Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

06.08.2009 um 00:21
@Since1453


Du mit deinem Türkentum, komm zich ab und geh in die Türkei.

Anzeige
melden

Die Aleviten

06.08.2009 um 15:34
@Abu-Haydar

Du mit deinem kurdentum, komm zich ab und geh nach kurdistan, wo auch immer das sein mag...


Es geht hier um das Aleviten Thema und nicht um deine Türkei-Phobie. Also solltest du dich (vor allem als Diskussionsleiter) mal etwas mehr am Riemen reissen und nicht provozieren.


melden

Die Aleviten

07.08.2009 um 11:29
Ya-Ali schrieb:man muss dieses unrecht ansprechen dürfen,was in der geschichte des islams leider passiert ist und passiert. ungerecht ist es wenn man das nicht mehr erwähnen darf und falsch ist es, wenn man sich vor der wahrheit verschliesst.

Da gebe ich dir Recht Bruder

Der gesandte Gottes Muhammed s.a.s. sagte : ein zeichen der stunde ist wenn die letzten dieser ummah die ersten verfluchen werden.


melden

Die Aleviten

08.08.2009 um 21:36
@jamesbondla
Ist es auch fluchen wenn man sachliche Kritik übt?


melden

Die Aleviten

09.08.2009 um 01:13
Leider sind sehr viele Aleviten durch fundamentalistische Sunniten ermordet worden! Und DAS im Namen Allahs!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Die Aleviten

09.09.2009 um 18:15
Es ist schade, dass der Threadersteller ein recht sensibles mit Vorurteilen behaftetes Thema über Aleviten eröffnet, gleich mitangibt nicht ausreichend Ahnung in dieser Materie zu haben und trotzdem verbindliche Aussagen trifft.

Zur leidigen wie lästigen Frage, ob die Aleviten Muslime seien und was es überhaupt zu bedeuten hat:

1. Ob das Alevitentum dem Islam zugehörig ist oder nicht ist für die interne wie externe Wahrnehmung der Aleviten und ihre Akzeptanz so wie ihren Rechtsstatus unerheblich.

2. Der Begriff Muslime wertet keinen Menschen; insofern sind muslimische Aleviten nicht mehr oder weniger wert als nichtislamische Aleviten, Sunniten oder sonstige. Gleiches gilt generell für Muslime/Christen usw.

3. Die Frage können die Aleviten für die Gegenwart und die Zukunft nur selbst lösen. Für die Vergangenheit ist die Frage wohl augenscheinlich einfacher aber dies obliegt den Historikern.

Es gibt noch weitere Punkte.


melden

Die Aleviten

09.09.2009 um 20:46
Zitat von rosennarosenna schrieb am 09.08.2009:Leider sind sehr viele Aleviten durch fundamentalistische Sunniten ermordet worden! Und DAS im Namen Allahs!!!!!!!!!!
Das stimmt...leider.


melden

Die Aleviten

10.09.2009 um 20:33
leider sind sehr viele aleviten auf dem falschen weg und denken sie wären die besten und klügsten und modernsten


melden

Die Aleviten

10.09.2009 um 20:45
@bafrali55

Das kann man von vielen Menschen behaupten, nicht nur von einigen Aleviten!
Das kommt in den besten Familien vor! ;)


melden

Die Aleviten

10.09.2009 um 21:42
@cityofgod ich habe ja auch gesagt viele nicht alle aleviten ich habe gute bekannte freunde die nicht so sind aber die mehrheit eben
hier haben wir ja auch gesehn das die aleviten selber nicht wissen was sie sind alle behaupten was anderes brauchst nur den thread durchzulesen ;)


melden
Teuro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

26.10.2009 um 04:40
Ich kenne persönlich nur kurdische Aleviten. Und ich bin im Verband der AABF tätig und das hat auch was zu bedeuten


melden

Die Aleviten

26.10.2009 um 05:59
Morgen Leute,
hab nicht alles im Thread gelesen aber gute 70% von den 50 Seiten.
Und stelle schokiert fest, das viele vieles schreiben, aber nichts dahinter steckt.

