Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum musste Jesus sterben?

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jesus, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum musste Jesus sterben?

23.07.2009 um 11:36
Irrtum ..............Allkohol ist nicht mein Ding auch Drogen mag ich nicht !

Anzeige
melden

Warum musste Jesus sterben?

24.07.2009 um 23:33
eine schwierige situation wie man sieht!
ich möchte versuchen dieses thema etwas näher zu beleuchten... wir sollten grundsätzlich einmal festhalten, das nach dem lichte die feinstofflichkeit kam...
(nach dem 1.fall in die dunkleheit) und danach entwickelte sich erst die grobstofflichkeit, da nach jedem weiteren fall die materie im werdenden materiellen kosmos immer dichter wurde... das heißt, wir sind erst die nachkommen des 6.falles in die volle grobstofflichkeit (physischer körper)... die außerirdischen menschen besitzen die grobstofflichen körper der kategorien 1-4 und wir sind im besitze des körpers der 5.grobst.kategorie... somit hätte christus sehr viel zu tun, wenn auch alle außerirdischen menschen die 5. grobstoffliche kategorie inne hätten... die zitate die wir aus der bibel kennen sind überwiegend falsch interpretiert... wir sollten davon ausgehen, dass es einst im 5.jh. ein konzil gab, wo es schon damals und auch für die heutige zeit für uns bereits wichtige infos gegeben hätte und diese für die gläubigen im christentum vorgesehen gewesen wären, davon wurden die meisten eliminiert... somit ist es klar dass man sich heute darum streitet ob christus für uns am kreuze gestorben ist oder nicht, dass in keiner wie immer gearteten form stimmt... wer hat den all diese hl.Bücher von einst geschrieben? wißt ihr dass? sicherlich nicht, auch mich interesiert dieses nicht...
wir wissen weiters fast alle, dass im buddhismus bistimmte regeln des nirvana noch immer gültigkeit haben... bevor das erwähnte konzil in erscheinung trat, hat es im christentum auch die wiedergeburt gegeben, genauso wie im buddhismus! warum haben wohl einst die damaligen machthaber der kt.kirche diese vielen falschen aspekte gesetzt?
somit müssen wir weiterhin jeder einzelne von uns, unser eigenes karma, inkarnation für inkarnation aufarbeiten, um nach weit über 500 solcher irdischer daseinsformen, wieder in der astralen feinstofflichkeit (jenseits) für immer verbleiben zu dürfen...
christus kommt schon in bestimmten zeitintervallen zur erde herab, aber nicht in der form wie uns diese noch immer, von den falschen kirchenfürsten vorgegaukelt wird...
wir haben trotzdem als abendländer die möglichkeit, über die meditation uns geisig soweit weiterentwickeln zu können, dass wir allmählich trotzdem dem positiven spektrum im materiellen kosmos entsprechen können... einen anderen weg dafür gibt es auf erden nicht.


2x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

25.07.2009 um 00:37
Jesus musste sterben um den Menschen Liebe ,Hoffnung und Mut zu bringen , das einzig wahre Weg zu zeigen.


melden

Warum musste Jesus sterben?

25.07.2009 um 03:34
wenn ich charles taze russell verunglimpfe geht das aber in ordnung

ist ja nur ein sektengründer

wenn ich frau merkel verunglimpfe ist das auch ok

ist ja nur eine politikerin

aber jesus wie kann man nur ????

ich könnte religiöse gefühle verletzen asche auf mein haupt


melden

Warum musste Jesus sterben?

25.07.2009 um 03:35
und das im jahr 2009


melden

Warum musste Jesus sterben?

25.07.2009 um 03:54
@geistbruder
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:die außerirdischen menschen besitzen die grobstofflichen körper der kategorien 1-4 und wir sind im besitze des körpers der 5.grobst.kategorie
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:somit ist es klar dass man sich heute darum streitet ob christus für uns am kreuze gestorben ist oder nicht, dass in keiner wie immer gearteten form stimmt... wer hat den all diese hl.Bücher von einst geschrieben? wißt ihr dass? sicherlich nicht, auch mich interesiert dieses nicht...
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:um nach weit über 500 solcher irdischer daseinsformen, wieder in der astralen feinstofflichkeit (jenseits) für immer verbleiben zu dürfen...
christus kommt schon in bestimmten zeitintervallen zur erde herab, aber nicht in der form wie uns diese noch immer, von den falschen kirchenfürsten vorgegaukelt wird...
Das es bis zum 3. jahrhundert verschiedene Interpretationen des Christentums gab ist bekannt. der Gnostizismus hat vieles an Inhalt der ganz sicher auch in die "Bibel" gehören sollte. Man hat sich aber Damals auf die bestehenden Teile des NT geeinigt.
Ob das so richtig war mag bestritten werden aber was hat das mit Außerierdischen Menschen zu tun? Und was hat das mit einem Interval zu schaffen wo Jesus regelmäßig auf die Erde zurück kommt? Und was hat das letztendlich mit deinen weit über 500 irdischen Daseinsformen zu tun?.

