrauen vor Anderen ihrer Mitmenschen.
Heute noch ganz genauso,
ein Jesus Christus würde in unserer heutigen Welt nicht mehr kommen,
denn wir haben schon alles Wissen welches wir brauchen für uns selbst,
uns alle für eine bessere Welt


melden

Warum musste Jesus sterben?

27.05.2009 um 19:11
Man muss aber auch mal sagen
dass es den Menschen nicht zum futen Menschen macht, nur weil er Einen religiösen Glauben hat.
Es gibt in allen Völkern dieser Welt boshafte und gehässig dumme Menschen
und kein Gott und Glaube kann das ändern.
Im Gegenteil, diese Menschen können damit ihre krankhafte Perversität erst richtig zur Geltung bringen.

Und was Moral und Ethik angeht, da sollte man auch mal lernen, dass das eine nichts mit dem Anderen zu tun hat - Ethik ist Menschenwürde und Moral ist nur die Interpretation
dessen. Ich kenne genügend Leute persönlich, deren Vernunft dort aufhört wo ihr Glaube anfängt.

Warum Jesus sterben musste, darüber kann man also in jede Richtung spekulieren!


melden

Warum musste Jesus sterben?

27.05.2009 um 19:12
das futen Menschen: soll guten Menschen heißen
"tschuldigung"


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum musste Jesus sterben?

27.05.2009 um 22:31
@kastimo: Natürlich gibt es viele Arten Demut zu zeigen... Es ging mir darum, zu zeigen, warum Gott uns Schwach und Fehlerhaft erschaffen hat. Warum er uns überhaupt erschaffen hat, so wie wir sind, obwohl Er wusste, dass wir "fallen" werden. - Ein Grund dafür ist, damit wir demütig werden. Denn einer, der immer alles richtig macht, bildet sich sehr leicht etwas drauf ein, wird Hochmütig, Arrogant und Stolz. - Und das würde uns noch weiter von Gott entfernen als unsere Sünden, die, wenn erkannt und bereut, sogar die Möglichkeit beinhalten, dass man dadurch wieder zu Gott hin gelangen kann.

Warum Jesus sterben musste weiß ich auch nicht. Deswegen habe ich ja diesen Thread gestartet... Aber offensichtlich war es der Wille Gottes. Denn nach der Bibel gibt es eine Scene im Garten Getsemane, wo Jesus zu Gott betete: Lass den Kelch an mir vorübergehen... aber nicht Mein Wille geschehe, sondern Dein Wille...

Wenn es nicht Gottes Wille gewesen wäre, dann wäre dieser Kelch (der Kreuzestod) an Jesus vorüber gegangen, dann hätte Jesus nicht sterben brauchen...


melden

Warum musste Jesus sterben?

27.05.2009 um 22:43
@Fabiano

wie die menschen aufgebaut sind ist ja eig garnicht das thema und aussagen wie , dass jesus sterben musste weil gott so lieb und weise ist, will man nicht hören.

man kennt kaum gründe warum jesus sterben musste, ist es nicht einfacher jesus einen normalen menschen(propheten) status zu geben, anstatt, soweit zu gehen dass man jesus einen gottheits status gibt ihn opfern lässt aber kaum gründe dafür geben kann.

lieber fabiano, auch wenn du es nicht mit dem mithraismus vergleicht haben willst, kann man den grund für das opfer jesus vllt deswegen nicht erklären weil es einfach aus dem kult übernommen wurde und man dafür nicht logische erklärungen dafür geben konnte.


melden

Warum musste Jesus sterben?

27.05.2009 um 22:44
weil alle menschen irgendwann sterben müssen


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum musste Jesus sterben?

27.05.2009 um 22:50
@kastimo: Naja ab und an kann man schonmal, wenn es die Diskussion erfordert, etwas abweichen um Fragen nachzugehen, die sich erst durch die Diskussion ergeben haben.

Es gibt vielleicht eine Erklärung für den Tod Jesu, weil die Menschen einem solchen, vor allem für die Christen, so bedeutenden Menschen einen Sinn in dem Kreuzestod sehen wollen, weil sie es vielleicht nicht ertragen könnten, dass ein solcher Mensch wie Jesus ansonsten völlig sinnlos sterben musste?