Alle die behaupten Aleviten wissen dies nicht und das nicht, sind Definitiv ungebildete Personen. Wenn Sie doch gebildet sind, haben diese nur feindliche Absichten.

Mohammeds Worte:
-- Wer an Allah=Gott glaubt, glaubt an mich (Propheten Mohammed). Wer an mich glaubt (Prophet Mohammed) der glaubt auch an Ali.
-- Wer Ali nicht liebt, liebt auch nicht mich (Prophet Mohammed) und wer mich nicht liebt, liebt auch nicht Allah=Gott und somit ungläubisch.

Ali=Alevite sollte der erste Kalif werden wenn Prophet Mohammed irgend wann sterben sollte. Das hat Prophet Mohammed in seiner Lebzeiten gesagt und steht auch im Koran.
Die Sunniten haben dieses Ignoriert. Sunniten haben Prophet Mohammed Ignoriert und haben nach tot Mohammeds, Mohammeds Familie und Alis Familie systematisch umgebracht, damit die Sunniten an der Macht bleiben und niemand es ihnen streitig machen können.

Daher. Die nachfolger Mohammeds sind die Aleviten. Die Sunniten sind die heutigen Osamas (osama bin laden).

Prophet Mohammed und Ali haben gegen leute wie Osama bin Laden gekämpft. Nach Mohammeds Tot kamen die Sunniten (leute wie osama bin laden) wieder an die Macht.
Bis heute beherschen diese über den Koran.


Zur Kurden Thema:
Kurden gab es schon vor den Türken, vor den Osmanischen reich und vor Mohammed. Die Kurden wohnten früher in der heutigen Türkei. Durch die Sunniten wurden diese fast ausgerottet. Viele sind in die Berge geflüchtet und leben bis heute da.

Wie bei den Indianer. Amerika gehört eigentlich denen, aber durch fast ausrottung der Indianer gehört es jetzt den heutigen weißen Amerikaner.


Eigentlich bassiert die heutige Welt auf einer großen Lüge.
Kein Wunder das es nur Kriege, Finanzkriesen, Umweltkatastrophen gibt.


melden

Die Aleviten

26.10.2009 um 10:13
@gulag


hö..

der Islam ist nicht irgend ein Glaube, der Islam regelt alle Schritte/Vorgänge des Muslims. der Muslim der diese nicht alle praktizieren kann, ist ein sündiger Musliim
aber! der Muslim der ein einziges und offenes Gebot im Koran verneint, widerspricht oder nicht akzeptiert
ist kein Muslim !

meiner Meinung nach sind die wichtigsten Fragen/Antworten
- der Alevite muss sich entscheiden, ob er "Gott ergeben" ist, glaubt, lebt, praktiziert.. denn dann ist er Muslim
oder
- er meint er müsse dies nicht, dann ist er ein Alevite aber KEIN Muslim.
- und was man nicht vergessen sollte, die Aleviten dürfen nicht alle Sunniten für eine Tat welche vor ~ 1400 Jahren begangen wurde
zu beschuldigen und vorallem deswegen nicht, weil kein Sunnite die morde an Ali und seiner Familie gutheißt oder verteidigt.

Oft hört man von Aleviten wie sie sagen das Osman, Ebubekir und Ömer nicht ins Paradies kommen usw. selber aber können nicht die geringste Kritik ertragen wie z.B. oben..
es geht nicht darum was ich oder ein anderer muslim den Aleviten sagt, ich bin nicht befugt jemanden zu sagen, wie er denken und glauben soll, nur durch diese ständige Beschuldigung und komischer Weise auf das gleichzeitige Abstreiten von offen Geboten, machen eine Diskussion Stellungsnahme notwendig..
sonst kann jeder an das glauben was er wil, das ist nicht das Thema.


melden

Die Aleviten

26.10.2009 um 10:19
@moneytus schrieb:und was man nicht vergessen sollte, die Aleviten dürfen nicht alle Sunniten für eine Tat welche vor ~ 1400 Jahren begangen wurde
zu beschuldigen und vorallem deswegen nicht, weil kein Sunnite die morde an Ali und seiner Familie gutheißt oder verteidigt.