Du siehst ich habe Fragen über Fragen die ich sehr gerne von dir beantwortet hätte.
Danke im vorraus.
Gruß


melden

Warum musste Jesus sterben?

25.07.2009 um 08:50
@Fabiano
weisst du wass? ich bezweifle sehr stark dass jesus je gelebt hat.das neue testament ist oder soll der beweis sein dass jesus gelebt hat. jedoch existieren keine wissenschaftliche und historische beweise dafür.nach meiner auffassung kann jesus also nicht gestorben sein, weil es ihn nie gab.


1x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

25.07.2009 um 16:59
@geistbruder
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:ich möchte versuchen dieses thema etwas näher zu beleuchten...
Ich würde mal sagen, dieser Versuch ist gründlich fehlgeschlagen.
Selten so viel wirres unverständliches Zeugs auf einem Haufen gelesen.


melden

Warum musste Jesus sterben?

25.07.2009 um 17:20
der starb weil ers verdient hat


melden

Warum musste Jesus sterben?

25.07.2009 um 17:23
@Kite_DH

Inwiefern verdient? Er kam doch um die Menschen geistig zu befreien und tat nur Gutes.
Was redest du also da?


melden

Warum musste Jesus sterben?

25.07.2009 um 22:52
warum müssen tausende von armen kindern in der welt sterben ? macht euch lieber darüber gedanken


melden

Warum musste Jesus sterben?

25.07.2009 um 23:02
@Outsider
für libertiner, ich versuche dir nun in kurzer fassung einige fragen zu beantworten...
jesus betreut aus geistiger sicht nicht nur unsere erde sondern auch eine vielzahl anderer uns noch unbekannter planeten...die zeitintervalle wann er kommt richtet sich nach den vorgaben von drüben, die für uns abendländer notwendig sind, da buddha den osten des erballs betreut...die vielen irdischen daseinsformen zeigen doch auf dass er für uns nicht am kreuz gestorben ist, oder siehst du das anders?...somit kann in den schriften vieles geschrieben stehen dass in keiner form den tatsachen entspricht...er kommt in ener bestimmten art und weise zur erde die wir normal nicht erfahren!...bedenke dennoch das jesus einer der 15 höchsten lichtwesen ist wie auch buddha, diese brauchen auf erden nicht inkarnieren!... das ist eben noch die unbekannte höhere therie...wozu dann über diverse falsche infos noch fachsimpeln?... ich hoffe dir damit einiges beantwortet zu haben.


1x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

26.07.2009 um 01:21
@geistbruder
Ja das hast du


melden

Warum musste Jesus sterben?

27.07.2009 um 11:03
@geistbruder
Das sind doch mal Aussagen. Und schon wieder Fragen ;)
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:jesus betreut aus geistiger sicht nicht nur unsere erde sondern auch eine vielzahl anderer uns noch unbekannter planeten
1. Das weißt du woher?
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:...die zeitintervalle wann er kommt richtet sich nach den vorgaben von drüben,
Wer macht denn „drüben“ die Vorgaben? Und Frage 1.
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:die für uns abendländer notwendig sind, da buddha den osten des erballs betreut...
Frage 1. und die Frage, ob die Welt denn schon längst unter den Geistwesen aufgeteilt ist?
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:die vielen irdischen daseinsformen zeigen doch auf dass er für uns nicht am kreuz gestorben ist,
er für uns nicht am kreuz gestorben ok, aber in Welcher Art zeigen das (erst) die vielen irdischen Daseinsformen?
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:er kommt in ener bestimmten art und weise zur erde
Aha.
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:die wir normal nicht erfahren!...
Heißt das wir erfahren es >A-normal oder wir erfahren es eben nicht? Verwirrt sei … Und natürlich Frage 1.
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:bedenke dennoch das jesus einer der 15 höchsten lichtwesen ist
Jesus und Buddha sind ja genannt worden, kennt „man“ auch die anderen 13? Und 1. Frage.
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:wie auch buddha, diese brauchen auf erden nicht inkarnieren!...
Öhm, ok, oben stand doch was davon, dass es da Vorgaben von drüben gibt? Und 1. Frage.
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:das ist eben noch die unbekannte höhere therie...
Wenn das die höhere Theorie ist, die noch unbekannt ist, woher kann „man“ denn wissen, dass es eine Theorie ist …?
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:somit kann in den schriften vieles geschrieben stehen dass in keiner form den tatsachen entspricht...
100%ige Zustimmung!
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:wozu dann über diverse falsche infos noch fachsimpeln?...
Nicht 100% aber dennoch Zustimmung.
Gruß ein Erstaunter :D


melden

Warum musste Jesus sterben?