Aber wenn alles was Jesus tat einen tieferen Sinn hatte, dann wäre es wieder ausserordentlich sonderlich, wenn dann sein Tod überhaupt keinen Sinn gehabt hätte. Und wäre es so, dann hätte Gott ihm diese Qualen am Kreuz auch ersparen können.


melden

Warum musste Jesus sterben?

28.05.2009 um 14:03
Er wollte sich
profilieren.


melden

Warum musste Jesus sterben?

28.05.2009 um 21:09
@transkont21 meinst du das ernst??? oder ist es ein JOk???


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum musste Jesus sterben?

28.05.2009 um 21:10
Schicksal


melden

Warum musste Jesus sterben?

28.05.2009 um 21:12
Wozu hat Er jetzt denn so ein Profil ?
:=


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum musste Jesus sterben?

28.05.2009 um 23:20
Ja klar, Jesus wollte sich profilieren, indem er sich ans Kreuz schlagen ließ... Etwas besseres konnte dir wohl nicht dazu einfallen @transkont21 ???


melden

Warum musste Jesus sterben?

29.05.2009 um 01:38
Klar.Wegen Schmerzensgeld..

Oder meinst Du ohne Ihn gäbe es heutzutage Krankenkassen


melden

Warum musste Jesus sterben?

29.05.2009 um 05:06
Weiss nicht, vielleicht deswegen:
https://www.youtube.com/watch?v=m7MOL3GVyS0


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum musste Jesus sterben?

29.05.2009 um 15:11
Ein bisschen mehr Respekt bitte vor dem Glauben anderer, wäre durchaus angebracht. Oder sollen sich die Gläubigen aller Couleur mal zusammen tun und gegen die Nichtgläubigen herum witzeln und ihre so fortschrittliche atheistische Sichtweise karrikieren, sie bespötteln, darüber lustig machen und ins Lächerliche ziehen?

Wenn es hier so weiter geht und es nur noch um ein sich gegenseitig ferig machen zwischen Glaubenden und Nichtglaubenden geht, dann melde ich mich hier jedenfalls bald ab, auf sowas habe ich hier keine Lust.


melden

Warum musste Jesus sterben?

29.05.2009 um 16:01
ich würde gerne wissen welcher Rolle hatte Maria Magdanella ??
Denn manche behaupten das sie die sprecherin von Jesus war???ist das wahr??


melden

Warum musste Jesus sterben?

29.05.2009 um 17:21
Zitat von SidheSidhe schrieb am 12.05.2009:Warum musste Jesus sterben?
Hat Jesus Existiert oder hat er gelebt ?


melden

Warum musste Jesus sterben?

29.05.2009 um 23:35
...wenn man weiter in die Geschichte schaut,ist er 3 Tage später nach seiner Kreuzigung wiederauferstanden.
Er hat damit verdeutlicht,das er die Macht über den Tod hat.
Reinkarnation war ihm nicht fremd und das lehrte er auch. Die KIRCHE hat vieler dieser Bibelverse einfach herausgenommen.

Warum? weil die Kirche gerade im Mittelalter Provit damit gemacht hat,das man sich mit GELD sündenfrei kaufen kann.

Da ist die Lehre von Wiedergeburt und Erlösung(Kreislauf von Leben u Tod) hinderlich gewesen.Damals hatten nur Schriftgelehrte zugang zu solch ein Wissen,ein Wissen was von der Kirche benutzt und mißßbraucht wurde.

Ebenso,das Jesus keine Frau an seiner Seite haben soll.
Er selber sagte,ich bin ein Mensch wie ihr.

Meiner Meinung ist Jesus gestorben damit er beweisen konnte unter Zeitzeugen das man aus dem kreis des Werdens und Vergehens austreten kann,als Mensch und er hinterliess ein Erbe. Auf seinen Spuren zu wandeln.


2x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

29.05.2009 um 23:51
@ayauaska
Zitat von ayauaskaayauaska schrieb:Reinkarnation war ihm nicht fremd und das lehrte er auch. Die KIRCHE hat vieler dieser Bibelverse einfach herausgenommen.

Warum? weil die Kirche gerade im Mittelalter Provit damit gemacht hat,das man sich mit GELD sündenfrei kaufen kann.
Das ist aber ein äusserst billiges Argument.

Bei all den NewAge-EsoVereinen spielt Reinkarnation ja eine verdammt wichtige Rolle.

Und diese Leute zocken die Menschen noch weitaus mehr ab als die Kirche - sie treiben manche Menschen sogar in den Wahnsinn.


Anzeige

melden