Ganz deiner meinung Bruder :)


melden

Die Aleviten

26.10.2009 um 10:31
@Heiliger

wenn Unwissende Wissen "verbreiten wollen"


Ali=Alevite sollte der erste Kalif werden wenn Prophet Mohammed irgend wann sterben sollte. Das hat Prophet Mohammed in seiner Lebzeiten gesagt und steht auch im Koran

Nenne uns diese Stelle im Koran, dann werde ich sofort Alevite..
aber momentmal, das kannn ich garnicht, denn man wird nur als Alevite geboren.. zumindest sagen das Aleviten, oder warum werden anders Gläubige keine Aleviten..?

Sunniten haben Prophet Mohammed Ignoriert und haben nach tot Mohammeds, Mohammeds Familie und Alis Familie systematisch umgebracht,

solch eine Pauschalisierung müsste hier gelöscht werden !

wieso "die Sunniten"


Daher. Die nachfolger Mohammeds sind die Aleviten. Die Sunniten sind die heutigen Osamas (osama bin laden).


komisch, sich Nachfolger/Nachfahren von Muhammed s.a.v. oder Ali zu nennen und gleichzeitig ständig
"der Islam ist der Glaube des Arabers.."
eine Welt voller Widersprüche.

Nach Mohammeds Tot kamen die Sunniten (leute wie osama bin laden) wieder an die Macht.
Bis heute beherschen diese über den Koran.


bis Heute was..?
fehlt da ein Wort oder was soll das..?
wie viel % der Sunniten sind für Osama bin laden ?
wie kannst du solche Pauschalisierungen auf die Welt setzen,
es ist leider mit euch nicht möglich zu diskutieren,
denn ihr meint immer Recht zu haben und das Recht zu haben andere zu beschuldigen.

Durch die Sunniten wurden diese fast ausgerottet. Viele sind in die Berge geflüchtet und leben bis heute da.

Wie bei den Indianer. A


so viel Hass und Unwissen ist gefährlich !

- die Kurden lebten meist in den Bergen !
- die Türken sind erst seit 1000 Jahren dort, die Kurden haben auch zu vor auf den Bergen gelebt und haten keinen eigenen Staat und auch vorher auch nie !
- eine Ausrottung den Türken zu unterstellen ist das größte Übel !
niemals hat es sowas gegeben, komischer Weise fing dies erst gegen Ende des Osmanischen Reiches an, also durch äußere Mächte wurde zwischen Türken und Kurden,
Kurden und Armeniern
also bitte, die Kurden waren es, die die Armenier getötet meist haben !
zwischen Muslimen und Christen usw.
als durch andre Mächte.
Oder kannst du eine einzige Quelle nennen, wo Türken Kurden getötet haben vor 1900,
man sollte sich schämen so was zu behaupten in Istanbul und anderen Großstädten leben Kurden und Türken nebeneinander ohne das je dieser Konflikt welches im Südosten herscht(e) ein Anlass zum Streit wurde..


melden

Die Aleviten

26.10.2009 um 10:46
@moneytus:
Erstens:
Die Gründer des Islams ist einmal Prophet Mohammed und ALI. Ali war der Vetter, Adoptivsohn und gleichzeitig der Schwiegersohn des Propheten MOHAMMED. Und der eigentlicher Nachfolger von Mohammed.

Beide haben schulter an schulter gekämpt, das der Islam entsteht.

Die frage ob Aleviten Muslime sind oder nicht ist überflüssig.
Ohne Mohammed und den Aleviten würde es kein Islam geben und somit auch keine Muslime.
Und die jenigen die behaupten Aleviten sind keine Muslime, wurden definitiv einer Gehirnwäsche unterzogen.
In Sunnitischen Moschen wird heute noch beigebracht das Juden, Christen und die Aleviten ungläubige sind.