27.07.2009 um 11:42
Eine Frage ist, ob Jesus den Menschen wie @Jupiterhead schreibt Liebe, Hoffnung und Mut brachte, weil er für sie starb oder weil er etwas vorlebte, zwei völlig verschiedene Ansichten, die man nicht vermischen sollte.

Die Erklärung kirchennaher Zeitgenossen ist, dass letzteres der eigentliche Auftrag von Jesus Christus war, für Menschen zu sterben bzw. von ihnen ermordet zu werden, um Heil über sie auszuschütten (die Versager).

Auf diese Weise haben also die Menschen seinen Frieden in Form seines Blutes geraubt oder meinen, so sind sie dem Göttlichen teilhaftig geworden - wenn auch nur in einem phantasiertem Himmel, denn auf der Erde hat sich in den letzten 2000 Jahren nichts zum Besseren gewandelt. Im germanischen Mythos (in anderen Mythen = Göttergeschichten glaube ich auch) wird einem Gott sein Herz geraubt und der Gott geopfert, im germanischen Mythos ist es Högni. Theophagie bzw. Gottesfresserei gab es also schon vor der katholischen Kirche.


melden

Warum musste Jesus sterben?

27.07.2009 um 12:10
Wie nimmt man Menschen die Angst vor dem Tod?
Am besten in dem man selbst erhobenen Hauptes, voller Mut, in Zuversicht das richtige zu tun, hinein geht. Das weiss jeder Feldherr und jeder sonstige Anführer, der was von Menschenführung versteht. Mut inspiriert und nötigt den Menschen Respekt ab.
Weil Allewelt von Mut abhängig ist.


melden

Warum musste Jesus sterben?

28.07.2009 um 13:40
@EC145
Deine Lügen über Jesus sind ekelhaft....Warum ist es in der Welt so beschissen? Wegen euch Leugnern die sich auf die Wissenschaft verlassen und auf Historiker....


2x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

28.07.2009 um 14:45
@Aquarius68

Die Welt ist so beschissen, weil es Leute gibt die wahnsinnig aggressiv auf die Meinung anderer reagieren.
Ich spüre da eine Menge Zorn in deinen Aussagen, finde Frieden im Glauben, nicht Feuer und Schwert. Denn das ist ein Irrweg!


melden

Warum musste Jesus sterben?

28.07.2009 um 17:14
@Aquarius68

Ich muss mich da ganz klar @Puschelhasi anschließen. Wenn Dein Herz durchtränkt ist mit Hass und den liest man nunmal sooft heraus aus Deinen Beiträgen, wie willst Du dann Teil einer friedlichen Lösung sein?


melden

Warum musste Jesus sterben?

28.07.2009 um 17:19
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb am 25.07.2009:weisst du wass? ich bezweifle sehr stark dass jesus je gelebt hat.das neue testament ist oder soll der beweis sein dass jesus gelebt hat. jedoch existieren keine wissenschaftliche und historische beweise dafür.nach meiner auffassung kann jesus also nicht gestorben sein, weil es ihn nie gab.
Was für ein Blödsinn.
Es gibt keinen ernstzunehmenden Historiker (egal ob Hindu, Christ, Jude, Atheist, etc.)
der sagen würde Jesus hätte nie gelebt.
Kein Mensch der Antike hat mehr Zeugen, Schriften, Briefwechsel in allen Bevölkerungsschichten.
Das von ihm erhaltene Zeugnis ist derart erschlagend, dass wenn man behauptet Jesus hätte nicht gelebt, genauso gut sagen muss dass es das römische Reich nie gegeben hat.

Gerade wer hier so verzweifelt die Wissenschaft bemüht und dann auch noch zu allem Überfluss die Historik der gräbt sich seine Grube wirklich tief.
Es gibt keinerlei ernstzunehmende Beweise dass Jesus nicht gelebt, nicht gestorben, nicht auferstanden und keine Wunder gewirkt hat und dass die Zeugnisse von ihm nicht wahr wären. Man kann mir gern das Gegenteil beweisen.
Trotzdem glauben noch viele den Schmarrn dass die Kirche das NT erfunden hat.
Auf der einen Seite will man klug und wissenschaftlich sein, auf der anderen Seite glaubt man längst entlarvte Lügen und Märchen.


Anzeige

melden