Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aleviten

17.06.2009 um 14:15
am anfang dieses threads hab ich gesagt das meiner meinung nach mindestens 50% der aleviten nichtmal moslems sind und wie man hier sehn kann schreiben viele aleviten die selber nicht wissen ob ihre IDEOLOGIE nun islamisch ist oder nicht es gibt aleviten die muslime sind und gibt welche die es nicht sind deswegen kann man auch nicht sagen es gibt sunniten und aleviten sunniten sind alle muslime aleviten eben nicht
der eine behauptet das die fürsprecher der aleviten ausm islam ausgetreten sind der eine sagt hz.Muhammed sav. ist unser prophet der eine sagt hz.ali ra. ist der löwe gottes der eine sagt wir sind eigendlich juden der andere sagt wir sind nix von den allem

zum glück weiss ich WAS ich bin
Elhamdulilah Müslümanim

zu den intelligenten alevitischen frauen
bei euch ist anscheiend intelligen sich scheiden zu lassen vor der ehe sex zu haben und all das
dann sind unsere frauen mit stolz und ehre DUMME frauen

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Aleviten

17.06.2009 um 14:26
ich hab niemals gesagt das sünnitische frauen dumm sind !
ich hab nur gesagt das die alevitischen klug sind !!!

...besser sich scheiden zu lassen als mit einem partner sein leben verbringen den man nicht liebt !!!

stolz und ehre werden oft falsch dargelegt !
für euch ist stolz und ehre nur einens......das ja nicht die nachbarn über euch reden.
wir verzichten auf einen künstlichen stolz ! und der nachbar kann denken was er will.


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 14:45
was die anderen denken intressiert mich nicht aber trotzdem habe ich stolz und ehre
eine kluge frau ist die , die versucht es nicht so weit kommen zu lassen um sich gleich scheiden zu müssen wie es ja bei den europäern und aleviten meistens so ist weil ihr ja auch meistens nicht alle so wie die europäer sein wollt wenn der mann einmal die frau anschreit gleich scheiden
wozu sagt man den in guten und schlechten bis das der tot euch scheided und nicht irgendwelche peanuts geschichten


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 14:58
wenn du so ein problem mit europäern hast, warum lebst du dann nicht in der TR ?

was ist das problem wenn sich jemand scheiden lassen möchte ?
für aleviten ist es kein problem !

ich werde deine fragen nicht mehr beantworten !!!
du willst ständig den sünni alevi konflikt herbeirufen
(und immer willst du meinen das unsere frauen keinen stolz haben
auf so ein gespräch lass ich mich nicht ein)
wir wollen das aber nicht und stürzen uns bewusst ins Judentum
damit kommen wir klarer als mit dem Islam !!


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 15:03
ganz im gegenteil ich sage nix negatives gegen aleviten und schon garnicht ein alevi sünni konflikt provozieren woraus hast du das gelesen
ich frage mich nur wie ihr dazu kommt aufeinmal mehr mit juden gemeinsam zu haben
die aleviten die ich KENNE sagen das Hz.Muhammed sav. der letzte prophet ist
und das nach ihrer auffasung hz.Ali ra. der kalif werden sollte wie bei den schiiten ist es bei denen nur politisch aber IHR du speziell und sodenkende wie du
ihr steht den muslimen feindlich gegenüber und provoziert bewusst wenn du so ein menschensliebhaber wärst würdest du bestimmt nix von israel halten aber egal


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 15:05
das alevitische frauen kein stolz haben habe ich auch nirgendswo gesagt
habe nur geantwortet weil du meintest bei uns ist scheiden was ganz normales
genau das sollte es eben nicht sein in einer beziehung kann man sich trennen aber nicht wenn man heiratet man macht diesen schritt wenn man sich sicher ist für immer und ewig zusamm zu bleiben und nicht wenn z.B einmal streit passiert gleich scheiden lassen und das ist nunmal bei aleviten die sich von der islamischen lehre und türkischen kultur trennen häufiger


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 15:15
warum wir israel mögen mehr als Türken ???
weil in Sivas nicht die Juden die Aleviten umgebracht haben.
weil es nicht Jüdische Polizisten und Feuerwehrmänner waren die uns nicht geholfen haben.

wir kommen mit feinden klar........aber mit mördern nicht !!

das war wirklich meine letzte antwort......schreib weiter ich lese deine posts nicht mehr


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 15:27
damals hatten die aleviten mit der regierung schwierigkeiten, aber die israelis sind bestimmt nicht unsere feinde, und Juden schon gar nicht! die türken, moslems auch nicht. Nur sind wir Jahrelang von der Türkei und Arabischen Ländern diskriminiert, verfolgt und teils ermordet worden, weil wir eine andere Reiligion und Lebensweise haben. . .
Trotzdem sind wir heute immer noch für die Türkei ;)


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 15:28
haben euch die TÜRKEN umgebracht ja ?

dann kommt hier also bald ein neuer thread in paar jahren der völkermord an den aleviten als ob alle türken dafür waren die DIE es gemacht haben
sind mörder und werden bestimmt in die hölle kommen aber du kannst deswegen nicht ein ganzes volk als mörder abstempeln
und du willst mir sagen ihr seit nicht faschistich ?