Also ein Osama bin Laden sagt, das der Rest der Welt ungläubisch ist.

Würde Prophet Mohammed heute leben, würde er Osama bin Laden und sehr sehr viele Sunniten aus dem Islam bannen.
Den Mohammed ist gegen Töten.


1x zitiertmelden

Die Aleviten

26.10.2009 um 10:54
Azhap Sure im 33. Kapitel des Korans kannse es lesen.


melden

Die Aleviten

26.10.2009 um 11:55
@Heiliger in der ashap sure vers 33 steht nichtmal der name Ali drin
also laber kein mist hier du hetzt hier gegen türken und sunniten ist dir das klar ?


melden

Die Aleviten

26.10.2009 um 12:21
Hetzer?
Wenn du meinst Du Hellseher.

Und habe nicht geschrieben, das Alis Name dort steht. Da sieht man das du keine Ahnung hast.
EHLIBEYT. Suche nach diesen namen.


melden

Die Aleviten

26.10.2009 um 13:39
@Heiliger
Zitat von HeiligerHeiliger schrieb:In Sunnitischen Moschen wird heute noch beigebracht das Juden, Christen und die Aleviten ungläubige sind.
Ja hier wir das auch erwähnt, na und..?
ob Christ, Jude oder Alevite oder auch Sunnite, wer z.B. nicht an den einen und einzigen Gott glaubt, der ist ein Ungläubiger..
das heißt aber nicht, das man gegen diese Unrecht tun darf und
heißt in keinem Fall, das wir Sunniten Osama Anhänger wären.
Genauso wie du gibt es auch einen Aleviten bei youtube
dieser sagt auch z.B. das alle Juden und Christen Unglubige sind,
was soll ich jetzt behaupten soll ich das gleiche tun wie du?
Zitat von HeiligerHeiliger schrieb:Die Gründer des Islams ist einmal Prophet Mohammed und ALI
Nein, denn das ist nicht deren Glaube, sondern das Glaube des Allmächtigen,

ich stelle jedem Aleviten folgende Frage:

Nehmen wir mal an, dass der Mörder Ali´s mein Vater wäre
und das Ali dein Vtaer wäre..

wer ist Ali näher,
- wenn ich wie Ali glaube, bete, faste, Hac mache in Mekka, wie Ali NICHT die vor ihm, alsoEbubekir, Osman, Ömer verfluche und meine Söhne nach ihnen nenne, deren Khalifat anerkenne und deren treue schwöre..

- und du nicht wie er glaubst, also Koran und alle Gebote, betest, fastest, nicht zur Hac gehst, die vor ihm alle verfluchst.. usw.

???
wer ist Ali näher..?

Natürlich gehts es hier nicht um Ali näher zu sein, sondern dem Allmächtigen,
aber auch so wer, du oder ich ?

ich sehe keinen Willen zum Glauben bei dir, viel mehr Hass Gefühle,
und nicht ich oder wir sind zu Osama näher, nein
du bist es, denn Osama pauschalisiert und polarisiert genau wie..

Als man Osman ermordet hatte kamen einige zu Ali und sagten zu ihm, das er Gott wäre,Ali hat einige von ihnen direkt wegen Gotteslästerung getötet,

wenn es im Koran stehen würde, das Ali nach Muhammed s.a.v. der "Rechtmäßige" Nachfolger wäre, dann hätte es er selber auch gesagt,
gibt es hier zu eine einzige Quelle, haben seine Söhne s gesagt..? nein !
wieso hat er seine Söhne, Ebubekir, Ömer und Osman genannt..?

Wieso wird nur auf die Nachfolge über Hüseyin wert gelegt, wieso nicht auf Hasan
wieso nicht auf die anderen 13-14 Söhne Ali´s ..?
habe mal gelesen,das die Frau des Hüseyins, besser gesagt deren Stamm garnicht den islam angenommen haben
und mit "Alevite" seither einen nicht Islamischen Glauben praktiziert..
ist das der Grund warum ihr Sunniten hasst ?


Anzeige

melden