Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aleviten

15.05.2010 um 13:31
@Can

Ja, sei doch kein Kafr :)

Anzeige
melden

Die Aleviten

15.05.2010 um 13:34
Was hat uns das bis heute gebracht, indem wir loyal zu unseren "muslimischen Brüdern" waren ?

Wir haben kein Reli-Unterricht in TR, unsere Geistlichen werden nicht gefördert, unsere Gebetsräume werden nicht als Gebetsstätte sondern als "Kulturhaus" geführt, wir sind einer ständigen Assimilation unterzogen..

Ich frage mich, wozu dann noch loyal sein ? @nathan87


melden

Die Aleviten

15.05.2010 um 14:23
@nathan87 alias Salman Rushdie
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:Natürlich, haben sich im Laufe der 2 - 3. Jahunderte die Bevölkerung aneinander verkehrt, doch heißt es immernoch nicht, dass der turkmenische Einfluss groß war. Jene Türkmenen, die in Anatolien einwanderten, sind in Sivas zu 40.000 massakriert worden.
Aber soweit ich mich an deine Visage erinnern kann (hattest du ja mal auf deinem Profil reingepackt) war der Türkmenische Einfluss bei dir nicht zu übersehen. Mit deinen Mandelaugen würdest du sogar als Tatare durchgehen...

@Can

Letztens habe ich in der Zeitung gelesen, dass die Aleviten in Salzgitter nun Alevitenunterricht bekommen. Freut mich für Euch.


1x zitiertmelden

Die Aleviten

15.05.2010 um 14:27
Unsere moslemischen Brüder über uns, Elhamdulilah :)

https://www.youtube.com/watch?v=XjYFir2Btww

Zitate: Die Aleviten sind die schlimmsten Kuffar überhaupt. Sufisten und Aleviten sind irrende Gruppen. etc pp

:)


melden

Die Aleviten

15.05.2010 um 14:30
Yeah, das geht ja alles wieder los :)

Aleviten sind, solange sie das Fasten und das Gebet im Koran nicht leugnen, auch Muslime. Egal ob sie nun praktizieren oder nicht.

Aber das Zitat ist schon recht amüsant :) Statt jedem so leben zu lassen wie er mag. Urteilen ist ganz schon leicht


1x zitiertmelden

Die Aleviten

15.05.2010 um 14:33
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Aleviten sind, solange sie das Fasten und das Gebet im Koran nicht leugnen, auch Muslime. Egal ob sie nun praktizieren oder nicht.
Ich lehne dankend ab. :) @Afterlife


melden

Die Aleviten

15.05.2010 um 14:35
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:Letztens habe ich in der Zeitung gelesen, dass die Aleviten in Salzgitter nun Alevitenunterricht bekommen. Freut mich für Euch.
Bevor ich`s vergess, danke..


melden

Die Aleviten

15.05.2010 um 14:48
@Can

Die Wahabiten solltest du nicht ernst nehmen.


@Afterlife

Aleviten sind bekanntlich vielfältig. Ich aktzeptiere jeden Aleviten, der sich selbst als Muslim bezeichnet, auch als Muslim. Egal ob er seinen Glauben praktiziert oder nicht (dann ist er nur Sünder, wie ich und viele Sunniten zum Teil auch).

Und die anderen Aleviten, die sich als Atheist oder sonstwas sehen, respektiere ich auch.
Warum machen wir uns darüber so viel Kopf. Wir haben doch schon genug Stress im alltäglchen Leben...


1x zitiertmelden

Die Aleviten

15.05.2010 um 15:31
Kann ich unterstreichen.


melden

Die Aleviten

15.05.2010 um 16:22
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:Die Wahabiten solltest du nicht ernst nehmen.
nur wenn sie die mehrheit bilden und dann wieder anfangen gräber zu schänden und andere muslime abzuschlachten...


melden

Die Aleviten

15.05.2010 um 16:41
@mujaddid

Kannst du das bitte näher erläutern? :) Erzählst du die Geschichte, oder ist das direkt auf Pierre und Co bezogen?


melden

Die Aleviten

15.05.2010 um 17:07
im gegen satz zu aleviten sind wahbiten keine muslems gell


melden

Die Aleviten

15.05.2010 um 17:14
Afterlife@

bist du muslima,after houer nee :D


melden

Die Aleviten

15.05.2010 um 17:50
was habt ihr alle gegen pierre vogel und co ? ich verstehe nicht er hat ganz viele schöne videos ich denke ihr seit einfach nur eifersüchtig
er selbst sagt doch auch das er kein wahabite ist
und zu aleviten in dem video was can gepostet hat geht es speziell um diese aleviten die wirklich die mehrheit bilden
sie essen schwein sagen hz. Ali sei der letzte prophet und was weiss ich noch alles solche sind gemäs dem Koran irregegangen bzw. Kuffr also seh ich nix falsches am video
was er jedoch im video falsch macht, kommt weil er nicht die deutsche sprache so gut beherrscht wie wir es kommt so rüber als ob er alle Aleviten meint aber wer will der versteht es schon denn er sagt ja welche die nämlich sowas sagen wie Muhammed sav. sei fälschlicherweise der prophet und sowas alles halt

es gibt auch aleviten die aber die minderheit bilden die ganz normale muslime sind , die kein schwein essen und alles im koran anerkennen das sind natürlich muslime


2x zitiertmelden

Die Aleviten

15.05.2010 um 19:12
@Melancholiker

Schau mal auf mein Profil


1x zitiertmelden

Die Aleviten

15.05.2010 um 19:42
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:es gibt auch aleviten die aber die minderheit bilden die ganz normale muslime sind , die kein schwein essen und alles im koran anerkennen das sind natürlich muslime
Ja, wenn man jedoch verallgemeinert, dann grenzt man diese Aleviten (Muslime) aus, was nicht sehr schön ist.

Pierre Vogel hat zwar sehr informative Videos, aber meiner Meinung nach sind seine Methoden falsch und nicht einladend. Ja, ich weiß, dafür dass ich gegensatz zu ihm nichts tue, habe ich eigentlich nicht das Recht ihn zu kritisieren, aber das Image meiner Religion geht mich schon was an.


melden

Die Aleviten

15.05.2010 um 19:47
Am Besten wäre es doch, man lässt die Aleviten als Muslime komplett aussen vor, somit spart man sich auch die notwendige Differenzierung. Ihr würdet euch und uns damit einen riesen Gefallen tuen. :)


melden

Die Aleviten

15.05.2010 um 22:03
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:Schau mal auf mein Profil
Also bissl Ähnlichkeit hast du mit Ilhan Mansiz schon (Tatare aus Eskisehir)
/dateien/rs54542,1273953806,Ilhan-Mansiz


melden

Die Aleviten

15.05.2010 um 22:12
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:er selbst sagt doch auch das er kein wahabite ist
Das ist ja typisch an ihnen. Kein Wahabite wird dir sagen, dass er Wahabite ist. Wenn überhaupt, wird er sich als "Salafi" outen. Aber selbst diese neuere Bezeichnung lehnen sie heute ab...


melden

Die Aleviten

16.05.2010 um 10:46
@mujaddid schrieb:nur wenn sie die mehrheit bilden und dann wieder anfangen gräber zu schänden und andere muslime abzuschlachten...


Ja das ist ein Neuen Thread wert :D

Wann gilt ein Muslim als Grabsanbeter?


Anzeige

melden