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 15:30
@enzo1260 was habe ich dir vorhin noch gesagt nicht grade wenige denken wie kings

sie hassen die ganzen türken weil in sivas 38 menschen ermordet wurden
als ob es die türken gemacht haben


1x zitiertmelden

Die Aleviten

17.06.2009 um 15:33
@kings

Also anfangs dachte ich wirklich du bist ein Türke , der die Aleviten und ihre Ansichten ins Lächerliche ziehen will . Nu muss ich gestehen , dass meine Vorstellung durch deine Äusserungen von Post zu Post falsch war . Einen Bezug zu Türken musst du haben , da einige Aussagen auf türkisch sind . Ob du ein kurdischer Alevit bist habe ich hier noch nicht sehen können . Nicht dass ich kurdisch kann , aber die einzigen nichtdeutschen Äusserungen waren türkisch .

Wer ist denn eigentlich WIR in deinen Äusserungen ?

@Abu-Haydar kann das nicht sein , denn der hat eine islamnahe alevitische Einstellung , die ich von etlichen Aleviten auch kenne , die Ramadan ganz normal wie alle anderen Muslime feiern und auch teilweise ihre Gebete in Moscheen beten .

Deine Einstellung habe ich von Aleviten noch nicht gehört . Da habe ich einiges Neues gelernt und ich habe schon viele verschiedene Variationen gehört .


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 15:36
nein wir hassen bestimmt nicht die türken!! was ist den mit dir los, unsere muttersprache ist türkisch. Das wir keine Rechtsradikalen Naziz mögen, sei es auch Türken, dafür erwarten wir verständnis. Und das die Regierung damals gegen Menschrechtsverletzungen gestoßen hat, dafür erwarten wir auch Einsicht.


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 15:38
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:sie hassen die ganzen türken weil in sivas 38 menschen ermordet wurden
als ob es die türken gemacht haben
How halt ehe Du Dich weiterverrennst hier in irgendwelchen Pauschalisierungen , wer sagt das sie die ganzen Tuerken hassen ?? Wo steht das ??

Quellen dafuer sind wohl angebracht fuer diese Unterstellung. Danke

Ansonsten keine anderen Argumente gefunden ausser auf Intelligenz , Ehre und Stolz ?? Und wer nun das mehr hat ??

Wow was fuer eine Argumentationskette hier doch ist.

Und wenn jetzt die Aleviten auch noch Juden moegen , na und ?? Ist das so schlimm und stellt es gleich einen Verrat an Muslims da ??

Differenzieren fuer einige unmoeglich . Kindergarten ist ja viel einfacher , anstatten eine Argumentation sachlich aufzubauen .


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 15:39
@bafrali55
Kings, mahnte dich schon davor, hör auf Sunniten gegen Aleviten aufzuhetzen. Du provozierst damit nur!


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 15:40
@asmodee hier das hat kings geschrieben und beschreibt das ALLE türken mörder sind


warum wir israel mögen mehr als Türken ???
weil in Sivas nicht die Juden die Aleviten umgebracht haben.
weil es nicht Jüdische Polizisten und Feuerwehrmänner waren die uns nicht geholfen haben.

wir kommen mit feinden klar........aber mit mördern nicht !!


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 15:40
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:bei euch ist anscheiend intelligen sich scheiden zu lassen vor der ehe sex zu haben und all das
Wer sagt, dass sowas bei Aleviten normal ist? Du tust ja so, als sei sowas alevitisches Gesetz.

@bafrali55


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 15:41
ich provoziere keinen schon garnicht aleviten gegen sunniten womit denn bitte ??

habe ich irgendwo geschrieben das aleviten kein stolz hätten


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 15:43
@bafrali55

Provozieren bringt Spass oder ?? Und sicherlich gerade mit diesen Themen ??

Und ganz ehrlich , tut mir leid das sagen zu muessen : Ich nix verstehe von Deinem Post.

Was moechtest Du mir mitteilen ???


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 15:43
warum weicht ihr immer den fragen aus ?
ich habe vorhin schon geschrieben das die aleviten sich nicht einig sind über sich selbst
manche sagen das Hz.Ali der prophet ist und nicht Hz.Muhammed sav.
manche sagen das beide nix mit aleviten zu tun haben manche sagen sie seien muslime manche sind atheistien antwortet erstmal auf die fragen


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 15:44
@asmodee wenn du mein post nicht verstehst kannst du kein deutsch pech für dich


ich hatte kopiert was kings geschrieben hatte
wo er meinte das alle türken mörder sind


Anzeige

melden