Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aleviten

17.05.2010 um 22:41
@Fidaii
@Afterlife

Mit welchen recht behaubtet ihr das die wahabiten keiene muslime sind, und dann behautet ihr das achmadyas muslime sind, sind sie niergends wo, denn ist es verboten nach mekka zu pilgern noch in muslimischen moschen zu betten, nur hier in europa haben sie zu lauf ,an denn leuten die keine ahnung vom islam haben.

und @Fidaii
du zeigst ein film auf bengali ,woher willst du wiesen was sie dort reden, spcst du bengali

Anzeige
melden

Die Aleviten

17.05.2010 um 23:33
@deobandi


Shalom:

wusstest Du das Ibn Tamiyaa Mitglied eine Thecke war, einem Sufi-Orden? Hattest du dich mal gefragt, wie Saudis und ihre Führerschaften sich daran beteiligen, mit ihr Kufrgeld, den Islam zu schänden? Welches Ausrichtung schändet die Gräber der Ehli-Beyt und anderen Sahabis? Welche Rechtschule bejubelt Yazid und Muawiyaa als Vorbilder, und dass aus Trotz, da sie den Schia verärgern wollen.


melden

Die Aleviten

17.05.2010 um 23:53
@deobandi

Ich weiß nur. Ich würde viel lieber unter der Herrschaft und der Regierung von Ahmadiyya's leben als unter der Herrschaft von Wahhabiten.


melden

Die Aleviten

17.05.2010 um 23:55
Nicht dass man dich jetzt als Ungläubiger abstempelt ? :D @Fidaii


melden

Die Aleviten

17.05.2010 um 23:57
Nathan87@

Ich bin kein wahabi, trotzdem finde ich es unverschämt u unwissend gegen irgendwelche Muslime zu hetzen und dann ,hier lügen zu verbreiten in der Hoffnung die Leute hier sind eh dumm,/die dencken deutsche wiesen nichts) achmadiya und aleviten seinen Muslime, ist aber nicht so ,sie gehören Werder der suna an , und behaupten das achmadya der Führer der mahdi(fur islam) und Krishna (für die Hindus)und guru nanak(für die sihks) sein ,der scheint wohl alles zu sein. :D

die achmadya sind von denn Engländer entstanden, weil sie angst hatten von denn Muslime die gegen die Engländer gekämpft haben damals im britisch Indien, und wollten so, die Muslime entwaffnen und ruhig stellen genau so die shiks die auch gegen die Kolonialisten kämpften .

also in Indien bis Bangladesh und malasiya sind sie als kafire bekannt selbst in Indochina, nur hier in Europa versuchen sie vollem Leute zu missionieren die kein wiesen über Islam haben
vorllem türkische und kurdische jugendliche , und lügen Rum das Mohammed s.a.s nicht der letzte Prophet sei ,sondern irren durch geknackten Achmad!!

für achmadyas ist sogar der Besuch in mekka verboten selbst wenn sie Tod sind dürfen sie nicht in ein Muslimen Friedhof begraben werden , ihre Gebets richtng ist nicht mal MEKKA sondern irgendwo in Kaschmir Indien

und nathan warum regst du dich so auf über die wahbis, besser als irgendwelche türk Organisation ala milli görisch oder ZDM wo morgens der hijab getragen wird und abends geil in die disco getanzt wird, oder freitags gebadet wird und brav in die morsche gebettet wird und abends ,Alkohol und flirten und kocks und joins geraucht wird .ne ne ne

da sind mir wahabiten bessere und wahre Brüder als euro islam und co

man sollte sogar nicht mal hinter europäischen imame beten denn sie gelten als kafire außer hinter unseren imame.


melden

Die Aleviten

17.05.2010 um 23:59
@Can
das ist eh schon ein kafir was willst du da mehr


melden

Die Aleviten

18.05.2010 um 00:05
Wollte nur mal anmerken daß Ibn Teymiya
Abdulkadir Gejlani als seinen Sheikh ansah.
Er hatte auch nichts gegen wahren Sufismus...nur gegen die Scharlatane die leider auch Heute ihr Unwesen treiben.


melden

Die Aleviten

18.05.2010 um 00:07
@Balkanikus

Was ist wahrer Sufismus?

Ob selbst Ibn Taimiyya mit den Wahhabiten zufrieden wär, wag ich zu bezweifeln...


melden

Die Aleviten

18.05.2010 um 00:08
genau, islam hat nicht gegen sufis die nach der sunna leben, gibs viele , aber gegen leute die denn islam beschädigen wollen oder erneuern wollen wie die kemalisten und so oder pkk .und achmadys sind eh keien muslime genau so aleviten und yaziden

ist so wie dönner ,man weiss nicht was da drinnen ist, aber der döner von whren muslime ist der beste und pures fleisch .jemand der sich mit döner nicht aus kennt, denn schmeckt selbt der pkk döner von gut


melden

Die Aleviten

18.05.2010 um 00:08
Ausserdem sind nicht alle sog. Wahabbiya Antromophisten...
Vielmehr sagen sie daß sie die jewieligien Aytas wörtlich verstehen ohne ein WIE.


melden

Die Aleviten

18.05.2010 um 00:09
@Fidaii
was weist DU schon :D ,du saugst alles aus denn insternet, aber du selber hast die welt nicht gesehen :D


melden

Die Aleviten

18.05.2010 um 00:11
die meisten haben was gegen wahabis, weil sie sündiger sind, und sie angst haben ..

das ist der grund, im qurans steht die wahrheit und sie wollen die wahrheit leugnen, dewegen haben die so was gegen wahbiten


melden

Die Aleviten

18.05.2010 um 00:14
@Fidaii
Da geb ich dir recht.
Heutzutage ist es in gewissen Kreisen gang und gebe keinem Madhab alleine zu folgen.
Allerdings müsste man ein Mudschtahid sein um verschiedenen Meinungen überhaupt verstehen zu können.
Ein Ibn Taymiya war zeit seines Lebens ein ergebener Hanbali.


Aber wie verstehst du den Islam und den Sufismus?
Welcher Lehre folgst du ?


melden

Die Aleviten

18.05.2010 um 00:15
der folgt denn sytana


melden

Die Aleviten

18.05.2010 um 00:16
@Balkanikus

Zu sagen, man müsse die Ayaats wörtlich verstehen, ist irreführend und ignorant.


melden

Die Aleviten

18.05.2010 um 00:17
schaut mal das sind achmadys , ihr wahres gesicht

https://www.youtube.com/watch?v=00moFqG0t_8


melden

Die Aleviten

18.05.2010 um 00:20
@Fidaii

So etwas habe ich nie behauptet und fände es für Gottes Wort gar ziemlich ignorant.
Ich finde wir müssen den Koran aus seinem historischem Blickwinkel verstehen und
auf das hier und jetzt übertragen.


melden

Die Aleviten

18.05.2010 um 00:20
Elhamdulilah Bruder, rechtleite die Brüder und Schwester :) @deobandi


melden

Die Aleviten

18.05.2010 um 00:21
@deobandi
Bruder die Ahmadiya sind genausowenig Muslime wie die Black Muslims in den USA:


melden

Die Aleviten

18.05.2010 um 00:23
@Can
Ich weiss net was so witzig sein soll...
kümmer dich um deine Rechte in der Türkei...der Islam hat damit nichts zu tun.


Anzeige

melden