Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aleviten

16.06.2009 um 22:52
@Can

kommt auf den menschen an, wieso nicht hier?

Anzeige
melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 22:53
oder willst du auf die grauen wölfe kommen? :D


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 22:54
also ich kenne nicht wirklich welche. Die meisten sind hier demokratisch-links orientiert..


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 22:54
liest du nicht meine beiträge? @kings

ich hab schon verstanden was du da schreibst! mir gehts es darum (jetzt pass genau auf!)

ein alevite hat nach @enzo1260 NICHT die freie wahl zu entscheiden was er sein will oder an was er glauben möchte! ihm wurden quellen verboten, aus denen er hätte lernen können! er durfte den koran nicht lesen, damit er nicht so wird wie seine klassenfreunde, die streng gläubige kurdische moslems waren! doch hast du selbst gesagt, der mensch steht im mittelpunkt und er darf SELBST entscheiden, was er sein will!!


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 22:54
@kastimo

ich meinte es eher, so wie kings es verstanden hat. Einen Aleviten, der Nazi ist aber die Menschen liebt ... nun ja ... auch egal ;)


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 22:54
Wir verteidigen die Türkei sowohl auch die Länder in denen wir leben, aber auf eine demokratische Art und Weise. Für uns Aleviten hat das Wort FREIHEIT eine ganz große Bedeutung!


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 22:54
:D ne, heute will ich mal net auf "die" einprügeln :D


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 22:57
@_einmensch_
Meine Eltern hatten recht, als ein 14 Jähriger soltle man sich eher auf die Schule, Ausbildung etc. kümmern.
Von dem abgesehen, leben wir eher Jüdisch ;)


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 22:58
und wie lebt man jüdisch?


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 23:02
@_einmensch_
was hat den Enzo für ein Konfession ?

lieber einmensch,
nochmals damit du es verstehst !
die Aleviten denken unterschiedlich !
jeder Alevite denkt anders !
deshalb sind wir eine schöne Religion !
jeder darf machen was er will.

mach doch auch was du willst


1x zitiertmelden

Die Aleviten

16.06.2009 um 23:03
von kings
Zitat von kingskings schrieb:Was Aleviten und Juden gemeinsam haben ausser der Religion ist,
dass sie über die Welt denken. Und beide denken mit güte und liebe darüber nach.
;)


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 23:05
@kings..

Sie hat ein Dogma an denen sie sich zu halten hat, von daher kann sie auch mit deinen Antworten die du ihr gibst, net viel anfangen.. das ist jetzt kein Angriff @Afterlife


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 23:06
Zitat von kingskings schrieb:Was Aleviten und Juden gemeinsam haben ausser der Religion ist,
dass sie über die Welt denken. Und beide denken mit güte und liebe darüber nach.
stimmt, dass können andere nicht :D was soll denn das sein? :)


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 23:08
@Can
Kein Problem.
Wenn ihr meint, dass Nazis alle Menschen lieben, dann isses höchstwahrscheilich so. ;)


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 23:09
okey ist klar


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 23:13
@kings
Zitat von kingskings schrieb:jeder darf machen was er will.
ne anscheinend ja wohl nicht. sonst könnte ein alevit den koran lesen, wann immer er will :)

und jetzt schreib nochmal, dass man als alevit glauben kann was man will. dann kann ich mich nochmals wiederholen. das macht mir spaß :)


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 23:19
@enzo1260
Wenn ich mir die Juden so anschaue und höre was sie sagen, dan erkenne ich klare unteschiede. Als beispiel die aggression in gaza oder das was ihr Jahweh sagt. Informier dich mal :).


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 23:25
Zitat von kingskings schrieb:Alevitische Frauen sind sehr intelligent !!!
Bestes Beispiel: Lady Ray Bitch ;)
Die Dame studierte Linguistik, Germanistik und Sexualpädagogik und schloss ihr Studium mit dem Magister ab.

Auf jeden Fall habe ich auch gute Erfahrungen mit Alevitischen Frauen gemacht. Ich finde sie sehr sympathisch, vor allem die kurdischstämmigen aus Dersim und Pazarcik.
Zitat von kingskings schrieb:Aleviten achten auf 3 dinge im Leben
1) auf ihre Hand
2) auf ihren Mund
3) auf ihren Becken (Geschlechtsteile)
damit wird gemeint das wir nicht stehlen, nicht lügen und nicht vergewaltigen sollen.
Der Vergewalltiger/Mörder Ali K. von der 8-jährigen Kardelen war ein kurdischer Alevite aus Dersim.


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 23:33
leudz, bleibt doch mal ein wenig demokratischer. Ich sehe, hier geht es nicht so demokratisch zu!


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 23:42
@tarkan
Was Du da treibst, ist recht unnett, wenn man das mal so relativ harmlos beschreiben darf.

Es ist nicht verborgen geblieben, dass Du anhand eines Beispieles versuchst, alle alevitischen Damen zu Kurtisanen zu erklären.

Solltest Du weiterhin auf eine derarttige Argumentation setzen wollen, wird das sicher nicht lange gut geheißen werden können!

Ich hoffe Du verstehst, was ich Dir zu sagen versucht habe...


Anzeige

melden