Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aleviten

20.06.2009 um 14:21
" Hayreddin Barbarossa " der Osmanische Korsar benutze diese Flagge im Mittelmeer
dem Herrscher von Tunis und Algier :)

Barbarossancak.jpg 22 20width 22200

Anzeige
melden

Die Aleviten

20.06.2009 um 15:40
ich denk der davidstern hat wenig was mit den juden zu tun, denn diesen stern benützten die türken oft in der geschichte

daneben stehen die vier kalifen namen, ich frag mich aber was dieses teil in der mitte ist?


melden

Die Aleviten

20.06.2009 um 17:54
Dieses Teil in der Mitte erinnert auch etwas an einen Zirkel, erinnert an Freimaurer.


melden

Die Aleviten

20.06.2009 um 18:03
Hab etwas gegooglet. Es gibt im Türkischen Quellen, dass Barbarossa ein Jude sein sollte .. -.- Weil diese Flagge auch auf seinem Grab zu finden ist, mit dem Zionstern und dem freimaurerischen Zirkel. Es gibt Sachen ... :)


melden

Die Aleviten

20.06.2009 um 18:06
Diese weiße Hand erinnert auch an Geheimbund-Symbolik... kann mich natürlich auch täuschen.


melden

Die Aleviten

20.06.2009 um 18:15
/dateien/rs54542,1245514524,generaldavutbarbaros2


melden

Die Aleviten

20.06.2009 um 18:18
Ich hab so ein spezielles Buch über Geheimbünde aller Zeiten, da werd ich mal reinschauen. Mal schau'n ob ich das Buch finde und ob ich in dem Buch etwas darüber finde.


melden

Die Aleviten

20.06.2009 um 18:41
Was Interpretationen alles ausmachen können ...
http://www.arastiralim.net/barbaros-hayreddin-pasa-sancagi.html

Ganz oben steht der Vers:
"Und noch etwas anderes, das ihr liebt, (wird euch zuteil sein): Hilfe von Allah und naher Sieg. So verkünde den Gläubigen die frohe Botschaft." [61:13]

Das Teil in der Mitte soll der Schwert Ali's Zulfikar sein. Neben dem Schwert die weiße Hand, -“Pençe-i Âl-i Aba” - stellt den Propheten Muhammad s.a.s., seine Tochter Fatima und Schwiegersohn Ali, sowie ihre Kinder Hasan und Hüseyin dar. Also fünf Personen.

Und der Stern soll an den Stempel von Salomon a.s. erinnern. "Mühr-ü Süleyman" gennant. Diesen sollen die früheren Muslime sehr oft benutzt haben, und daher auch der Stern an manchen Türen der Moscheen in Istanbul.

Wahrscheinlich soll Hayreddin diesen benutzt haben, da Salomon im Koran als einen Herrscher gelobt wird.

Und jetzt kommts. Dieser Stern wurde als “Seal of David” erst später angefangen von den Juden und Freimaurern heute zu benutzen.

So nach dem Link ... :)


melden

Die Aleviten

20.06.2009 um 21:33
dieser stern war auch mal auf einer flagge eines türkischen stammes

aus wiki:
Nach A. Cresques' Catalan Atlas von 1375 bestand die Flagge der Karamaniden aus einem blauen sechs-eckigen Stern.[2] Die Flagge der Karamaniden kann mit dem Davidstern, dem jüdischen Symbol, das heute in der Flagge Israels benutzt wird verwechselt werden. Im Mittelalter war der Stern auch ein islamisches Symbol und als Siegel Salomons unter den türkischen Beyliks in Anatolien sehr beliebt. Das Siegel wurde auch von den Osmanen zur Dekoration ihrer Moscheen benutzt, für ihre Münzen und für die persönlichen Flaggen der Paschas, einschließend Khair ad-Din Barbarossa benutzt.[3] Ein anderer Staat der das Siegel in ihrer Flagge benutzte, waren die Candaroğlu
/dateien/rs54542,1245526380,300px-Karamanid Dynasty flag.svg


melden

Die Aleviten

20.06.2009 um 23:48
warum können sich die juden kein eigenes symbol erfinden?


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

21.06.2009 um 00:41
@md.teach

Wieso? Das ist doch kein islamisches Symbol.

