Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aleviten

19.06.2009 um 13:20
@Abu-Haydar
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Veli Kücük ist zwar Alevite, aber er ist mein Feind, als alevite, wie auch als Kurde und als Menschen!
Bist du nicht selber Kurde??

Anzeige
melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

19.06.2009 um 14:23
@LibanonGirl

Eh, ana Ekrad fi Meres, wa ana min aleviyu Kizilbas,


melden

Die Aleviten

19.06.2009 um 15:32
@Abu-Haydar
ist Veli Kücük wirklich ein Alevit, wo hast du diese Quelle her?


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

19.06.2009 um 17:51
@enzo1260

Im Internet, brauchst du nur googlen


melden

Die Aleviten

19.06.2009 um 18:58
Noch etwas, Alevi als Nachnahme ist ein Jüdischer Name


1x zitiertmelden

Die Aleviten

19.06.2009 um 19:43
@enzo1260
hast recht Enzo !
Aber Sünni gibts nicht als Nachname !!!


melden

Die Aleviten

19.06.2009 um 20:45
@kings

Was sagt uns das ?


melden

Die Aleviten

19.06.2009 um 20:58
@enzo1260
@kings

Wisst ihr, besonders auffällig an euch ist, dass ihr behauptet, dass Alevitentum ist eine total eigenständige Religion, die ja eigentlich nichts mit dem Islam zu tun hätte, aber auf der anderen Seite versucht ihr hier zu beweisen, dass Aleviten sowas wie Juden sind.

Wieso seid ihr eigentlich (ANGEBLICH) noch Aleviten?
Werdet doch gleich Juden. ;)


melden

Die Aleviten

19.06.2009 um 21:01
@enzo1260
@kings

Und wenn ihr hier irgendwelche Sunniten (oder sonstige Nicht-Aleviten) sein solltet, und hier rumfaked, um das Alevitentum schlecht zu machen, dann seid ihr echt arm!


melden

Die Aleviten

19.06.2009 um 21:19
Ich hab nicht die Absicht zu konvertieren, oder mich als Juden darzustellen.
Ich bin ein Alevit, dass die ganzen Informationen für euch neu sind, ist mir schon klar ;)

Was ich nur sagen will ist dies, Aleviten sind eine eigenständige Religion und haben eine parallele Welt zum Judentum. Ihr könnt viele Aleviten fragen, die werden es nicht abneigen. Ist doch nicht schlimm.


melden

Die Aleviten

19.06.2009 um 21:38
@huramabi

So mir nix dir nix wird man nicht Jude , also kann man nicht werden .


melden

Die Aleviten

19.06.2009 um 21:41
@enzo1260
Zitat von enzo1260enzo1260 schrieb:Noch etwas, Alevi als Nachnahme ist ein Jüdischer Name
Auch so eine klasse Bemerkung .

Alle Schweden , die den Namen Hakan haben sind eigentlich Türken , oder sind alle Türken , die den Namen Hakan haben Schweden ?


melden

Die Aleviten

19.06.2009 um 21:43
Was hat des mit dem zu tun, ich hab noch keinen Aleviten oder Türken gesehen der Alevi heisst vielleicht Alev. Aber googelt mal im facebook oder sonstige suchmaschinen ;) eigenartiger weiße heissen nur die Juden Alevi ;)


melden

Die Aleviten

19.06.2009 um 21:51
der iranische ex ministerpräsident heißt mussavi, auf türk. heißt musevi=jude

vllt hatten die iraner ja einen juden ganz oben :D


melden

Die Aleviten

19.06.2009 um 21:53
Mir Hossain Mussavi um genau zu sein .


melden

Die Aleviten

19.06.2009 um 21:58
ich glaub während den türkenkriegen im 17 JH. gab es auch österreicher die mit dem nachnamen osman hießen, wenn ich mich nicht irre


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

20.06.2009 um 00:15
@Lomax
@kings
@enzo1260
@Afterlife


Wusstet ihr schon, dass Jüdinnen sehr begehrt bei osmanischen Herrscher waren, vor allem bei Kalifen und Sultanen? Oder das Fatih Sultan Mehmed einen Männer-Harem unterhielt, in dem der Sohn vom "Dracula" König Vlad auch als Lustknabe für Befriedigung des Kalifen stand halten musst.


melden

Die Aleviten

20.06.2009 um 00:37
hallo, bei uns gibt es so nen spruch: "Du lebst wie ein jude, kleidest dich wie ein christ und nennst dich wie ein muslim. - was bist du?"
Änliches kann man bei euch beobachten, ihr aleviten sagt selbst das ihr parallelen zum judentum hab, gleichzeitig heißt es das ihr an den koran, allah, muhammad,... Glaubt, dan sagt ihr auch noch das alevitentum eine eigenständige religion ist. Was seit ihr jetzt.


melden

Die Aleviten

20.06.2009 um 12:33
@md.teach
ich sagte nie, das ich an den koran glaube oder ein moslem bin ;)


melden

Die Aleviten

20.06.2009 um 14:15
ein kleiner Witz, mit ein bisschen Wahrheit:

Ein Jude zog in eine sehr katholische Gegend. Jeden Freitag wurden die Katholiken sehr nervös, denn während sie ihren Fisch assen sass der Jude im Garten und grillte Steaks. Also machten sie sich daran, ihn zu konvertieren. Schliesslich, mit Bitten und Drohungen, schafften sie es. Sie brachten ihn zu einem Priester, der besprenkelte ihn mit gesegnetem Wasser und sprach: "....geboren als Jude ....aufgewachsen als Jude ....jetzt ein Katholik." Die Katholiken waren begeistert. Keine verführerischen Gerüche mehr am Freitag. Aber am nächsten Freitag zog der Grillgeruch wieder durch die Nachbarschaft. Die Katholiken rannten alle zum Haus des Juden um ihn an seine neue Diät zu erinnern. Sie fanden ihn am Grill stehend, wo er Wasser über das Fleisch sprenkelte und sagte: "....geboren als Kuh ....aufgewachsen als Kuh ....jetzt ein Fisch."

Geboren als ein Alevit. ....aufgewachsen als ein Alevit ....jetzt ein Moslem gg


Anzeige

melden