Der Davidester symbolisiert die abhängikeit der Menschen von Gott. Siehe dir mal den uneren balkan an, diese lange Balkan zieht sich nach oben- bis zur einer oberstern Spitze, der punkt der gott darstellen soll. und andersrum funktioniert es auch. gott, wird steht auch der lange balkan zu der runterziehen auf einzelne menschen fokusiert werden kann.


melden

Die Aleviten

21.06.2009 um 01:18
@Abu-Haydar
Ich habe auch nicht behauptet das das ein Islamisches symbol ist.


melden

Die Aleviten

21.06.2009 um 12:17
von kings
Die Davidsterne in der Moschee oder von den schriften des Sultans,
sind nicht die gleichen wie die in Haci Bektas.
die gibt es auch in der christlichen welt !
Der unterschied ist das der Davidstern in Haci Bektas ineinandergreifend ist.
welches ein symbol für die 12 stämme israels ist.
Wieso sagen die Israelischen Juden, dass sie Aleviten sind? Wieso akzeptieren sie nicht andere eigenständige Religionen außer Alevitentum?

In diesem Thread oder Forum bin ich nicht lange angemeldet, aber ich habe eines bemerkt, die meisten wissen nichts über eine Volksgruppe über ein Thema, geschweige den das Ihr die zuständigen Bücher darüber gelesen habt. . .

Aber in einem seit Ihr sehr gut, einfach blind dagegen halten.
Es ist schade um die Menschen die wirklich über dieses Thema etwas wissen wollen und zwar von der Volksgruppe persönlich ohne das sie in einem Alevitischen Verein gehen.


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

21.06.2009 um 13:25
@enzo1260

Was meinst du? Ich habe nie etwas von alevitischen JUDEN gehört.

Internetseiten, Personen, die sich als Aleviten und als Juden sehen, Bilder eventuell Videos. Du musst mehr liefern, Ich bin im Verein tätig, förderation, wie auch in Cemhäuser.


melden

Die Aleviten

21.06.2009 um 13:30
@Abu-Haydar
dich meinte ich auch damit, aber hier die folgenden seiten. . .

http://www.haber7.com/haber/20051003/Yahudi-Aleviler-Haci-Bektasta.php
http://www.tevhidhaber.com/news_detail.php?id=17731


melden

Die Aleviten

21.06.2009 um 15:22
Hallo @enzo1260,
Was glaubst du warum ich hier in diesem Tread bin? - es sind schon mehr als 30 seiten diskussion und ich bin immer noch so schlau wie vorher, weil kein alevit genau definieren konnte, was, wie das alevitentum ist. - Das liegt auch meist daran, das der eine mal das und jenes sagt und ein anderer widersprüchliches sagt.


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

21.06.2009 um 16:38
@enzo1260


Krass, jetzt hast du mich aber überrascht. Ich wusste nicht, dass es Alevi Yahudiler gibt. Muss mal mit´nem Dede sprechen.

Danke.


melden

Die Aleviten

21.06.2009 um 17:01
@Abu-Haydar
@md.teach

kein Alevit war wirklich bis jetzt gegen meine und kings Äußerungen.

Kurdistan, wird im Alten Testament als Land der Meder bezeichnet,
wo die Juden als Vertriebene hinkamen und König Solomon regiert hat.
Es gibt zahlreiche Hypothesen über die Herkunft der Kurden oder Aleviten, sie reichen von mythischen Vorstellungen (die Kurden, Aleviten seien aus der Verbindung zwischen den Dienerinnen von König Salomon hervorgegangen) bis politsche Meinungen (Kurden sind Araber).

Vladimir Minorsky (1877-1966) russicher Kurdologe, seine stärkste Hypothese zur Herkunft ist die, welche die Kurden oder Aleviten auf die Meder zurückführt.

Wobei wir alle von Ägypten nach Meder ausgewandert sind!

Deswegen gibt es Jüdische Aleviten und deswegen haben wir auch eine enge parallele Welt zum Judentum.
Damit müssten jetzt sämtliche Fragen geklärt sein . . .


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

21.06.2009 um 22:01
Ich habe noch paar Sachen, die deine These untermauern:

1. Die alevitischen Gotteshäusern sind achteckig- bzw. müssen achteckig sein.

schau dir mal das an, was ich jereusalem gefunden habe:

/dateien/rs54542,1245614488,bxk9360 mesquita-al-aqsa-jerusalem800Original anzeigen (0,2 MB)

auch achtecikig

und noch eine studie der maxplank wonach kurden genetisch mit den Juden verwandt sind.,.


melden

Die Aleviten

21.06.2009 um 22:08
@Abu-Haydar
wonach kurden genetisch mit den Juden verwandt sind.,.
.......................

und weas soll uns das jetzt sagen?


Anzeige

melden